PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würde Assassin's Creed Rogue auf meinem PC Laufen ?

MrX221
08-03-15, 13:02
Ich wüsste gerne ob Assassin's Creed Rogue auf meine PC laufen wird.
Mein PC hat folgende teile.
AMD Phenmon(tm) II X4 965 Processor 3.40 GHz
NVIDIA GeForce GTS 250
8 GB Arbeitsspeicher

Zur info ich habe auf folgender seite einen Systemtest gemacht ob es auf meinem PC laufen wird und der Systemtest sagt Ja es wird laufen.
http://www.game-debate.com/games/index.php?g_id=17109&game=Assassins%20Creed:%20Rogue

Problem ist ich hab keinen plan wie zuverlässig das testergebniss ist.
Ich hab aus spass auch mal schwächere Grafikkarten als meine getestet.
Unter anderem hab ich die GeForce 8800 GT getest und selbst da sagt der test noch das es laufen wird.

Ich hoffe das mir jemand zuverlässig sagen kann ob es bei mir laufen wird oder nicht.

Uranus888
08-03-15, 14:30
Ich denke keiner wird dir momentan sagen können ob und wie Rogue auf Systemen die von den offiziellen Systemforderungen abweichen laufen.
Dafür gibt's es vor Release noch keine Erfahrungswerte von Spielern.

MrX221
08-03-15, 14:34
Die Entwickler müssten es doch aber wissen oder ?

Uranus888
08-03-15, 14:47
Ja, und dafür wurden auch für AC:R die offiziellen Systemforderungen veröffentlicht.

Allerdings sind, erfahrungsgemäß, offiziellen Systemforderungen immer sehr dehnbar und unpräzise und daher nur als sehr allgemeine Referenz zu nehmen. Präzisere Werte gibt's meistens mit den Spielerfahrungen von Spielern und die gibt's vor Release noch nicht.

Hier die von Ubisoft veröffentlichen offiziellen Systemforderungen für AC:R:

SYSTEMVORAUSSETZUNGEN

MINIMUM
Operating System: Windows 7 SP1 or Windows 8/8.1 (64bit versions only)
Processor: Intel Core2Quad Q6600 @ 2.4 GHz or AMD Athlon II X4 620 @ 2.6 GHz
RAM: 2GB
Video card: nVidia GeForce GTS450 or AMD Radeon HD5670 (1024MB VRAM)
DirectX: DirectX June 2010 Redistributable
Sound: DirectX Compatible Sound Card with latest driver
RECOMMENDED
Operating System: Windows 7 SP1 or Windows 8/8.1 (64bit versions only)
Processor: Intel Core i5 2400s @ 2.5 GHz or better / AMD FX-6100 @ 3.3 GHz or better
RAM: 4GB or more for Windows 7, Windows 8/8.1
Video card: nVidia GeForce GTX 560Ti (1024 VRAM) or better / AMD Radeon HD 6870 (1024 VRAM) or better
Supported GPUs: NVIDIA GeForce GTS 450 or better, GeForce 500, 600, 700, 900 series
AMD Radeon HD 5670 or better, Radeon HD 6000, 7000, R7, R9 series
Intel HD4600, HD5200
Note: Laptop versions of these cards may work but are NOT officially supported.

MrX221
08-03-15, 14:58
Die Systemanforderungen sind mir bekannt danke.
Aber ich weis auch das da nicht alle grafikkarten aufgelistet sind die das spiel unterstützen.

Uranus888
08-03-15, 15:04
Ja, und diese Liste wirst du von Ubisoft nie bekommen, allein deswegen dass Ubisoft die spiele nicht auf allen möglichen PC-Hardware-Konfigurationen testen kann.

Die Erfahrungswerte werden dann, wie gesagt, aus dem Community-Feedback kommen was vor Spiel-Release nun mal nicht gibt.;)

MrX221
08-03-15, 15:06
Ok dann hoffe ich mal das bis nächsten Sonntag jemand die antwort auf meine frage hat.

BIG-M0EP
09-03-15, 14:22
NVIDIA GeForce GTS 250 => damit kannst du definitiv nicht vernünftig spielen...

MrX221
09-03-15, 18:53
Auch nicht wenn ich die grafikeinstellungen aufs totale Minimum stelle ?

BIG-M0EP
10-03-15, 16:28
Ich vermute du kannst spielen auf minimum, aber betohnung lag auf VERNÜNFTIG :)

Wieso rüstest du die GPU nicht einfach auf?!

affendoktor
10-03-15, 19:47
Also ich habe eine GTX 260 und es läuft nicht. Direkt nach dem Start Crash von wegen die ACC.exe funktioniert nicht mehr. Der Rest meines Systems liegt in den Anforderungen. Neuinstallation, Daten und Treiber überprüfen, etc. hat alles nichts gebracht. Daher kommt eigentlich nur die Grafikkarte als Problem in Frage. AC Black Flag lief ohne Probleme. Rogue braucht anscheinend mind. Shader-Version 5.0 und wie es aussieht doch DX 11 in der GPU. Rüste also lieber auf bevor du es dir zulegst.

MrX221
11-03-15, 11:05
Dann bedanke ich mich schonmal recht herzlich und warte noch mit dem kauf des spiels.

