PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry 3 und Windows 10 - wie läufts bei Euch ?

leongakumba
04-08-15, 20:39
Hallo

habe nun auch WIN 10 und seit dem ist es mir nicht mehr möglich in ein Multiplayer oder Coop-Spiel zu kommen.

Sobald eine Lobby gefunden wurde (Multi sowie Coop), verliere ich alle Spieler die dort sind und bin als einzigster übrig, also quasi "Verbindung verloren"

Daher interessiert es mich wie es bei den anderen aussieht die auf WIN 10 gewechselt sind.

Zum glück hab ich noch WIN 7, dort funktioniert Far Cry 3 Multi und Coop noch wie zuvor.

HorstKugel
02-10-15, 18:44
Wenigstens funktioniert Far Cry 3 unter Windows 10 bei dir noch... Ich will mein 8.1 zurück :mad:

xLeX2602x
06-10-15, 19:19
Hallo,

bei mir funktioniert es überhaupt nicht mehr. Sobald sich das SPiel versucht zu öffnen kommt " Far Cry 3 funktioniert nicht mehr"...

Und das seit dem umstieg auf Windows 10.

Das interessante dabei ist aber:

Hab noch ein Notebook und da hab ich meine ganzen Daten behalten und nur das Windows 10 Update benutzt und da geht Far Cry 3 ohne Probleme.

Und an meinem Tower PC auf dem ich eig. meine Spiele spielen tue geht es nicht und den haben ich komplett neu aufgesetzt.

Im Internet und auf Forum´s findet man keine Lösung zum Problem und alles Mögliche schon probiert und ändern tut sich nichts leider.

maexwirll
07-10-15, 22:13
WINDOWS 10 Pro 64Bit (Geforce GTX 750 Ti, AMD A10-6800K, 16GB Kingston DDR3)

Sofort nach dem Starten kommt "Far Cry 3 funktioniert nicht mehr" und stürzt natürlich ab.

Auch schon alles ausprobiert. Schade!!!

maexwirll
08-10-15, 22:37
Bei mir liegt es jetzt wohl an der Grafikkarte (Geforce GTX 750Ti)!

Habe gestern Windows 10 gelöscht und wieder Windows 7 installiert, funktioniert aber trotzdem nicht!

leongakumba
15-10-15, 20:56
Hallo

hat ja nach 2 Monaten doch noch jemand geantwortet ~

Es hat sich bei mir herausgestellt das WIN10 allgemein nicht richtig gearbeitet hat, was an der "Upgrade-Installation" lag - WIN10 wird einfach "Drüber-Installiert".

Also hab ich die SSD komplett gelöscht und WIN10 frisch Installiert.

Seitdem habe ich keine Probleme mehr, außer dem 5.1 Dolby Surround via Onboard-Soundkarte oder externer USB-Soundkarte. Trotz neuer Treiber kommt da kein Ton raus, oder nur Stereo-Matsch.

Was FC3 betrifft, das stürzt gelegentlich im Multiplayer ab, viel schlimmer ist das die Verbindung zum FC3-Server immer öfter abbricht, oder garnicht mehr hergestellt werden kann. Das liegt wohl aber an UBI, das Serverkapazitäten für FC3 auf ein Minimum reduziert wurden.

Ubi-Surulies
15-10-15, 21:15
Hallo leongakumba,

schön, dass du eine Lösung gefunden hast für FC3.

Es ist möglich, dass in letzter Zeit auch einfach nur etwas Pech hattest wie du im News und Ankündigungen Forum (http://forums-de.ubi.com/forumdisplay.php/501-News-und-Ank%C3%BCndigungen)sehen kannst.

Viel Spaß
Surulies

MichaelKnight.
23-03-16, 00:07
Hi,
habe am WE Far Cry 3 über Steam gekauft und wie bei dir und zig anderen Leuten, ist es ständig abgestürzt. Kam nicht mal über die erste Mission hinweg.

Es gab listenweise Lösungsvorschläge, aber wer WIN 10 hat sollte bevor er diese auch durcharbeitet, einfach mal im Task Manager nach diesem Dienst Suchen:
TabletInputService (Touch Keyboard and Handwriting Panel Service)
Kann viele Gründe haben wieso er aktiv ist, bei mir z.B. wegen einem angeschlossenem Wacom Board. Dienst einfach beenden und Far Cry ohne Probleme genießen. ;)

Multiplayer läuft auch ganz gut. FPS könnte besser sein, aber da ist wohl mein System die Ursache.

thm27
28-03-18, 22:33
Die Antwort kommt spät, aber ich stand gestern auch vor dem Problem, dass Far Cry 3 über Steam nicht mehr funktionierte, nachdem ich es lange nicht mehr gespielt hatte.

Die Lösung ist ebenso simpel wie...naja...blöd: Das Spiel muss zwingend auf der Systempatition installiert sein. Sollte das nicht reichen, den Kompatibilitätsmodus auf Win 7 oder Win 8 ändern und als Admin starten.

Das ist alles. Läuft wie eine junge Katze.