PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weltmarkt Online und Offline zugleich

M4ff.n
04-11-15, 20:36
Hiho liebe Community

ursprung englisches Forum (http://forums.ubi.com/showthread.php/1315777-Issue-trading-with-the-world-market)

Kurz nochmal auf Deutsch
Der Weltmarkt/Rat ist nich verfügtbar obwohl man zum Ubi Club und dem anderen Keks verbunden ist.

Hat von euch hier im Deutschen Forum jemand eine Lösung oder einfach nur auch das Problem?

Klar isses nun kein Beinbruch die beiden Sachen nicht zu haben aber irgendwie fühlt sich anno nich vollständig an nur so zu 98% halt ;)

oibaf_1420
05-11-15, 13:25
Wäre toll, wenn sich einer diesem Problem annehmen würde....

cynT0XIC
05-11-15, 13:26
Firma wechseln hilft bei mir.

Ubi-Barbalatu
05-11-15, 13:30
Hallo,

Wenn man länger als 6 Stunden im Spiel ist, ist der Weltmarkt automatisch offline. Ein Spielneustart sollte dieses Problem beheben.

Gruß,
Barbalatu

Lordinius
05-11-15, 15:00
Hallo Ubi-Barbalatu,

kann ich nicht bestätigen. Weder ein Firmenwechsel, noch ein Neustart von Anno 2205 bringt etwas.
Auch kann ich in der Asteroid App die Rohstoffe nicht versenden. "Bitte verbinden Sie Ihre Version von Anno 2205 mit Uplay". Ja, das habe ich aber gemacht, zumal Uplay ja auch online ist. Irgendwie scheint die Verbindung vom Server geblockt zu werden.

Julian_Brennan
05-11-15, 18:13
habe genau das selbe Problem und mittlerweile ein Ticket an Support geschrieben. Warte da noch auf Antwort.

M4ff.n
05-11-15, 18:17
Neustarten oder ein Firmenwechsel brachte bei mit auch keinen Erfolg.
Es funktionierte bei mir in der ganzen Zeit noch nicht ein einziges mal.

Mir schwirrt da was von wegen Ports freigeben im Kopf rum aber welche ports für Anno gebraucht werden weiß ich leider nicht.

MattRoxx
05-11-15, 18:25
Bin noch nicht so weit ingame, was sind den die Voraussetzungen online zu handeln, meine da nicht Sektor Handel!? Sehe den Preisticker ab und zu, aber handeln darf ich noch nicht.
Aber Abstimmen "Weltrat" ging schonmal bei mir.

Ok habs mittlerweile kapiert, Route zur Raumstation...

Pajopath
05-11-15, 18:43
war bei mir gestern auch nach 1 1/2 Stunden, er zeigte zwar online an aber wenn man ihn anklickte stand da "geht nicht weil du offline bist"

Luptionis
05-11-15, 20:09
Guten Abend allerseits,

habe das Spiel seit der Veröffentlichung. Und seitdem wird mir auch angezeigt das ich Offline bin obwohl ich Online bin.

Aber bei dem Anno 2205 Stream ist mir aufgefallen das die Symbole bei der Global Union Raumstation Grün sind und bei mir ist es Grau!

Meine Bilder:
http://fs5.directupload.net/images/user/151105/temp/oz2ntr7u.jpg (http://www.directupload.net/file/u/62724/oz2ntr7u_jpg.htm)
http://fs5.directupload.net/images/user/151105/temp/t4p72prw.jpg (http://www.directupload.net/file/u/62724/t4p72prw_jpg.htm)

Bild aus dem Stream:
http://fs5.directupload.net/images/user/151105/temp/awrkju7i.jpg (http://www.directupload.net/file/u/62724/awrkju7i_jpg.htm)

Mehrmaliges Neustarten und sogar Neuinstallieren hat überhaupt nichts gebracht. Es wäre schön wenn das gefixt werden könnte.

