PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Clan Vorstellung) rainbow-six.de stellt sich vor

Flanna_
28-09-15, 18:56
Hallo zusammen,

Rainbow-Six.de soll eine deutsche Fanseite für Rainbow-Six Siege werden. Hier könnt Ihr euch über Neuigkeiten zu Rainbow-Six informieren.

Aber Rainbow-Six.de will mehr sein. Wir wollen DIE Anlaufstelle für deutsche Rainbow Six Spieler werden. Wir wollen Unterstützung bieten in allen Bereichen des Spiels, so werdet Ihr z.B. bald generelle Taktik-Guides finden wie Spezial-Einheiten vorgehen und wir werden wir testen welche der realen Taktiken auch im Spiel funktionieren und diese Erfahrungen an euch weitergeben.

Auch an der aktiven Gaming-Front bieten wir Unterstützung an: Ihr habt ein kleines Team aus Leuten die regelmässig zusammen spielen, euch fehlt es aber am eigenen Forum, Teamspeak oder ähnliches?
Kein Problem, da wir eigene Server hosten und in der Administration solcher Dinge seid Jahren tätig, gibt es kaum etwas das wir nicht machen können. Viele Dinge können wir sogar kostenlos zur Verfügung stellen, nur bei sehr speziellen Wünschen kann es vorkommen dass wir ablehnen müssen oder einen kleinen Obulus erheben (wenn z.B. uns sonst zusätzliche Kosten entstehen). Wir behalten uns grundsätzlich vor Anfragen auch abzulehnen sofern wir keine Zukunft darin sehen, aber reden kann man über alles.

Wenn ihr noch kein Team habt aber eines wollt, helfen wir ebenfalls gerne. Wir planen mit einer Reihe Hauseigener Teams. Dabei spielt es keine Rolle ob Ihr Gelegenheits-Spieler seid oder euch eher im professionellen Bereich bewegen wollt. Auch hier helfen und unterstützen wir euch soweit wir können.

Last but not least: Ihr spielt gerne Rainbow-Six, aber ihr möchtet auch einmal einen Einblick ins Community-Management werfen? Ihr schreibt gerne Artikel über Spiele und das drumherum, habt aber keine Plattform auf der Ihr nennenswert Leute erreichen könnt?
Gerne bieten wir euch die Gelegenheit Teil des Rainbow-Six.de-Teams zu werden. Ob als Community-Manager der sich um alle Belange der Community kümmert oder als "freier Redakteur" der Artikel schreibt die dann bei uns veröffentlich werden. Bezahlen können wir euch dafür leider nichts, dennoch könnt ihr bei uns veröffentlichte Artikel natürlich gerne in eure Referenzen aufnehmen wenn Ihr denn mal welche braucht.

Alles in allem wollen wir ein Platz sein an den man gerne kommt, sei es weil man sich zentral über Rainbow-Six informieren kann, weil man hier die Basis des eigenen Teams hat oder weil man hier die Chance bekommt ein Zahnrad im Getriebe einer Community zu werden. Rainbow-Six Siege steht dabei natürlich klar im Vordergrund, aber das heißt nicht das man sich nicht auch über andere Themen austauschen kann.

Also, werde Teil der deutschen Fanpage zu Rainbow Six Siege, einfach unter www.rainbow-six.de (http://www.rainbow-six.de) registrieren und mal Hallo sagen, wir beißen auch nicht, versprochen.

Euer Rainbow-Six.de-Team

Ubi-Surulies
28-09-15, 18:59
Hallo Flanna666,

zuerst einmal willkommen im Forum!

Klingt ja wirklich gut was ihr da plant. Wünsche euch viel Erfolg mit der Page. :)

Bis bald!
Surulies

STK-Addi
28-09-15, 20:24
Hi Rainbow-Six.de-Team,

macht mal das "s" aus rainbow raus, dann findet man euch besser ;)

Gruß STK-Addi

Flanna_
28-09-15, 20:48
Danke für den Hinweis. Ist korrigiert. Hatte es wohl zu eilig die Beta-Zeit zu nutzen ;-)

BadGamer1007
28-09-15, 21:11
Klingt gut.

Crazy_Richie
29-09-15, 10:52
Hi Flanna, habe mich mal bei euch Registriert, finde die Seite nicht schlecht, auch wenn sie sich wohl noch im Aufbau befindet. Würde mich euch anschließen wollen und könnte evtl. noch ein paar Freunde anschleppen sobald das Game auf dem Markt ist.

