PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Zukunft von DOC

PandaLin2012
15-04-15, 15:26
Ich mag das Spiel sehr und habe Geld und Zeit investiert. Aber ich fürchte um die Zukunft.

http://steamcharts.com/app/256410

Das sieht schlimm aus. Und es werden immer weniger. Ich traue mich kaum noch Geld investieren für das neue Erweiterung. Das gleiche habe ich schon einmal erlebt. Das war damals mit ein Spiel das '' CARTE'' hieß. Nettes Kartenspiel mit unglaublich schöne Karten von Koreanische Künstler gezeichnet. Ich habe damals einige Packs gekauft aber nach einem Jahr war es auch schon Vorbei. Alles weg, als wäre das Spiel nie erschienen.

http://carte.gamescampus.eu/close

Das sind die momentane Top 99 Steam spiele

http://store.steampowered.com/stats/?l=german

Was denkt ihr? Was könnte man tun um mehr Spieler zu gewinnen? Geht das noch? Geht DOC unter wenn wir nur noch 100 Spieler pro Tag haben? Schließlich ist das Spiel nichts für Jeder. Ein Match dauert länger und verlangt mehr Taktik. Nicht jeder kommt damit klar. Ich mag Heartstone zwar nicht aber ich muss sagen das sie ein Simples Gameplay entwickelt haben das gut bei der Breite Masse ankommt. 2 Mio Spieler ist eine gute Bestätigung.

Balsac_Lorrain
15-04-15, 15:46
Was denkt ihr? Was könnte man tun um mehr Spieler zu gewinnen?

Erstmal die alten halten, daran ist DoC bisher gescheitert. Es gab in der Vergangenheit einfach zu viele fragwürdige Entscheidungen die jedes Mal Spieler gekostet haben.

NottrDerBarBar
15-04-15, 15:50
Bzw. die alten Spieler reaktivieren. Mal schauen, wie sich der Patch auswirkt. Das wird nochmal einen kleinen Schub geben. Falls BB danach aber nicht am Ball bleibt bzw. wieder monatelang rumdümpelt, war das nur ne lebenserhaltende Maßnahme.

PS:
Hier ein Thread mit Userzahlen nach Rängen: http://forums.ubi.com/showthread.php/906670-Some-statistics-on-user-levels?p=10702798&viewfull=1#post10702798
Bin mal gespannt auf den Vorher-Nachher-Vergleich (mit dem Patch kommt ja auch ein Ladderreset).

tagauch2
15-04-15, 16:04
Was mir Hoffnung macht, ist dass es einen funktionierenden Draft-Mode in China gibt, und ich meine gestern wurde im Stream gesagt, dass er jetzt bald auf die VIP Server gespielt werden soll, um den zu testen.
Dann kann man nur noch hoffen, dass bald eine vernünftige Werbekampagne gestartet wird, dass das Spiel eine größere Basis an Neueinsteigern hat, denn ohne Neueinsteiger wird es nichts, auch wenn ich dir recht gebe Balsac, dass man die Alten halten muss (Draft-Mode könnte helfen).

Leuchte86
15-04-15, 16:28
Ich fand das gerade im englischen Forum:

https://www.youtube.com/watch?v=5HNr3btaKgM

Viel Spaß damit ;)

IRock_n_Roller
15-04-15, 16:41
Ich sehe Schwarz für die Zukunft von doc. Es muss schon ein Wunder geschehen, dass BB endlich mal aus ihren Loch gekrochen kommt und was innovatives machen. Etwas einführen was andere CCG nicht haben. Eine im Spiel intrigierte Liga, 2 vs 2 Modus, oder ein Gilden System. Stattdessen hinken sie der Konkurrenz nur hinterher. Bei diesem Stand wird sie auch kein besseres Marketing aus dem Tief holen können.

Hier ist nochmal ein gute Zusammenfassung von den gestrigen Eindrücken.

Die haben nicht mal die Courage sich der Community nach dem gestrigen Fiasko zu stellen. Keine Erklärung, kein Statement, keine Diskussionsbeteiligung. Es wird einfach nur versucht das ganze auszusitzen. Wie kann man bei so einem Verhalten glauben das es besser wird?

Cainium
15-04-15, 17:20
Ich habe meinem Unmut schon im Stream-Thread Luft gemacht... das muss ich nicht wiederholen.

Die haben nicht mal die Courage sich der Community nach dem gestrigen Fiasko zu stellen. Keine Erklärung, kein Statement, keine Diskussionsbeteiligung. Es wird einfach nur versucht das ganze auszusitzen. Wie kann man bei so einem Verhalten glauben das es besser wird?

Das ist mein Punkt... das "kann" niemand ernsthaft glauben. Und selbst wenn doch, in nicht mal 2 Jahren 90% der Steam-Spieler zu vergraulen ist echt eine Rekordleistungwelche ihresgleichen sucht.

Deswegen bin ich mittlerweile der Ansicht, nach diesem desatrösem Stream-Erlebniss, das DoC nur noch langsam zu Grabe getragen wird. Ggf. kommt noch der Draft-Modus, aber das wirds dann gewesen sein. Vielleicht macht BB noch 1 - 2 Jahre lang die Wartung, bis die Zahlen so weit gesunken sind dass ein "Einstampfen" auch wirklich absolut niemanden mehr stört, und somit der Imageschaden nicht "zu" groß ausfällt.

Im Prinzip ist Ubisoft Schuld. Aber wie sagt man so schön: "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff".

