PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wozu überhaupt noch vorbestellen?

Logenia
31-10-15, 18:00
Hallo Liebe Community,

Wozu konnte ich mir das Spiel überhaupt vorbestellen?

Ich wurde heute etwas enttäuscht.

Ich habe das Spiel bei Amazon vorbestellt und konnte es heute bereits installieren, Amazon ist bei sowas ja immer sehr pünktlich.

und spielbar ist dieses Spiel auch erst am Dienstag? wenn es offiziell erscheint?

Da hätte ich auch nach der Arbeit in Ruhe in den laden gehen können.

Vorteile sehe ich da jetzt nicht wirklich :(

gonzo357
31-10-15, 18:06
Ich bin auch sehr enttäuscht darüber ein Spiel zu installieren, was ich dann nicht spielen kann!

Ubi-Barbalatu
31-10-15, 18:11
Hallo,

der offizielle Release ist erst am 3. November und aus diesem Grund wird man es an diesem Tag erst spielen können.

Gruß,
Barbalatu

Rooonaldooo99
31-10-15, 18:36
Ist das euer Ernst? Niemand zwingt euch zum vorbestellen und das preloaden ist für Leute mit langsamer Leitung, damit sie auch am Releasetag spielen können. Und ihr beschwert euch, dass ihr das Spiel erst an dem Tag, an dem es erscheint erst spielen könnt? Echt jetzt? *kopfschüttel*

Baumeister_23
31-10-15, 18:36
Und dafür wir extra einen Thread auf gemacht ?
Reicht ein Jammerlappen Thread nicht aus ?

Bitte Closed !!!

Lukas12342
31-10-15, 18:41
Wann wird überhaupt Uplay die COLLECTOR EDITION verschicken habe keine lust ein Spiel vorzubestellen wenn es dann zu spät kommt . Werde stornieren müssen wenn es bis morgen nicht verschickt ist ! Von wegen "Bestellung wird bearbeitet" würde eher sagen Bestellung wird zu spät geliefert . Amazon scheint deutlich besser zu sein was so was angeht .

IppoSenshu
31-10-15, 18:45
Wann wird überhaupt Uplay die COLLECTOR EDITION verschicken habe keine lust ein Spiel vorzubestellen wenn es dann zu spät kommt . Werde stornieren müssen wenn es bis morgen nicht verschickt ist ! Von wegen "Bestellung wird bearbeitet" würde eher sagen Bestellung wird zu spät geliefert . Amazon scheint deutlich besser zu sein was so was angeht .

Ja, so sehe ich das leider auch. Seit Monaten im Ubishop vorbestellt und bis jetzt keine Meldung bekommen. Bei Amazon nie solche Probleme gehabt. Mir im Grunde alles egal, solange ich am Release spielen dann - genau deswegen habe ich vorbestellt.

Azrael5111
31-10-15, 18:47
Also zu Amazon, auch ich habe da mein Spiel nicht. Heute den Leuten da mal etwas auf die Nerven gegangen ... Spiel kommt pünktlich zum 03.11. - wurde mir zumindest zugesichert. Also ganz ruhig.

futura007
31-10-15, 19:10
Das einzige was ich bemängeln kann ,warum ist das Relase nicht an einem Wochenende ,Freitag oder Samstag ?

Für viele wird das Wochenende lang und mich würde mal Interessieren wieviel " Gelben Urlaub " jetzt genommen wird .
Für meinen Fall , ich gehe Pünktlich und Zuverlässig arbeiten und freu mich auf den Feierabend.

Ubi-Barbalatu
31-10-15, 19:21
Das einzige was ich bemängeln kann ,warum ist das Relase nicht an einem Wochenende ,Freitag oder Samstag ?

Für viele wird das Wochenende lang und mich würde mal Interessieren wieviel " Gelben Urlaub " jetzt genommen wird .
Für meinen Fall , ich gehe Pünktlich und Zuverlässig arbeiten und freu mich auf den Feierabend.

