PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uplay usw... ^^

TAPE971
31-08-15, 11:11
Moinsen erstmal,

Ich musste heute erstmal über Uplay lachen, nachdem ich es ein bisschen mit Origin und Steam verglichen habe. :D

1. Warum kann ich bei Uplay eigentlich nicht mal ein eigenes Profilbild haben, sowie bei Steam und Origin (wenn auch etwas eingeschränkter als bei Steam)?
Weil mal ehrlich, diese Uplay Avatar-Erstellung ist so dermaßen dumm, noch dazu sehe die einfach sch.... aus. xD

2. Warum schmiert Uplay so oft ab? Bei Steam und Origin könnte ich den ganzen Tag zocken, und da wäre nichts (das ist mittlerweile seit ich Uplay zwangsweise nutze).

3. Warum ist bei Uplay das Speichern auf der Cloud so verdammt lahm?

4. Warum braucht Uplay beim Starten von manchen Spielen so ewig? Bsp. bei mir sind The Crew und Driver San Francisco, da sitzte ich erstma ne halbe Minute oder länger, bevor es mal das Spiel startet.

5. Ist es normal, dass bei Uplay erstmal ne Fehlermeldung kommt, dass ich mich nicht anmelden kann, aber dann beim zweitem geht es? Ich denke mal, dass das nicht normal ist. ^^
Kann ja auch sein, dass es nur bei mir so ist, was einen oder mehrere dieser fünf Punkte angeht, aber auch das glaube ich nicht. ^^

Bitte, muss dass denn so sein? ^^

Grüße,
TAPE971

DerAnnoSiedler
31-08-15, 21:04
1. So weit ist Uplay halt noch nicht :). Hey, ich will meine Spiele spielen und nicht irgendwelche Avatare anschauen :). Mir ist so etwas ehrlich gesagt ziemlich egal. Aber keine Ahnung wieso; könnte mir vorstellen, dass bis jetzt einfach noch niemand Lust hatte einen Bilderupload zu programmieren - ist bestimmt auch nicht ganz ohne. Muss man dann ja auch auf Viren überprüfen und so - nicht dass jemand auf die Idee kommt und einen Virenversuchten Avatar hochläd. Immerhin kann man mittlerweile Namen ändern :). Das jetzige Avatar-System ist aber auch nicht ganz ohne - einen Sinn habe ich aber noch nicht dahinter entdeckt.

2. und 5. Beides nicht normal. Uplay ist bei mir schon ewig nicht mehr abgestürtzt. Lösche mal den cache-Ordner im Uplay-Installationsverzeichniss. Das wirkt manchmal Wunder. Hatte auch mal komische Fehlermeldungen, die so ganz einfach behoben werden konnten.

3. Keine Ahnung - musst ja bedenken, dass Uploden sowieso länger dauert als Downloden. Mittlerweile sind die Uplay-Download Server (zumindestens bei mir) akzeptabel schnell - vielleicht sind sie einfach noch nicht zu Upload optimieren gekommen :). Je nach Spiel kann so ein Savegame auch relativ groß sein. Habe auch das Gefühl, dass Uplay nicht wirklich kompremieren kann :). Nenn mal konkrete Zeiten, wie lange es bei dir dauert.

4. Bist du dir sicher, dass es an Uplay liegt? Ich denke nicht, dass Uplay groß etwas macht - The Crew ist schlicht und einfach ein riesiges Spiel. Das in den Arbeitsspeicher zu schaufeln dauert ein bisschen. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die Ladezeiten vom Spiel kommen. Kannst ja mal in den Taskmanager schauen und kontrollieren, wer was macht.

Gruß,

DerAnnoSiedler

TAPE971
31-08-15, 21:12
2. und 5. habe ich geschrieben, weil es bei mir nach wie vor ist, habe den Tipp schonmal bekommen, hilft nicht wirklich viel bei mir. :)

1. Ist zwar nicht so wichtig, aber es wär halt "nice to have" :)

3. Mach ich wenn ich, wenn ich dran denke, dauert aber halt vergleichsweise lange im vergleich zu Steam u. Origin. :)

5. Ist ja nicht bloß TC. Klar TC mit am längsten, weil ewig groß, aber auch kleinere Spiele, bauchen oft etwas länger. ^^