FinalFantasy87
12-03-15, 02:55
Es muss nicht zwangsweise an der GraKa liegen affendoktor...viele dümpeln beim System noch mit 32-bit rum. Black Flag lief noch auf 32-bit Systemen. Unity und auch Rogue brauchen aber ausschließlich ein 64-bit System um starten zu können. Ein Bekannter hat das nämlich auch das Unity nicht läuft obwohl wohl die Anforderungen erfüllt sind...nur hat er eben Win7-32bit und nicht 64-bit. Das 64-bit in Klammern überlesen viele ;)

@affendoktor: Solltest du 64-bit haben, dann hab ich nix gesagt und es liegt an der GraKa :D

BIG-M0EP
12-03-15, 16:39
Grundsätlich sollte aber das Spiel das einem BEIM STARTEN sagen: z.B. so ' Deises Programm erfordert ein 64bit OS' und nicht abstürzen! ABSTURZ ist nix gut :P

affendoktor
12-03-15, 17:20
Also ich habe ein 64Bit System. Habe jetzt auch gesehen, dass die ACRogue.ini mit "Graphics_DX11" überschrieben ist. Da ist die Sache wohl klar. Nur damit die Leute wissen, dass Sie Karten mit voller DX11 Unterstützung brauchen. Es gibt wohl ein bisschen widersprüchliche Informationen , was die DX Anforderung angeht.

FinalFantasy87
13-03-15, 15:04
Grundsätlich sollte aber das Spiel das einem BEIM STARTEN sagen: z.B. so ' Deises Programm erfordert ein 64bit OS' und nicht abstürzen! ABSTURZ ist nix gut :P

Eigentlich Big...aber erwartet man sowas wirklich von Ubi? Soweit ich weiß quittiert sich Unity auf 32-bit mit der Meldung: AC.exe funktioniert nicht mehr...
Unity lässt sich ja sogar auf 32-bit System "installieren". Nicht nur das ein Programm was ausschließlich 64-bit braucht spätestens beim Start etwas anzeigen müsste. Meiner Meinung nach sollte das System beim installieren bzw. kurz davor überprüft werden und dann die Meldung anzeigen. Dann kann man sich das ganze installen nämlich gleich sparen :D So wars zumindest früher mal, dass ne Meldung bei Programmen kam, die was bestimmtes an Anforderungen brauchten.

Aber wenn affendoktor ein 64-bit System hat, kann man das ja erstmal ausschließen wenn Rogue bei ihm nicht läuft. Für MrX221 heißt das es kann wirklich die GraKa sein die es nicht mitmacht.^^

Iceman24592
13-03-15, 16:23
. Direkt nach dem Start Crash von wegen die ACC.exe funktioniert nicht mehr.
Exakt dieses Problem habe ich auch, direkt an dem Punkt, wo es zum ersten Mal in das Gegenwartssetting geht. An meiner Hardware liegt es nicht, die ist mehr als schnell genug, und softwaretechnisch auf dem neusten Stand (64Bit natürlich auch vorhanden). Allerdings habe ich bislang auch keine Lösung gefunden. Weiß jemand von euch hier Rat bzw. ist dies ein allgemein bekanntes Problem?

Uranus888
13-03-15, 17:42
App-Crash kann sehr viele Ursachen haben die nicht immer einfach festzustellen sind.

Ich würde erstmal versuchen DX und VCRedist neu zu installieren. Manchmal, reicht das aus, aus irgendeinem Grund werden diese Daten unter bestimmten Umständen korrupt.

Die Setup-Dateien findest du z.B. im [ACR-Ordner]/Support/Software

Wenn das nicht funktioniert, die übliche Liste durchgehen:

- Graka-Treiber (ja ja), evtl. mit anderen Treiberversionen probieren
- Sind irgendwelche Hardware-Komponenten OCed? Es ist bekannt dass manche Ubisoft-Spiele in Kombination mit bestimmten GRAKA-Treibern usw. Probleme haben

usw.

MrX221
15-03-15, 11:58
Oh man ey immer wieder ist bei mir die grafikkarte die schwachstelle das ist doch echt zum kotzen.
Ich hoffe mal das bald der punkt erreicht ist an dem es heist ok es ist unmöglich grafikkarten weiter zu verbessern.
Ist doch echt nicht mehr lustig das alle paar jahre die grafikkarte veraltet und für neuere spiele nicht mehr zu gebrauchen ist.

Talos-04
15-03-15, 12:55
Oh man ey immer wieder ist bei mir die grafikkarte die schwachstelle das ist doch echt zum kotzen.
Ich hoffe mal das bald der punkt erreicht ist an dem es heist ok es ist unmöglich grafikkarten weiter zu verbessern.
Ist doch echt nicht mehr lustig das alle paar jahre die grafikkarte veraltet und für neuere spiele nicht mehr zu gebrauchen ist.

ich hoffe dass nicht ....
und du kannst die alte Karte doch als PhysX Karte benutzen...
der Rauch hat mir hat mir bei der PS3 Version echt gefehlt
mit einer PhysX Karte kannst die Hauptkarte dabei entlasten