PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno 2205 - U-Play Gold Edition & preload

Yashualay
29-10-15, 01:52
Hallo zusammen,

ich würde gerne zum einen wissen, ob ein preload vor dem 03.11.15 geplant ist, damit man die 17GB schon mal verteilt auf
ein paar Tage downloaden kann - da ja die Ubi-Server nicht immer gerade die schnellstens sind, wäre es für mich jedenfalls
wünschenswert, wenn man (ich) am 03.11. nur noch ein paar MB runterladen muss ?!

Die andere Frage bezieht sich auf die Gold-Edition und deren Symbol im U-Play:

Ich habe die Mail, dass ich mit 69,99 EUR belastet werde, aber leider kann ich im U-Play nicht erkennen, dass ich eine
andere Version gekauft habe, als die Standard-Edition. Also kein Goldrand oder Hinweise, dass ich bereits den Season-Pass
zu Anno 2205 besitzen sollte. In den Kontoinformationen wird ebenfalls nur "Anno 2205" angezeigt - auch hier kein Hinweis auf die
Gold-Edition. Ist es bei den Euch auch so, falls Ihr die Gold-Edition im U-Play-Shop gekauft habt ?

Vielen lieben Dank im Voraus für weitere Infos,
Yashualy

MattRoxx
29-10-15, 02:01
Hallo,

also zum Preload gibt es noch keine Informationen.
Zu den Details Deines UPlay Erwerbs muss ich natürlich passen, weil ich da keine Informationen zu habe.

Gruss
Matt Roxx

Nico-DogV
29-10-15, 10:39
Bei mir wird auch nur die Standart Edition angezeigt ob wohl ich die Gold Edition gekauft gabe. Ich denke das ist normal.
Einen Preload fänd ich sehr gut, zum einen habe ich nur DSL 5000 und das dauert, bis das Spiel fertig geladen ist. und zum andren sind dann die Server zum Release nicht so arg überlastet.

Wie kommst du auf 17GB Größe? Ich habe was von 35GB gelesen.

fasitus
29-10-15, 10:59

ganz einfach, da spiele komprimiert werden damit eben dies weniger beim versenden brauch.... stell dir vor was das schon seid jahren sonst fürn DvD salat gäbe, denn seid mehr als 10 jahren werden spiele die größer sind als eine dvd. mal ganz davon abgesehen dass sowas ja noch einen viel größeren datenstau verursacht anstatt es einfach zu komprimieren (oder um es kundenfreundlicher zu bewerben, für eben jene kunden die keine 16 bis 250k leitungen haben )

Nico-DogV
29-10-15, 11:06
aber um etwas mehr als 50% komprimieren ist schon nicht wenig. Mal sehen ob wie bei sehr vielen anderen Spielen ein riesen Day One Patch dazukommt. Dann kann ich irgendwann zum Wochenende spielen^^

fasitus
29-10-15, 11:14
aber um etwas mehr als 50% komprimieren ist schon nicht wenig. Mal sehen ob wie bei sehr vielen anderen Spielen ein riesen Day One Patch dazukommt. Dann kann ich irgendwann zum Wochenende spielen^^

warum hast du es dir dann nicht einfach als disc version bestellt, dann musst du nurnoch den patch laden^^

shokilicious
29-10-15, 12:21
Da die Goldedition ja eigentlich nur ne standard edition + season pass ist, könnte es auch gut sein, dass es in Uplay nur als standard edition angezeigt wird und unter DLC dann der Season pass aktiviert wird.

Nico-DogV
29-10-15, 13:31
Die Gold Edition gibt es nur als Download Version. Und das zweite Problem ist, mein Laptop auf dem ich spielen werde hat kein Laufwerk.^^ Naja wird schon gut gehen.

Yoshi199207
29-10-15, 14:32
Also auf meiner Ubisoft- Rechnung wird explizit darauf hingewiesen, dass ich die Gold Edition erworben habe.
Und ja, über einen Preload wäre ich ebenfalls nicht böse.

Ubi-Barbalatu
29-10-15, 16:59
Hallo,

Es wird einen Preload geben, der auch bald zur Verfügung stehen sollte. :) Haltet also eure Augen offen und euren Finger bereit.

