PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim beenden eingefroren !!!

Baumeister_23
04-11-15, 03:59
Hallo,
hab nach etlichen Stunden das Spiel beenden wollen aber Pustekuchen...der Bildschirm war eingefroren.
Hab dann über den Taskmanager das Anno 2205 beendet.

Gott sei Dank hat er dann in der Cloud alles gespeichert.

Aber Leute...so geht das nicht...was läuft denn da schief ?

An meinem Rechner liegst nicht...siehe Signatur.

Gute Nacht alle !!!

MattRoxx
04-11-15, 04:08
An meinem Rechner liegst nicht...siehe Signatur.
Erstmal, klar ärgerlich, brauchen wir nicht drüber reden.
Es kommt aber auch häufig nicht nur auf die Hardware an, sondern natürlich die Software ein ganz entschiedener Faktor. (Klar, weißt Du bestimmt)
Kam das jetzt häufiger bei Dir vor? Oder einmalig? Auch lese ich das, wenn ich mich nicht täusche, das erste mal.

Berichte mal morgen oder die Tage gn8 :)

Achtarm124
04-11-15, 09:51
Hangel dich mal in der Systemsteuerung durch zu Verwaltung - Computerverwaltung - Ereignisanzeige - Win-Protoklolle - System .
Dort zu den fraglichen Zeiten des obigen Ereignisses nach roten Einträgen suchen. Lohnt sich übrigens nur, wenn es die einzigsten roten sind! Dann hat man ne Arbeitsgrundlage, um das Prob nur auf Anno einzugrenzen.
Und am Rande, eine GTX970 im Einsatz?

Baumeister_23
04-11-15, 20:22
Ja...GTX 970 ..warum ?
Bekomme in der Ereignisanzeige haufenweise diese Nachrichten hier...
Das vom Remoteserver erhaltene Zertifikat wurde falsch verifiziert. Fehlercode: 0x80092013. Fehler bei der SSL-Zertifikatanforderung. Die angefügten Daten enthalten das Serverzertifikat.

Wer hat noch eine GTX 970 und diesen Fehler beim schließen von Anno 2205 ?

Habe dieses Problem jedes mal wenn ich Anno 2205 beenden möchte !!!

Und es wäre schön wenn sich hier mal bitte ein Ubisoft Admin melden würde.

Vielen Dank im Vorraus !!!

Achtarm124
05-11-15, 15:11
Weil hier bei der 970er der Speicherbug = net real 4 Gb, sondern 3,x real und Rest halbreal angebunden ist evt. zum Tragen kommt. Merkt man wunderbar, wenn man z.B. alle Inseln mit Arbeitern bebaut, um die nette Dauerbilanz für den 3. Staudamm zu bekommen. Immer nach dem Motto, wozu vorher das ProduktionstetrisfürArme mal aufzuräumen, um mehr Investoren zu bekommen usw.

Vorläufige Lösungsansätze:
a) strikte Einhaltung der Pausenanweisung im Intro - k.A. wer hier als Texturheber noch im Grundschulalter ist = klingt nach Hr. Lehrer - Stunde rum - Pause!!
b) ab und zu zwischenspeichern, spätestens bei Grafig-Settings sehr hoch nach 6 h *gg*
c) evt. noch andere, die durch Bugbehebung realisierbar sind, als da wären:
- nach Neustart Algenfarm ohne Grund- + Erweiterungsmodule. Selbst in der Arktis wurde applaudiert mit rasant fallender Bilanz
- Mond Abschluss der ersten Arbeitskräftemission, danach von selben netten Dame 2 Folgeaufträge = Wiederholung Auftrag 1 + neuer Auftrag 2. Hab den 1. Auftrag immer noch drin, obwohl der gesamte Quest abgeschlossen wurde inkl. Erfolg. Irgendwann wird meine Startfirma in minimaler Besatzung über 10000 Arbeitskräfte verfügen können = wo ist die Transportroute für AK + Logistigüberschuss?
- nervender Militärquälquest - dem Kerl kann man es nie Recht und oft genug machen
- "Klebenbleiben" des Kampfschiffes in bestimmten Küstenregionen ganz nach dem Motto, der Käpten muss mal wegen bestimmter Bedürfnisse für mehrere Sekunden an Land.
- Schiff mit Kampfdrohne kommt unbeschadet quer durch Bewachungsdrohnen zum Einsatzort ohne Beschädigung, k.A., ob dass auch mit den anderen Drohnenaufträgen passiert, noch net getestet.
usw..

PS: Beseitigung des Kollisionsbugs Schiffe: Containerschiffe weichen Walen strikt aus, GreenPeace sei Dank, Gleichen bzw. kleineren Schiffseinheiten wird generell kein Platz gemacht und keiner sinkt nach der Kollision.

MattRoxx
05-11-15, 15:23
Hab jetzt nicht geschaut, aber haut Anno mehr als 3Gb Grafikspeicher voll? (bei 1080p)
Zu der 970er Sache, so tragisch ist das nicht wie immer gesagt wird. Die Karte hat natürlich auch ein Speichermanagment und Windows ist ja kein 2D Betriebssystem (Fenster haben Höhe und Tiefe, liegen übereinander) dh. das der langsamer angebundene Teil für Windows reserviert wird und der schnellere für Spiele z.B. bis die 3Gb voll laufen. (Gab mal ein Bericht darüber in der CB)

--
Moderationshinweis:
Dieser Thread ist aufgrund von Inaktivität oder dem Status "gelöst" geschlossen. Solltest du ähnliche Fehler haben, kannst du gerne in diesem Bereich (http://forums-de.ubi.com/forumdisplay.php/489-Anno-2205-Technische-Fragen-amp-Bug-Meldungen) deine Situation schildern. Gruß, MOD_Freeway