PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Poison Ariana

IRock_n_Roller
31-03-15, 20:33
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/arianaa456lguqbt.png (http://www.fotos-hochladen.net)

Heute möchte ich eine Poison Ariana Idee vorstellen. Bis jetzt war diese Möglichkeit nicht wirklich vorhanden, weil die Karten die Poison haben oder verursachen einfach zu schwach gewesen sind. Doch mit den neuen und überarbeiteten Karten ist es definitiv mal Wert es auszuprobieren. Man kann diese Deck Idee in die Schublade von Control Decks einordnen. Das Ziel dieses Decks ist das Feld mit Giftmarken zu fluten um die gegnerischen Kreaturen zu Töten und seine eigenen Kreaturen zu Stärken. Dies machen die netten Karten Ichor Weaver und Rotting Mummy besonders gut möglich.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ichorweaverk93a6t7lud.png (http://www.fotos-hochladen.net)http://www.fotos-hochladen.net/uploads/rottingmummy8ycwl9audo.png (http://www.fotos-hochladen.net)

Nehmen wir Rotting Mummy nochmal genauer unter die Lupe. Mit seiner Fähigkeit jede Runde Giftmarken zu Sammeln, womit er sich bei unserer Runde heilt, bietet er sich als klasse Blocker im early game an. Diese Karte ist aber nicht nur als guter Blocker geeignet, sonder hat eine sehr wertvolle Synergie mit unseren anderen Gift Karten. Zum Beispiel mit dem bedrohlich wirkenden Plague Bearer . Wenn wir in der ersten Runde Rotting Mummy ins Spiel bringen könnten wir in unserer 3 Runde schon den Plague Bearer spielen oder in der 4 Runde ein Putrid Ghoul mit 6 Angriff der mit jeder Giftmarke auf einer verbündeten Kreatur immer Stärker wird.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/plaguebearerr935ux02an.png (http://www.fotos-hochladen.net)http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ghoulmiu8x70wvc.png (http://www.fotos-hochladen.net)

Bei bedarf und in der richtigen Situation kann man Rotting Mummy auch mit Week of the dead einfach opfern damit seine Giftmarken zufällig auf alle anderen Kreaturen verteilt werden. Die Kombination mit week of the dead lässt sich auch gut mit Rotting Zombie spielen.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/rottingzombiehqiowzljy8.png (http://www.fotos-hochladen.net)

Dank Boneyard kommen diese nervigen Biester sogar immer wieder zurück aufs Feld^.^

Kommen wir auf unsere andere Top Karte die für unser Spiel unverzichtbar ist. Mit Ichor Weaver brauchen wir uns nämlich keine sorgen zu machen das unsere Kreaturen ebenfalls mit Giftmarken versehen werden, denn durch ihre Fähigkeit können wir es sogar begrüßen. Mit jeder Giftmarke steigt das Heilpotential unserer Kreaturen und nicht zu vergessen die Stärke vom Putrid Ghoul. Jedoch birgt diese Karte auch eine Große gefahren. Wenn sie nämlich das Feld verlässt oder stirbt haben wir ein großes Problem und es kann schnell dazu führen das wir unsere anderen Kreaturen ebenfalls mit ihr verlieren.

Neben den ganzen Giftterror haben wir natürlich auch noch massenhaft starke Zauber Karten zur Verfügung um das Feld zu kontrollieren. Was man auch nicht vergessen sollte ist das man Arianas Fähigkeit in der Kombination mit den Giftmarken auch noch nutzen kann um unliebsame Gesellen zu vernichten.

Alles im einem macht Poison Ariana sich gut gegen Spieler die auf Ihre Kreaturen bauen, weil sie
das Feld mit ihren Gift flutet und mit ihren Zauber die Kontrolle beibehält. Jedoch wird es für Ariana schwer sich gegen ein Stall oder Mill Spieler zu behaupten. Probleme könnten ihr auch Helden wie Ignatius und Deleb bereiten. Die Zahlreichen indirekten Schadensmöglichkeiten machen ihr zu schaffen. Dagegen kann man sich mit Stoneshields zwar wehren, doch leicht wird es nicht.