Gruß,
Barbalatu

NeoExacun
29-10-15, 17:03
Es wird einen Preload geben, der auch bald zur Verfügung stehen sollte. :) Haltet also eure Augen offen und euren Finger bereit.

Kann man den Preload auch nutzen, wenn man Anno bei Amazon bestellt hat?

SmarcdeParc
29-10-15, 17:04
Hallo,

Gruß,
Barbalatu

Das ist ja super!

Meickel86
29-10-15, 17:12
Kann man den Preload auch nutzen, wenn man Anno bei Amazon bestellt hat?

Nur wenn du vorher schon den Key hast damit du dein Anno bei Uplay registrieren kannst, würd ich jetzt mal sagen.

Rooonaldooo99
29-10-15, 17:17
Ich nehme an den gibt es auch über Steam dann? Habe keinen Grund das Gegenteil zu befürchten aber fragen schadet ja nix :)

shokilicious
29-10-15, 17:24
Ich nehme an den gibt es auch über Steam dann? Habe keinen Grund das Gegenteil zu befürchten aber fragen schadet ja nix :)
War zumindest bei den letzten Uplay titeln so, dass es bei steam den preload auch gab, jap.

Ubi-Barbalatu
29-10-15, 17:32
@Steam: Das liegt ganz an Steam - War aber bisher in den meisten Fallen der Fall. 100% kann ich dir das natürlich nicht sagen

@Amazon Bestellung: Wenn du den Key schon vorher hast, kannst du wahrscheinlich auch schon herunterladen. Es liegt ganz daran, wann du alles von Amazon bekommst

Tycooner1994
29-10-15, 17:40
ich hab bei uplay gekauft, wann kommt den die mail mit dem Code, da ich mir sowas gener notieren will, falls ein hardware wecksel ist und ich die mail nicht mehr hab. oder kommt überhaupt eine ?

dann mal schauen wann es losgeht hoffe auf sonntag, da hab immer so eine hohe datenrate.

shokilicious
29-10-15, 17:42
ich hab bei uplay gekauft, wann kommt den die mail mit dem Code, da ich mir sowas gener notieren will, falls ein hardware wecksel ist und ich die mail nicht mehr hab. oder kommt überhaupt eine ?Sollte eigentlich automatisch dann in deinem Uplay account registriert und aktiviert sein (auch jetzt schon). Den Produktkey brauch man nach der Aktivierung eigentlich nie wieder, da er eh mit deinem Uplay-Account verknüpft ist.

IppoSenshu
29-10-15, 17:43
Gut, das es einen Preload gibt. Mir geht es aber genau so wie Tycooner1994, habe auch im Ubi Shop gekauft bis jetzt aber noch nichts bekommen.
Und in Uplay war das Spiel mal zu sehen, ist aber schon seit paar Wochen verschwunden. Hoffentlich taucht es rechtzeitig wieder auf...

Tycooner1994
29-10-15, 17:53
Sollte eigentlich automatisch dann in deinem Uplay account registriert und aktiviert sein (auch jetzt schon). Den Produktkey brauch man nach der Aktivierung eigentlich nie wieder, da er eh mit deinem Uplay-Account verknüpft ist
hahaha nie wieder hahaha
ich musst anno 2070 ,2 mal neu aktivieren mit meinen code, der immernoch auf der verpackung steht !, bei meinen mainboard wecksel und dann als ich windows 7 neuinstalieren musste. also erzähle hier nichts von du brauchst den code nie wieder, weil das schlicht falsch ist.

bitte ubi schick uns die codes zu

Und in Uplay war das Spiel mal zu sehen, ist aber schon seit paar Wochen verschwunden. Hoffentlich taucht es rechtzeitig wieder auf...
wir beiden starten uplay im offline modus, wenn ich mit uplay online bin ist es auch da

IppoSenshu
29-10-15, 17:55
wir beiden starten uplay im offline modus, wenn ich mit uplay online bin ist es auch da

Ich starte Uplay im Online Modus...

Rooonaldooo99
29-10-15, 17:57
Danke für die rasche Antwort Barbalatu!