M4ff.n
06-11-15, 12:31
Kleines Update meinerseits

Vorhin, mitten im Spiel, hatte ich plötzlich einen FPS drop auf 1-3 und keine 5sek später lief wieder alles PLUS das der Weltmarkt auf einmal ging.

wavemaster001
06-11-15, 16:02
Abend,

Ich habe das selbe Problem. Bin Online aber Weltmarkt/Konferenz sagt das ich Offline bin. Diverse Neustarts und verschiedene Firmen brachte alles nichts.

Baumeister_23
06-11-15, 16:10
Ich reihe mich hinzu ...hab das Feature noch nie online gehabt.

Kritsk
06-11-15, 18:54
jup habe das selbe Problem

Lordinius
06-11-15, 19:56
Update von meiner Seite: Schaltet einfach mal während Uplay läuft eure Firewall aus :) Ich hatte die im Bitdefender mal deaktiviert (obwohl ich noch nie damit Probleme hatte) und siehe da: Weltmarkt geht, Konferenz geht und die Miner App lässt sich auch verbinden. Dieses W-LAN ähnliche Symbol wechselt in der Tat von grau auf grün, wie ThePlayKnight beschrieben hat.

Hoffe natürlich, dass es euch weiterhilft.

Borg12
06-11-15, 20:53
moin

Hab das gleich problem

Julian_Brennan
06-11-15, 21:23
also der Tip von Lordinius mit der Firewall bringt hier nix.
Mit Firewall, ohne Firewall, Firewall wärend des spiels ausschalten, nur wenn Uplay an ist, bevor uplay startet, wenn der rechner ohne startet, alles egal. Funzt nicht. Also an der FIrewall liegt es, zumindest hier, nicht.

R6S_Frostbyte
06-11-15, 21:34
Habe hier das gleiche Problem. Habe mich mit meinem Rechner sogar soweit rausgewagt, dass die Firewall vom Computer und die vom Router deaktiviert war. Der PC war dabei seitens des Routers als Exposed Host eingerichtet, sodass alle möglichen Ports offen waren.
Seit Release habe ich keine Verbindung zum Weltmarkt, was ich sehr traurig finde. Ubisoft, hier besteht dringender Handlungsbedarf!

Baumeister_23
07-11-15, 14:46
Edit : von Koller2009

Baumeister_23
08-11-15, 01:11
So...auf einmal geht alles wie von Geisterhand....:cool:

Bitdefender wieder drauf Firewall an...Anno 2205 kann ich jetzt wie viele andere hier auch auf dem normalen Weg beenden..:o

Auch Der Welthandel ist jetzt ab und zu aktiviert.

Ich weiß aber nicht so genau wie man das richtig einstellt.

Wer kann von Euch Experten helfen ?

herzmut
08-11-15, 13:33
Hallo.

Ich habe das gleiche Problem. In Handbüchern und in den Foren habe ich aber auch nicht herausgefunden, welchen Port ich z.B. auf meinem Router freischalten müsste, damit es funktioniert. Ich wäre auf den Weltmarkt "dringend" angewiesen, um Überschüsse in die Bilanz einfließen zu lassen, sonst kann ich wieder von vorn anfangen. (Meine ganze Spielstrategie ist auf den Export ausgelegt.)

Dazu kommen doch die nervigen Hinweise der NPCs, sich doch mal bitte auf dem Weltmarkt blicken zu lassen. Ja, ich will ja, aber ich kann ja nicht?!

Wann ist der Weltmarkt für alle online?

ClaireRasil
08-11-15, 17:17
Hallo,

Wenn man länger als 6 Stunden im Spiel ist, ist der Weltmarkt automatisch offline.

