PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIDERRUFSBELEHRUNG bei Vorbestellung ausgehebelt!

HBernd
20-06-15, 15:41
Hallo,
ich hab zu der Vorbestellung einige Fragen.

Ich habe bisher nirgends (auch bei Amazon nicht) die Systemvorraussetzungen für das Spiel gefunden. Wenn ich also das Spiel bestelle, kann es sein das es nur mit einem Supercomputer funktioniert. Nach der Grafik zu urteilen ist es nicht unmöglich.

Auch testen kann ich das Spiel nicht da es den Beta-Key nur bei einer Vorbestellung erhältlich ist. Aber dann ist das Spiel ja schon bestellt.

Da der Beta-Key höchstwahrscheinlich digital ausgeliefert wird, ist die Wiederufsfrist 14 Tage ab Vertragsschluss.

Abweichend davon beträgt im Fall der Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem körperlichen Datenträger geliefert werden, die Widerrufsfrist 14 Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses; auf die Regelung zum Ausschluss des Widerrufsrechts unter der Überschrift „Verlust des Widerrufsrechts bei digitalen Inhalten“ weisen wir ausdrücklich hin.

Das heißt evtl. hab ich für 60€ bis 80€ einen Kaffeetassenuntersetzer erworben.
Nur falls das Spiel nicht dem von Siedler KvA folgt und ebenfalls ins Nirwana entschwindet. Dann hätte ich nur einen toten Beta-Key.

Höchst wahrscheinlich ist das alles zu schwarz gesehen und das Spiel könnte bei mir Anno 1404 mit IAAM als Lieblingspiel ablösen.
Aber seit Siedler KvA bin ich auf alles gefasst.

Gruß HBernd

Möge man mich angenehm überraschen.

haep
20-06-15, 16:50
Hallo.

Du hast da etwas falsch verstanden.
Bei einer Vorbestellung hast du immer eine Möglichkeit zur Stornierung, bis das Spiel an dich ausgeliefert wird. Ab diesem Zeitpunkt gilt die normale Widerrufsfrist. Bei einem PC Spiel wird die Widerrufsfrist meist verwirkt, wenn das Spiel ausgepackt und aktiviert wird, da es ab diesem Zeitpunkt an den Account gebunden wird.

Das Ganze ist komplett unabhängig von dem gratis Beta Key, den man bei einer Vorbestellung erhält. Es ist also vollkommen legitim, die Beta zu spielen und wenn einem das Spiel hier nicht zusagt, oder es nicht läuft, es anschließend zu stornieren. Das Spielen der Beta verpflichtet nicht zum Kauf!

Im Falle von Amazon kannst du das Spiel sogar jederzeit im Online Konto innerhalb weniger Sekunden stornieren. Das Geld wird bei Amazon immer erst abgebucht, NACHDEM der Artikel verschickt worden ist, du musst also bei einer Stornierung auch kein Geld zurückfordern.

Du gehst mit einer Vorbestellung also keinerlei Risiko ein, auch wenn zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Systemanforderungen bekannt sind. ;)

HBernd
20-06-15, 22:17
Oder du verstehst etwas falsch.
Der Beta-Key ist fester Bestandteil des Vertrages und nicht unabhängig davon.
Habe es ausprobiert. Der Key ist bei UbisoftShop fest mit der Bestellung verbunden und extra aufgeführt.

Somit tritt mein Zitat aus den Vertragsbedingungen in Kraft. Steht in den Geschäftsbedingungen dinnen:
https://shop.ubi.com/store/defaults/de_DE/DisplayDRTermsAndConditionsPage/eCommerceProvider.Digital+River+Ireland+Ltd.

Außer die Ubisoft-Geschäftsbedingungen wären in Deutschland nicht zulässig, wie es z.B.mit dem Ausschluss des Weiterverkaufes vom gebrauchten Anno 2070 so ist.
So weit ich weiß ist dieser Passus in Deutschland nicht mehr gültig, außerhalb von Deutschland schon.

Aber ich bin nicht enttäuscht wenn deine Version stimmt.

Gruß
HBernd

Games_for_you
20-06-15, 22:31
◦Die Widerrufsfrist beträgt im Falle der Bestellung eines Gegenstands oder der einheitlichen Bestellung mehrerer Gegenstände 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hat.

