PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele werden in uPlay als installiert angezeigt, obwohl sie es nicht sind.

tobsen85x
05-10-15, 14:02
So, die Überschrift sagt es eigentlich schon. Mir werden viele Spiele bei uPlay als installiert angezegit. Dadurch kann ich diese nicht erneut installieren, da es nur den "Start" Button gibt. Ich habe diverse Lösungen gefunden, die bei mir alle nicht funktionieren, da diese meist darauf basieren in der Registry Einträge zu löschen. Mein Windows ist aber frisch installiert, diese Einträge gibt es also nicht.

Ich habe viele Spiele bei Steam erstanden und diese dann bei uPlay registriert. Ich habe auch immer darauf geachtet die Spiele auch über Steam zu deinstallieren.

Ein weiteres Problem ist, dass Assassins Creed Black Flag einiges Tages aus meiner Bibliothek verschwunden ist und ich nicht weiß, wie ich es wiederbekomme.

Ich habe vor zwei einhalb Wochen ein Ticket beim Support eröffnet, aber selbst nach mehrmaligen Nachhaken bisher keine Antwort bekommen.

BlackGentlem4n
05-10-15, 14:08
Hallo tobsen85x,

ich hab im englischen Forum folgende Anleitung für dich ausfindig machen können, vielleicht bringt sie dich ja weiter, auch wenn du sagst, dass dein Windows erst frisch installiert ist. Wenn du Uplay installiert hast, sollten diese Einträge auf jeden Fall vorhanden sein. Solltest du an irgendeiner Stelle der Anleitung Probleme haben, helf ich dir gern weiter:

NOTE: MAKE A BACKUP OF THE REGISTRY BEFORE MAKING ANY CHANGES, AND THIS ALSO APPLIES TO DATA FOLDER HERE PROGRAM FILES (X86)\UBISOFT\UBISOFTGAMELAUNCHER\DATA

Registry aufrufen: http://praxistipps.chip.de/windows-10-registry-oeffnen-so-gehts_42649

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Ubisoft

Under this key, you will find key names are based on games' names, Delete the key for the game you want to remove.

And

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Ubisoft\La uncher\Installs

Under this key, key names are based on GameID instead of names, to know which game is that, click on any key it will show some values on the right, look at the "installdir" key value and you can know which game it is.

Now last step is to go to "Program Files(x86)\Ubisoft\UbisoftGameLauncher\data" folder, you will find folders named with GameIDs same as "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Ubisoft\La uncher\Installs" Registry key, delete the corresponding folder number to the key you deleted in registry.

Hast du eine Ahnung wann genau Black Flag verschwunden ist und wo du den Key erworben hast?

tobsen85x
05-10-15, 14:28
Die entsprechenden Registryeinträge existieren nicht.

Das Problem bestand schon vor der Neuinstallation von Windows. Spiele die ich deinstalliert habe wurden weiterhin als installiert angezeigt.
Ich dachte das Problem würde sich von selber Lösen, nachdem ich Windows neu installiert habe. Nach der erneuten Installation von uPlay wurden die Spiele aber weiterhin als installiert angezeigt, was sie ja eigentlich nicht sein können, da ich auf eine SSD umgestiegen bin und die anderen Festplatten formatiert hatte.

BlackGentlem4n
05-10-15, 17:25
Hallo tobsen,

ich hab jetzt die Information bekommen, dass Steamspiele in Uplay immer als installiert angezeigt werden. Alle weiteren Abläuft müsstest du bitte über Steam erledigen, also Installieren, auf Fehler überprüfen usw.

tobsen85x
05-10-15, 18:21
Selbst wenn man diese Spiele wieder über Steam deinstalliert hat? Das wäre ja ärgerlich, da es natürlich nicht wirklich übersichtlich ist.
Aber gut, wenn das so sein soll, dann ist mein Problem ja damit gelöst. :)