PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uplay Shop: Assassin's Creed Rogue CB wird ohne richtigen Grund storniert



Shinzon-X2-Fire
01-03-15, 21:12
Hallo zusammen,

Letzten Donnerstag hatte ich mich entschlossen das Collector's Bundle von Assassin's Creed Rogue als DVD Version im Uplay Shop zu bestellen, da es Uplay Shop Exclusive ist.
Ging soweit auch ohne Probleme. Allerdings flatterte knapp 25 Minuten später eine Stornierungsmail rein, Grund der Stornierung "Sonstiges". Ja, sehr aussagekräftig so ein Grund. Noch eine Anmerkung ich habe mit PayPal bezahlt, also Bezahlung hatte bereits stattgefunden, zumindest das war nicht der Grund.
Darauf habe ich den Support angeschrieben, was denn der Grund für die Stornierung ist. Leider dauert das ja etwas bis man eine Antwort erhält.
Da ich dachte eventuell einen Fehler gemacht zu haben, machte ich die Bestellung am gleichen Abend nochmal.

Am nächsten Morgen Mails gecheckt, da waren Mails von Paypal und Digital River wegen der Rückzahlung meines Geld, keine Mail wegen Stornierung. Um 9:00 Uhr erneut geprüft und immer noch keine Stornierung, so dachte ich das es funktioniert hat. Tja um 12 erneut geprüft, um 9:15 Uhr flatterte die nächste Stornierungsmail rein, Grund für die Stornierung "Sonstiges". Mittlerweile hatte auch der Support geantwortet, mit folgender Antwort:

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir können leider auch nicht sagen warum
Ihre Bestellung storniert wurde. Falls Sie den Artikel weiterhin haben möchten,
bitten wir Sie die Bestellung erneut aufzugeben.

Sollten Sie weitere
Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Nun das ist gar nicht gut. Wenn nicht mal der Support weiß was los ist :(.

Und da ich es nicht lassen kann und auch auf den Support gehört hatte, habe ich es heute erneut versucht, eventuell ein Problem mit dem Shop das mittlerweile gelöst ist. Diesmal mit Sofortüberweisung bezahlt, 25 Minuten später storniert, Grund "Sonstiges. :(


Also sowas ärgert mich, der Grund für die Stornierung mit "Sonstiges" kennzeichnen ist sowas von nichts aussagend, das kann ja im Grunde alles mögliche sein. Man kann das Collector's Bundle ganz normal bestellen, sowohl Digital als auch DVD, nirgendwo ein vermerk dass diese eventuell ausverkauft sind.

Geht das nur mir so mit dem Assassin's Creed Rogue Collector's Bundle oder passiert euch das auch mit dem gleichen oder anderen Games/Artikeln die ihr im Uplay Shop bestellt habt?

Yunimyr
01-03-15, 22:13
Hi,

ich glaube zwar nicht, dass dich das tröstet, aber du bist nicht allein mit dem Problem. Auch Rogue, ebengalls DVD und Collectors.

Eine Freundin hat sich vorhin aufgeregt, die genau die selbe Mail und Rückerstattung erhalten hat. Daraufhin dachte ich, ich schau besser auch mal nach und siehe da, ich habe ebenfalls die Rückerstattung und Mail erhalten. Ich dachte, als ich das Thema im Forum gefunden habe, ich würde eine Antwort finden. Aber eigentlich ist das, was ich hier lese ja sogar noch trauriger. Ich habe im ernsten Moment über den Grund 'Sonstiges' erstmal gelacht und mir gedacht, dass das schlecht ist, wenn es für dieses Problem kein Nomen gibt. Dass ich hier lese, dass der Support selbst keinen Plan hat, finde ich sehr beunruhigend.

Wir haben beide im UbiShop ebstellt, weil wir das Gratis-Spiel haben wollten. Wenigstens damit wir irgendeinen Multiplayer für PC haben.

Ich habe auf der Seite mit den Bestellungen nach meiner Bestellung gesucht. Dort steht bei den Artikeln: "Stornierte Menge: 1" (abgesehen vom Gratisspiel) aber im Bestellstatus "Wird bearbeitet". Sehr irritierend das Ganze muss ich sagen.

Mein Vertrauen in Ubisoft ist... erschüttert. Ich habe den Eindruck, dass da was sehr im Argen liegt...

gruß Yuni

Shinzon-X2-Fire
01-03-15, 23:50
Ja, das von dir erwähnte ist bei mir genauso, "Stornierte Menge 1", außer dem Gratisspiel. Und es steht deshalb "Wird bearbeitet", weil das Gratisspiel nicht mit storniert wird. Theoretisch sollte ja dann der Gesamte Auftrag storniert werden.

Ganz trösten tut es mich nicht, aber wenigstens bin ich nicht allein damit.

Was mich jetzt noch interessieren würde, ob das nur bei der Collectors ist oder bei allen Bestellungen.

Übrigens habe ich am Freitag den Support nochmal angeschrieben, aber Antwort wird es wohl erst Morgen geben. Hoffentlich wird das Problem dann gelöst.