Flanna_
29-09-15, 11:10
Hi Tochwood,

freu mich Dich bei uns begrüßen zu dürfen.
Ja, die Seite ist noch im Aufbau und hat aktuell nur ein temporäres Design. Wollte hier lieber mit einer Übergangslösung beginnen und auf ein richtig gutes RB6 Design hinarbeiten als ein mittelmässiges auf die Schnelle zusammen zu stellen.
Wäre auch cool wenn das mit Deinen Freunden klappt zum Release. Der Anfang bei so einem Projekt ist immer das schwerste weil nur wenige bereit sind sich auf das Abenteuer einer neuen Community einzulassen solange nicht schon einige andere User da sind.

Flanna_
30-09-15, 22:07
Sorry für den Doppelpost, aber ich glaube bei den News kann man es mir verzeihen:
Soeben habe ich ein E-Mail erhalten in der steht das die Beta nochmals verlängert wird bis zum 04.Oktober.
Passend dazu haben wir noch 3 Keys zu vergeben. Wie Ihr dran kommt könnt Ihr bei www.rainbow-six.de nachlesen.

PS: Wir haben jetzt auch ein Rainbow Six Siege würdiges Design;)

DoggZHawk
01-10-15, 07:02
Also ich habe Versucht mich auf eure Seite zu Reggen nur der sagt mir immer - Der Sicherheitscode ist falsch oder abgelaufen....Ich denke mal nicht das ich zu Dämmlich bin oder? :p

Flanna_
01-10-15, 07:57
Hab mir das grad angeschaut und ich glaube ich weiß was passiert ist. Da war noch ein altes Eingabefeld drin das nbei der Captcha-Eingabe nichtmehr verwendet wird, bei dem ich aber auch als erstes den Code eingegeben hätte. Ich hab das jetzt entfernt und das richtige Feld etwas mehr hervorgehoben. Versuchs doch bitte einfach jetzt noch einmal.

Gruß
Flanna

DoggZHawk
01-10-15, 22:34
Konnte mich gerade Reggen...muß nur noch Freigeschaltet werden..und an der Bestätigungs Mail sollte noch ein wenig gearbeitet werden :confused:

Willkommen in der Gemeinschaft, mit folgenden Daten kö�z۫�������ڊv��ȱu�ή("��@���jT��59�v�^v�n��M}�D���L��u���P�/;
�^��-�My�}��;�F��V�6�RFV���v���WG�V�����6���F�vu� ��v��77v�'C�vSv�&WWG3����&V�G&wBf��FW"��"�#R�#b�3P��F�f�W'V�w6Ɩ波�GG���&��&�r�6���FR���FW��W6W'2�7F�fFR��W���g#w�V�g#gf�� �F�3ssGw�&և�V����&WV�5�#��6��6�Т��g&vV�&�GFRW"V����G&��T&��&�r�6���FP���F�W6RV���wW&FR ;�&W"V��f�&�V�"�vVf�&FW'B

Flanna_
02-10-15, 09:39
Ich hab Dich grad manuell freigeschaltet. Das mit der Bestätigungs-Email ist seltsam. Ich hab das mehrfach ausprobiert und auch 2 Kollegen von mir haben sich registriert ohne das Problem. Ich könnte mir höchstens vorstellen dass es entweder mit Deinem Email-Anbieter zusammenhängt, oder damit das Du Sonderzeichen in Deinem Forums-Namen verwendet hast. Die Anzeige sieht nämlich ganz stark nach einem Encoding-Problem aus.
Solltest Dich aber wie gesagt jetzt anmelden können.

