PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ubisoft Forum Layout

Uranus888
14-10-15, 19:00
Ist zwar kein Uplay-Problem aber ich wusste nicht wo ich es posten sollte und dieses Layout-Problem stört mich seit einer Weile ;)

Ist es euch noch nie aufgefallen dass man auf Grund der weiße Schrift im Forum-Kopf und weißes Hintergrund die Schrift der Forum-Sektionen (Navigationslinks), usw. bei allen nicht Game-Spezifischen Foren gar nicht sieht?
Bei den Game-spezifischen-Foren ist das Layout-Problem nicht vorhanden weil die Foren entsprechende Hintergrundbilder haben.

Man sollte dies vielleicht ändern und auch die "Allgemeinen-(Sub)Foren mit einem Hintergrundbild im Kopfbereich oder eine andere Hintergrundfarbe als weiß versehen denn weiße Schrift auf weißem Hintergrund ist keine so ideale Entscheidung :p

http://i.imgur.com/kchCn3e.jpg

Ubi-Barbalatu
14-10-15, 19:19
Hallo,

Bei dir wird das Forum Header Bild nicht angezeigt. Bei mir sieht alles normal aus :)

Cache mal gelöscht? Anderen Browser ausprobiert?

Grüße,
Barbalatu

Uranus888
14-10-15, 19:22
Ich habe es sowohl mit FF als auch mit EDGE und Crome getestet und bei allen kein Bild. EDGE und Crome benutze ich nie, ist es also merkwürdig dass es sich um ein Cache Problem handelt, aber ich lösche mal das Cache und werde berichten :-)

Uranus888
14-10-15, 19:27
Nö... Cache gelöscht bei Crome und Edge und das Hintergrundbild bei nicht Game spezifischen Foren existiert nicht. Ich erinnere mich aber dass früher mal ein gab? Ist es vielleicht so dass bei dir das Bild noch im Cache ist obwohl das irgendwie geändert wurde?

Bei FF habe ich mit dem Cache noch nicht probiert..werde es aber gleich tun

Ubi-Barbalatu
14-10-15, 19:29
Ich hatte auch mal gelöscht und alles knorke bei mir.

Auch in den anderen Foren - Wildlands, Division, The Crew etc. sehe ich immer den Header.

Gruß,
Barbalatu

Uranus888
14-10-15, 19:34
Auch bei FF nicht. Cache geleert und kein Bild bei allen Allgemeinen Foren. Bei den game spezifischen Foren, ja, da werden die entsprechenden Hintergrundbilder auch korrekt angezeigt...

Hmm...

Ich teste es gleich bei 2 anderen PCs mit denen ich nie das Ubi-Forum aufgerufen habe :-P

Uranus888
14-10-15, 19:39
Also, ich habe jetzt was anderes probiert:

bei forums.ubi.com wird das Hintergrundbild im Header korrekt angezeigt

http://i.imgur.com/uU9KbSp.jpg

Bei forums-de.ubi.com nicht

hmm..

Uranus888
14-10-15, 19:45
So, gerade auf 3 verschiedenen PCs (Win10) getestet, auf 2 davon wurde das Ubi-Forum NIE aufgerufen, man kann also das mit Cache ausschliessen, und auf keinen davon wird das Hintergrundbild im Header beim DE-forum angezeigt, beim EN-Forum aber schon.

PC1 (W10): FF, Crome, Edge, Cache geleert, kein Bild auf DE-Forum, EN-Forum OK
PC2 (W10): nur EDGE, kein Bild auf DE-Forum, EN-Forum OK
PC3 (W10): nur Edge, kein Bild auf DE-Forum. EN-Forum OK

Das Problem muss woanders liegen und mit dem DE-Forum zu tun haben

Uranus888
14-10-15, 19:57
So, weitere Tests:

VMWARE VMs:

VM1 (Win7, altes MSIE) -> Bild ist da
VM2 (Win8.1, MSIE) -> Bild ist da
VM3 (Win10, EDGE) -> Bild fehlt!

Ich werde gleich FF und Crome auf dieser W10-VM installieren und testen ob dann das Bild auch weg ist, dann hat irgendwas mit Windows 10 zu tun.

Uranus888
14-10-15, 20:12
So, es hat irgendwas mit dem Layout des DE-Forums im Zusammenhang mit den neuen Versionen der verschiedenen Browser zu tun, denn:

1) FF (41.0.1) wurde zusätzlich auf VM Win7 installiert und das bild ist nicht da, mit MSIE aber schon
aber
2) Selbe Version von FF /41.0.1) und Chrome (46.0.2490..71) wurden zusätzlich auf der Win10-VM installiert und weder mit EDGE noch mit FF noch mit Chrome wird das Bild vom DE-Forum angezeigt.

