PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Controller hat im Spiel keine Tastenbelegungen

TheBlackte
06-03-15, 23:03
Hallo,
seit einigen Wochen habe ich wenn ich meinen Controller anschließe keine Belegung der Tasten mehr in den Einstellungen. Selber belegen bringt nix da es nach einem Restart wieder weg ist.
Am Anfang die ersten 1-2 Monate klappte alles super.

Ich benutze einen Playstation 3 Controller mit dem DS3 Tool und emuliere ihn als Xbox 360 Controller. In anderen Spielen funktioniert alles Super, auch in Uplay direkt zum starten des Spieles wird alles richtig erkannt nur in The Crew gibt es eben keine Tasten mehr daher kann ich auch nichts machen. Hat jemand evtl. eine Lösung für das Problem ?

Danke im Vorraus!
MfG

Hupensohn84
06-03-15, 23:12
bei dem ps3 controller kann ich leider nicht mitreden.
ich habe nur einen ps4 controller.
der - oh welch wunder - bei 95% aller spiele einwandfrei funktioniert, trotz emulators.
nur bei the crew (und ein paar no-names) nicht.

hier muss man aber auch mal ein klares [cut] an sony schicken. denn die halten es anscheinend nicht für nötig, gewisse treiber zu liefern.
denn sonst wären die emus schließlich auch nicht nötig.

wie dem auch sei.
mit dem controller der ps4 habe ich nur probleme in dem spiel.
viele tasten lassen sich nicht belegen, ich kann also nicht alles nutzen, und die analoge steuerung kann ich auch nicht genießen.
(in form von gleichbleibender geschwindigkeit zu fahren, oder nur leicht zu lenken etc.)

ich habe mir mal sagen lassen, dass es mit dem ps3 controller alles kein problem ist.
allerdings entschloss ich mich jetzt dazu, für 35,- € einen wireless xbox 360 controller zu kaufen.
der wird nämlich vom spiel unterstützt und soll dazu noch sehr gut sein.

ich kann dir bei deinem problem jetzt nicht wirklich helfen.
ich bekomme meinen neuen controller morgen; spätestens dann kann ich dir aber eine empfehlug geben.

das mit den emulatoren hat immer so seine nachteile. wenn es auch nur so nichtigkeiten wie vibrationen sind.

TheBlackte
06-03-15, 23:27
Hmm, Ok danke trotzdem, ich hab schon mit dem Gedanken gespielt einen Xbox Controller zu kaufen. Darauf wird es dann wohl rauslaufen.

Ubi-Barbalatu
06-03-15, 23:33
Nabend,

Grundsätzlich ist es immer zu empfehlen unterstütze Controller zu kaufen und keine Emulatoren und andere Controller zu benutzen. Natürlich hat jeder seine eigenen Vorlieben und nicht jeder Spieler mag das Design des Xbox 360 / Xbox One Controllers, doch leider verursachen Emulatoren oder nicht unterstütze Controller oft Probleme mit dem Spiel.

Ich wünsche einen schönen Abend und ein angenehmes Wochenende

Hupensohn84
06-03-15, 23:34
@TheBlackte : ja darauf wird es früher oder später hinauslaufen.
wenn man sich ärger und stress ersparen will, dann lieber 35,- € investieren.

@Ubi-Barbalatu: wieso hast du mich zensiert? das wort war doch schon zensiert :)

Hupensohn84
07-03-15, 14:35
so, eben ist mein neuer controller angekommen ^^
(leider ohne ladekabel wtf?!)

nach ein paar rundeninjustice habe ich dann mal the crew gestartet.
nun kann ich kontinuierliche geschwindigkeiten fahren.
leicht lenken.
ich habe vibration.
auch lassen sich auf dem controller alle tasten zuweisen.

das problem ist nur jetzt - es sind irgendwie zu wenig tasten.
ich frage mich ja schon wie das auf der xbox alles funktionieren soll???
ich kann mit dem controller einfach nicht alles bedienen und muss jedes mal, z.b. wenn ich auf die karte will, auf die tastatur und maus zurückgreifen.

wenn man sich die tasten dann so belegt, dass man mit dem stick die karte bedienen kann, muss man dafür woanders abstriche machen.
z.b. das umsehen weglassen etc.

das kotzt mich gerade schon wieder tierisch an.
oder bin ich einfach nur zu blöd dafür???

mich würde mal interessieren wie das andere machen.
und ohne scheiß, wie funktioniert sowas auf consolen????
muss doch möglich sein das auf dem pc genauso hinzukriegen.

vorerst kann ich dir doch keine empfehlung geben. weiß nicht so recht was ich davon halten soll.

aber wie gesagt: die steuerung an sich ist ok

https://www.youtube.com/watch?v=h9b-L50oW30&feature=youtu.be

TheBlackte
07-03-15, 21:59
Danke für deine Rückmeldung, dann lass ich das mit dem Xbox Controller vorerst auch mal. Schade eigentlich würde mir The Crew richtig Spaß machen aber extra dafür eine Console anschaffen dass ich die Funktion des Controllers nutzen kann, nein danke.