Nachtrag: Ich habe auch noch kein Spiel erlebt wo nach dem Release eines größeren Updates über die Zukunft des Spiels diskutiert wird anstatt über das Update. Spricht auch für sich selbst.

DieStoopidNoob
15-04-15, 17:22
Ich fand das gerade im englischen Forum:

Viel Spaß damit ;)

EPIC!!!

Wer das nicht gesehen hat, verpasst wirklich alles, was es noch zu sagen gab ;)

PandaLin2012
15-04-15, 18:13
Also fassen wir mal zusammen was alles nicht passt.

- Das Team macht kaum noch was/ beteiligt sich nicht mal an Forum.

- Zu wenig Modus/ Abwechslung

- Nach ein Patch kann man jetzt nur noch Gold bekommen.

- Balance Probleme

- Kaum Werbung

Ich bin nicht auf dem aktuelle Stand. Habe ich was verpasst? Wie haben sie sonst noch die Spielern entmutigt weiter zuspielen? Die Rede war von ''fragwürdige Entscheidungen''

Leuchte86
15-04-15, 18:31
Aus dem Englischen Forum:

"Our engineers have identified an issue in the deployment to the live environment. We are working hard to resolve this. Thank you for your continued patience. Momi"

Es scheint größere Probleme zu geben. Bin gespannt, ob sie heute fertigwerden...

Auf der Onlineseite kann man schon mal einen Blick in den Shop werfen:
https://www.duelofchampions.com/en/shopCode/shop

Preis für die neuen Packs: 25000 Gold
Box: 1400 Siegel :(
Und (bisher) auch noch keine neuen Stapel oder ähnliches

Edit: Preise haben sich geändert: Für Gold gibt es keine ToR - Packs mehr, Superpacks kosten 150 Siegel und die Box 1250 Siegel

Sun3down
15-04-15, 19:28
Hallo zusammen,

ich habe vor ca. zwei Wochen angefangen mit DoC. Ich kam über Steam darauf. Aber eher zufällig.
Macht bisher recht viel Spaß, aber wenn ich das so lese wohl nicht mehr lange?

Zum letzten Post: Wenn man für Goldmünzen keine Packs mehr bekommt, und durch das bloße Spiel keine Siegel dann ist das reichlich doof. Ich habe keinen Antrieb großartig Echtgeld einzusetzen, sondern verlasse michr ein auf das Spiel und die Möglichkeiten die es bietet.

Wenn man nun genötigt wird Echtgeld einzusetzen, dann bin ich jedenfalls wieder weg.

Hearthstone habe ich auch ausprobiert, aber das kann mit der Tiefe von DoC nicht mithalten. Allerdings ist und bleibt Hearthstone wohl eine kostenlose Sache.
Das ist wohl auch der Vorteil und ein Knackpunkt.

PS: 100 Siegel erreichte ich bisher durch die täglichen Aufgaben. Das ist ok.

KashCore
15-04-15, 19:54
Durch tägliche aufgaben ? o.O
hab bisher nur 2000-4000 gold bekommen, aber Siegel nur durch Leistungen.

Sonnritter
15-04-15, 20:01
Zum letzten Post: Wenn man für Goldmünzen keine Packs mehr bekommt, und durch das bloße Spiel keine Siegel dann ist das reichlich doof. Ich habe keinen Antrieb großartig Echtgeld einzusetzen, sondern verlasse michr ein auf das Spiel und die Möglichkeiten die es bietet.

Wenn man nun genötigt wird Echtgeld einzusetzen, dann bin ich jedenfalls wieder weg.

Bei den letzten Erweiterungen war es so, dass die Packs für eine Zeit nur gegen Siegel kaufbar waren und später dann für Gold. Ich bin der Meinung das waren immer so zwei bis drei Wochen.

NottrDerBarBar
15-04-15, 20:01
Zum letzten Post: Wenn man für Goldmünzen keine Packs mehr bekommt, und durch das bloße Spiel keine Siegel dann ist das reichlich doof.

Wo hast du denn den Blödsinn her? Im letzten Post steht das auf keinen Fall.
Die neuste Edition wird wohl wie alle Editionen davor auch in den ersten 2 Wochen nur mit Siegeln erhätlich sein und danach mit Gold.
Dafür kostet die letzte Erweiterung SoB jetzt auch nur noch 15000 Gold.

PS: 100 Siegel erreichte ich bisher durch die täglichen Aufgaben. Das ist ok.
Wohl eher durch Achievements.

Leuchte86
15-04-15, 20:05
Server ist wieder online:)
Und es hat nur 12 Stunden gedauert ;)

Leuchte86
15-04-15, 20:06
Edit: sorry, Doppelpost

Sun3down
15-04-15, 20:15
Wo hast du denn den Blödsinn her? Im letzten Post steht das auf keinen Fall.
Die neuste Edition wird wohl wie alle Editionen davor auch in den ersten 2 Wochen nur mit Siegeln erhätlich sein und danach mit Gold.
Dafür kostet die letzte Erweiterung SoB jetzt auch nur noch 15000 Gold.

Wohl eher durch Achievements.

Sorry, ich hatte so den Post von Leuchte86 so verstanden :o

Zum anderne: Ok, kann auch Achievements gewesen sein

Leuchte86
15-04-15, 20:21
Sorry, ich hatte so den Post von Leuchte86 so verstanden :o

Zum anderne: Ok, kann auch Achievements gewesen sein

Das war natürlich nicht so gemeint. Ich habe mich nur auf die Packs der neuen Erweiterung bezogen.