Das Bild wird aber, wie gesagt, mit allen Browser u. OS-Varianten im EN-Forum korrekt angezeigt.

Ideas? :-)

Uranus888
14-10-15, 20:22
So, letzter Eintrag, ich habe jetzt entdeckt was das Problem verursacht (bei allen Browsers)...

Irgendwie ist das Layout des DE-Forums anders als das vom EN-Forum. Das HEADER-Bild wird blockiert wenn man die Option "Popups blockieren" in Edge, FF, Chrome aktiviert (ist auch standardmäßig aktiviert). Schaltet man diese Option aus (alle Browser), ist das Bild sofort da.

Warum dieses Phänomen im EN-Forum nicht auftritt und warum das HEADER-Bild im DE-Forum von den Browsern als Popup interpretiert wird, müsst ihr eure WEB-Designer fragen und es ggf für das DE-Forum ändern ;-P

oder ihr ändert gerade was während ich meine Tests mache und es war alles nur Zufall denn vorhin war das Bild da und jetzt ist es wieder nicht nach Popup aus -> wieder ein -> wieder aus

....

Und jetzt ist es wieder da :-P

Ändert ihr gerade was?

...

und jetzt wieder nicht

Ubi-Barbalatu
14-10-15, 20:39
Wir ändern gerade nichts. Das zuständige Team sollte auch nicht mehr im Office sein :)

Uranus888
14-10-15, 20:41
Tja...das Phänomen passiert aber mit allen 3 Browsern und nur beim DE-Forum....auch mit ständig Cache leeren

Und in den letzten Minuten mal ja mal nein

Ubi-Barbalatu
14-10-15, 20:48
Scheint dich nicht zu mögen Uranus888 :P. Leider kann ich da im Moment auch nichts machen, ich höre mich mal rum (auch in den anderen Foren) ob jemand das Problem hat.

Gruß,
Barbalatu

PunkteStibitzer
14-10-15, 21:34
hallo :)

das hab ich hier auch schon erwähnt :(

http://forums-de.ubi.com/showthread.php/139119-Feedback-Forum-quot-Infrastruktur-quot-oder-auch-einfach-die-%C3%9Cbersicht-%29?p=2343038&viewfull=1#post2343038

und jetzt sind wir schon zu 3t mit dem problem. es ist einfach willkürlich und ohne regeln. es ist auch nur bei der forum übersicht und dem allgemeinen forum (ubisoft) so. vielleicht müsst ihr mal das cover neu hochladen?

PhantiBear
15-10-15, 10:21
Das gleiche wie hier.
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/139119-Feedback-Forum-quot-Infrastruktur-quot-oder-auch-einfach-die-%C3%9Cbersicht-%29?p=2343038&viewfull=1#post2343038

Passiert mir auch. Manchmal ist das Bild da, mal ist alles weiß.

Uranus888
15-10-15, 13:51
Jetzt z.B. ist das HEADER-Bild wieder da.

Was mich wundert ist es dass dieses Problem nur im DE-Forum passiert. Im EN-Forum wird das HEADER-Bild immer korrekt angezeigt und verschwindet nie. Es müssen also irgendwelche Unterschieden zwischen beiden foren geben, entweder im Forum Code/Layout/Settings (vbulletin) oder auf dem Server.

Zu Früh gefreut...

Zum EN-Forum gewechselt (Bild wie immer da), wieder zurück zum DE-Forum (wieder eingeloggt) -> Bild wieder weg (DE-Forum)

-------
@Barbalatu

Zusammenfassung, falls du das Problem weiterleiten möchtest

Problem: Das HEADER-Bild der nicht game spezifischen (Sub)-Foren (Allgemein usw.) erscheint manchmal und manchmal nicht (nur weißer Hintergrund)

- Das Problem tritt nur im DE-Forum auf (forums-de.ubi.com), nicht aber im EN-Forum (forums.ubi.com), zumindest habe ich es nie gemerkt
- Das Problem tritt bei den aktuellen Versionen aller getesteten Browser (FF, Chrome, Edge) auf, nicht aber bei der alten Version von MSIE (getestet auf einer Win7 VM)
- Cache leeren löst das Problem nicht
- Das Problem scheint "willkürlich aufzutreten" allerdings auf jedem Fall in diesen getesteten Situationen (ob dies Zufall ist oder nicht muss überprüft werden)
a) Refresh der DE-Fortum-Seite -> wechsel auf EN-Forum -> zurück auf DE-Forum mit erneut loginabfrage -> Bild weg
b) wenn die "Popup blocken"-Optionen der Browser deaktiviert wird (hier aber nicht immer)

PunkteStibitzer
15-10-15, 19:30

mir ist grade aufgefallen, dass beim siedler, splinter cell und watch dogs forum das gleiche problem besteht.