Vielen denken das am Wochenende viel gespielt wird, vielleicht kommt das einen so vor, ist aber in den meisten Fällen gar nicht mehr so. Viele (junge) Menschen gehen Freitag und Samstag weg und haben dann den Folgetag entsprechend nicht so die Lust zum Spielen und nutzen das eher zum Regenerieren. Oftmals wird in der Woche - nach Feierabend intensiver gespielt. (Dies kommt natürlich auch auf das Alter der entsprechenden Personen an)

Gruß,
Barbalatu

futura007
31-10-15, 19:27
Ok ,ist ein Argument .
Mein Junior ( 18 ) und seine 5 Kumpels sind da die Ausnahme .
Hocken hier und zocken .
Wochenende ,Mädels und weg gehen kennen die fast nicht .

Meickel86
31-10-15, 20:11

Stornieren wirst nimmer können wenn es schon in Bearbeitung ist.
Aber wenn Ubisoft am Montag verschickt kommt es in der Regel auch am Dienstag an, Amazon verschickt bei mir auch immer 1 Tag vor Release und es kam fast immer am Release Tag an es gab nur einmal nen Fall wo das nicht der Fall war, da Lags aber an der Post.
Also ich kann jetzt nicht sagen das es bei Amazon besser läuft als bei Ubisoft.

futura007
31-10-15, 20:26
Mit Amazon hatte ich nie Probleme .
Diablo3 kam 1 Tag vor Release bei mir an .
Wen Dienstag hier Dicke Luft ist würde ich es verstehen aber noch sind es 2 Arbeitstage wo die Post - Paketdienst zustellen kann .

MattRoxx
31-10-15, 21:36
Bestellen ist halt auch für Leute vom Vorteil, die es weit haben etc. zum nächsten Fachhändler, oder den ein Tag mehr nichts ausmacht. (oder halben)
Aber generell einen Vortag vor Release die Lieferung zu haben wäre schon nice und kein Problem, da online Aktivierung.
Oder es wird generell ein Code vorraus geschickt bei Onlineversand.
In diesem Fall jetzt nicht so tragisch, da Aktivierung eh am Vormittag und nicht Mitternacht ist.

Für die Leute die sich darüber wundern oder sagen gut fang ich halt 12Std, 1 Tag später an. Es geht auch um das gemeinsame Event, ein gemeinsames Erlebnis dem Ende einer Wartezeit, den Moment des releases gemeinsam zu feiern. (Ähnlich wie Silvester/ Neujahr)
Man hypte sich gegenseitig und freut sich umso mehr. :)

Crusader_Mezzo
31-10-15, 22:28
Ich verstehe das Problem nicht? Ihr bestellt es auch, könnt es herunterladen und dann nicht spielen bis zur realse. Das ist doch gut so, die Server Überlastung wird dann am größten sein, wenn das Spiel erscheint. Siehe GTA V. (kein direkter vergleich)

shokilicious
31-10-15, 22:32
Viele Menschen gehen Freitag und Samstag weg und haben dann den Folgetag entsprechend nicht so die Lust zum SpielenKommt mir bekannt vor :D

Baumeister_23
01-11-15, 00:13
Leute geht spazieren...Wetter ist bombastisch hier...nutzt es aus..vor dem PC hockt ihr noch lange genug:D
Ich bin morgen am See.

MattRoxx
01-11-15, 00:16
Leute geht spazieren...Wetter ist bombastisch hier...nutzt es aus..vor dem PC hockt ihr noch lange genug:D
Ich bin morgen am See.
Ja lebst Du nördlich oder südlich des Äquators? Laß die Leute doch wenns ihnen gefällt. Und Winterzeit ist Gamerzeit! :D

IP-_Sajama_
01-11-15, 01:03
Ja lebst Du nördlich oder südlich des Äquators? Laß die Leute doch wenns ihnen gefällt. Und Winterzeit ist Gamerzeit! :D

Da kann ich nur zustimmen im Winter zockt es sich am besten *lach*

LadyHahaa
01-11-15, 01:10
.... Winterzeit ist Gamerzeit! :D
Es ist aber erst Herbst ;) :D

