PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno 1404 Crash

Dumerian1
16-09-15, 15:31
Hey, ich habe ein nerviges Problem: Mein Anno stürzt immer wieder mal ab, ohne Kommentar, einfach auf den Destop. Das einzige was Windows fragt ist: Willst du nicht die Farbe ändern? (Nein, danke Windows, ich glaube nicht dass mich das bei meinem Problem weiterhilft.) Nungut, dann kommen wir mal zu den Fakten, was ich schon recherchiert und versucht habe, und an was es nicht liegen kann:

- Alle meine Treiber sind aktuell, und ich hatte das Problem schoneinmal auf meinen alten PC, also die Lösung sind es schonmal nicht die Treiber
- Der Crash tritt häufiger auf, je mehr Adlige ich habe. Den ersten hat es gegeben als ich den ersten Adligen bekommen hab, mittlerweile crast es alle 30 sek.
- Es wurde in einem anderen Forum vorgeschlagen "eventvwr" durchlaufen zu lassen, um etwaige Fehler zu finden. Es sind keine Fehler zu der Zeit, zu der Anno gelaufen ist, aufgetreten.
- Der Fehler tritt bei Venidig und beim normalen Spielmodus auf. Desweiteren macht es keinen unterschied ob ich Endlos oder Kampanie spiele. Sobald ich die ersten Adligen bekomme, tschau spiel
- Ich habe die "Königsedition" (Vl. liegt es an der?)
- Habe 8 GB Ram und ne 4 GB Grafikkarte, auch der restliche computer ist ähnlich gut. Das dürfte passen
- Ich habe das Spiel mehrmals neu installiert, auch der PC wurde zwischendrin mal neu aufgesetzt (Von mir, also da hab ich alles richtig gemacht)
- Ich ahbe auch verschiedene Grafikeinstellugnen durchprobiert

Da ich selber ein paar (andere) Spiele modde, hab ich vielleicht eine Vermutung wo das Problem liegen könnte: Ich glaube, dass da eine Textur Probleme macht, die man erst ab Adlige sehen kann. Sobald die textur auf die Weltkarte kommt (Muss nicht mal drauf schauen) Bye spiel. Das komische ist, dass keine Fehlermeldung oder so was kommt, einfach auf den Destop zurück. Da es immer häufiger Auftritt, je mehr Adlige man hat, ist es entweder einer von den Adligen die durch die Straßen laufen (Werden ja auch immer mehr), oder ein Haus von denen (Die auch mehr werden).

Die ultimative lösung währe ja: Viva la revolution, weg mit den Adel, eine Repubik einrichten.... geht aber nicht.

PS: Egal wohin ich drücke bei diesem s..... Forum, ich werd immer auf eine Seite geschmissen die "adtech" heißt. egal ob einfach ins textfeld, auf die nächste Seite klicke. Nevig zum quadrat... Und das mit Adblocker, der normalerweise so was verhindert. Es hat nicht zufällig wer dasselbe Problem oder kennt die Lösung?

t_picklock
16-09-15, 21:33
Spielst Du das Grundspiel oder das AddOn? Und welchen Patchlevel spielst Du? Bekommst Du vorher Ingame die Meldung, dass Du Anno neu starten sollst? Ich kenne das Phänomen eigentlich nur wenn Anno wieder Arbeitsspeicherprobleme hat. Die einzige mir bekannte Lösung ist dann Anno neu zu starten wenn die Ingame Meldung kommt dass man das tun soll. Der Fehler kommt häufiger je weiter fortgeschritten man im Game ist und je komplexer die Speilwelt geworden ist.

Dumerian1
17-09-15, 21:33
Spielst Du das Grundspiel oder das AddOn? Und welchen Patchlevel spielst Du? Bekommst Du vorher Ingame die Meldung, dass Du Anno neu starten sollst? Ich kenne das Phänomen eigentlich nur wenn Anno wieder Arbeitsspeicherprobleme hat. Die einzige mir bekannte Lösung ist dann Anno neu zu starten wenn die Ingame Meldung kommt dass man das tun soll. Der Fehler kommt häufiger je weiter fortgeschritten man im Game ist und je komplexer die Speilwelt geworden ist.

Das Problem ist bei beiden, Grundspiel und Venedig. Ich sollte den neuesten Patch installiert haben, und Ingame kommt keine meldung (hätte sie sonst erwähnt :P) Und das komsiche ist dass ich Tausende patrizier haben kann, , hab ich aber nur die hälfte der Patrizier und nur einen adligen, schmiert es trotzdem ab. Also kann es fast nicht am Arbeitsspeicher liegen. Und 20 GB RAM müssten locker reichen. Allerdings weiß ich nicht ob anno auf alle 20 zugreifen kann (vl kann amn dass wo einstellen)

t_picklock
17-09-15, 23:02
Das ist dann in der Tat merkwürdig. Zum Speicher folgendes: Da 1404 eine 32bit Anwendung ist kann die EXE standartmäßig nur max 2 GB allokieren, es sei denn Du nutzt Tools wie den CFF-Explorer.

Hast Du Anno und das AddOn schon mal deinstalliert und neu installiert? Eventuell ist eine Datei beschädigt. Du kannst auch mal versuchen die Grafikdetails zu verringern und testen ob der Fehler dann auch noch auftritt.