Meickel86
29-10-15, 18:00
hahaha nie wieder hahaha
ich musst anno 2070 ,2 mal neu aktivieren mit meinen code, der immernoch auf der verpackung steht !, bei meinen mainboard wecksel und dann als ich windows 7 neuinstalieren musste. also erzähle hier nichts von du brauchst den code nie wieder, weil das schlicht falsch ist.

bitte ubi schick uns die codes zu

Keine Ahnung was du machst, ich hab schon paar mal neu installiert und bis auf die Festplatten meine ganze Hardware getauscht aber 2070 war nie aus meinem Uplay Konto verschwunden genauso wenig wie irgendein anderes Spiel, sei es bei Uplay, Steam oder Origin.
Bei 1404 wars anders aber des wird ja nicht mit Uplay verknüpft.

Tycooner1994
29-10-15, 18:04
nie aus meinem Uplay Konto verschwunden
ähm bei mit auch nicht aber ich musste den code halt 2 mal neu eingeben

Meickel86
29-10-15, 18:09
ähm bei mit auch nicht aber ich musste den code halt 2 mal neu eingeben

Ach so meinst du das, hm kann ich gar nicht sicher sagen. Aber normal müsste man im Uplay Konto den Key einsehen können.
Aber wenn du die Gold hast müsste dir der Key eigentlich auch per Mail zugeschickt werden. Bei Standard und CE kriegst ja wieder den Key als "Hardware".

Tycooner1994
29-10-15, 18:25
Aber normal müsste man im Uplay Konto den Key einsehen können.
"normal" das ist es eben weder den anno 2070 code kann ich einsehen nur meinen siedler code kann ich nachschauen aber beim anno 2070 stand "uplay zeigt sowas nicht an" oder so ähnlich.
oder kann ich das nun einsehen den im neuen uplay ist das auch nicht mehr zu finden

Aber normal müsste man im Uplay Konto den Key einsehen können.
bis jetzt hab ich nur die kaufbestätigung und da ist leider kein code drin.

Yashualay
29-10-15, 18:59
Hallo,
Gruß,
Barbalatu

Yieppieh, das ist super und sehr vorbildlich - Vielen Dank im Voraus :)

Die 17GB habe ich aus den Systemanforderungen, die in der aktuellen Gamestar stehen.

Bei mir war das Icon für Anno 2205 direkt nach dem Kauf im Shop in U-Play drin. Ich habe mir letztes Jahr auch einen neuen Rechner
zugelegt und nach Neuinstallation von U-Play waren alle alten Spiele, die ich dort aktiviert hatte, ebenfalls vorhanden und mussten nur
noch nochmal runtergelden werden.

Ubi-Barbalatu
29-10-15, 19:07
Hallo,

Leute die über Uplay vorbestellt haben sollten bereits eine Bestätigungsemail erhalten haben - Eine weitere E-Mail wird dann zum Release verschickt. Wenn ihr keine Bestellbestätigung erhalten habt, bitte ein Ticket erstellen, dann können meine Kollegen vom CS erneut eine senden :)

Das Spiel, wenn ihr über Uplay Digital vorberstellt habt, sollte auch direct bei euch im Uplay sein. Derzeit ist es nicht mehr vorhanden, was nur ein Anzeigefehler ist.

@Steam: (Ich habe nochmal nachgefragt) Sollte auch Preload haben.

Gruß,
Barbalatu

shokilicious
29-10-15, 19:16
also erzähle hier nichts von du brauchst den code nie wieder, weil das schlicht falsch ist.Ist das erste mal, dass ich von so einem Fall höre. Hab zumindest Anno2070 neulich nach nem Grafikkarten umtausch mal wieder installiert und musste nichts eingeben. Hab meinen PC kurz vor Anno2070 release gekauft, daher hab ich noch keine komplette hardwarumrüstung hinter mir und kanns nicht testen. Aber Siedler7 konnt ich auch bei der 1.Installation auf dem PC hier direkt starten, nach der Installation (vorher nur auf nem komplett anderen PC gespielt).

Dazu ist Uplay ja auch eigentlich da, dass man sich um nichts mehr kümmern muss, sobald man das Spiel auf seinem Account aktiviert hat.

