PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Youtube] TDU2 vs. The Crew - alle Motorensounds im Vergleich!

No_Assist_Queen
21-03-15, 02:00
YT-Kanal gips nich mea...

BIG-M0EP
25-03-15, 16:33
Tja schon schade dass ein Nachfolger teilweise schlechtere samples und überhaupt keine 'ECHTEN' hat.
RECYCLING ist offensichtlich auch :/

G.Thunder
25-03-15, 18:27
Ihr wisst aber schon das TC kein Nachfolger von TDU2 ist?
Ivory Tower hatte TDU1 gemacht,TDU 2 hat Eden Games verbrochen.
Mir ist zudem die Fahrphysik wichtiger als der Sound und diese war in TDU2 mehr als unterirdisch.
mfg,Thunder

No_Assist_Queen
25-03-15, 18:52
Da bin ich geteilter Meinung, immerhin hat Eden in TDU2 nahezu kein Soundfile-Recycling betrieben -Ivory in TC hingegen massiv. Hab das auch in YT heut so kommentiert.

BIG-M0EP
27-03-15, 14:13
@G.tunder: ja aber die leute von EDEN Games sind doch auch jetzt bei IvoryTower, ich vermute in jetztigem Team sind also Leute die sowohl TDU 1 als auch 2 geproggt haben?!

Und gelbi hat eindrucksvoll gezeigt im VID wie billig die sounds von TC sind in vergl. zum TDU2.... (recycling kotzt mich am meisten an, WIESO RECORDEN sie die sounds nicht direkt von REAL WORLD fahrzeugen?! und erst wenn man kein RW Fahrzeug zum aufnehmen findet, dann können sie erst 'virtualisieren' aber doch nicht so gleich auf BILLIG ohne aufwand ein file minimal auf alle verteilen mit minimal Modifikationen!

No_Assist_Queen
27-03-15, 14:27
Das is wahr. Es gibt als Beispiel von Sony für etwa 300 lachhafte Euro einen Soundrecorder der affengeile Tonquali macht und ich sags mal so, ein Auto zu leihen einaml im freien und einmal evtl in nem Tunnel hochdrehen damit man ein Soundfile hat mit dem man arbeiten kann, sollte kein Hexenwerk sein.

Hyphon
30-03-15, 12:59
Wenn man mal LKW Sounds brauch:

https://www.youtube.com/watch?v=ECUAIR4HsdY

Wurde so für Euro Truck Simu 2 so gemacht.

Vertut euch aber bitte nicht, was qualitativ gute Soundaufnahmen angeht.

Das kann schon mal 10 bis 12 Arbeitsstunden pro Auto dauern. Alles in einem Raum, der Schalldicht gemacht werden muss, plus Abluft für die Motorgase.
Da ist es nicht mal mit nem Audiorekorder für 300 Euro getan. Da hängst du lieber mal ein paar Nullen an.

Alles andere, wie zum Beispiel Schallreflexionen in einem Tunnel, Dopplereffekt etc. kann man alles dann von einem Computer berechnen lassen.

Was für mich unverständlich ist, warum immer noch Circuts wie ihre Stocks klingen.

Das ist ja so, als würde ein Lambo von heute immer noch nach Trecker von früher klingen.

Lotharhake
30-03-15, 14:23
Gute sounds findet man bei sounddogs
http://www.sounddogs.com/extendedsearch.asp
da werde ich immer fündig und die Restbearbeitung mache ich mit Audacity
http://audacity.sourceforge.net/?lang=de

Zockerbude-YT
02-04-15, 00:10
vll wollten die autoherrsteller ihre originalen sounds nicht im spiel haben. es ist klar, dass ein camaro besser klingt
als ein ford focus und der ford focus automatisch für den durchschnittsspieler kacke klingt bzw so beeinflussen lässt, dass er den
focus gar nicht mehr mitm arsch anschaut. ich denke das wird eine große rolle gespielt haben, warum gibt es sonst so viele rennspiele
mit total schlechten sounds?

kann mich auch total irren und die jungs sind immer super faul, reicht ja für den konsumenten :P

haut rein, Andy

CaBracke1972
02-04-15, 11:56
Ich verstehe nicht wirklich, was Ihr gegen die Motorensounds habt, vielleicht abgesehen von der Lautstärke, die im Default recht niedrig ist. Auf der X1 klingen die Teile ziemlich gut und deutlich besser als die Wagen in TDU2 auf der X360. Ich spiele mit Dolby Digital 5.1 auf einem zertifizierten THX-System, da gibt's nicht viel zu meckern. Ein Mini/Focus/Golf klingt nun mal auch in echt nicht sehr aufregend...

Als Vergleich seien mal Forza Motorsport 5 oder Horizon 2 genannt, dort sind bekanntermaßen alle Sounds sehr aufwendig von Originalfahrzeugen aufgenommen worden. Ja, die Autos sind damit wahrscheinlich etwas näher am Original, klingen aber auch nicht viel besser.

Mr.Mannie
02-04-15, 12:02
zu Hyphon:
Hinzu kommt noch, dass sich der Suond der Wagen, je nach dem, welches Spec man fährt leicht ändert, so klingen z.B. alle Specs vom Mustang GT etwas anders.
Alles in allem finde ich, ist die Soundqualli insgesammt von TC gut, es fehlt nur der richtige Bass (liegt nicht an der Soundanlage!). Aber dafür macht The Crew beim Rest (Map, Fahrphysik etc.) sehr vieles sehr richtig (finde ich).