Da sthet doch ab dem Tag wo man es bekommen hat und nicht bestellt, wäre ja a auch absolut unlogisch.

HBernd
20-06-15, 22:53
Und was ist mit dem Teil ein bisschen weiter:

Abweichend davon beträgt im Fall der Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem körperlichen Datenträger geliefert werden, die Widerrufsfrist 14 Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses; auf die Regelung zum Ausschluss des Widerrufsrechts unter der Überschrift „Verlust des Widerrufsrechts bei digitalen Inhalten“ weisen wir ausdrücklich hin.

Der Beta-Key wird bestimmt per Email oder so ausgeliefert, deshalb wird von deinem Zitat abgewichen.
Wäre nur die DVD Vertragsbestandteil würde dein Zitat zutreffen. Aber der digitale Beta-Key ist in dem Fall das Problem.

Ist Haarspalterei geb ich zu, aber so ist deutsches Recht nun mal. Oder?
Und unlogisch gibts im deutschen Recht nicht, sonst würde ich dir zustimmen.
Genauso wie Gerechtigkeit. Nicht zu verwechseln mit Recht.

Die Lösung des Rätsels sehen sie am 3. November 2015.

Noch viel Spaß beim Rätselraten.

HBernd

Anno1711
21-06-15, 01:52
Den Betakey kann man nicht mehr zurückgeben wab aber nicht relevant ist

Der Betakey ist ja ausschlieslich über vorbestellung zu bekommen wenn anno releast wurde gibtes keine beta keys mehr (alles andere wäre unlogisch)

wenn man die bestellungn storniert nachdem man den beta key bekommen hat muss man den wert des beta keys ersetzen
preis mit betakey - preis ohne betakey = wert des betakeys
da ich nicht anehme das es zum relase billiger wird hätte der beta key einen wert von 0€ die man ersetzen muss

HBernd
21-06-15, 13:09
Den Betakey kann man nicht mehr zurückgeben wab aber nicht relevant ist

Der Betakey ist ja ausschlieslich über vorbestellung zu bekommen wenn anno releast wurde gibtes keine beta keys mehr (alles andere wäre unlogisch)

wenn man die bestellungn storniert nachdem man den beta key bekommen hat muss man den wert des beta keys ersetzen
preis mit betakey - preis ohne betakey = wert des betakeys
da ich nicht anehme das es zum relase billiger wird hätte der beta key einen wert von 0€ die man ersetzen muss

Geb dir mit allem Recht. Aber stonieren kann man nur den kompletten Vertrag, nicht einen Teil davon.
Und beim erhalt des Keys beginnt die 14tägige Rückgabefrist für den kompletten Vertrages, Siehe Zitat.

Das bedeuted: Wenn ich nicht innerhalb von 14 Tagen zurücktrete ist der Vertrag bindend, auch die DVD mit dem Spiel (die ja wahrscheinlich später wie 14 Tage erscheint) kann nicht mehr zurück gegeben werden.
Außer der von mir zizierter Passus mit der Abweichung wäre in Deutschland nicht rechtmäßig.

Egal.
Unter diesen Voraussetztungen werde ich auf keinen Fall ein ungewissen Spiel bestellen auf dem ich evtl. sitzen bleibe und das ich nicht nutzen kann.

Anno1711
21-06-15, 14:00
Lieferung von digitalen Inhalten,
der betakey ist aber ein bestandteil der vorbestellung und nicht bestandteils des spiels

wenn man harspalterei betriebt so müsste man nachdem man den betakey bekommen aber bevor das spiel digital ausgelifert wurde das spiel unabhängig von der vorbestelung wieder rufen was glaub ich schlecht geht

da man meines wissen zb bei amazaon eine vorbestellen immer stonieren kann bevor die auslieferung beginnt hier anno2205

für diesen fall gibts es halt noch keinen passus der vorbestellungen mit beta keys berücksichtigt

haep
21-06-15, 16:47

Bei diesem Absatz geht um den Fall, dass man das Spiel als Downloadversion kauft. Er hat keinen Bezug auf die Beta.

Wie gesagt, diese Aktion die Beta als Vorbestellerbonus zu veröffentlichen ist nichts Neues. Sie ist eine gratis Beigabe und verpflichtet nicht zum Kauf des Spiels - egal wie viel du nun in diesen Absatz hineininterpretierst...