DoggZHawk
02-10-15, 12:18
Das stimmt..ich benutze Sonderzeichen im Namen ;)

TiRiTh-Out
05-10-15, 11:52
Moin Flanna666,

hab als aktivierungs Email auch leider nur das wieder bekommen:

Willkommen in der Gemeinschaft, mit folgenden Daten kö�z۫�������ڊv��ȱu�ή("��@���jT��99�v�^t��x�N7�D���L��0�^��P�^v
�^��-�My�n9��;�F��V�6�RFV���v���WG�V�����6�� F�&�F��77v�'C���Cs�3 ���&V�G&wBf��FW"��R��#C��# ��F�f�W'V�w6Ɩ波�GG���wwr�&��&�r�6���FR���FW��W6W'2�7F�fFR��W���fFǓ�V�V7��C7 7f�gfӃGf&'fB�V����ƖV�V�FW#334��F����6�Т��g&vV�&�GFRW"V����G&��T&��&�r�6���FP���F�W6RV���wW&FR ;�&W"V��f�&�V�"�vVf�&FW'B

Magst du mich eventuell auch so freischalten? Gruß TiRiTh vom Outsider-Clan (http://www.Outsider-Clan.de)

Flanna_
10-10-15, 20:31
Sorry für die Vrespätung. Bist jetzt aktiviert. Das Email-Problem muss ich mir wohl nochmal anschauen.

training-man
12-10-15, 08:17
Finde die Idee und Vorstellung gelungen. Für das Projekt wünsche ich schon mal viel Erfolg.

Mich persönlich würde ja noch das Team interessieren. Inbesondere wie stark das Team ist und welches Know-How und welche Erfahrung ihr zu diesem Projekt mit bringt.

Flanna_
26-10-15, 13:06
Das Team besteht aktuell aus mir und noch zwei Personen. Wir haben alle einen Background in der IT, verdienen also unsere Brötchen mit Webseiten oder haben es einmal getan.

Ich möchte hier jetzt nicht im Detail über die anderen beiden erzählen, das soll jeder selbst entscheiden wieviel er von sich Preis geben möchte.

Zu mir:
Ich hab mit Internetseiten angefangen, da hat man von DSL noch nicht einmal geträumt. Damals war man noch mit 56k Modem im Internet unterwegs, ISDN war gerade erst am aufkommen in der breiten Masse.
Damals, noch rein Hobbymässig, hab ich angefangen mich mit HTML & CSS auseinander zu setzen und auch erste Schritte in PHP gemacht.
Einige Jahre später habe ich dann das Hobby zum Beruf gemacht und eine Ausbildung als Informatiker abgeschlossen.
Nochmals viele Jahre später, bin ich inzwischen Senior-Software-Developer und Projektmanager.

Die Kenntnisse erstrecken sich inzwischen von der grundlegenden Server-Administration (primär Windows, ich kann aber auch mit Linux, mags nur nicht) bis hin zur Entwicklung von Webseiten aber auch Anwendungen in diversen Programmiersprachen.
Soviel zum technischen.

Erfahrung mit Communities hab ich auch reichlich sammeln können. Nach anfänglichen Moderatoren-Jobs bei Clans, hab ich als einer der ersten Moderatoren für LevelR im offiziellen Forum des Publishers angefangen. Einige Monate später bin ich Stück für Stück vom Moderator über Lead-Moderator bis hin zum Lead-Gamesage, also der direkten Schnittstelle zwischen Publisher und Community gelandet und war dort bis ich auf eigenen Wunsch hin aufgehört habe noch einige Monate tätig. Zeitgleich hatte ich zu dieser Zeit auch selbst einen eigenen Clan für das Spiel mit durchschnittlich 30-40 Mitgliedern.

Nach LevelR war ich noch kurze Zeit, ebenfalls als Gamesage, für ein anderes Spiel tätig welches sich noch in der Alpha-Phase war. Da dieses dann aber auf unbekannt verschoben wurde, hab ich den Job ebenfalls aufgegeben.

Danach hab ich einige Jahre nur als Mitglied einer Armed Assault Community mein soziales Gamerleben fortgeführt da mich kaum ein Spiel genug begeistern konnte um mir freiwillig damit Arbeit zu machen.

Vor ca. zwei Jahren hab ich mich dann bei Kickstarter an Spintires beteiligt und wurde 3-4 Monate später vom Studio-Manager gefragt ob ich nicht Moderator werden will. Auch dort bin ich inzwischen Senior-Moderator, hab direkten Kontakt mit dem Studio (wir waren letztes Jahr bei der Gamescom sogar zusammen ein Bierchen trinken und ich durfte an einigen Meetings mit dem Publisher der Studios teilnehmen :) ) und arbeite dort sehr viel Hand in Hand mit den Angestellten des Studios.