Games_for_you
29-10-15, 19:30
Hallo,

Leute die über Uplay vorbestellt haben sollten bereits eine Bestätigungsemail erhalten haben - Eine weitere E-Mail wird dann zum Release verschickt. Wenn ihr keine Bestellbestätigung erhalten habt, bitte ein Ticket erstellen, dann können meine Kollegen vom CS erneut eine senden :)

Das Spiel, wenn ihr über Uplay Digital vorberstellt habt, sollte auch direct bei euch im Uplay sein. Derzeit ist es nicht mehr vorhanden, was nur ein Anzeigefehler ist.

@Steam: (Ich habe nochmal nachgefragt) Sollte auch Preload haben.

Gruß,
Barbalatu

jo meine z.B. kam direkt damals schon am 16.06 :)

IppoSenshu
29-10-15, 19:43
Sorry, wenn ich so blöd frage:

Wenn ihr keine Bestellbestätigung erhalten habt, bitte ein Ticket erstellen, dann können meine Kollegen vom CS erneut eine senden :)

Meinst du jetzt den Support von Ubisoft oder den vom Ubi Shop?

Tycooner1994
29-10-15, 19:51
Ist das erste mal, dass ich von so einem Fall höre. Hab zumindest Anno2070 neulich nach nem Grafikkarten umtausch mal wieder installiert und musste nichts eingeben. Hab meinen PC kurz vor Anno2070 release gekauft, daher hab ich noch keine komplette hardwarumrüstung hinter mir und kanns nicht testen. Aber Siedler7 konnt ich auch bei der 1.Installation auf dem PC hier direkt starten, nach der Installation (vorher nur auf nem komplett anderen PC gespielt).
Dazu ist Uplay ja auch eigentlich da, dass man sich um nichts mehr kümmern muss, sobald man das Spiel auf seinem Account aktiviert hat.
dann hast du viel mehr Glück mit deinem uplay gehabt als ich, ich musst codes eingeben wie viele andere auch wenn sie einen Hardware wechsel machten und neu installieren wollten und dann ihre daumen gedrückt haben, damit uplay sagt der code ist schon verbraucht, obwohl es ein Download war.
dann solltest du mal im anno 2070 forum unter Technik dir einige thread anschauen wo das "neuer Pc, code vergessen, uplay fragt nach code" Problem sehr lang diskutiert wird.

also eine bestätigung haben wir ja bekommen und der code kommt also am 3.11 das ist zu wissen

Games_for_you
29-10-15, 19:57
Halt!! Bei Anno 2070 wurde glaube mal der DRM so geändert das ein Austausch der Grafikkarte fast nicht gilt weil man diese eventuell öfter wechselt.

CPU Wechsel hingegen benötigt neue Aktivierung.

Bonsai418
29-10-15, 20:50
@ Barbalatu,
waere es moeglich die info fuer den preload auch im englishen forum zu posten ?

Ubi-Barbalatu
29-10-15, 21:07
@ Barbalatu,
waere es moeglich die info fuer den preload auch im englishen forum zu posten ?

Wurde gemacht. Hatte ich glatt verpasst. Danke für den Hinweis Bonsai418

Ubi-Barbalatu
29-10-15, 21:08
Sorry, wenn ich so blöd frage:

Meinst du jetzt den Support von Ubisoft oder den vom Ubi Shop?

Ubi-Shop :) Ihr könnt mir auch die Nummern per PN zukommen lassen, dann schicken wir euch die Bestätigung etwas schneller :)

Francis_van_Zaro
30-10-15, 00:11
Moin,
ich hab die Collectors Edition vorbestellt. Wie siehts da aus? Kann ich dann auch nen Preload machen oder muss ich warten bis da Spiel bei mir eintrudelt? Und wann wird das sein? Hab ich das Spiel schon am Montag oder kommt das erst im Laufe des Dienstags? Oder noch später?

Meickel86
30-10-15, 00:17
Wo hast es den bestellt?