IP-_Sajama_
01-11-15, 01:13
Es ist aber erst Herbst ;) :D

Bei uns fühlt es sich von der Temperatur schon an wie Winter *lach* :D

Darkmarmorkuch
01-11-15, 01:39
nochmal b2t:
ich hab ehr eine klassische Weltanschauung, ich stell mir vor ich kaufe mir etwas, bezahle, halte dann etwas in den Händen und das ist meins, d.h. ich kann damit verfahren wie ich will
(bzw man drückt auf ein spiel und es startet :O so ganz ohne patcher oder launcher)

dementsprechend find ich es seltsam :S
jetzt liegt das spiel vor mir, lächelt mich an aber ich kann nichts damit machen, erst wenn der Verkäufer sagt "du darfst das Päckchen öffnen".
Beschweren kann man sich eigentlich nicht, der 3te war ja angekündigt, aber es kommt wieder so rüber als sei der Spieler nur geduldet :)

Das Spiel scheint ja fertig zu sein, oder wird am 3ten noch ein Day-one-patch freigegeben? aktuell gibt es nichts zu laden
Ich hoffe mal nichts runterladen zu müssen! jedenfalls nichts höher als 100Mb, mein internet ist enorm langsam :O dann stünde ich wieder stundenlang da und darf zusehen wie ich immernoch nichts tun darf...

Tycooner1994
01-11-15, 03:07
ich hab ehr eine klassische Weltanschauung, ich stell mir vor ich kaufe mir etwas, bezahle, halte dann etwas in den Händen und das ist meins, d.h. ich kann damit verfahren wie ich will
du hast leider, vergessen das ubi und alle anderen größeren spieleentwickler die weltanschaung haben, das egal wieviel sich user über das verhalten von ubi zu ihnen beschweren, es ist ihnen einfach egal, weil wenn das spiel gut wird es gekauft.
sei doch froh das sie einen preload machen stell dir vor die 12 Gb darfst du erst am vormittag vom 3 anfangen, bei mir hate es 6 h gedauert bis alles war, ( in der zeit hab ich geschlafen ).
aber so gesehen ist das spiel nicht bei dir, es fehlt noch die engini die wurd nähmlich mit gedownloadet, es ist nämlich keine exe. datei im anno 2205 ordner.

Das Spiel scheint ja fertig zu sein, oder wird am 3ten noch ein Day-one-patch freigegeben?
darfst do raten, wird es geben, in der maindata sind bis jetzt nur data.rda drin, aber keine patch dateien, und zwar diese datei wird am 3 geliefert.
und ja das heißt day one patch

nichts höher als 100Mb, mein internet ist enorm langsam :
mehr, sicher um die 300 - 500 Mb

Logenia
01-11-15, 03:31
Ich muss auch sagen, dass ich das Paket überpünktlich erhalten habe. Ich habe damit auch erst ab Montag gerechnet.

Dennoch ist natürlich die Freude 1.000 mal höher, wenn man es am Samstag schon in den Händen hält, es auspackt und installiert, da man sich wirklich auf das Spiel freut.

Demnach ist die Enttäuschung auch 1.000 mal höher, wenn man nach der Installation erst mal einen Dämpfer bekommt.

Deshalb finde ich als Vorbestellerbonus einen früheren Zugang zum Spiel reizvoller und besser als ein anderes Design des Kommandoschiffes. da man aktuell sowieso nur singleplayer spielen kann, sehen andere das Kommandoschiff eh nicht. außer man streamt bei twitch ^^

Die Exklusivität des Vorbestellens soll lieber durch früheren Zugang gedankt werden.

LG

Tycooner1994
01-11-15, 03:45
Die Exklusivität des Vorbestellens soll lieber durch früheren Zugang gedankt werden.
finde ich nicht, das es so wie es jetzt ist ganz gut, Ich persöhnlich finde es schrecklich wie sich hier manche auführen, nur weil sie einen Tag früher als alle andere spielen wollen.
Nur damit sie dann sagen könne "Ich spiel schon anno 2205 und ihr nicht"
ich hätte sogar nicht dagen wenn die den release auf den 4.11 packen, dann haben alle die eine CD und alle die es schon runtergeladen haben den gleichen startzeitpunkt. Dem ich wette bei vielen die auf dem land leben kommt es eher gegen nachmittags oder abends an.
Ich sehe das eher gelassen wir haben ein halbes Jahr gewartet und können es auch noch die 2 tage warten.

