PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : öffentliche Gebäude

Mattif
04-11-15, 09:50
Moin zusammen,

habe jetzt einmal alles durch bis zum HQ und wollte wieder von Anfang anfangen. Wo man das Spiel kennt, kann man ja wieder "besser" machen :p

Die öffentlichen Geäude (Info, Polizei, Bahnhof und Stadion) verwirren mich aber ganz schön. Ich habe bemerkt, dass diese auch nen Bonus von +10 geben, wenn Sie außerhalb der Siedlung, aber auf der selben Insel (also Konter) stehen. Habe also fleißig alle an den Rand gestellt in nem Pulk. Jetzt habe ich aber das Prolem, dass ich x Stadions brauche, damit die Leute happy sind. Müssen die doch in die Mitte der Wohnhäuser?
Hat jemand schon mal einen erste "Blaupause" für die Städte, wie man bauen soll, damit alle passen?

Zum massiven Umbau der Städte fehlt mir das "Aufziehen / Markieren" im Bewegen Modus. Wenn man mehrere Gebäude des gleichen Types (ohne Strassen) durch aufziehen markeiren könnte, wie beim Upgraden, um sie dann "wegzustellen", wäre das echt hilfreich.

LadyHahaa
04-11-15, 12:11
Den Gedanken mit den öffentlichen Gebäuden hatte ich auch schon.
Mir fehlt eine gut sichtbare Anzeige des Einflussradius dieser Gebäude sehr. Wäre der Radius besser sichtbar, dann könnte ich sauberer planen.

Mattif
04-11-15, 14:09
habe gesehen, dass es an den strassen indikatoren für reichweiten gibt. aber das wars dann auch leider schon

Kiyin
04-11-15, 17:39
Es macht auf jeden Fall Sinn die öffentlichen Gebäude in die Städte rein zu stellen. Die Kosten werden nämlich höher je weiter ein Wohngebäude von nem öffentlichen Gebäude entfernt steht. Es gibt also keinen fixen Radius der beliefert wird, sondern es kommt ganz drauf an wie viele Gebäude man in welcher Distanz zum nem öffentlichen Gebäude stehen hat.

Kenji_Kasen
04-11-15, 18:56
DAs finde ich auch sehr irritierend es wurde vorabgesagt (SpieleMagazine und Co) dass Öffentliche gebäude keinen einfluss mehr haben ... nun stellt sich heruas dass sie doch einen haben denn man nur nicht richtig sieht, man merkt es nur irgendwann wenn man Häuser baut und die dann das Bedürftniss nach SOundSO haben obwohl ja ein Gebäude Existiert .

dann doch lieber Kreise beim Bau wie bei der Ollen Abwärme in der Arktis ....