PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein PC Endergebnis und Danksagungen

The-Night-Flier
07-04-15, 01:36
Hallo Leute :D

Will ich den kompliuzierten mist hier mal reinschreiben.
Ich hatte ja gepostet : "Frage Wunschpc, eure Vorschläge" (oder so ähnlich) was würdet Ihr halt einbauen.
Ich danke noch mal herzlich, für die Tipps + das Auseinandersetzen mit dem Thema.

Herausgekommen (für die die es interessiert) ist nun folgendes:

1. - übernommen vom altem (jetzigem) werden:

- LG Blue Ray brenner ( Modell nich im Kopp egal, top bis 128 GB lauft seit 2 Jahren, brenn aber fast nie )
- Soundblaster X FI F1talety PCI Express incl. Frontmodul ( der ist top 4 jahre alt oder so, der bleibt ).
- 2x Western Digital Green Line, a2 TB ( werden übernommen, sind zwar schon 4 Jahre ,aber so lange sie noch laufen halt )

2. - neu hinzu kommen nun:

Tower: Cooler Master Storm Trooper Big Tower

CPU:
Intel I7 4790 k (4x 4 Ghz )

Board:
Asus z97 Pro Gamer

Speicher:
Crucial Ballistics Sport Pack ( 16 GB )

Kühler (nein, keine Wasserkühlung! kein Vertrauen zu)
Be Quiet Dark Rock Pro 3

Netzteil: 1000 W Cooler Master Silencio FP120

Festplatten:
2x 3000 GB Western Digital RED WDEFRXSATA

1x 500 GB Western Digital Blue Carvia ( Startpatte )

( Nein, kein SSD, ich geb keine x hundert Euro für ne Startplatte aus, auf der landen bei mir keine Games, das ist - sinnfrei - und nich nötig ).

Grafikkarte.

Tja, hier werden nun viele die GForce GTX 980 vermuten, gell ?
Nein, sie wird es nicht.

Grund:
habe in meinem altem Tower nicht so viel Platz gehabt. Die Anschaffung eines neuen Towers, stand erst in Frage, dann nicht zur Debatte usw. usw.
Also habe ich in der Überlegung, ob sich son Rechner überhaupt lohnt für mich, gedacht: "okay, kaufste dir die Zotac (auf Grund der Empfehlungen hier im Forum)
aber die 970 GTX, da die 980 GTX nicht reingepasst hat (in den alten Tower).

also wurde es 1x GTX 970 Gforce (ja ich kenn das 3,5 GB Problem und lach drüber).

da ich davon nun 1x eine habe, lag der gedanke natürlich nahe, das man keine neue kauft, also , 980.
Die Überlegung dabei: SLI = schneller als 1x 980 zu kaufen,

bei SLI 980 wär der Preis utopisch (das ist schwachsinn Preis Leistung = unterirdisch)
ein SLI 970 kost mich nur ca. 160 Euro mehr als 1x 980
und ist leistungsfähiger. Dabei aber lockere 300 - 400 Euro (je nach Preisgestaltung) billiger, als ein 980 SLI (was natürlich leistungsstärker wäre)

ergo es wird:

2x GTX 970 SLI.

So :D
hinzu halt noch 2x neckige Lüfterchen, das sollte für ordentlich Durchzug sorgen.

abholdatum: diese Woche Freitag.

Preis ~2000 Euro komplett (un ja, ich lass ihn montieren,baue nur meine alten Platten. Soundkarte + Blue Ray Laufwerk danach noch ein, Faulheit roxx ).

Fragen:
Freue ich mich drauf ?
NA LOGO

wofür brauch ich ihn ?
3D Bearbeitung, Filmrendering (keine SSD, nein :D ich mag die nicht ) Musikbearbeitung + Office, und natürlich öhm, hm, ZOGGENNNNNNN

wird GTA V darauf full Detail laufen ?
Ich denke mal, das würde es tun. Nur interessiert GTA V kein schwein. Da ich s nicht mehr brauche, weil zu alt und zu öde geworden, ist nun die Frage, was zogg ich auf dem Ding ^^

sterbt mal vor kotzen:
das 4 Jahre alte ETS 2
und Farm Simulator 2015

aber ich hab nun Reserven falls doch mal was gutes erscheint. Für COD 5 ( World at War ) sollte es auch endlich mal für Full Details reichen, da muss ich mit meinem I5 2400 noch Abstriche machen,d as kommt aber net von der Grafikkarte, sondern vom Prozessor.

ggf. mal ne Runde Starcraft II aber das ist eigentlich auch dreck.

öhm, mehr fällt mir nich ein.

Wirste GTA V nun kaufen ?
nö, wozu? Das ding is so alt, da rasselt die Bartwickelmaschine im Hintergrund

Warum kaufste kein GTA V ?
Weil ich s verarsche von Rockstar finde, den Lets playern + Konsolen Leuten, das MONATE vorher zu geben, die PC Gemeinte mit nem Radiosender als Bonus zu verarschen, und den altbackenen Klatsch für knapp 70 Euro zu verticken. VOGELZEIG, ich hab doch nix an der Birne. Ausserdem wurde (siehe YT) jeder verrückte Scheiss in dem Game schon gemacht, wozu also alles noch mal machen? ist doch sinnfrei.Neue ideen kann man in der Welt keine mehr umsetzen, alles schon passiert, daher: Geldverschwendung.

Witcher 3 ? iss geil oda?
Wird sicher ein Hammerspiel. Für mich nicht interessant, Kampfmodus is Action, daher: wie bei allen "RPG s" heutzutage, ungeniessbar

Aber... aber, the Evil Within :D ?
Scheiss Steuerung, scheiss Kampfmodus, nicht mein Gametyp.

öhm, aber irgend ein Spiel ?
Ja, kann sein. Ich schau mal wie mein Nintendo Wii Emulator auf dem Ding läuft, ich hoffe ja gut.
und ich kuk mal, ob ich den PSX 2 Emu nun voll aufdonnern kann bei Guitar Hero, das ging noch nich.

sonst - öhm - AH JA, Plants vs Zombie
Dinosaur go home

naja und ggf. der Train Simulator, aber der iss eigentich recht öde.

Auf jeden Fall aber:
AMERICAN TRUCK SIMULATOR
sobald er rauskommt :D

mehr seh ich im Mom am Gamemarkt nicht.
ETS 2 reicht ja auch :D

damit ein herzliches Danke an alle :D
und ich freu mich schon drauf, wenn nur nichtr das dämliche installiern wär :(
Bleibt nur zu hoffen, das die hardware auch fehlerfrei einläuft, und sich keine Defekte in den nächsten 5 Jahren zeigen, denn das ist so der erwartete Zeitrahmen, der alte hat s geschafft, hoffen wir das beste.