PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XINPUT1_3.dll Fehler

TheNikStar
22-04-15, 20:53
Guten Abend,
ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit The Crew bezüglich des XINPUT1_3.dll Fehlers, das Spiel startet erst garnicht.
Betriebssystem: Windows 8

http://prntscr.com/6wyd3t

Hätte jmd. eine Hilfreiche Idee?

Danke,
LG

Hupensohn84
22-04-15, 20:56
gib das mal bei google ein (XINPUT1_3.dll) ;)

The_1Otacle
23-04-15, 09:33
gib das mal bei google ein (XINPUT1_3.dll) ;)

GIDF@thenikstar.... guggst du: http://praxistipps.chip.de/xinput1_3-dll-fehler-was-tun_27630 und befolge die schritte der reihe nach!

muGGeSTuTz
04-05-15, 20:48
Hi hier

Ich hatte diesen Fehler auch , und konnte soetwas wie "abgleichen" :

Ich habe es auf einem Windows7 Home Premium 64Bit erfolgreich nach einem minimalen Neuaufsetzen des Betriebssystems , absichtlich nur als reinen Download installiert .
( -> Windows installiert -> sämtliche Updates bis nix mehr kommt -> die nötigsten Treiber für die Komponenten -> Uplay -> Spiel : startete von Anfang an)
An einem auch erst gerade frisch installierten Windows 7 Professional 64Bit , bin ich mit leicht anderer neuerer Hardware genaugleich vorgegangen - es kam diese hier besagte Fehlermeldung in English .
Nach dem ich einwenig gegoogelt hatte , haben mir solche Praxistipps genau dasselbe geraten : die fehlende Datei ins entsprechende Verzeichnis zu kopieren .
Da ich aber ein Windows habe/hatte , wo diese Dateien scheinbar nicht gefehlt haben ... habe ich mir die beiden möglichen Lokalitäten davon wie beschrieben einmal angeschaut :

Es gibt 2 davon :
- C:\Windows\System32
und
- C:\Windows\SysWOW64

In BEIDEN Ordnern , befinden sich je 3 Dateien (auf/an dem PC welcher ohne Fehler startete) , welche bei dem PC wo es nicht startete gefehlt haben :

Jeder dieser Ordner von dem neueren PC wo die Fehlermeldung kam , hatte keine :
- xinput1_1.dll
- xinput1_2.dll
- xinput1_3.dll

Ich habe einfach alle diese jeweilen 3 Dateien , in den gleichnamigen Ordner "komplettiert" ... also von dem PC wo es startete , diese Dateien , in diesen gleichnamigen Ordner vom anderen PC wo es nicht startete und diese Dateien auch nicht vorhanden sind/waren ... hineinkopiert .
Danach , startet es nun reibungslos .

Ob es nur die ..._3te alleine bräuchte , kann ich nicht beurteilen ; jedoch lautete die Fehlermeldung nur auf diese 3te.dll-Datei .

Wieso sie jedoch beim einen Windows fehlt , und beim andern nicht - dafür habe ich ebenfalls keine Erklärung , nachdem beide auf absolut aktuellem Stand sind .

Gruss
muGGe

PunkteStibitzer
04-05-15, 22:02
hallo :)

die installation des directx (9) , sollte es auch tun :) zu finden in der signatur.