Auch bei Arian werde ich nochmal eine komplette Deckliste nachreichen, wenn die Karten bekannt sind.

Als nächstes stelle ich euch Siegfried vor, wie er auf dem chinesischen Server im Standard gespielt wird.

Balsac_Lorrain
31-03-15, 21:49
Auf dieses Deck warte ich schon seit ein paar Erweiterungen, da ich im Moment schon ein Arianna Gift-Deck habe, mäßig erfolgreich, da die Erdzauber mit Gift es echt nicht bringen. Für deinen Notfall kann ich mir unheilige Kommunion vorstellen, entfernt alle Giftmarke und heilt die Kreatur um dessen Betrag. Eine weitere sehr nützliche Zauberkarte ist Giftwolke.

SkullsnBones
01-04-15, 08:26
Dann würde ja unsere ungeliebte Giftknolle doch noch Verwendung finden...Vielleicht in Kombination mit "Putrid Dragon" :-) Tja man soll niemals nie sagen...

Grüße

Cainium
01-04-15, 10:40
Dann würde ja unsere ungeliebte Giftknolle doch noch Verwendung finden...Vielleicht in Kombination mit "Putrid Dragon" :-) Tja man soll niemals nie sagen...

Grüße

Dafür ist wohl kein Platz in dem Deck. Es gibt deutlich bessere Erdspells. Ich könnte mir sogar eine Kombo mit Namtarus und dem Namtaru Bauwerk vorstellen um die eigenen Kreturen konstant aufzupowern.

Der Seuchenträger wird sehr stark werden. Aktuell hat man nur einen Zauber und ein paar wenige Infect-Kreaturen welche Marken produzieren können. Mit den neuen Karten kommt da sehr viel "passive" Generierung hinzu, womit man vermutlich fast immer den Seuchenträger nahe 0 Kosten haben wird. Mit Arianas Fähigkeit und Timejump ist das Schadenspotenzial sehr hoch.

Ichor Weaver sieht nett aus. Wird aber vermutlich zügig das zeitliche segnen... generell empfinde ich die HP der Giftkreaturen (außer dem Ghul) recht niedrig angesetzt. Poisen Heal sehe ich auch als eher schwache Fähigkeit, denn wir wissen wie gut Heal bei Haven funktioniert hat. Wenigstens müssen die Kreaturen hier nicht knubbeln, aber das eine 4 oder 6 HP Kreatur mit Gift-Markierungen+Ichor Weaver mit 1-3 HP "überlebt" und Poison Heal zum Einsatz kommt halte ich für unwahrscheinlich. Der Gegenr wird gezielt darauf schauen die Kreaturen garantiert zu töten. Außerdem sind mir das bei weitem zu viele Meeles.

Gegen Stall/Mill war noch nie ein Kraut gewachsen mit Necro außer Timejump und Stoneshield. Ich fänds gut wenn in die Richtung mal was getan wird, da andere Fraktionen hier rnsthafte Vorteile haben.

Wie sieht es eigentlich aus mit Mutter Namtaru (neu) und Nergal? Ist Wasser-Magie eine nette Ergänzung und macht sich Nergals Fähigkeit positiv bemerkbar? Wie sieht es aus mit Namtaru+Enchant Builds (gibt ja jetzt mehr Namtaru-Kreaturen)?

Balsac_Lorrain
01-04-15, 11:40
Poisen Heal sehe ich auch als eher schwache Fähigkeit

Poisenheal ist auch nicht dazu da um die Kreaturen zu heilen, sondern dafür zu sorgen, dass sie durch gift keinen Schaden nehmen. Dadurch kann Flächengift besser eingesetzt werden, die auch die eigenen Reihen betreffen.