Gruß,
Barbalatu

und welchen sinn macht das? warum ist das so?

herzmut
09-11-15, 12:22
Keinen Sinn. Bei manchen funktioniert der Weltmarkt gar nicht, bei anderen nur für 2 oder 6 Stunden oder nur wenn sie die Firma wechseln, ANNO mit Admin-Rechten starten oder sich ihre Unterhose über den Kopf ziehen, während sie der Ubisoft-Support-Warteschlange durch ein Wählscheiben-Telefon Oh Danny Boy vorsummen.

Einen technischen Grund gibt es nicht.

Ubi-Barbalatu
09-11-15, 14:32
Hallo,

Könnt ihr bitte einmal folgende Ports TCP/IP freischalten und gucken ob dies etwas hilft.

Ubiservices: 80, 443
RendezVous: 6000, 6005, 6010, 6015, 6020, 6025, 6030, 6035, 6040, 6045

Gruß,
Barbalatu

M4ff.n
09-11-15, 15:36
@Herzmut

mach dir da mal keine großen hoffnungen das deine Strategie mit dem Export funktioniert :/

Die 5 Handelsruten(Firma lvl 49) die ich mittlerweile zur Verfügung habe nutze ich im grunde nicht, richtig Lohnen scheint sich das ganze nicht in meinen Augen, evlt gibts da 5-10 grüter bei denen es Sinn macht aber um diese rauszupicken fehlt mir die Motivation.

Kleines Beispiel: Jede Route kostet wie zu deinen Sektoren erstmal Geld, Biopolimere lohnen sich glaub erst gegen +100 oder so um dann gerade mal +30 zu bringen. Was imgrunde mehr minus durch die Produktion an sich zur Folge hat.

Bommelchen87
09-11-15, 16:45
Hallo,

Könnt ihr bitte einmal folgende Ports TCP/IP freischalten und gucken ob dies etwas hilft.

Gruß,
Barbalatu

So Portfreigabe getestet, also da es bei mir noch gar nicht Funktionierte seid dem Release habe ich jeden Vorschlag natürlich getestet.
Die Portfreigabe in der Fritzbox selber hat nix geholfen musste ich bei Win 10 64 Bit direkt in der Firewall einstellen, jetzt läuft es einwandfrei, was natürlich die länge nach diesen 6 Stunden abruch ist habe ich keine Ahnung. :-)

R6S_Frostbyte
09-11-15, 23:02
Was das Öffnen der Ports anbelangt, kann ich nur kopschüttelnd meinen Beitrag aus einem anderen Thema Zitieren und hoffen, dass nicht noch mehr auf diese dumme Idee kommen. Zumindest das Öffnen von Port 80 und 443 sollte man auf jeden Fall bleiben lassen...

Hallo,

Ihr könnt auch einmal versuchen die Ports für folgende Service freizuschalten:

Gruß,
Barbalatu

Also verstehe ich dich richtig, dass wir Port 80 und 443 freischalten sollen, sprich die Firewall (Software und Router) dafür öffnen sollen?
Tut mir leid, aber da kann ich (als gelernter ITler) jeden nur von abraten. Jeder der sich nicht im Klaren über die Auswirkungen ist (und das sollten die Meisten sein), sollte davon die Finger lassen.
Es hat schon einen Grund, warum Webserver (Port 80 steht für http und 443 für https, welche verwendet werden, wenn eine Webseite aufgerufen wird) in einer demilitarisierten Zone sind und normale Clients in einer solch offenen Umgebung nichts zu suchen haben. Ansonsten könnte man sich die ganze Sache mit der Firewall auch sparen.
Außerdem diese Ports als Ubiservices zu bezeichnen, obwohl sie zu den Well-Known-Ports (Systemports) gehören und von der IANA für http und https geblockt sind, ist schon sehr fragwürdig und einfach nur falsch. Aber vielleicht hast du auch einen Tippfehler in deinem Text.
Versteh mich nicht falsch, ich öffne gerne Ports, da ich selbst auch einen Webserver hier neben mir stehen habe. Mir ist ebenfalls bewusst, dass manche Spiele Portfreigaben (im Allgemeinen) brauchen. Aber ganz ehrlich... Anno 2205 wäre das erste Spiel seit mehreren Jahren, bei dem ich irgendwelche Ports von Hand öffnen muss. UPnP sollte eigentlich soweit vorhanden und auch bei Ubisoft bekannt sein. Nicht jeder Laie hat großartig Lust, sich mit dem Thema Portfreigabe zu beschäftigen bzw. diese erst einrichten zu müssen, bevor das große Zocken beginnen kann.