Tja, und vor kurzem bin ich dann über RB6 gestolpert und da ich, wie man sich aufgrund des oben erwähnten Armed Assault wahrscheinlich schon denken kann, eher auf taktisches Gameplay als auf Run&Gun stehe, hab ich beschlossen dass ich eigentlich wieder ein Projekt starten könnte da RB6 mich sicherlich die nächsten Jahre begleiten wird.

Insgesamt bin ich was die ganze Thematik angeht der erfahrenste unter den drei Leuten die momentan hinter dem Ganzen stehen. Aber auch die anderen beiden haben Erfahrung als Moderatoren in Besucherstarken (Gaming-)Communities, sind langjährige Zocker und kommen, wie ja bereits erwähnt, ebenfalls aus dem IT-Sektor.

Reicht das? ;)

Tobga.ERN
30-10-15, 10:59
Hallo zuerst einmal viel Erfolg bei der Membersuche.
Ich hätte eventuell noch etwas was für deinen Clan von Interesse sein Könnte.
Die Deutschen E-Sports Bundesliga (DeSBL) bietet demnächst eine Rainbow Six Siege Liga an. Nähere Infos Folgen kurz vor Release.
Wir empfehlen interessierten Clans entweder die Fb Seite der DeSBL oder unserer Fb Seite zu liken um immer auf dem neusten Stand zu sein.
Facebook Seite der DeSBL (https://www.facebook.com/DeSBL/?fref=ts)
Facebook Seite der GTG (https://www.facebook.com/German-Terror-Group-1434721836798095/)
Alternativ könnt ihr euch auch unter http://www.desbl.de/index.php?page=Portal informieren, sobald Dort nähren Informationen zur Verfügung stehen

Bei Rückfragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung, entweder Per PN, per Mail an Tobga@eclipso.de oder im TS
78.47.223.12 (TS GTG)
ts.desbl.de:10144 (TS DeSBL)

MFG
Tobga, Teamleader der GTG (i.A. der DeSBL)

Flanna_
26-11-15, 19:17
Danke Tobga für den Hinweis, ich werd das gerne weitergeben sollte jemand bei uns Interesse daran haben.

Ansonsten: Wer einfach mal bei uns reinschnuppern will der kann gerne heute ab ca. 19:00Uhr ganz unverbindlich und ohne Registrierung bei uns im Teamspeak reinschauen:
Server: rainbow-six.de
Port: EInfach auf default lassen.

Flanna_
03-12-15, 11:38
Wir würden gerne alle die noch Mitspieler suchen einladen uns Morgen, am Freitag den 04.12.2015 ab ca. 19:00Uhr ganz unverbindlich auf unserem Teamspeak-Server zu besuchen.
Um das allen so einfach wie möglich zu gestalten, findet Ihr ab sofort auf unserer Seite www.rainbow-six.de einen rot umrandeten Kasten. Dort braucht Ihr nur euren Nickname eingeben und auf den Link nach dem Eingabefeld klicken und schon werdet Ihr zu uns verbunden (Teamspeak 3 muss natürlich bei euch installiert sein).

Ausserdem erwartet unsere Mitglieder schon bald der erste Teil unseres Taktik-Guides der auf diversen Dokumenten echter Spezialeinheiten basiert. Wer also schon immer einmal wissen wollte wie echte Spezialeinheiten arbeiten sollte sich die Chance nicht entgehen lassen. Ausserdem werden wir analysieren ob die vorgestellten Techniken auch im Spiel sinnvoll angewendet werden könne oder nicht. Dafür suchen wir auch noch Leute die bereit sind uns beim Nachstellen der Situationen aus dem Guide Ingame zu unterstützen.
Wer also Bock hat einmal reale Taktiken auf Ihre Nutzbarkeit Ingame zu testen sollte sich unbedingt bei mir melden.

Gruß,
Flanna

thrill..
08-12-15, 17:15
So als frage nebenbei : Sucht ihr noch ? :D

Verden_1992
08-12-15, 17:42
Hallo thrill1982,

ich spring jetzt mal dazwischen ^^

Wir suchen aufjedenfall noch!

Also wenn du Action möchtest und große Auswahl an Spielern,

dann bist du bei uns genau richtig! ;)

Weitere Infos findest du hier: http://forums-de.ubi.com/showthread.php/148396-R6-Siege-Clan-sucht-neue-Mitspieler-PC-TS3-Server-vorhanden

Astrador_
08-12-15, 18:31
Mit der Registrierungsmail bei Euch habe ich auch starke Probleme, da sind nur Hieroglyphen zu sehen

Flanna_
08-12-15, 18:50
Hi Thriller,

suchen ist relativ, aber wir freuen uns immer über neue Leute. Schau einfach mal im Teamspeak vorbei. Einfach über die Webseite beitreten.