IRock_n_Roller
01-04-15, 15:10
Bei den Zaubern braucht man eigentlich nichts extravagantes zu spielen. Arinas hat schon viele gute Standard Zauber. (Inseckt Swarm, Soulreaver, Stoneshield, Enthrall, Time Jump usw.)
Zauber wie Giftwolke und Giftknolle bringen einfach zu wenig value und nehmen wertvollen Platz weg um sie zu spielen. Genauso verhält es sich mit dem Putrid Dragon. Am besten wird wohl eine 4/6/1 Version sein.

@ Cainium
Wie Balsac_Lorrain schon sagte benötigen wir poison heal nur dafür das unsere Kreaturen nicht vom Gift sterben. Der heal von Kampfschaden und Zauber ist nur ein kleiner positiver Nebeneffekt. Bedenke das mit Ichor Weaver die Giftmarken nicht verschwinden. Wenn eine Kreatur Stirbt werde die Marken auf die anderen Kreaturen verteilt. Unser Putrid Ghoul wird dadurch noch stärker, wenn die Marken auf unsere Kreaturen fallen. Mit Ichor Weaver wird es keine Seltenheit sein das wir einen Goul auf dem Feld haben werden der einen Angriff im zweistelligen Bereich hat. Natürlich wird der Gegner alles daran setzten Ichor Weaver zu töten, dass hast du aber bei allen gefährlichen Karten wie z.B beim Bound Succubus, Thrall of Hatred oder Cyclops Brawler. Ihre 6 HP sind zwar nicht die Welt, jedoch überlebt sie immerhin ein Arkaths Wrath.

Ich habe hier erst mal nur paar keycards aufgelistet, deshalb wirkt es als ob da zu viele Meele Kreaturen sind. Für die hintere reihe wird man auf Kreaturen wie z. B Neophiyte Linch,Vampire Knight,Atropos, Ariana, choisen of the void usw zurückgreifen können.

Ich könnte mir das ganze auch gut mit Namtaru vorstellen. Wasser Zauber sind immer stark, doch glaub ich das die aktuelle Version der neuen Namtaru ihr besser zusagt. Eigentlich denk ich das man ohne Probleme die neue Namtaru, mit Ergänzung von Lingering Ghost, so weiter Spielen kann wie es zurzeit gemacht wird. Außerdem harmoniert Ariana besser mit den Giftmarken und hat die besseren Anfangsstats als die neue Namtaru.

Im Vergleich zu Nergal finde ich Ariana doch besser. Gründe dafür sind auch hier die Anfangsstats, die bessere Fähigkeit für Control, sowie die Zauberschulen. Nergal ist besser für ein Rush Deck geeignet. Es würde jedoch schwierig werden ein Poison Rush Deck im Standard zu basteln, weil es einfach zu langsam wäre.

Alternativ könnte man darüber nachdenken es mal mit Namtaru(alt) oder Adar-Malik zu versuchen. Es ist anscheinend im Gespräch die Kosten für Adar-Maliks Fähigkeit auf 4 zu senken.

Für ein Namtaru(alt) Deck mit „statue of the spider goddness“ ist es wohl doch zu früh. Man bräuchte noch mehr kleine Namtaru Einheiten.

Balsac_Lorrain
01-04-15, 15:37
Ich bin mir nicht sicher, ob eine Wasserschule nicht besser wäre für das Deck, mit Eisrüstung und Eispanzer kann man Ichor Weaver gut schützen vor den meisten Gefahren.

IRock_n_Roller
01-04-15, 15:51
Man kann die Poison Idee mit viele Necro Helden spielen, weil sie nicht auf Zauber basiert. Welcher Held am besten dafür geeignet ist muss man sehen wenn die neue Erweiterung erscheint und das Metagame sich verändert.