Darkmarmorkuch
01-11-15, 12:06
ich hab mir das ganze auf klassischer dvd gekauft, weil ich sonnst den Pc bis zum 3ten durchlaufen lassen müsste und dann evtl immernoch nicht mit dem Download fertig wäre... (wird es noch Offlinepatches geben wie bei 2070? sowas ist heute auch unüblich, aber wozu muss ich meinen gaming pc tagelang am laufen lassen, wenn es Einplatinencomputer gibt, die das auch könnten?)

dementsprechend hat es bei mir scheinbar noch nichts runtergeladen, und eine .exe Datei hab ich auch gefunden ;) aber wie wo wann was das funktioniert weiß ich nicht, ist auch nicht mein Job (siehe internet, ich bin in keiner technisch anspruchsvollen Gegend)

und mir ist auch klar dass einen day-one-patch mit ca 500 mb geben wird (assassins creed will gleich 2 hab ich gelesen...)
nur wollte ich nicht gar so böse klingen :)
diese elende update politik kotzt mich richtig an, aber das wollen die Leute heutzutage -.- man muss ja was neues bieten

aber wenn ich auf ein Spiel drück und es erstmal anfängt sich und mein internet für 3h zu blockieren, dann gehörts einfach aus dem Fenster geschmissen, selbst die Software für meine Grafikkarte, ich wollte nur kurz was nachsehen, aber erstmal muss es sich aktualisieren! da fiel mir ein abstraktes Beispiel ein:
Man bezahlt einen Arbeiter, mit dem hat man ausgemacht dass der zu bestimten Zeiten auf Bereitschaftsdienst in deiner nähe auf Anweisungen wartet (=> Pc angeschalten)
wenn man den jetzt ruft, erwarte ich dass er sich von "in meiner nähe" direkt "zu mir" begiebt, wenn der jetzt aber erstmal von zuhause herfahren muss (like update) und am besten noch über Manager angesprochen werden will (uplay) dann kann man den nicht brauchen xD

ja ich weiß, dann muss ich halt alte Spiele spielen, nur auf dauer wird Anno 1503 und Simcity 4 auch langweilig :S

und zum eigentlichen Thema: früher hat man sich gefreut wie ein Schnitzel wenn man das Spiel früher in der Hand gehalten hat, jetzt ist es irgendwie seltsam... wozu müssen alle gleichzeitig anfangen? es ist kein online-spiel ;)

ranco12r
01-11-15, 14:43
finde ich nicht, das es so wie es jetzt ist ganz gut, Ich persöhnlich finde es schrecklich wie sich hier manche auführen, nur weil sie einen Tag früher als alle andere spielen wollen.
Nur damit sie dann sagen könne "Ich spiel schon anno 2205 und ihr nicht"
ich hätte sogar nicht dagen wenn die den release auf den 4.11 packen, dann haben alle die eine CD und alle die es schon runtergeladen haben den gleichen startzeitpunkt. Dem ich wette bei vielen die auf dem land leben kommt es eher gegen nachmittags oder abends an.
Ich sehe das eher gelassen wir haben ein halbes Jahr gewartet und können es auch noch die 2 tage warten.

Grundsätzlich hast du recht. Es geht aber nicht darum, dass einige früher spielen können als andere. Das Problem ist die Onlinezwnag-Gängelei von Noobi-Soft. Das Spiel ist fertig. Warum soll man es nicht spielen können. Warum wohl? Genau, damit man am Onlinezwang festhalten kann. Was die Theoretiker in den oberen Etagen immer noch nicht kapiert haben ist, dass man damit die falschen Leute straft. Aber diese Ignoranz kann man sich ja leisten, die Leute kaufen die Produkte ja trotzdem. Seit der Einführung dieses Unsinns habe kein Spiel mehr gekauft. Bis auf eine Ausnahme: Ich bin der Anno-Reihe treu geblieben. Leider steht halt hinter der tollen Marke Anno der falsche Konzern.

Meickel86
01-11-15, 14:52
Onlinezwang gibt es nicht, nur eine Onlineaktivierung ist ein kleiner aber feiner Unterschied und das ist mittlerweile Standard und das bei fast allen Publishern und nicht nur bei Ubisoft.

