PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Level 50 Platinteile

TAPE971
15-07-15, 00:00
Ich hab keine Ahnung, in wie fern das mit den Platinteilen ausbalanciert ist, also wie hoch die Wahrscheinlichkeit für jedes mögliche Teil ist, aber es schein nicht gerade gut zu sein.
Die Droprate für Lv. 50 scheint ja komplett fürn Ar... zu sein. Das einzige was ich heute gemacht habe (und das war nicht zum ersten mal so), war Freunde auf Fraktionsmissionen zu schicken, und Tests zu absolvieren, um Gelände und Rally Fahrzeuge auf 1299 zu bringen. Bei Gelände hab ich es nach ca. 1,5 Stunden geschafft, aber Rally bekomm ich nichts und das seit Stunden.

Daher meine Frage: Sollte die Droprate für Lv. 50 Teile angehoben werden, oder findet ihr (die Community) es in Ordnung wie es ist?

Hupensohn84
15-07-15, 00:04
vor paar tagen bin ich mal mit dem neuen mercedes rumgejumped.
die droprate für 50er teile hat sich in meinen augen enorm (!) gebessert.

vielleicht war es nur zufall, aber in 20 jumps 4x ein 50er teil zu bekommen war bis vor kurzem noch unmöglich.
daher glaube ich schon, dass sich da was getan hat.

TAPE971
15-07-15, 00:08
Ich denke eher, dass die Droprate stark von den Tests abhängig ist, da ich in den meisten Sprungtests auch nicht soooo lange brauche für ein 50. Teil. Aber dafür halt mit allen anderen Tests.

Snakebite82
15-07-15, 06:11
dem kann ich zustimmen. Habe erst die Tage wieder bisl gefarmt und wurde bei meinem bisherigen Lieblingssprung böse abgewatscht. Habe dort bei 2 anderen Spec innerhalb 1 Stunde die 50er Teile zusammengehabt. Diesmal Pustekuchen, also nen anderen Test gesucht, und bei diesem dann in kurzer Zeit die 4 50er Platin bekommen.
Mein persönliches Fazit ist, dass die Droprate vollkommen in Ordnung ist, vorerst, mal schauen wie das weitergeht.

TAPE971
15-07-15, 07:42
Ok, aber es ist dennoch irgendwo frustrierend, wenn man nur am Springen/Fahren ist für ein Lv 50 Platinteil, anstatt Lobbys/Fraktionsmissionen zu fahren. Geht mir zumindest so. :p

TAPE971
15-07-15, 17:45
Kurzes Update meinerseits: Vielleicht doch nicht Test abhängig, aber Fahrzeugtyp abhängig? Mit PE, RE brauch ich nicht einmal halb so lange für die Teile. Mit Street naja auch nicht viel länger. Aber Gelände und Rally bekomme ich einfach nichts/kaum was. Das wird ermüdend. xD

Thaddeus201
15-07-15, 19:44
Rally war bei mir auch immer so eine Sache. Da ist es durchaus echt langwierig mal ein Stufe 50er Teil zu gewinnen, weil man eben nicht wie bei den anderen Ausstattungen Sprungtests machen kann, sondern z.B. auf Klettertour-Tests ausweichen muss. Und der Zufallsgenerator war bei mir sowieso immer sehr zornig. ;)

Aber zum Glück habe ich diese Prozedur schon lange hinter mir. Ich mache das Ganze jetzt viel gemütlicher und zeitsparender:

Ich habe mir damals als ich mit dem farmen auf Stufe 50 begonnen habe als erstes ein Fahrzeug für eine Ausstattung gewählt.

Das Fahrzeug habe ich dann komplett auf Stufe 1299 gefarmt. Dasselbe Spiel habe ich mit allen anderen Ausstattungen auch gemacht, also 1 Auto pro Ausstattung. Und jetzt kaufe ich mir die restlichen Fahrzeuge einfach nach und nach durch, sonst würde ich ja noch bis Weihnachten dasitzen. :D

TAPE971
15-07-15, 20:16
Ich wollte ja den Buggy auf 1299 bringen (nehmen ja leider sehr viele), komm da aber nicht weiter, xD weil ich schon alle anderen Teile habe bis auf die restlichen Lv. 50 Teile und ich habe gestern und heute nichts anderes Gemacht außer Flucht und Klettertour Tests zu fahren. ^^