Cainium
01-04-15, 20:54
Ich denke halt das man sich nicht zu sehr auf den Ichor Weaver verlassen sollte was die Selbstvergiftung angeht, denn im schlimmsten Fall muss der Gegner nur den Ichor Weaver töten um das halbe gegnerische Feld zu räumen. Im Prinzip arbeitet man ja dennoch "für" den Gegner mit der Selbstvergiftung, denn ein simples Town Portal reicht um den Effekt wieder umzudrehen, ist zwra nur für einen Zug, aber je nach Spielstand dürfte das schon reichen.

Ich hätte mir eher einen permanenten Erdzauber gewünscht der den Effekt bringt. Ggf. nur für Erdkreaturen, aber dadurch für manche Helden gar nicht und für andere deutlich anspruchsvoller zu entfernen.

Oder zumindest den Ichor Weaver etwas schwächer, aber dafür resistenter gegen Außeneinwirkung.

Adar-Malik hab ich gar nicht auf der Rechnung für so ein Deck wegen "Putrids Dragon Breath", was in Giftdecks ja kein schlechter Erdzauber ist.

IRock_n_Roller
02-04-15, 20:07
Stimmt schon das Putrid Dragon Breath sich klasse machen würde mit den anderen Karten. In der richtigen Situation kann man den Plague Bearer für 0 spielen oder der Putrid Ghoul bekommt plus 4 Angriff. Ich finde jedoch das der Zauber kein must have ist für die Poison Idee.

Bei Ichor Weaver hast du natürlich recht. Selbst eine Broken Bridge kann sie ja vom Feld bringen. Trotzdem erweist sie sich als sehr gute Karte ,weil das Spiel durch ihr verschwinden nicht unbedingt zugrunde gehen muss. Sie wird erst für uns gefährlich wenn sie schon länger auf dem Feld gewesen ist und viele Giftmarken generiert hat. Wenn wir aber schon in so einer Situation sind, dann sind die gegnerischen Kreaturen auch voll von Giftmarken und sterben ebenfalls bald darauf. Somit muss die Entfernung von Ichor Weaver nicht unbedingt mit dem Verlust der Kontrolle des Feldes einhergehen.

IRock_n_Roller
08-04-15, 17:20
Ich hab jetzt nach dem Ladder Reset mich mal getraut die Ladder mit Ariana herauszufordern. Obwohl mir noch 3 Karten fehlen, um das Deck soweit fertig zu haben wie ich es mir vorstelle, konnte ich doch ein gutes Ergebnis erzielen. Hab jetzt mittlerweile die Top 15 mit einer win rate von 77 % erreicht. Ich glaub man kann wirklich sagen das die Poison Idee nicht nur ein fun Deck ist, sonder das sie wirklich mit den anderen Decks konkurrieren kann. Obwohl ich Glück hatte gegen viele Siegfrieds und Cassandras zu spielen. Bei Kal-Azzar und Namtaru rush tut sich Ariana noch schwer, doch ist es noch lange kein auto lose für sie. Zum Glück trifft man im höhren Elo Bereich nur selten auf Kal-Azaar. Einfach aus dem Grund weil alle Kal-Azaar Spieler von Siegfried Zerstört werden. Bastion scheint auch eine gute Beute zu sein. Kelthor tut sich schwer mit Ariana.
Ein Top Deck der kommenden Meta wird es wohl nicht werden, jedoch definitiv etwas womit man rechnen kann. Zurzeit kann ich leider nicht mehr wirklich auf dem chinesischen Server zocken, weil ich da ständig in den Spielen wegen einem disconnect rausfliege.:(
Ich bin schon darauf gespannt das Deck im high Elo Bereich auf unserem Server zu teste:)

Balsac_Lorrain
08-04-15, 18:37
Kannst du sagen für welche Variante du dich jetzt entschieden hast und welche 3 Karten dir fehlen?