Tycooner1994
01-11-15, 14:58
Onlinezwang gibt es nicht, nur eine Onlineaktivierung ist ein kleiner aber feiner Unterschied und das ist mittlerweile Standard und das bei fast allen Publishern und nicht nur bei Ubisoft.
dir ist bewusst das es viele freatures gibt die eine online verbindung brauchen oder ? dann hat ja anno 2070 auch keinen online zwang da es ja auch offline zu spielen ist

borni612
01-11-15, 15:03
dir ist bewusst das es viele freatures gibt die eine online verbindung brauchen oder ? dann hat ja anno 2070 auch keinen online zwang da es ja auch offline zu spielen ist

Hmm ich weiß nicht wieviele features du kennst. Ich kenne derzeit Zwei und diese beiden sehe ich nicht als wirklich wichtig für den Spielverlauf an. Bei 2070 war die Arche mit einer Onlineverbindung gekoppelt die man gerade in einem Endlosspiel unbedingt brauchte.
Bei den beiden sachen die es bei 2205 gibt sehe ich das nicht so.
Rohstoffe vom weltmarkt kaufen. Naja nice to have aber mehr auch nicht. Und den Weltrat wählen. Naja das fand ich schon in 2070 ziemlich sinnlos.
Aber kann ja jeder sehen wie er will

Meickel86
01-11-15, 15:07

Ja es gibt 2 Onlinefeature Weltrat und Weltmarkt, für den Weltrat reicht es wenn man einmal pro Abstimmung Online ist und den Weltmarkt brauch ich persönlich nicht.
Bei 2070 war aber die Arche an Online gekoppelt was ja kein unwichtiges Element war also mal wieder Äpfel Birnen Vergleich.

borni612
01-11-15, 15:35
Ja es gibt 2 Onlinefeature Weltrat und Weltmarkt, für den Weltrat reicht es wenn man einmal pro Abstimmung Online ist und den Weltmarkt brauch ich persönlich nicht.
Bei 2070 war aber die Arche an Online gekoppelt was ja kein unwichtiges Element war also mal wieder Äpfel Birnen Vergleich.

Danke. Wenigstens einer das auch so sieht.

So ist halt wenn di eleute nicht wissen wovon sie eigentlich reden.

MattRoxx
01-11-15, 15:39
Ist das der obligatorische "ich muss mich mal auskotzen Thread"?
DRM, Onlineaktivierung, Onlinezwang, Dayone Patches, patches allg., mein internet ist zu langsam, was fehlt den noch?

Achja meine Version ist immer noch nicht versand, ja der Versandstatus wurde sogar zurück gesetzt, finde ich doof.

Naja besser so komprimiert, als gestückelt im jeden Thread, nur der Thread Titel ist dem Thema entsprechend nicht mehr eindeutig.

DerAnnoSiedler
01-11-15, 19:38
mehr, sicher um die 300 - 500 Mb
Ist ja wenigstens BB und nicht Limbic - wie war das noch bei mmh7? 11,5 GB First day Release Patch für ein 20 GB Spiel??? Gut, habe sowieso nur Download Edition - von daher hat es mich sowieso nicht wirklich betroffen.

Ne, 100 MB ist bei den Spielegrößen nichts mehr - glaube auch eher mehr.

Was ich mich frage: Kann man auch ohne First Day Release Patch spielen?

Anno 2070 war ja Uplay direkt im Spiel integriert. Ist ja auch nicht mehr so, dass man sich noch mal in Spielen anmelden muss. Wenn das Spiel aktiviert ist, sollte es doch offline startbar sein. Gibt es nicht auch diese Funktion in Uplay, dass Spiele "spielbar" sind, bevor sie 100% heruntergeladen wurden? Oder so ähnlich?

MattRoxx
01-11-15, 19:45
I
Was ich mich frage: Kann man auch ohne First Day Release Patch spielen?

Woher soll man das vor dem Release wissen? Am 3. kannst Du es ja ausprobieren.
Also am 3. DVD rein, installieren, aktivieren, Netzwerkstöpsel ziehen und gucken was passiert.

Aber von der Logik her sollte es laufen, bei einem PC ohne Netzwerk nach draußen, woher sollte der wissen das es ein update gibt.