PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 10 ?

Riio100
06-06-15, 21:34
Hallo,

weiß evtl jemand ob TC auf Win 10 spielbar ist?

LG

Thaddeus201
07-06-15, 01:47
Ich denke mal das sollte möglich sein. Habe Windows 10 im Moment auf einer virtuellen Maschine mit VMware (http://www.chip.de/downloads/VMware-Player_12994646.html) laufen und muss sagen das es mir wirklich gefällt. Das aktuelle Build 10130 hat Microsoft auf einer Download-Seite (http://windows.microsoft.com/en-us/windows/preview-iso) zur Verfügung gestellt. Laut Leaks (http://winfuture.de/news,87421.html) ist auch schon das Build 10134 durchgesickert.

Riio100
07-06-15, 16:14
Okay, danke... dann werde ich es mal bei gelegenheit ausprobieren

G.Thunder
14-06-15, 20:24
Läuft!
Ich nutze Win 10 schon ne gante Weile.
Läuft sogar besser als unter Win 7 und 8.

mfg,Thunder

Thaddeus201
15-06-15, 17:00
Danke für die Information. :) Habe mir per Batch-Datei schon einmal das Icon in die Taskleiste geholt, damit ich am 29. Juli direkt auf Windows 10 wechseln kann, denn ohne die Reservierung kann man nicht wechseln!

Und wenn es sogar noch besser läuft als auf Windows 7, immer her damit. ;) Also mit VMware habe ich gegenüber von Windows 7 schon eine deutlich schnellere Boot-Zeit gesehen und komme super damit klar. Musste mich nur eine Stunde lang kurz zurechtfinden aber mittlerweile geht das bei mir so von der Hand. Und der Wechsel ist auch noch kostenlos. Also was will man mehr? :cool: Und sollte jemand das Windows 10 Icon noch nicht haben und will es unbedingt sehen, könnt ihr euch eine Batch-Datei (https://www.dropbox.com/s/0u0au9xgy6ss18p/win10fix_full.zip?dl=0) herunterladen, die das Icon manuell einfügt.
Die Datei ist sicher. Zieht sie euch am besten auf den Desktop und startet sie mit Administrator-Rechten, sonst klappt es nicht.

Wenn sie dann läuft, drückt ihr eine beliebige Taste um fortzufahren. Nun gibt es eine Auflistung aller NICHT Wechselfähigen Betriebssysteme.

Das wären einmal:

Windows 7 RTM
Windows 8
Windows 8.1 RTM
Windows RT
Windows Phone 8.0

RTM (http://de.wikipedia.org/wiki/Entwicklungsstadium_(Software)) = Release to ManufacturingNun muss wieder eine beliebige Taste zum fortfahren gedrückt werden und das Hauptmenü wird aufgerufen. Habe es einmal übersetzt:

1) Update-Status überprüfen
2) Schnell-Methode #1 (Habe ich gewählt, ist meiner Meinung nach die schnellste)
3) Schnell-Methode #2
4) Lange Methode #1
5) BeendenBei Selection (Auswahl) muss nun die Wahl der Option mit der davorstehenden Zahl eingegeben und mit der Eingabe-Taste bestätigt werden. Hier sind die einzelnen Optionen im Detail:
1) Update Status überprüfen:

Prüft, ob alle benötigten Windows-Updates installiert sind und installiert fehlende Updates wenn nötig nach.2) Schnell-Methode #1

Bei der Schnell-Methode #1 wird die Registry aktualisiert und das Icon sollte direkt auftauchen. Diese Methode dauert nur ein paar Sekunden. Habe ich übrigens auch gewählt.3) Schnell-Methode #2

Hier wird versucht den ,,GWX" Task zu starten der das Icon installieren soll. Laut Beschreibung kann es bis zu 10 Minuten dauern, bis das Icon auftaucht. Falls es nicht funktioniert, wird geraten eine andere Methode auszuprobieren.4) Lange Methode #1

Diese Methode kann laut Tests des Entwicklers von der Datei bis zu 40 Minuten in Anspruch nehmen. Hier wird gesagt: Wenn der Status ,,Running" angezeigt wird, ist etwas schief gelaufen. Man muss es dann mehrere Male neu versuchen. Um fortzufahren muss eine beliebige Taste gedrückt werden.