Francis_van_Zaro
30-10-15, 00:20
Im Ubi Shop sobald es angekündigt war

Meickel86
30-10-15, 00:46
Also wenn ich bisher was im Ubishop bestellt hab bekam ichs spätestens am Release Tag. Am Anfang hatte ich auch Anno schon in meinem Uplay Konto also kann es gut sein das auch der Preload geht aber sicher kann das wohl nur Ubi-Barbalatu sagen.

captaincrash83
30-10-15, 09:38
Das ist gut zu wissen. Ich habe auch die CE im UPlay Shop. Hoffe dass diese auch zum Erscheinungstag da ist :-)

Ubi-Barbalatu
30-10-15, 12:14
Hallo,

Die CEs sollten am 3. November bei euch eintreffen - Dies kann natürlich auch vom Versandhändler und Erreichbarkeit (große/kleine Stadt etc. ) abhängig sein.

Gruß,
Barbalatu

Games_for_you
30-10-15, 14:00
Also auf ner Hallig könnte es knapp werden...

Meickel86
30-10-15, 14:25
Wenn man da wohnt muss man aber mit Verzögerungen rechnen.

Zweistein
30-10-15, 14:53
@Ubi-Barbalatu: Weiß man schon ab wie viel Uhr am Dienstag das Spiel zum spielen freigeschaltet wird? Bei Heroes VII ging es nämlich erst ab 13 Uhr los...

Rooonaldooo99
30-10-15, 14:55
@Ubi-Barbalatu: Weiß man schon ab wie viel Uhr am Dienstag das Spiel zum spielen freigeschaltet wird? Bei Heroes VII ging es nämlich erst ab 13 Uhr los...

Ich möchte diese Frage gerne unterstreichen! Wann wird man auf Steam loslegen dürfen?

MattRoxx
30-10-15, 17:19
Hallo,

Gruß,
Barbalatu

Das Amazon keinen Preload anbietet, also physischen Preload Box auf den LKW.
Zustellung Dienstag
Noch nicht versandt
-.- *gnarf*

Hab ja die Hoffnung die checken was wenn ich ganz häufig in den Bestellstatus gucke. :o

Ubi-Barbalatu
30-10-15, 20:22
Ich möchte diese Frage gerne unterstreichen! Wann wird man auf Steam loslegen dürfen?

Steam kann ich dir nicht sagen, dass liegt ganz an Steam.

@Uplay: Es sollte am Dienstag Vormittag zur Verfügung stehen :)

Gruß,
Barbalatu

Rooonaldooo99
30-10-15, 20:33
Steam kann ich dir nicht sagen, dass liegt ganz an Steam.

Könntest du das für uns bitte recherchieren? Wäre super da mindestens eine ungefähre Einschätzung zu haben, damit man nicht vorm PC sitzt und drauf wartet.

RoteBaron7
30-10-15, 20:34
und sowas nennt man "Preload?35 Gb am Releastag.
Bravo!

shokilicious
30-10-15, 20:42
Könntest du das für uns bitte recherchieren? Wäre super da mindestens eine ungefähre Einschätzung zu haben, damit man nicht vorm PC sitzt und drauf wartet.Bislang war der Steam release immer zeitgleich. Würd mich wunder wenn das anders wäre und viele verägern :)

Bravo!Glaube du hast den Zusammenhang falsch verstanden. Die Aussage bezog sich darauf, wann man losspielen kann (Dienstag Vormittag). Preload wird rechtzeitig vorher freigeschaltet.

borni612
30-10-15, 20:44
Bravo!

Das hat Barbalatu doch garnicht gesagt.
Er meint denke das man ab Dienstag vormittag dann spielen kann weil die Server zur Aktivierung dann zur verfügung stehen.
Ich glaube nicht das das was mit dem Preload zutun hat.

MattRoxx
30-10-15, 20:44
Hab in sozialen Medien gelesen das manche bereits preloaden obs stimmt oder nur trolle sind, keine Ahnung.

shokilicious
30-10-15, 20:48
Hab in sozialen Medien gelesen das manche bereits preloaden obs stimmt oder nur trolle sind, keine Ahnung.
Kann ich bestätigen, zumindest bei Steam hats begonnen.

http://www2.pic-upload.de/img/28722100/Unbenannt.jpg

19gb sind wohl nur zur Installation notwendig. 10,9GB beträgt der Download ansich.

