PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphone zu Hause über WLAN betreiben ?!

Fiorenza1404
10-08-15, 20:01
hallöchen zusammen :cool:

ich habe eine frage zu smartphones und wlan im allgemeinen.
mein problem ist daß ich zu viel datenvolumen über mein smartphone verbrauche, ich muß mir ständig neue volumen-pakete nachkaufen.
zu hause habe ich ganz normales dsl über kabel, noch kein wlan.

meine frage ist jetzt, ob es nicht sinnvoller wäre, mir für zu hause einen wlan router zu kaufen, daran dann wieder über kabel den PC zu hängen,
aber zusätzlich für zu hause das handy über wlan laufen zu lassen.

meine theorie ist, daß dann nicht mehr mein handyvolumen so schnell leer wird, sondern das handy über das neue wlan seine daten schicken kann.
sehe ich das richtig, oder muß ich so oder so mein guthaben verbrauchen auf dem smartphone?

achja und dann möchte ich noch wissen ob ich noch was beim kabelanbieter bei mir beantragen muss wegen umstellung oder ob ich einfach so mir nen router kaufen kann.
bitte um nette antworten, ich hab davon echt kaum ahnung

vielen dank und grüße
eure fiooo

Logan_Bishop
10-08-15, 20:53
Solange du mit dem Phone zuhause bist kannst du das wlan nutzen. Also für Apps oder das surfen im Web. Einen neuen Router kannst du dir jederzeit selbst kaufen, z.B. eine fritzbox von AVM. Bei mir läuft alles über wlan außer gameing PC und Spielekonsole, da Kabel besser fürs zocken ist.

Fiorenza1404
10-08-15, 23:22
alles klar danke
ich werde dann mal umsteigen und mein traffic volumen aufm handy schonen