Dumerian1
18-09-15, 17:12
CFF-Explorer nutzt ich nicht (Wissentlich) Es sei denn es lädt dir den irgendwie runter. Generell spiele ich ohne mods oder so was.

Und ich hatte es auf 2 PC`s versucht und mehrmals neu installiert. Dass es eine Fehlende Spieldatei währe... die müsste dann gar nicht auf dem CD drauf sein.
Und dass es ein komischer Fehler ist hab ich mir auch schon fast gedacht... Ich hab schon alle einfachen Lösungen ausprobiert, wollte nur Wissen ob hier das Problem schon bekannt ist und eine Lösung dafür exxistiert

Warlords-Welt
19-09-15, 16:37
Die Anpassung an 64 Bit ist kein Mod sondern nur das was BB hätte machen sollen.

http://www.annothek.net/wbb4/index.php/Thread/1653-4-GB-Anpassung-für-Anno-1404-Venedig/

t_picklock
19-09-15, 16:45
Nun ja, da der CFF-Explorer nicht von UBI / BB ist ist es irgendwie schon ein Mod. :)

Wenn Deine Treiber aktuell sind, was für Hardware setzt Du ein? Ich nutze eine Grafikkarte mit Nvidia Chip und einen Intel Prozessor. Damit läuft 1404 im übrigen auch ohne CFF-Explorer unter Win 7 64bit bei mir Stabil auch mit mehreren 10.000 Adeligen.

Dumerian1
19-09-15, 20:04
AMD Rhadeon R9, 200er Serie (4 GB speicher)
20 GB RAM
Intel Xenon R3 Octacore mit 3,4 GHZ (ohne Overclock)
300 GB SSD Festplatte
Windows 7 Professional mit 64 Bit
Benq Bildschirm G2420HDBL mit 1920x1080 Auflösung und 24 Zoll

Was wichtiges vergessen?
Mainboard, Netzteil und so sind auch ungefähr in derselben Preislichen Liga.

und CFF hab ich dann sicher nicht installiert. Nur Anno installiert, die ganzen Updates gemacht, und gespielt.

Dumerian1
20-09-15, 01:27
Die Anpassung an 64 Bit ist kein Mod sondern nur das was BB hätte machen sollen.

http://www.annothek.net/wbb4/index.php/Thread/1653-4-GB-Anpassung-für-Anno-1404-Venedig/

schöner Tipp, nur leider für die Katz... es hat sich genau nix geändert. Nun kann ich aber mehr sagen was bei anderen passiert, bei mir aber nicht:

- meine Saves werden nicht kaputt, ich kann sie noch einwandfrei spielen
- Es hängt für 2 Sekunden, dann bin ich am Destop (nicht normal bei meinem PC)
- Es gibt keine Medlung vonwegen "Speicher voll"

Ich sehs schon, mit den Problem werden noch ein paar Leuten graue Haare wachsen :D

Dumerian1
23-09-15, 17:05
Bump
Währ nett wenn jemand dafür ne lösung hat (Oder zumidnest mit mir schreibt udn versucht ne Lösung zu finden). Ich bin echt mit meinem Latein am Ende, Würde ich Ubisoft schrieben, würden warscheinlich so Standartphrasen , vonwegen neu installieren und so kommen, oder? (Ist aber bei jedem Spiel das ich kenn so)
Und ohne Anno ist mir am PC immer so langweilig, weil es meiner Meinung nach das beste Spiel ist.

Ubi-Barbalatu
23-09-15, 17:10
Hallo Dumerian1

Hast du bereits einmal ein Ticket an den Kundensupport geschrieben? Wenn nicht, kannst du das hier machen: https://support.ubi.com/de-DE/

Grüße,
Barbalatu

Skalpi_C
23-06-19, 01:40
Bei mir hat es geholfen das ich die Anno Prozesse auf HOHE Priorität bei jedem Spielstart setzte.
Habe auch 4gb Patch,
Win 7 Kompati...
Starte als Admin
Schließe den Punkbuster Prozess

Hoffe es hilft jemandem

Skalpi

tomatentheo2019
12-01-20, 21:00
Ich habe leider das gleiche Problem. Immer am Ende von Kapitel V im normalen Spiel bricht es komplett ab und ich lande auf dem Desktop. An dem Punkt wo Guy de Forcas jammert das der Kardinal ihn rächen wird. Habe es auch auf verschiedenen Systemem probiert, Hat vielleicht jemand ein Savegame von Kapitel 6 damit ich da weiter spielen kann oder schon eine Lösung gefunden?

LadyHahaa
13-01-20, 03:11
Hallo tomatentheo2019

wenn sich hier niemand finden sollte
dann kann ich dir www.annozone.de empfehlen
bestellst dem Charles einen lieben Gruß von mir.

tomatentheo2019
14-01-20, 12:35
@Lady

danke für den TIpp. In den Downloads ist leider kein Savegame für mich dabei. Wenn du mir eins schicken könntest, wäre das toll.

LadyHahaa
14-01-20, 15:02
Ich hab leider keins.
aber geh doch mal dort ins Forum, die Kollegen können dich bestimmt versorgen, denke ich mal.