PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bunte Farbmuster am Bildschirmrand...

sorath66
26-04-04, 05:31
Moin!

Ich habe SC PT nach langem Hickhack endlich zum laufen bekommen und bin jetzt tatsächlich ohne Zwischenfälle bis nach Indonesien gekommen.
Aber es wäre wohl zu schön gewesen denn jetzt tritt ständig ein nerviger Grafikfehler auf:
Am unteren und rechen Bildschirmrand sind plötzlich bunten Farben leuchtende Muster zu sehen, die sich zwar manchmal durch verändern der Auflösung kurzzeitig umgehen lassen, aber nach einiger Zeit während des Spielens wieder auftauchen. Hat jemand mal ähnliches Erlebt?
Bitte helft mir!!!

Ich hab ne Radeon 9800 Pro, garantiert unbeschädigt mit den neusten Treibern.

sorath66
26-04-04, 05:31
Moin!

Ich habe SC PT nach langem Hickhack endlich zum laufen bekommen und bin jetzt tatsächlich ohne Zwischenfälle bis nach Indonesien gekommen.
Aber es wäre wohl zu schön gewesen denn jetzt tritt ständig ein nerviger Grafikfehler auf:
Am unteren und rechen Bildschirmrand sind plötzlich bunten Farben leuchtende Muster zu sehen, die sich zwar manchmal durch verändern der Auflösung kurzzeitig umgehen lassen, aber nach einiger Zeit während des Spielens wieder auftauchen. Hat jemand mal ähnliches Erlebt?
Bitte helft mir!!!

Ich hab ne Radeon 9800 Pro, garantiert unbeschädigt mit den neusten Treibern.

black_firebird
26-04-04, 10:34
ist es ein ähliches oder gleiches prob wie hier?

die ganze zeit graphikfehler (http://forums-de.ubi.com/eve/forums?a=tpc&s=59010161&f=486104902&m=991106733)

wie dort beschrieben würde ich es mit quicksave - quickload versuchen...

ihcsO
26-04-04, 12:03
Naja, bevor ich bei meim Laptop die neuen Omega-treiber drauf hab, haben der rechte und der untere Bildschirmrand blau geglüht http://ubbxforums.ubi.com/images/smiley/784.gif
Sah zwar cool aus, hat aber genervt http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

I can see you...
You cannot hide...
You cannot flee...
I'm over you...
I'm under you...
I'm behind you...
I'm everywhere...
There's no escape...
except the death...

sorath66
26-04-04, 16:06
@black_firebird:
nein, es sind nur der untere und der rechte Rand betroffen; sieht quasi aus wie 'n Bilderrahmen...

@ihcsO
Wie ich bereits schrieb, die Treiber sind noch keine zwei Wochen alt...

Mal im Ernst, kann es sein das die Entwickler hier ein unfertiges Spiel abgeliefert haben?
Ich meine, ich hab' das Gefühl dass nur die Wenigsten dieses Game ohne Fehler spielen können, von den Pixel-Schatten mal abgesehen, die hat wohl jeder. Das fängt schon mit dieser übertriebenen möchtegern Kopierschutz-Schikane an, die einen dazu nötigt diverse Software zu deinstallieren damit man das Game spielen kann.
Und warum zum Geier kann man die Grafik nicht vernünftig einstellen, wie bei jedem anderen Shooter? Ich persönlich habe zwei Tage gebraucht bis ich diverse Probleme durch neue Treiber, Veränderungen der Einstellungen der Grafikkarte und Neuinstallation des Games beseitigt hatte und das verdammte Game endlich zocken konnte. Und die Serie der Probleme will einfach nicht abreißen. Wenn ich mich hier im Forum mal umschaue glaube ich, dass ich nicht der Einzige bin dem das wiederfährt und langsam hab ich die Schnauze voll. Und sagt mir nicht das die Probleme mit meinem System zusammenhängen, ich hab noch 'ne ganze Reihe Games laufen von denen nicht eines Probleme macht.
Das was ich bisher spielen konnte, hat mir sehr gefallen aber ich hab einfach keine Lust mehr mich mit diesm Spiel herumzuärgern.
Denn bisher gab es ja auch noch keine Stellungname der Hersteller zu diesen Problemen die auf das baldige erscheinen eines entsprechenden Patches hoffen lassen könnte.

MrBl0nd3
27-04-04, 11:22
ich hab exakt das selbe prob und auch 9800 radeon mim neusten catalyst

hab auch schon im ubisoft forum gepostet aber keiner wusste rat...

das ständige auflösung verstellen nervt irgendwie aber bei ubisoft spielen wird der support eh immer mieser

Nikoladze33
28-04-04, 07:38
kann es sein das du den alten Treiber nicht deinstalliert hast bevor du einen neuen installierst??
Ich hatte auch diese Problem (ebenfalls radeon 9800 pro) dann hab ich den Treiber deinstalliert und nochmal neu installiert
dann war der "Bilderrahmen" weg

sorath66
28-04-04, 09:02
Shit, du hast recht. http://ubbxforums.ubi.com/images/smiley/35.gif
Die alten Treibe hatte ich vorher nicht deinstalliert. Ich hab mal irgendwann gehöt, dass man das tun sollte aber ich weiß nicht warum. Ist das wirklich notwendig?

Wo wir schon dabei sind:
Bei mir ist die Grafikkarte im Geräte-Mananger zwei mal eingetragen:
1. ALL-IN-WONDER 9800 SERIES
2. ALL-IN-WONDER 9800 SERIES - Secondary
Bei beiden steht unter Eigenschaften das Gleiche. Auch die Treiber haben die gleiche Version und das gleiche Datum.

Wie sollte ich vorgehen?
Warum hat die GK zwei Einträge?

PS.
Ich bin mir nicht mehr sicher welche 9800er ich habe. Als Kartenname steht überall nur ALL-IN-WONDER 9800 Series. Nur beim DirectX Diagnoseprogramm wird auch der Chiptyp angezeigt:RADEON 9800 AGP (0x4E48) mit 128 MB...

Revolution-ger
28-04-04, 12:24
Das mit dem secondary stimmt schon. Das ist dafür da das du nen 2. monitor anschließen kannst und da gaukelt die graka dem pc vor das 2 grakas drin sind...

-----------------------------
My Name in SC:PT = Aqua_Revo

unsere Clanpage:
www.team-aqua.online.de.vu (http://www.team-aqua.online.de.vu)

[This message was edited by Revolution-ger on Wed April 28 2004 at 09:26 PM.]

sorath66
28-04-04, 15:53
Ach so...
Sollte ich denn nun die neuen Treiber wieder deinstallieren um sie anschließen neu zu installieren?
Und wenn ja, muss man das dann bei beiden Einträgen durchführen?

CrazyYuri
29-04-04, 13:29
Geht mal in euer Anzeigen Menü auf das Feld 3D und dann auf Direct 3D. Dann klickt auf Kompatibilitätseinstellung und mach "Pixel-Zentrum wechseln" aus.

sorath66
30-04-04, 17:53
Yo!
Klappt tatsächlich, danke.

Hätte aber trotzdem gern noch 'n paar Infos zu den Treibern...

CrazyYuri
01-05-04, 06:33
Guck dir mal diesen Link an. Da wirst du bestimmt eine Antwort auf deine Frage finden.

http://www.dark-tweaker.com/Catalyst-Installguide.htm

sorath66
01-05-04, 06:58
Super Link, Danke nochmals!

Das wäre vielleicht ein seperates Thema wert...