PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (PC) Crash AC4 Black Flag Single Player startet nicht.

Aposynth
20-06-15, 19:26
Hallo zusammen,

da der Ubisoft Support ewig braucht zum Antworten und bisher nur unzufriedenstellende Standardantworten (Spiel und U-Play neuinstallieren, Dxdiag und msinfo schicken) gebracht und die Situation verschlimmert hat, bitte ich voller Verzweiflung nun die Community hier um Hilfe:

Ich habe ursprünglich den Support angeschrieben, weil ich in AC 3 nicht auf den DLC-Content zugreifen kann und in AC 4 Kenways Flotte nicht nutzen kann.

Daraufhin bat mich der Support, U-Play und AC 3 im abgesicherten Modus neuzuinstallieren, was ich auch getan habe, was natürlich nicht das Problem gelöst hat, es hat aber zu einem gravierenderen Problem geführt:

AC 4 BF lässt sich nicht mehr starten.
Ich habe es am Abend zuvor noch einwandfrei ohne Probleme starten und spielen können wie ich lustig war.
Doch als ich es am nächsten Tag starten wollte, nichts keine Reaktion.
Ich klicke auf die Desktopverknüpfung und absolut nichts geschieht, das Spiel regt sich nicht.
Manchmal öffnet sich nichtmal das Steamfenster, dass er das Spiel jetzt ausführt, oft nur, wenn ich wie ein Blöder auf das Desktopsymbol dauerklicke.
Im Taskmanager taucht dann nichtmal der Prozess auf, manchmal nur für eine Sekunde und dann verschwindet er sang und klanglos, keinerlei Fehlermeldung, nicht mal die Standard-Windows-Meldung "Prozess xyz funktioniert nicht mehr" oder sonstwas.

Ich habe bereits einiges probiert, ich habe das Spiel und U-Play nochmal neuinstalliert, keine Besserung.
Ich habe den für meine Grafikkarte aktuellsten Beta-Treiber installiert, keine Besserung.
Ich habe probiert, das Spiel als Administrator auszuführen und Aero etc. zu deaktivieren, keine dauerhafte Besserung, einmal hat das Spiel tatsächlich gestartet, doch danach wieder das selbe, trotz der selben Einstellungen.

Im Spoiler ist ein Downloadlink für ne Zipdatei, in der sind die dxdiag, die msinfo und zwei log-Dateien von U-Play, die ich gestern bereits dem Ubisoft-Support schickte.

http://www.file-upload.net/download-10705162/Logdateien.zip.html

Bitte helft mir!

Grüße

Aposynth
21-06-15, 11:15
Ich habe jetzt mal probiert, wie sich AC4 BF im Abgesicherten Modus verhält.
Natürlich geht nichts online und der Prozess bleibt im Taskmanager auch da, bis die entsprechende Fehlermeldung kommt, dass das Programm nicht funktioniert, das ist ja klar ohne Grafiktreiber, aber der Prozess beendet sich nicht direkt nach dem Doppelklick ohne Fehlermeldung.

Ich hoffe die Info hilft.

PS: AC3 ist jetzt auch von genau dem selben Fehler betroffen.