MfG

Hupensohn84
07-03-15, 23:37
einige meinten, sie könnten mit dem controller alles belegen und auch nutzen.
ich behaupte nicht das gegenteil, nur ich persönlich kriege das nicht hin.
daher kann ich dir keine empfehlung geben.

ich kann dir aber auch nicht davon abraten.

BIG-M0EP
09-03-15, 15:08
HE? In der default einstallung ist KARTE dieser kleiner ovale "ZURÜCKBUTTON" der links vom XBOX-Symbol liegt und die FreeROAM schnell MENÜ auf START taste rechts davon, Es sind genug tasten da bei nem xbox360er controller :) WTF?!

Und weisu was das ist bei allen GAMES so :) MAP==zurück MENU=start

Hupensohn84
09-03-15, 15:18
ich verstehe es doch auch net.
ich hatte vorher einen ps4 controller + emu benutzt.
vielleicht hat das irgendwas durcheinander gebracht.

in einem anderen thread
(http://forums-de.ubi.com/showthread.php/144342-Game-Controller)
schrieb ich das auch schon. wenn ich die standard-belegung wähle, kann ich aus irgendwelchen gründen kein gas geben.
irgendwas anderes geht auch nicht - weiß aber nicht mehr was es war.

heißt also, ich muss nicht nur gas manuell zuweisen, sondern auch den rest.
nur geht das nicht. weil irgendwo muss ich dann abstriche machen.

ich lasse mir heute mal die belegungen von jemand anderem geben. dann werde ich das so 1:1 übernehmen.
(zumindest versuche ich es)

edit:
@ts: also jetzt läuft der controller einwandfrei bei mir! vom ersten eindruck her sehr angenehm das ganze.
mich hat es etwas aufwand gekostet bis es alles funzte.
scheint bei manchen unterschiedlich zu sein.

so von den kurzen praktischen erfahrungen kann ich dir den empfehlen.
werde den aber noch weiter testen.

das einzige was mich etwas 'stört' sind die vibrationen. da könnte etwas mehr kommen ^^

TheBlackte
09-03-15, 20:10
So, also ich hab mir heute einen Xbox 360 Controller gekauft und an meinem Problem hat sich wirklich 0 verändert :(.
Ich hab ein ähnliches Problem. Beim Starten sind überhaupt keine Tasten belegt auf dem Controller. Wenn ich jetzt alles selber einstelle, fliegen aus einem für mich unbekannten Grund die Gas und Bremse Tasten raus und das Spiel lässt mich die nicht wieder rein machen. Immer sobald ich auf Speichern drücke sind diese wieder draußen, selbst wenn ich nur Gas und Bremse auf den Controller lege. Was hast du genau gemacht um den Controller benutzen zu können ? Ich hab die ähnliche Vermutung das der Emulator da einiges kaputt/verstellt hat.

BlueDevil131
10-03-15, 13:24
Hey ho,

hatte auch ne Zeit lang das Problem, dass "Gas" und "Bremse" nicht belegt werden konnte. Verwende einen PS3 Controller mit dem Emulator Better DS3, dann als Xbox 360 Controller.
Hatte hier auch im Forum gepostet und keiner konnte mir wirklich helfen.

Ich habe es gestern nochmal probiert gehabt, mit dem Emulator und dem PS3 Controller. Ich habe das Spiel und den Emulator ganz normal gestartet. und bin bei dem Optionen im Spiel auf "Standardeinstellungen" gegangen. Dann wird die Tastenbelegung wieder zurückgesetzt.
Dieses Zurücksetzen der Tastenbelegung, hat letztendlich geholfen wieder "Gas" und "Bremse" bei dem Controller belegen zu können und auch verwenden zu können im Spiel! ;-)

Ich hoffe dies kann dir helfen! :-)

Hupensohn84
10-03-15, 14:15
So, also ich hab mir heute einen Xbox 360 Controller gekauft und an meinem Problem hat sich wirklich 0 verändert :(.
Ich hab ein ähnliches Problem. Beim Starten sind überhaupt keine Tasten belegt auf dem Controller. Wenn ich jetzt alles selber einstelle, fliegen aus einem für mich unbekannten Grund die Gas und Bremse Tasten raus und das Spiel lässt mich die nicht wieder rein machen. Immer sobald ich auf Speichern drücke sind diese wieder draußen, selbst wenn ich nur Gas und Bremse auf den Controller lege. Was hast du genau gemacht um den Controller benutzen zu können ? Ich hab die ähnliche Vermutung das der Emulator da einiges kaputt/verstellt hat.

keine ahnung. zwei tage lang habe ich versucht es hinzubekommen - aber ohne erfolg.
dann gestern bin ich eigentlich nur in die einstellungen rein, habe die komplette steuerung auf standard zurück gesetzt.
danach hatte ich immer noch kein gas.
es steht ja da, welche taste wo zugewiesen ist.
also nochmal auf standard zurück gesetzt und jede taste manuell so zugewiesen, wie es da vorgegeben ist.

danach lief alles absolut perfekt. ich kann jetzt wirklich alles auf dem controller nutzen.

hast du den emulator noch installiert?
vielleicht einfach mal komplett vom system schmeißen.
brauchst du jetzt eh nicht mehr ^^

edit: hier mal der post: http://forums-de.ubi.com/showthread.php/144342-Game-Controller?p=2321218&viewfull=1#post2321218