Ich habe schon selbst mehrfach Spiele vorbestellt und nach Spielen der Beta wieder storniert, weil es mir nicht zugesagt hat. Offensichtlich sind dir diese Beta-Aktionen noch nicht bekannt.

HBernd
21-06-15, 21:42
Ich interpretier nichts.
Fakt ist:
Auf Ubisoft sind für die Bestellung zwei Positionen aufgeführt: "1x Anno 2205 ....... Edition" und "1x Anno 2205 - Closed Beta Key". Da steht nirgends das man zusätzlich einen Key bekommt.
Das bedeutet ein Vertrag = zwei Bestellpositionen. Egal was sonst auf anderen Seiten steht.

Sobald der Key digital zugeschickt wird tritt die Abweichungsklausel in Kraft.
Also Widerrufsfrist 14 Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses. Darauf wird ja extra hingewiesen.

Sollte also die DVD eintreffen, sind die 14 Tage höchstwahrscheinlich lange um, und wenn das Spiel bei mir nicht läuft, habe ich rechtlich gesehen Pech gehabt.
Das sind alles Fakten. Und nichts interpretiert.

Sollte das natürlich anders gehandhapt werden, so ist das natürlich prima und es wird keiner dagegen vorgehen, auch wenn es in den Bestimmungen anders steht.

Jedenfalls habe ich meinen Standpunkt dargelegt.

Damit verabschiede ich mich aus diesem Post und wünsche uns einen weiteres Superspiel das mein Liebling Anno 1404 mit IAAM noch schlägt.

Gruß an haep und alle Anderen

HBernd

Dorimil
22-06-15, 20:02
ähm haep...entschuldige, aber kann man Deine Aussage als "offiziell" betrachten?
Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken, daß Spiel vorzubestellen, um mir während der Beta ein Bild zu machen, ob meine Vorbehalte zutreffen, oder eben nicht.
Nur habe ich verständlicherweise keine Lust 60-80€ für einen Beta-Key zu zahlen und dann auf einem ungenutzen Spiel rumzusitzen.

Fiorenza1404
22-06-15, 20:27
hallo
ich habe auch eine frage zu der beta und meinem etwas älteren pc:

könnte ich mir den beta-key geben lassen und damit testen ob meine grafik das spiel noch schafft
und wenn es zu sehr ruckelt, dann das hauptspiel wieder stornieren?

danke für eine antwort
LG eure fio

Tycooner1994
22-06-15, 21:17
älteren pc
kommt darauf an, wie gut hat anno 2070 verkraftet ?, wenn er bei niedriger grafik nur funktiniert, wird es in anno 2205 nicht besser. Also entweder neuer PC oder lässte den kauf gleich, weil es entweder nicht läuft oder nur ruckelt und/oder es auf der Grafik einstellung schlecht aussieht.
Und es kommt darauf an, wann willst du dir einen neuen besorgen ? Gutes ding bekommst du bei aldi für 800 - 900 euro und wenn du deinen aufrüten lässt ( neues mainboard,CPU ( bei mir ca. 350 ) und dann noch ne gute Grafikkarten.
Am besten wenn du es selber nicht hast zum Geburstag oder weihnachten wünschen, denn sonst macht anno nur wenig laune wenn es immer nur harckt

Fiorenza1404
22-06-15, 23:41
mir ging es jetzt eher um die frage nach dem beta key, ob ich dann beim austesten zurückgeben kann, ob das wirklich verbindlich ist, was haep schrieb
wie ich dann meinen pc aufrüste weiß ich dann schon selbst, kenne mich damit aus
kann also darauf nochmal jemand eingehen?
2070 läuft bei mir auf der höchsten stufe flüssig
gruß eure fio

Todesnarr
23-06-15, 00:43
Würde mich über eine offizielle Antwort bezüglich der Systemanforderungen freuen.
Ne grobe Aussage (gerne auch unverbindlich und nur als grobe Schätzung) würde ja schon denke ich den meisten reichen.
Reicht ne Graka aus der 500er Reihe (NVIDIA) für die niedrigsten Einstellungen oder läufts auch mit 900ern mehr schlecht als Recht? ^^

DerAnnoSiedler
23-06-15, 07:07
Das Spiel ist noch pre-Alpha; da wird sich momentan gar nichts sagen lassen, weil man erst versucht das Spiel möglichst zu optimieren. Denke aber nicht (auch von den bisherigen Videos), dass man sooooo hight-end benötigt.