@verden bissl arg dreist hm? :p

@Astrador ich schalte dich spätestens morgen früh manuell frei. Auf den Teamspeak Server kannste aber auch ohne Registrierung, also einfach mal rein schauen. Einfach auf der Webseite in der roten Box Namen eintragen und beitreten anklicken, schon biste da.

Edit: Astrador Du bist jetzt freigeschalten

sNydeR.REH
09-12-15, 00:37
Schöne HP,
Werde mich demnächst auch mal zum unabhängigen Zocken auf eurem Ts blicken lassen,wenn das klar geht!?

Lg

Flanna_
09-12-15, 01:46
Immer gerne CheviChelio. Einfach reinschauen und bei Gefallen immer wieder kommen;)

Astrador_
09-12-15, 19:25
Hi Thriller,

suchen ist relativ, aber wir freuen uns immer über neue Leute. Schau einfach mal im Teamspeak vorbei. Einfach über die Webseite beitreten.

@verden bissl arg dreist hm? :p

@Astrador ich schalte dich spätestens morgen früh manuell frei. Auf den Teamspeak Server kannste aber auch ohne Registrierung, also einfach mal rein schauen. Einfach auf der Webseite in der roten Box Namen eintragen und beitreten anklicken, schon biste da.

Edit: Astrador Du bist jetzt freigeschalten

Dankeschön, ich lass mich am Wochenende wenn ich endlich wiede zeit habe bei Euch sehen

Isnetso_GER
12-12-15, 15:35
Hört sich sehr gut an.
Falls es OK ist, würde ich mich mal als "Gelegenheitszocker", der zeitlich von Job und Familie getrieben ist, bei euch auf dem TS blicken lassen.

Flanna_
13-12-15, 09:32
Klar immer gerne. Verpflichtungen gibt's bei uns keine. Du kommst und spielst mit uns wann Du willst.

C12_Weiseradler
14-12-15, 00:22
Hiho, ich hab mich schon bei euer Seite mal angemeldet und vorgestellt. Aber das Problem ist das ich in Moment nur Mikro habe. Headset ist schon ne weile Kaputt und hab über 1 Jahr lang kein TS benutzt. Nun wusste ich net mal ob ihr mich hören konnte. Es wäre vielleicht besser wenn einer von euch mit mir probiert. Dann kann ich es verfeinern. Neue Headset kaufe ich mir vielleicht erst in Januar.

Morgen Abend ab 22.00 hätte ich zeit.

Uplayname ist Darkburn12

MFG

Flanna_
16-12-15, 19:12
Schau einfach mal bei uns ins Teamspeak, inzwischen is eigentlich jeden Abend jemand da. Irgendwer wird dir dann schon antworten wenn man dich hören kann. Kannste aber auch an den blauen lichtern Im ts erkennen ob grad jemand spricht. Wenn du dann nichts Hörst, läuft was falsch ; )

Barto_Baer.exe
17-12-15, 00:16
Ich glaub ich schau morgen Abend mal bei euch vorbei.

Arbeit mich grad durch das Flugzeug nach vorne. Markiere die ungefähre Position vom Gegner und was passiert? Unser Glaz schießt mir von draußen in den Kopf. Ich ertrag die Randoms nicht mehr die sich selbst mit Nitro in die Luft jagen oder das eigene Team mit Granaten eindecken.

Ich bin zwar selbst kein FPS Genie, aber ich kann zumindest noch dafür garantieren, meine Knarre in die richtige Richtung zu halten.

BamTime.Wintex
01-08-16, 22:52
Also ich wolte mich schon mal hier mich vorstellen. He ich heiße Marcel aka BamTime ich bin 18 jahre alt und suche eigentlich einen aktiven clan der schon so ungefähr 40-50 mitglieder hat ich suche einen clan der nur auf Rainbow Six Siege ausgelegt ist der auch wettkämpfe und auch Versucht bei der ESL anzu fangen Added mich einfach bei Rainbow Six Siege über BamTime :) mfg Marcel |/| BamTime