PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ältere Spiele in Uplay einbinden?

IppoSenshu
24-10-15, 10:55
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob es möglich wäre, ältere Ubisoft-Spiele in Uplay einzubinden.

Ich habe damals eine Computerbildspiele-Version von Rayman Origins bekommen. Außerdem geht es um noch ältere Spiele, die ich damals legal erworben habe: Rayman 1, Rayman 2 The Great Escape und Rayman 3 Hoodlum Havoc.

Es wäre schön, wenn man die alle in Uplay einbinden könnte, damit man praktisch alles auf einer Plattform hat.
Danke für eure Antwort.

Viele Grüße,
IppoSenshu

EDIT
Oder wie sieht es mit Anno (1701, 1404) und Die Siedler (5, 6) aus?

Lanicya
25-10-15, 10:52
Also ich weis das es bei Anno 1404 leider nicht funktioniert, da es noch von Bluebyte kam. Wollte meinen Key auch in Uplay eingeben, ohne Erfolg.

gruß

BIG-M0EP
27-10-15, 19:02
Das geht imo nicht das Spiel muss einen uplay-Fähigen PRODUCT-KEY haben.
eine Gegenfrage: wozu will man das ?
Wahrscheinlich als Sicherheit auf UBI-SERVERn die Install-ISO zu haben ? Weil andere Gründe fallen mir nicht ein....

Freut euch doch dass sie Spiele noch nicht mit euren Accounts verbunden waren :)

Uranus888
28-10-15, 13:05
Naja, um alle Spiele über eine einzelne Oberfläche starten zu können (Übersichtlichkeit, z.B.) könnte für manche interessant sein.

Dafür ist Steam mit der Funktion "Steam-fremdes Spiel meiner Bibliothek hinzufügen" schon weiter.

IppoSenshu
28-10-15, 19:07
Ja, da hat Uranus888 schon Recht, aber wenns nicht geht, dann halt nicht. Ist ja kein Beinbruch, erstelle ich halt für die anderen Spiele einfach Desktop-Verknüpfungen. :D

Teddybaer33
29-10-15, 22:47
Hallo liebe Community,

Ich möchte mich zuerst mal für meine lange Fehlzeit entschuldigen. Ich hätte auch Interesse ältere Spiele in meinen Uplayaccount einzubinden nicht wegen der
Übersicht sondern weil das mir das mit den Actions und Rewards und Belohnungen bei alten Spielen fehlt.

Ich kaufe mir auch zwischendurch gerne mal ein älteres Spiel wie letzte Woche Tom clancy's Splitter cell Chaos Theory.

Vielleicht kann ja Ubisoft auch so etwas noch für alte Spiele nachholen. Es gibt bestimmt noch andere Spieler die auch ab und zu noch auf ältere Spiele zurückgreifen.

Genauso würde ich mir wünschen dass es für alte Spiele wieder Multiplayer gibt.
Da will ich aber noch einen extra Theard erstellen.

Gruß Teddybaer33

Uranus888
29-10-15, 23:14
@Teddybaer33

Ich glaube es wird schwieriger Ubi dazu zu bewegen denn das hiesse sie müssten neue Funktionen in den alten Spielen implementieren und ich fürchte das wird nicht passieren besonders wenn man bedenkt wieviele neue Spiele/Spielversionen im Jahrestakt Ubi momentan rausbringt. Auch wenn ich dies auch sehr begrüssen würde, z.B. für AC1 und AC2.

Alte Spiele in die Bibliothek einzubinden widerum benötigte "nur" Veränderungen im Uplay Launcher und dies ist, glaube ich, evtl. realistischer zu geschehen Falls Ubi dazu Bereit wäre.

Teddybaer33
30-10-15, 13:41
Hi Uranus888,

Wenn man die älteren Spiele in Uplay integrierten würde könnte Ubisoft auch für Spiele keinen Multiplayer mehr haben wieder einen Multiplayermodus anbieten.

Z.B Tom clancy's ghost recon advanced warfighter

Bei diesem Spiel lief der Multiplayer über Gamespy Server, wie auch bei vielen anderen Titeln. Die Server wurden Juni 2014 abgeschaltet.

Ich habe dazu aber ein extra Thema erstellt.

http://forums-de.ubi.com/showthread.php/146899-Kein-Multiplayer-mehr-f%FCr-%E4ltere-Spiele?p=2347112#post2347112

Wenn du auch Interesse hast melde dich dort. Da steht noch ein bisschen mehr, wobei das meiste habe ich hier noch einmal reingeschrieben.

LG Teddybaer33