Um auf die Sache mit Bitdefender zu kommen:
Ich habe mein Bitdefender 2015 eben mal Deinstalliert und nutzte die Gelegenheit um Bitdefender 2016 zu installieren.
Es hat nichts geholfen.
Ich teste jetzt mal die Freigabe der Ports außer 80 und 443...

Edit:
Wie geschrieben, habe ich eben die Portfreigaben getestet. Während der Zeit, die ich gebraucht habe, um die Ports in die Fritzbox einzugeben, lief das Spiel nebenbei.
Nach dem ich alle Ports (außer 80 und 443) offen hatte, hatte ich eine Verbindung zum Weltmarkt. Da ich auch wissen wollte, ob alle diese Ports offen sein müssen, beendete ich das Spiel und startete es nach der Deaktivierung der Freigaben neu. Siehe da, auch ohne die Portfreigaben scheint es zu funtkionieren. Scheinbar braucht das Spiel eine ganze Zeit, bis es die Verbindung nach einer Systemänderung herstellen kann. Ob das auch so bleibt, ist abzuwarten. Wenn sich da noch etwas ändert, schreibe ich eine seperate Antwort.

Ubi-Barbalatu
10-11-15, 17:51
Hallo,

Das Team arbeitet derzeit an eine Lösung für einige Weltmarkt-Probleme. Vielleicht habe ich bald weitere Informationen für euch :)

Gruß,
Barbalatu

Baumeister_23
11-11-15, 15:19
So..hab die Port Freischaltungs Regeln die ja in einem anderen Thread beschrieben waren in meinem Router eingestellt und schwups bin ich im Welt Markt Online.

R6S_Frostbyte
11-11-15, 20:33
gelöscht

herzmut
12-11-15, 10:42
@Herzmut

mach dir da mal keine großen hoffnungen das deine Strategie mit dem Export funktioniert :/

Die 5 Handelsruten(Firma lvl 49) die ich mittlerweile zur Verfügung habe nutze ich im grunde nicht, richtig Lohnen scheint sich das ganze nicht in meinen Augen, evlt gibts da 5-10 grüter bei denen es Sinn macht aber um diese rauszupicken fehlt mir die Motivation.

Kleines Beispiel: Jede Route kostet wie zu deinen Sektoren erstmal Geld, Biopolimere lohnen sich glaub erst gegen +100 oder so um dann gerade mal +30 zu bringen. Was imgrunde mehr minus durch die Produktion an sich zur Folge hat.

Inzwischen kann ich auf den Weltmarkt zugreifen, nachdem ich die Regel in der BitDefender Firewall bei laufendem Spiel noch einmal neu eingetragen, die Firewall aus- und wieder eingeschaltet habe. Seitdem funktioniert der Weltmarkt. Was seine Funktion angeht, finde ich es schade, dass man keine Kursübersicht hat, sondern nur den Newsticker im Spiel. Dass sich bestimmte Waren im Export nicht lohnen, habe ich auch schon festgestellt. Für so etwas tolles wie Fruchtsäfte kriege ich dato 12 © pro Einheit, allein die Handelsroute kostet 200. Da lohnt sich der Export nur im großen Stil, doch dann fallen die Preise sicher noch mehr. Ich werde es mit anderen, höherwertigen Produkten aus der Investoren-Stufe noch mal versuchen.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, ob die Entwickler am Weltmarkt noch etwas arbeiten werden. Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich meinen Router nicht wie einen Käse löchern oder sogar meine Firewall ausschalten musste, um in den Weltmarkt zu kommen - so lästig die Probleme mit diesen Programmen und Geräten auch sind, erfüllen sie ja doch einen wichtigen Zweck. Daher sollte man nicht für ein Spiel auf sie verzichten müssen...

