PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Problem] Performance Probleme auf Ultra

IP-_Sajama_
04-11-15, 16:39
Hallo Community und Ubisoft,

Erstmal GEILES GAME :D aber es gibt ein paar Sachen die etwas stören. Erstmal meine System Daten das ihr seht das ich über die von Ubisoft liegende Voraussetzung bin.

Windows 10 64bit
AMD FX 8350 8 Core 4.00 GHz
12 GB RAM
AMD Radeon R9 280X

Von Ubisoft vorgegebene empfohlene Voraussetzung

Intel Core i5 2400s @ 2.5 GHz oder AMD FX 4100 @ 3.6 GHz
8GB RAM
nVidia GeForce GTX 680 oder AMD Radeon HD7970 oder besser (2048MB VRAM oder besser, mit Shader Model 5.0)

Wie man sieht liegt mein System über die von Ubisoft Voraussetzung, jetzt die frage liegt es an Ubisoft das einfach die Performance noch nicht auf 100% arbeiten vom Spiel her oder denkt ihr es liegt mal wieder an AMD's Treiber?

Orki89
04-11-15, 17:40
Also ich bin auch Voll in den Systemvorraussetzungen drin und bei mir lagt es nach einigen hin und her Jumps zB von der Gemäsigten Zone zur Arktis oder Mond.
An dem Leistungsmonitor meiner G19 sah ich dann das die RAM-Speicher von Jump zu Jump immer voller werden und sich nicht leerten....hab 8GB RAM, also genau das was Ubisoft verlangt.
Sobald ich Anno2205 beende Syncronisiert Uplay irgendwelche Daten, sobald dieser vorgang beendet ist leeren sich die RAM.
Nach Neustart des Spiels bleibt der RAM weitausgehend leer, bis ich wieder die Zonen wechsle, dann kann man zusehen wie sich der Ram füllt und nicht leert.

Vielleicht ist es ja das selbe problem bei dir?

Hab auch alle Einstellungen auf der Höchsten einstellmöglichkeit.

Mein System:
Win7 64bit
i7 2600k
8GB Ram
Matrix Platinum GTX 780 TI

LadyHahaa
04-11-15, 18:09
....r oder denkt ihr es liegt mal wieder an AMD's Treiber?

Welchen hast du denn installiert?
Hier im Forum hat sich bisher der aktuelle Beta Treiber von AMD als gut erwiesen.
Habe selber Nvidia, kann daher nicht mehr dazu sagen.

IP-_Sajama_
04-11-15, 23:08
Welchen hast du denn installiert?
Hier im Forum hat sich bisher der aktuelle Beta Treiber von AMD als gut erwiesen.
Habe selber Nvidia, kann daher nicht mehr dazu sagen.

Habe den aktuellen Betatreiber drauf. Mir ist jetzt auf aufgefallen habe FPS Anzeige an das wenn ich auf die Mondbasis gehe und er die Karte lädt ab 35% die FPS von 60 auf 12 runter fällt und erst wieder bei 95% auf 60 springt.

Holzbein_Willi
05-11-15, 04:25
Habe den aktuellen Betatreiber drauf. Mir ist jetzt auf aufgefallen habe FPS Anzeige an das wenn ich auf die Mondbasis gehe und er die Karte lädt ab 35% die FPS von 60 auf 12 runter fällt und erst wieder bei 95% auf 60 springt.

Versuch mal Folgendes:
falls du VSync verwendest, Sowohl im Treiber als auch Im spiel Aktivieren, und das Spiel nicht im Vollbild sondern im Randlosen Fenstermodus laufen lassen !
Hilft zumnidest Zeitweilig.

Allerdings liegt das Problem eher am Spiel ! Hab ne Fury X und in einigen bereichen 20 FPS

MattRoxx
05-11-15, 10:14
Ich muss sagen das ich auch ein kleines Problem habe, bei mir stockt (oder ruckelt) das Bild etwas, beim scrollen, nicht immer aber manchmal halt.
Dabei bleiben aber meine Frames konstant, ca. 90FPS ohne VSync, ca. 60 mit VSync.
Was gut ist, das alle 12 Threads meines 6 Kerners gleichmäßig ausgelastet werden.

Mein System:
OS: Windows 10 64Bit, CPU: I7 5820K @ 6x4,5Ghz H100i Wasserkühlung, Board: Asus ROG Rampage V Extreme, Speicher: 16Gb Corsair Vengeance DDR4 @3100Mhz, Grafikkarte: Titan X 12Gb @1400Mhz, Sound: Soundblaster Z,
Festplatten: 3x Samsung SSD Pro 850 (je 256Gb), 1xWD Green 2Tb

Spiele auf Ultra, 4xAA, 16xAF auf 1080p Nvida auf 358.87

Argorion
05-11-15, 17:17
Also ich mittlerweile auch bestätigen, dass wohl der AMD-Treiber nicht wirklich mitspielt.

FX8350
16GB
R9 290 TRI-OC

Egal ob auf "Sehr hoch" oder "Ultra" startet das Spiel mit ca. 60 FPS und geht in bestimmten Kartenbereichen auf 12-15 FPS runter, ohne dass dort jetzt viel zu rendern wäre.

Auch auffällig ist, dass die GraKa nicht mal wirklich was leistet. während bei Assassins Creed Unity der Lüfter schon mal etwas dreht, kommt es mir hier geradezu so vor, als würde alles im Energiesparmodus laufen.

MattRoxx
05-11-15, 17:22
Argorion hast Du den aktuellen Beta Treiber von AMD drauf, der hat einigen geholfen.

Argorion
05-11-15, 17:34
Ja, den hab ich mir gestern gezogen. Aber ich hatte vorher den 15.8 Beta drauf und da hat sich m.E. nach nix wirklich geändert.

Bin allerdings auch mal gespannt, was der neue Crimson so kann bzw. ob es damit überhaupt geht. Der ist ja für November angekündigt und soll nicht mehr auf .NET-Basis laufen...

IP-_Sajama_
06-11-15, 01:23
Ja, den hab ich mir gestern gezogen. Aber ich hatte vorher den 15.8 Beta drauf und da hat sich m.E. nach nix wirklich geändert.

Bin allerdings auch mal gespannt, was der neue Crimson so kann bzw. ob es damit überhaupt geht. Der ist ja für November angekündigt und soll nicht mehr auf .NET-Basis laufen...

Ich denke aber auch eher das es am Spiel liegt da muss Ubisoft noch etwas an der Performance tun!

--
Moderationshinweis:
Dieser Thread ist aufgrund von Inaktivität oder dem Status "gelöst" geschlossen. Solltest du ähnliche Fehler haben, kannst du gerne in diesem Bereich (http://forums-de.ubi.com/forumdisplay.php/489-Anno-2205-Technische-Fragen-amp-Bug-Meldungen) deine Situation schildern. Gruß, MOD_Freeway