PunkteStibitzer
16-10-15, 19:31
nochmals hallo :(

zudem dem problem von beitrag 18, zieht sich das problem auch noch ins erweitere text menü durch. hier sind die icons spoiler, contents-anchor und contents-block betroffen. hier fehlen die bilden.

ps ich weiß nicht ob es wichig ist, aber ich benutze windows 10 und der browser ist immer noch firefox. das gleiche problem besteht aber auch unter edge. der internet explorer wurde deaktiviert / gelöscht.

Uranus888
16-10-15, 21:40
Das Problem tritt, wie berichtet, nur auf dem Sub-Domain forum-de.ubi auf und wurde jetzt von mehreren Users bestätigt. Jetzt müsste Barbalatu das ganze an die entsprechenden DE-Web-Teams weiterleiten.
Ob ein paar Tage vor ACS Konsolenrelease und voraussehbares übliches Chaos :p dieses Problem prioritär ist, ist natürlich fraglich.

Ich kann mir vorstellen dass die Teams momentan mit den bald kommenden Produkt-Releases im Stress sind.

Trotzdem, wäre es schade wenn das Problem in Vergessenheit geriete.

PunkteStibitzer
16-10-15, 22:32

oh man... dann war runde 2 wohl keine gute idee: http://forums-de.ubi.com/showthread.php/139119-Feedback-Forum-quot-Infrastruktur-quot-oder-auch-einfach-die-%DCbersicht-%29?p=2286524#post2286524 :(

bloodyangel1991
18-10-15, 14:00
ich habe übrigens genau das gleiche problem :confused:

Uranus888
19-10-15, 11:51
Tja, dann wären schon mehrere mit dem gleichen Problem, was mich nach meinen Tests nicht wundert denn das Problem liegt hochwahrscheinlich auf Serverseite ;) *guck Richtung Barbalatu*

Ubi-Barbalatu
19-10-15, 12:02
Hallo,

Die Sache ist, wir benutzen die gleichen Links für die Header für das englische und deutsche Forum. Es ist auch die gleiche Software.

Bei uns im Office und in anderen Abteilungen tritt das Problem bisher nicht auf. Es ist also schwer da genaue Nachforschungen durchzuführen.

Grüße,
Barbalatu

Ubi-QuB3
19-10-15, 20:54
Hallo zusammen! :)

Sieht das bei euch zufällig dann wie folgt aus?
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/t31.0-8/11722555_159490657735962_8209339696766984653_o.jpg

Dann kann ich dieses Problem nun bestätigen!

Ich werde es einmal weitergeben.

PunkteStibitzer
19-10-15, 23:51

genau qube, so sieht es aus.

kurz: forum üdersicht / ubisoft forum / die siedler / splinter cell / watch dogs ...also überall da, wo es keine komplett hintergrundgrafik gibt. hier ist im normalfall nur der kleine ubisoft hintergrund.

zudem fehlen im erweiterten textmenü die icons: spoiler / contents-anchor / contents-block

PS im forum feedback-thread habe ich es schon am 05.10. gemeldet, das problem trat aber schon ca 3-4 tage vorher auf. hier gab es auch schon viele serverwartungen und störfälle. vielleicht wurde hier etwas verkehrt gemacht?

Uranus888
20-10-15, 00:43
Hallo zusammen! :)

Sieht das bei euch zufällig dann wie folgt aus?
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/t31.0-8/11722555_159490657735962_8209339696766984653_o.jpg

Dann kann ich dieses Problem nun bestätigen!

Ich werde es einmal weitergeben.

Tja Barbalatu, jetzt gibt es schon 1 Person "im Office" die das Problem auch hat ;-P

bloodyangel1991
20-10-15, 21:29
ja, genau so sieht es aus!

Ubi-Barbalatu
22-10-15, 10:47
Hey ho,

Wir haben das Problem einmal an unsere Webmaster weitergeleitet. Wie lange die Untersuchung dauert, kann ich euch nicht sagen. Aber wir konnten das Problem bei uns (andere Kollegen hatten es nun auch) nachstellen.

Vielen Dank an euch.

Gruß,
Barbalatu