Baumeister_23
24-11-15, 18:42
Warum kann man keine Routen im Welthandel wieder löschen ?
Ich finde dort kein Button.. :confused:

erased2019
24-11-15, 18:50
Warum kann man keine Routen im Welthandel wieder löschen ?
Ich finde dort kein Button.. :confused:

Das geht doch. Du musst die Route öffnen die zum Weltmarkt führt und unten erscheint dann wieder ein Papierkorb Symbol.
Ist wie bei den normalen Routen auch. PS: Mir fällt auf dass du derzeit einige Probleme im Spiel hast :o

Baumeister_23
25-11-15, 00:13
Das geht doch. Du musst die Route öffnen die zum Weltmarkt führt und unten erscheint dann wieder ein Papierkorb Symbol.
Ist wie bei den normalen Routen auch. PS: Mir fällt auf dass du derzeit einige Probleme im Spiel hast :o

5 min. nach diesem Post hab ich es gefunden ...:cool:

Hab jetzt 875.000 Angestellte und in der gemäßigten Zone die Viridische Bucht bald so weit mit Betrieben und Häusern zu gebaut.
Dann zum Schluss noch KAP AMBAR übrig wo ja genug Küstenbauplätze sind...werde dann die Welthandel Routen wieder löschen..:confused:..oder ?

bizzelace84
04-12-15, 22:55
Hallo
Wollte mal wissen ob es nach fast einem Monat endlich eine Lösung für das nervige " Weltmarkt offline Problem " gibt?!
Danke!

Hallo,

Das Team arbeitet derzeit an eine Lösung für einige Weltmarkt-Probleme. Vielleicht habe ich bald weitere Informationen für euch :)

Gruß,
Barbalatu

Salenger_112
04-12-15, 23:06
Also ich habe heute auch Probleme mit dem Weltmarkt. gestern bzw. vorgestern konnte ich noch Routen erstellen und jetzt geht das nicht mehr..

Das verrückte: die bestehenden beiden Routen kann ich jederzeit aktualisieren und bearbeiten aber die Waren nicht ändern, nur die Menge. ich kann keine neuen Waren hinzufügen.

Zipferla
05-12-15, 12:43
Hallo, ich habe das Problem mit der Verbindung zu dem Weltmarkt gehabt da ich angeblich nicht verbunden sei,aber der Weltmarkt ging schon mal bei mir.
Hatte vor 3 Tagen Asteroid Miner auf meinen Handy installiert und gespielt und mich auch mit meinen Handy zu Ubisoft verbunden.
Jetzt ist mir der Gedanke gekommen das es vielleicht daran liegen könnte und habe die Verbindung vom Handy zu Ubisoft getrennt
und siehe da ich komme jetzt wieder in Anno2205 in dem Weltmarkt (Verbunden).

Vielleicht geht das ja bei dem einen oder anderen es auch!:o

LadyHahaa
05-12-15, 13:49
Hi Armin_Moll

schöner Gedanke, aber mit dem Asteroid Miner hat das nichts zu tun.
Die App Anbindung ist in dem Moment, wo der Weltmarkt offline geht, auch weg - bei mir jedenfalls.

Banni24
05-12-15, 19:06
Hab das gleiche Problem, nach 2-3 Std. Spielzeit geht der Weltmarkt offline. Dann ist der auch nicht mehr zu reaktivieren.
Firewall aus, Portfreigaben eingerichtet, Neustart Spiel und Rechner, Firmen wechseln --> alles erfolglos.

Bis dahin aber geht der Weltmarkt auch ohne Portfreigaben und mit aktivierter Firewall ohne besondere Regeln.