Jetzt startet der eigentliche Prozess. Hier steht, dass es viele Meldungen gibt, die sagen, das es bis zu eine Stunde dauert kann, ehe das Icon auftaucht. Dann ist es noch zu empfehlen den PC neuzustarten. Wird es dann noch immer nicht angezeigt, sollte eine andere Methode gewählt werden oder auf eine Antwort im Microsoft Answers Forum gewartet werden.5) Beenden

Schließt die gesamte Datei und beendet ihren Prozess. Diese kann nachdem das Icon aufgetaucht ist gelöscht werden.Ist es dann fertig, drückt ihr wieder eine beliebige Taste um ins Hauptmenü zu gelangen und wählt die 5) zum verlassen der Datei und bestätigt mit der Eingabe-Taste. Meinetwegen könnt ihr die Datei danach wieder löschen, das Icon verschwindet nicht mehr und lässt sich auch nicht mehr entfernen, also überlegt es euch vorher genau ob ihr es auch wirklich wollt. Ich habe mich auf jeden Fall für den Wechsel entschieden. :D

MFG Thaddeus201 :)

Hupensohn84
15-06-15, 21:05
ich werde vorerst nicht auf windows 10 wechseln. es mag viele vorteile haben, aber eben auch viele nachteile.
microsoft hat sich an den lizenzen quasi kaputtgespart. somit sind die ganzen standard-programme nicht mehr vorhanden.
man muss also auf alternativen zurückgreifen.
ebenso stört mich, dass man die windows-updates nicht deaktivieren kann.

jUn-Deluxe
17-06-15, 17:25
Hier noch der Link zur offiziellen Website von Microsoft, wo ihr das Update (KB3035583) manuell herunterladen könnt, falls das kleine Windows-Logo in der Taskleiste NICHT automatisch kommt:

https://support.microsoft.com/de-de/kb/3035583

Wer davon genervt ist, bzw. es nicht haben möchte, kann das Windows-Update KB3035583 entweder ausblenden oder, wenn es schon auf dem Rechner ist, wieder deinstallieren.
Weitere Infos zum Update auf heise,de http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Download-Reservierung-fuer-Windows-Nutzer-und-Release-Datum-2671886.html

Noch ne Frage dazu:
Im Artikel auf heise.de steht auch, dass Win10 bis auf "Lebenszeit des Geräts" kostenlos sein wird. Heißt das bei größeren Hardwareupgrades/-Wechsel muss man sich eine neue Version kaufen???

Gruß
jUn

BIG-M0EP
18-06-15, 14:07
Dass man kostenlos auf win10 wechseln kann find ich supi ;)

Bescheuert von MS finde ich nur dass die DX12 exklusiv für Win10 machen, technischen Grund gibts dafür imo kaum :/
--> Wieder also Gamer auf neueste OS 'pushen'....

BIG-M0EP
18-06-15, 14:11
Noch ne Frage dazu:
Im Artikel auf heise.de steht auch, dass Win10 bis auf "Lebenszeit des Geräts" kostenlos sein wird. Heißt das bei größeren Hardwareupgrades/-Wechsel muss man sich eine neue Version kaufen???

davon ist warscheinlich auszugehen, denn irgendwie wollen ja sie ja trotz der AKTION: 1 Jahr kostenloses Update, lizensen Verkaufen und Geld verdienen ,)

@high-above: also ein Windoof ohne Updates ist stark-Gefärdet im INTERNET.... Mann wird sie aber wohl manuell 'aproven' können? Kann nicht vorstellen dass nur VOLLAUTOMATISCH geht...

Hupensohn84
18-06-15, 14:16
@high-above: also ein Windoof ohne Updates ist stark-Gefärdet im INTERNET.... Mann wird sie aber wohl manuell 'aproven' können? Kann nicht vorstellen dass nur VOLLAUTOMATISCH geht...

also das problem sehe ich ganz woanders drin.
klar sollte man gewisse updates inkl. der sicherheitsupdates installieren.

ich möchte aber gerne selber darüber entscheiden, was auf meinem pc installiert wird und was nicht.

das ist was die updates bei windows 10 angeht, leider nicht mehr möglich meines wissens nach.
heißt also, die können dir irgendwas unterjubeln wovon du nichts mitbekommst.

ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
genau wie thaddeus, habe ich windows 10 bisher nur in einer VM installiert und mich noch nicht genauer damit beschäftigt.