IRock_n_Roller
08-04-15, 18:50
Die Deckliste die ich mir vorstelle sieht wie folgt aus:

Ariana of the Severed Fates 4/6/1

Events (8)
3x Week of Knowledge
4x Week of the Dead
1x Cosmic Balance

Kreaturen (35)
1x Moon Phoenix
4x Neophyte Lich
4x Rotting Zombie
4x Rotting Mummy
4x Vampire Knight
4x Scavenger Ratkin
2x Putrid Ghoul
1x Hasfar, chosen of the shadows
1x Atropos, Weaver of the Dead
4x Ichor Weaver
1x Damran, chosen of the Thorns
4x Plague Bearer
1x Ariana, Chosen of the Void

Zauber(12)
2x Stoneshild
4x Insect Swarm
4x Soulreaver
2x Time Jump

Gebäude
3x Boneyard

Wobei ich mir beim Moon Phoenix noch unsicher bin.
Leider fehlt mir zurzeit Hasfar, Arian, chosen of the void und ein Ichor Weaver.

Cainium
08-04-15, 19:17
Ich bin mal so frei meine "Idee" zu posten... weil wie ich mich kenne kann ich mich einen Tag lang beherrschen nicht die überzogenen Siegelpreise zu zahlen und werd danach ne Box kaufen -_-

1x Ariana

Events (8)
3x Week of Knowledge
3x Week of the Dead
1x Cosmic Balance
1x Hail Storm

Kreaturen (27)
4x Neophyte Lich
4x Rotting Zombie
4x Rotting Mummy
4x Scavenger Ratkin
4x Plague Bearer
4x Ichor Weaver

Zauber(20)
4x Putrid Dragon Breath
4x Insect Swarm
3x Stoneshield
3x Soulreaver
3x Natures Wrath
3x Time Jump

Gebäude (4)
4x Boneyard

Könnte man auch mit Namtaru spielen und Soulreaver durch nen dicken Eiszauber ersetzen.

Ich bin am überlegen ob Putrid Ghoul+Plague Bearer gemeinsam Sinn machen und man sich nicht auf einen von beiden festlegen sollte. Die bisherigen Necro 4-drops waren alle nur mittelmäßig fett und durhc ihre Abilities sehr gut. Da dürfte mMn. ein "fetter" reichen. Generell ist mein Deck zauberlastiger und zielt mit 20x2 Might Kreaturen darauf ab Magic früh hoch zu pumpen. Getötet wird im Idealfall mit Timejump+0 Cost Plague Bearer,

Ich freu mich da herum zu probieren. Beim Erstellen der Deckliste sind mir noch X-alternative Varianten eingefallen welche man spielen könnte. Z.B. "Putrid Ghoul + Contagious Poison" (je nachdem wie sich die Verteilung der Infect Marken verhält wäre damit sogar eine Art OTK möglich :D)

IRock_n_Roller
08-04-15, 20:14
Finde die Version sehr gut. Ich werde mal was ähnliches ausprobieren. Muss mir noch 4x Putrid Dragon Breath besorgen. Die Natures Wrath würde ich durch Vampire Knights ersetzten, weil du sonst zu wenige 3 Drop Kreaturen hast. Das macht die Ressourcen Kurve kaputt. Man möchte ja nicht in der dritten Runde ein Putrid Dragon Breath oder ein Insect Swarm auf eine kleine Kreatur spielen die nicht mal davon stirbt. Ansonsten finde ich es klasse.

Hab mal in einem Spiel in der dritten Runde 2 Plague Bearer und ein Scavenger Ratkin spielen können. Dank den überragenden Rotting Mummys. :rolleyes:

Cainium
08-04-15, 21:17
Finde die Version sehr gut. Ich werde mal was ähnliches ausprobieren. Muss mir noch 4x Putrid Dragon Breath besorgen. Die Natures Wrath würde ich durch Vampire Knights ersetzten, weil du sonst zu wenige 3 Drop Kreaturen hast. Das macht die Ressourcen Kurve kaputt. Man möchte ja nicht in der dritten Runde ein Putrid Dragon Breath oder ein Insect Swarm auf eine kleine Kreatur spielen die nicht mal davon stirbt. Ansonsten finde ich es klasse.