Grüße, Banni24 :confused:

Hubbyline
05-12-15, 22:14
hier auch.
Und es liegt ausnahmsweise mal nicht bei dem so oft zitiertem Problem das 30 cm vor dem Bildschirm sitzt:cool:

saschathebest11
08-12-15, 15:22
Bei mir hat der Weltmarkt noch nie funktioniert, hab schon alles mögliche versucht, leider ohne Erfolg... kann echt niemand weiterhelfen?

Achtarm124
08-12-15, 15:51
Vor der Teilnahme am Weltmarkt solltest du evt. die aktuelle Bug-Diskussion zum WM verfolgen.

Strategiekarte rechts Raumstation - der Herr in der Mitte ist für WM zuständig und das WiFi-Symbol rechts daneben muss auf on sein = funtioniert nur im Online-Modus.
Ab Firmenlevel x kommt im Game oben rechts Info - Teilnahme am WM möglich, zuerst 2 Routen, später maximal 10.
Wechsel auf Strategiekarte, den Herrn anklicken, Ware anwählen, egal ob kaufen o. verkaufen.
Rechts neben dem Herrn kommt Preis je Einheit.
Dann bei Einkauf den Herrn anwählen, Ziel Sektor deiner Wahl und bestätigen. Bei Verkauf Ausgangssektor dein Sektor, Ziel der Herr und mehr ist net zu tun.

Baumeister_23
10-12-15, 03:03
Bei mir hat der Weltmarkt noch nie funktioniert, hab schon alles mögliche versucht, leider ohne Erfolg... kann echt niemand weiterhelfen?

Hier funktionierte der Welthandel auch wieder mal 2 Tage nicht.
Habe Anno 2205 deinstall....und mit Uplay runter geladen und schwups geht der Welthandel wieder online.

Die ganze fummelerei mit der Firewall oder Bitdefender und all Foren Tipps hier haben nicht geholfen.

Hubbyline
10-12-15, 03:34
Das kann ich so ebenfalls bestätigen.:mad:
Das hat auch nichts mit der Firewall zu tun, zumal alle nötigen Ports frei gegeben sind.

Angola64
12-12-15, 16:46
Also, ich habe die Nase voll, und ärgere mich ziemlich, Zeit und Geld in das Spiel gesteckt zu haben!!

Da spielt man Stunden, anschließend kann man das Spiel nicht beenden, sondern muss es über den Taskmanager schliessen!!

Hatte sicherheitshalber schon Savegame auf Festplatte eingestellt.
Starte nach Tagen das Spiel, es "synchronisiert" mit der "CLOUD". Und wo bin ich, Spielstand ca. 15 Stunden vorher.......
Mein savegame auf HDD ist natürlich auch überschriben.
Dankeschön, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Scheiss Spiel, und der Fehler wird einfach nicht behoben....
Suche mir eins, wo ich nicht diese Probleme habe!!

Achtarm124
12-12-15, 22:31
Wer zwischen Off- und Online wechselt, sollte nur eins beachten, Savegames von 2205 werden aus dem vom Game angelegten Ordner in einem vom User neu erstellten Ordner kopiert.
Bei Bedarf zurückkopieren = angelegte Saves von 2205 werden überschrieben und stellt Uplay eine Differenz zwischen Cloud-Save und PC-Save fest, kommt immer Abfrage, Cloud oder Offline-Save laden.
Steht alles hier im Forum in zig Theards.
Net umsonst postete hier mal ein User, er verbringe viel Zeit hier im Forum. Entweder er ist zu neugierig, oder er versucht, aus dem Vorhandenen das Optimum zu machen, jedenfalls macht dieser User net die Vogel-Strauss-Methode.

mc.rock
19-05-16, 23:29
Hallo zusammen,

habe jetzt nicht alles gelesen. Oftmals nutz es den Virenscanner zu deinstallieren und wieder zu installieren. Bei Avast IE hat's jedenfalls geklappt.