Tycooner1994
30-10-15, 20:59
wann fängt den der preload für uns uplay nutzer an ? wenn der bei steam schon angefangen ist

xx_Faylin_xx
30-10-15, 23:23
wann fängt den der preload für uns uplay nutzer an ? wenn der bei steam schon angefangen ist

Meiner läuft bereits

Tycooner1994
30-10-15, 23:35
jup, läuft nun auch bei mir

Games_for_you
30-10-15, 23:44
So Uplay "Vorladen" ist aktive 12,4 GB lädt er vor aktuell

IppoSenshu
31-10-15, 09:50
Wie habt ihr den Preload in Uplay dann gestartet, wenn das Spiel in der Übersicht gar nicht angezeigt wird?

CLAY_Hunter
31-10-15, 10:28
Bei Steam sind es nur 10.9 gB

Tass_DE
31-10-15, 13:21
na klasse

anno hat auf steam schon preload....
spiel nicht im uplay acc und kein preload...

kaufste im ubi shop haste die arschkarte....

für mich wars das auch das letzte mal direkt bei ubi zu kaufen

Ubi-Barbalatu
31-10-15, 13:56
na klasse

anno hat auf steam schon preload....
spiel nicht im uplay acc und kein preload...

kaufste im ubi shop haste die arschkarte....

für mich wars das auch das letzte mal direkt bei ubi zu kaufen

Preload für Uplay steht auch schon bereit - Deine Aussage stimmt also nicht so ganz.

depphasi
31-10-15, 14:43
Bei mir geht au nix vielleicht nicht alle gleichzeitig :-)
Gibt es noch mehr bei denen kein preload zur verfügung steht

Uranus888
31-10-15, 16:36
Bei mir steht schon bereit und lädt gerade herunter 12GB (PC)

Tass_DE
31-10-15, 16:40
Preload für Uplay steht auch schon bereit - Deine Aussage stimmt also nicht so ganz.

ahja...
wie soll ich es preloaden wenn es nicht im account ist ??

http://forums-de.ubi.com/showthread.php/146402-Anno-2205-Symbol-im-U-play-verschwunden

Uranus888
31-10-15, 17:03
Meine Erfahrug ist dass die Codes von Spielen die @Ubishop erworben werden immer erst am Release-Tag für das zugeordnete Account freigegeben werden.

Auch wenn ich Anno2205 schon preloaden kann, finde ich es trotzdem richtig dass Ubisoft Anno 2205 für alle erst am Release Tag freischaltet (mindestens ist das Spiel für mich noch nicht freigeschaltet obwohl ich es schon heruntergeladen habe), egal ob man es @Ubishop oder sonstige Resellers gekauft hat.

Es war immer sehr frustriend zuzusehen dass bei anderen Spielen in der Vergangenheit Leute die die Spiele woanders gekauft haben schon vor Release spielen konnten weil die Händler das "Street-Release" nicht einhalten.

Trotzdem hätte Ubi auch das Preloaden für Ubishop-Kunden freischalten können, z.B. sodass die die eine langsame Internetverbindung haben es in Ruhe herunterladen könnten.

Tass_DE
31-10-15, 17:44
@ uranus:

ich hatte das spiel bereits in meinem uplay und das das mehrere wochen
bis es ein update des uplay clienten gab vor der r6 siege beta
danach war es aus meinem uplay verschwundem wie bei einigen anderen auch

Kurilsardor
31-10-15, 22:34
Ich habe seit ich das Spiel vorbestellt es in der UPlay übersicht unter " Meine Spiele" in der Liste. Und seit Gestern Abend läuft auch der Pre-Load.

IP-_Sajama_
01-11-15, 01:05
Habe mein preLoad über Uplay nun auch fertig jetzt heißt es warten warten warten ..... :D

Ubi-Barbalatu
01-11-15, 12:07
Hallo,

Alle die Anno 2205 in Uplay nicht mehr vorfinden, aber vorbestellt haben: Wir haben die Probleme an das Team weitergeleitet und sie werden derzeit untersucht. Wir hoffen das wir schnellstmöglich eine Lösung finden.

Gruß,
Barbalatu

IppoSenshu
01-11-15, 12:30
Solange schnellstmöglich vor dem 3. November ist... das Problem ist aber schon seit Wochen bekannt.
Hoffe mal es klappt noch vor Release! :)