SEMY-98
16-07-15, 10:34
Mein Problem liegt aktuell bei Rally und Rennen. Selbst nach 3h hat er immer noch nicht die 50er teile rausgeworfen die nichts mit ,,Bremsbonus'' zu tun haben. Noch länger dauert es ja wenn man sein Fahreug spezialisieren will, aber nicht die richtigen Boni bekommt. Ich weiss noch als ich 30min für ein Teil gebraucht habe bei nen Sprungtest: Naja Gripbonus ist ja das Mindeste was ich Brauche. Bei Gelände gehe ich eher auf Beschleunigung und Grip, Rennen auf Tempo und Beschleunigung und ein wenig Gripbonus, Rally eher ein wenig auf Grip & Tempo, Strasse auf Beschleunigung und Grip. Könnte man es so einrichten mit den Fähigkeitspunkten das man im HQ die chance auf Hochrangige Teile Erhöhen kann, wäre ne kleine Hilfe beim Fortschritt. Übrigens kommt es mir so vor das sich kurzeitig die chance erhöht wenn man kurz PvP oder so spielt. Kann mich auch täuschen. Zumindest bin ich in Performance bestens versorgt (La Ferrari aussen vor, ist ja leider gang und gebe das immer die leichteste wahl getroffen wird, da muss noch viel gebalancet werden) bin mal gespannt welche karre jetzt in angriff genommen wird: Der Z4 RE ist im moment gar nicht zu gebrauchen, kann nicht sein das er bei Tempo 255 anfängt nur geradeaus zu fahren, wärend es der Alfa 8c Locker über alle Berge schafft. So ist aktuell mein eindruck im PVP. Jetzt heisst es erstmal springen bis die 50 kommt.

elzix3
16-07-15, 15:19
Ich verfolge seit einiger Zeit die statistische Verteilung der Platin-Medaillen. Vor dem Juli-Patch kam Level 50 mit 3.8 % Wahrscheinlichkeit (10k Tests), nach dem Juli-Patch hab ich bei 3.6 % aller Tests Level 50 bekommen (ca. 2200 Tests). Meiner Auffassung nach hat sich also nichts geändert, die Abweichung liegt im Rahmen der statistischen Abweichung. Ich hab die Tests allerdings fast nur mit PE und RE gemacht. Auch zwischen den Testarten hab ich keinen relevanten Unterschied feststellen können. Falls das von Interesse ist, kann ich die detaillierten Statistiken mal hier hochladen.

Lotharhake
18-07-15, 10:34
Rally war bei mir auch immer so eine Sache. Da ist es durchaus echt langwierig mal ein Stufe 50er Teil zu gewinnen, weil man eben nicht wie bei den anderen Ausstattungen Sprungtests machen kann,

das ist nicht richtig, Du kannst natürlich auch für alle teile Sprungtests mit Rally und Gelände auf Platin schaffen, aber nur auf bestimmten. Ich habe in einem anderen Tread das mit einer Karte und beschreibung wie dargelegt......
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/142293-Teile-springen-sinnlos-geworden/page8?highlight=sprungtest+Rally

Thaddeus201
18-07-15, 13:00
Ich habe es damals wohl immer mit den falschen Fahrzeugen gemacht. ;) Zumindest bin ich mit dem farmen jetzt durch. Es fehlen mir zwar noch hier und da die ganzen Bonis, aber das ist mir egal. Ich komibiniere das was ich an Teilen habe einfach miteinander. :D

PS: Und danke dafür das du mich zu diesem Post geleitet hast, diese Statistik hatte ich schon lange versucht wiederzufinden. Hab ich mir direkt in die Chrome-Favoriten gepappt. :)

MFG Thaddeus201

TAPE971
18-07-15, 13:26
Ich habs auch endlich duch. ^^ Was genau drinne ist, ist mir egal. Hauptsache 1299 :p

Thaddeus201
18-07-15, 13:56
Genau. So sehe ich das auch. Die Hauptsache ist: Es ist durch. :D Benötigst du den Thread noch wozu? Sonst mache ich hier einmal zu. :cool:

TAPE971
18-07-15, 14:01
Ne kannst zu machen, hatte ja ein paar antworten auf die ursprüngliche Frage. :)

Thaddeus201
18-07-15, 14:29
Okay. Dann schließe ich hier einmal ab. :)

MFG Thaddeus201

//Auf Wunsch des TE geschlossen.