Hab mal in einem Spiel in der dritten Runde 2 Plague Bearer und ein Scavenger Ratkin spielen können. Dank den überragenden Rotting Mummys. :rolleyes:

Klingt gut. Aber "pssst" nicht das die Mummy noch generft wird... :D

Bzgl der Ressourcenkurve: Ich spiel das momentan mit Namtaru so. Das Tempo hol ich mir später über Spells wieder zurück. Ob das mit dem Gift auch so funzt weiß ich nicht, wird sich aber zeigen. Hatte schon Spiele wo ich auf 2/6/0 war und mein Gegner seine rege Mühe hatte an dem Removal und Boneyards vorbei zu kommen.

Der Breath in Runde 3 war immer nett gegen frühe Power Lanes a la Juggernaut/Sukkubus. Ich würde aber vermutlich eher einen 2-drop dran verheizen wegen den Gift nebeneffekten anstatt was anderes zu spielen. Dann nehme ich ggf. etwas Schaden, habe aber noch den "Nebeneffekt". Wenns ein Zombie war der gestorben ist könnte ein Runde 3 Breath die Powerlane auch direkt vollständig zerstören.

IRock_n_Roller
11-04-15, 00:22
Der Rotting Mummy wurde bereits generft;) Am Anfang hat er seine Giftmarken ausschließlich auf die gegnerischen Kreaturen verteilt.

Hab meine Deckliste überarbeitet und paar Sachen von dir übernommen. Laut dem Patch Notes wird sich für die Poison Armee nichts ändern. Am Anfang wird es aber nicht so leicht sein, weil noch viele Kal-Azaar rush und vermehrt Namtaru rush spielen werden.

Events (8)
3x Week of Knowledge
4x Week of the Dead
1x Cosmic Balance

Kreaturen (31)
4x Neophyte Lich
4x Rotting Zombie
4x Rotting Mummy
3x Vampire Knight
4x Scavenger Ratkin
1x Hasfar, chosen of the shadows
4x Ichor Weaver
4x Plague Bearer

Zauber(16)
2x Stoneshild
4x Insect Swarm
4x Soulreaver
3x Putrid Dragon Breath
3x Time Jump

Gebäude (3)
3x Boneyard

Cainium
12-04-15, 17:20
Warum eigentlich Hasafah? Kommen vermehrt Dunkelkreaturen/Zauber in der neuen Meta vor oder ist es doch wegen der Ability?

Ariana kann mMn. die Ability von Hasafah nicht ausreichend nutzen weil es ihr an kleineren Schadenszaubern mangelt. Ich würde Hasafah eigentlich nur mit Adar-Malik, Seria und Namtaru spiele, oder eben wenn die Meta von Dunkelmagie nur so überschwemmt ist.

Cainium
16-04-15, 21:40
Ich habe jetzt mal ein wenig mit meiner Version ohne Ichor Weaver gespielt, und ich muss sagen ich bin positiv überrascht.

Ohne den Weaver hab ich zu viele Nahkämpfer, aber das wird sich erledigen.

Sehr positiv empfinde ich das OTK Potenzial, ob nun mit Seuchenträgern oder Ghulen + Timejump. Ich weiß nicht ob es ggf. doch sinnvoll ist mit beiden zu spielen, oder eher mit Ghulen anstatt Seuchenträgern. Muss ich ausprobieren sobald ich an die Ichor Weaver kommen kann. +10 Schaden aus dem nichts direkt ins Gesicht mit Timejump ist schon nicht ohne.

Zwei große Probleme hat das Deck jedoch:
- Wenn man zu wenig 2-drops zieht und keinen frühen Boneyard wirds meiner Meinung nach kritisch.
- Infernos indirekter Schaden macht einem schwer zu schaffen. Vorallem weil man wegen den Giftmarken die Kontrolle darüber verliert wann die gegnerischen Kreaturen sterben. D.h. Thralls können einem echt böse mitspielen wenn der Gegner zwei gesunde Hirnhälften hat.