PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SpeedLink Drift O.Z. - Schaltwippen werden nicht erkannt

Speedometre
18-08-15, 17:20
Hallo!
Ich habe mir gestern Das SpeedLink Drift O.Z. Lenkrad gekauft und heute ist es angekommen. Uplay hat es auch direkt erkannt und im Spiel kann ich auch die Tasten belegen, aber nicht die Schaltwippen! :confused: Ich will die natürlich für Gang hoch, Gang runter belegen, aber sie werden nicht erkannt. Es gibt in TheCrew ja auch ein eigenes Lenkrad Menü, aber dort ist alles grau und ich kann nichts anklicken... Was mache ich falsch?? Treiber sind installiert + Neustart des Computers, etc.
Danke schon mal!

SweetJJBln
18-08-15, 18:55
Gehört dieser Post nicht eigemtlich ins Techniklabor *Fragezeichen*

muGGeSTuTz
18-08-15, 18:57
Hi
Ich kenne zwar dein Lenkrad nicht , aber hier noch ein zwei Ideen :

- Im InGame-Menu sagst du , dass du alles grau habest ; also dort wo man die Tastenbelegung umkonfigurieren kann , dort hat es 2 Sparten ; die vordere ist von/für die Tastatur , und die Hintere mit den eher schwarzen Symbolen , sollte die Linie sein , welche fürs Lenkrad und seine Knöpfe etc. wäre .
- Was schonmal sehr gut ist , dass dein Lenkrad erkannt wird ; wie sieht das denn nun aus ? gehen die Achsen ? also gut wäre , wenn schonmal das analoge Lenken selber sowie die analogen Pedale funktionieren würden
- hat denn dieses Wheel evtl. selber auchschon "Konfigurationssoftware" mit dabei ? so wie bei Logitech der Profiler zum Standardtasten zuweisen ?
Wenn nicht , müsste man probieren ob es mit einem solchen anderen Tool ginge - evtl. bräuchte man dann nur die Schaltwippen so einzurichten .

Gruss
muGGe

Nachtrag :
Hier noch ein Link :
http://www.speedlink.com/?p=2&cat=4319&pid=27305&paus=2&PHPSESSID=f317ad00db0732e4723ebc37a0c3edb4
Habe gerade dort einwenig gelesen , und dort weiter unten steht ja sogar , dass man gewisse Tasten durch langes gedrückthalten dann umbelegen kann - also ist da auch soetwas wie ein "Mapper" oderso mit dabei wie es aussieht .
Und eben , wenn jetzt halt das InGamemenu dich die Wippen nicht belegen lässt und das auch annimmt , so müsstest du so dann denen einfach die Standrad-Tastatur-Taste fürs Hoch- und Runterschalten so zuweisen können . ( unten bei den Fragen/Antworten : Drücken und halten Sie Select und Start 3 Sekunden ...)

Thaddeus201
18-08-15, 20:39
@SweetJJ666

Ist erledigt. :)Zum Thema: Das Lenkrad leider auch nicht offiziell vom Spiel unterstützt. Das Lenkrad kann funktionieren, die Funktionalität ist aber nicht garantiert.

Hier sind alle Lenkräder, die offiziell für The Crew unterstützt werden:

Kompatible Lenkräder
PC:

Maus & Tastatur
Xbox Gamepad
Fanatec ClubSport Wheel
Thrustmaster TX Racing Wheel
Thrustmaster T500 RS Racing wheel (mit Ferrari GTE 458 Challenge Rim)
Thrustmaster T300RS Racing WHEEL
T500 RS Gear Shift
Thrustmaster T100 (Thrustmaster F430 Force Feedback)
Thrustmaster Ferrari Red Legend
Logitech Driving Force GT
Logitech G27
Top Drive Free Bird Wireless Racing Wheel & Top Drive GT Wheel / Pedals
Twin Wheel F1 Combo Wheel
Simraceway SRW-S1
--------------------------------------------
Playstation 4:

Thrustmaster T100
Thrustmaster Thrustmaster T80 (offiziell unterstützt von Sony)
Thrustmaster T300RS (offiziell unterstützt von Sony)
Thrustmaster T500RS
Shifter Th8A
Shifter Th8RS
--------------------------------------------
Xbox One:

Mad Catz® Pro Racing™ Force Feedback Wheel
Thrustmaster TX (offiziell unterstützt von MS)
Paddle XB1