Reicht ne Graka aus der 500er Reihe (NVIDIA) für die niedrigsten Einstellungen oder läufts auch mit 900ern mehr schlecht als Recht? ^^
Äh, du weißt aber schon, dass nur allein die Reihe noch 0 Aussagekraft hat.

* Laptop vs. PC
* GTX vs. GT vs G (macht enorm Unterschied)
* Die zweite Zahl ist fast noch wichtiger als die erste (Macht nämlich den Unterschied zwischen Hight-End und Einsteiger)
* Und Prozessor und Arbeitsspeicher sollte man auch nicht unterschätzen

Nur um das mal so zu erwähnen...

Levesque2070
23-06-15, 14:46
Tagchen, also

mir ging es jetzt eher um die frage nach dem beta key, ob ich dann beim austesten zurückgeben kann, ob das wirklich verbindlich ist, was haep schrieb

Klar kannst du die Beta ich sage mal als "Demo" für dich ansehen, um deine Hardware zu testen. Das werde ich auch machen. Und wenn du Ruckler hast, dann stornierst du das Hauptspiel wieder.
So sehe ich das zumindest, denn haep schrieb schon:

Ich habe schon selbst mehrfach Spiele vorbestellt und nach Spielen der Beta wieder storniert, weil es mir nicht zugesagt hat. Offensichtlich sind dir diese Beta-Aktionen noch nicht bekannt.

Ich hoffe das hilft dir weiter!

Tycooner1994
23-06-15, 15:09
2070 läuft bei mir auf der höchsten stufe flüssig
wieso sollte es bei anno 2205 nicht so sein ?
Wenn er flüssig läuft und selbt bei großen maps nur wenig ruckelt, dann solltest du dir keine gedanken machen, das anno 2205 bei dir läuft. Wäre für ubi doch schlecht wenn sie ein spiel entwickeln das weit über den standart von Gamer PCs liegt oder ?

Fiorenza1404
23-06-15, 17:48
@ Levesque2070: ok vielen dank. dann werde ich das so machen und die beta als demo ansehen wo ich meine grafik testen kann
@ Tycooner1994: ja das wird schon klappen, dachte nur daß 2205 vielleicht viel höhere anforderungen hat

haep
23-06-15, 17:53
ähm haep...entschuldige, aber kann man Deine Aussage als "offiziell" betrachten?
Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken, daß Spiel vorzubestellen, um mir während der Beta ein Bild zu machen, ob meine Vorbehalte zutreffen, oder eben nicht.
Nur habe ich verständlicherweise keine Lust 60-80€ für einen Beta-Key zu zahlen und dann auf einem ungenutzen Spiel rumzusitzen.
Nein tut mir leid, wenn du eine offizielle Aussage willst musst du beim Ubishop anfragen.
Meiner Aussage kannst du nur vertrauen. :D

Pu244
27-07-15, 12:59
Ich habe es geschafft bei Amazon das Spiel Alice: Madness Returns zurückzugeben weil Teil 1 nicht wie versprochen dabei war (das Versprechen war 4 Monate vor erscheinen des Spiels in einem Kommentar der Entwickler gemacht worden) und das obwohl ich das Spiel schon installiert und aktiviert hatte (ist bis heute in meinem Originaccount aktiv). Von daher sollte es da keine Proble geben solange man die Verpackung nicht öffnet.

Wie das Spiel läuft steht noch in den Sternen, es ist eine vollkommen neue Engine. Anno 1404 und 2070 waren da allerdings, zumindest auf Minimum, recht genügsam - beide liefen noch auf der Onboard IGP meines i7 3770 und das recht gut.

Die Reihe ist egal, es kommt wie gesagt auf das genaue Modell an, mit einer 8800GTX (High End) wird man das Spiel wohl noch ganz gut zum laufen bekommen, mit einer GeForce GT 610 (lowest End) wird man wohl Probleme bekommen, obwohl sie 6 Generationen weiter ist.

Gutes ding bekommst du bei aldi für 800 - 900 euro...

Ich würde keinen Aldi PC kaufen, schon garnicht für 800€. Da bekommt man wesentlich besseres für weniger Geld, vor allem wenn man damit zocken will.