Mewgod
02-03-15, 16:30
Hallo,

Bei mir das selbe ohne Grund einfach stoniert!!!! Und noch keine Gutschrift etc erhalten...

neroleone
02-03-15, 16:33
Ich hatte das Bundle für den PC Anfang Februar bestellt... und am 27. die Stornierung bekommen. Habe dann heute mal den Support kontaktiert aber das ist noch nicht so lange her. Beim Googlen des Problems... konnte mir nicht vorstellen, was da schief lief... bin ich dann auf diesen Foreneintrag gestoßen.
Dass ich mit dem Problem nicht alleine bin, beruhigt mich jetzt nun nicht besonders... zumal es die Collectors-Editon für den PC... wie schon hier zu lesen... nur direkt bei Ubisoft gibt. Das ist wirklich traurig!... und bis zum Release-termin ist's ja nu auch nicht mehr lange hin. Ich möchte ungern jeden Tag neu bestellen, um dann wieder einen Storno zu bekommen!

Mewgod
02-03-15, 16:40
Das seltsame ist ich habe nicht mal eine Gutschrift erhalten? Ich habe nur die Stonirerungs Email bekommen und das wars...
Wieso bestelle ich eigentlich noch bei UBISOFT jedes mal das gleiche Theater damals seid Heroes V das Theater mit den verwechselten nummer das zieht sich bis heute hin selten so einen unfähigen haufen gesehen....

Shinzon-X2-Fire
02-03-15, 18:07
Werden ja immer mehr :(

@ neroleone

Glaub mir das Bestellen an sich ist nicht das Problem, sondern Zahlungsdienstleister. Die ersten beiden Bestellungen hatte ich über Paypal gemacht und dann auch das Geld schnell zurück bekommen. Allerdings nimmt sich Paypal das Recht, das Geld einzubehalten bzw. verzögert verfügbar macht, während die prüfen ob alles rechtens ist. Das tolle dabei ist das es ja mein Geld ist, welches die zurückhalten. Gut wie es mit Kreditkarte läuft weiß ich nicht, hab ich nicht. Aber Online-Banking da wird schnell an den Shop gezahlt, aber das zurückzahlen dauert ewig. So habe ich jetzt 180€ mit welchen ich das Collector's Bundle kaufen wollte vorübergehend nicht zu Verfügung.

Aber das bei dir ist auch heftig :(

@ Mewgod

Wenn du die Stornierungsmail bekommst, dann bekommst du dein Geld noch nicht gleich zurück. Das dauert dann immer noch ein paar Stunden, so 4 - 11 Stunden ;) (aus eigener Erfahrung).

@ all

Der Support hat sich heute wieder gemeldet, kurz und knapp:

"Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir wissen leider momentan nicht warum
die Bestellungen storniert wurden. Dieses Problem wird derzeit überprüft. Sobald
uns nähere Informationen vorliegen werden wir Sie informieren."

Also es liegt definitiv ein Problem vor, aber wie lange das dauert bis es endlich geht.....

Ich habe bisher alle Collector's Editions von Assassin's Creed gekauft, bis auf 2 alle bei Amazon nur Rogue ist Uplay-Shop Exclusive. Wobei ich da aber dachte, hat sonst immer funktioniert, dann auch diesmal...tja...man lernt halt immer wieder dazu.

Mewgod
02-03-15, 18:16
Ich habe per PayPal bezahlt und bis jetzt noch gar nichts zuückbekommen! Ich weiss nicht was der scheiss soll...

Shinzon-X2-Fire
02-03-15, 18:25
Wie gesagt immer mit der Ruhe, du bekommst dein Geld, das dauert halt etwas. Geld wollen sie immer gleich, nur mit dem zurück zahlen lassen sie sich Zeit.

Mewgod
02-03-15, 18:29
Aber warum das ganze Theater? Anscheind will Ubisoft nichts verkaufen!
Das ist echt der Witz in dem Shop! Am liebsten würde ich hier ne History machen was schief gelaufen ist bei Release oder Versand!
Ich würde gerne mal wissen wie Verfahren wird bzgl. wenn man mit PayPal bezahlt hat! Kommt das Geld zurück oder muss man ne Konflict melden über PayPal? Wieso meldet sich eigentlich kein mod dazu....

Shinzon-X2-Fire
02-03-15, 19:06
Du bekommst dein Geld automatisch auf dein PayPal Konto zurückgezahlt, also Konflikt melden ist nicht nötig.

Mewgod
02-03-15, 20:17
Habe die nachricht auch bekommen aber PayPal behält das Geld noch ein na mal kucken! Schade das sich kein mod mal meldet!

ATiX303
03-03-15, 10:47
Selbes Problem hier - meine CE von AC Rogue wurde am 27.03. ebenfalls storniert und das Geld per Paypal zurück überwiesen. Ich habe direkt den Support angeschrieben, aber außer einer Standardeingangsmail habe ich noch keine weitere Info erhalten.

Ich wollte das Spiel jetzt einfach nochmals bestellen, aber da es - wie hier zu lesen ist - wohl nichts bringt, warte ich noch. Ich hoffe nur, ich komme noch an die CE ran. Ich habe bisher jede CE von AC-Spielen und daher hätte ich diese ja jetzt schon auch ganz gerne...

Mewgod
03-03-15, 10:55
Vieleicht erscheint die CE ja doch nicht mehr davon aber wäre toll mal was von einem offizielen zu hören!

ATiX303
03-03-15, 11:58
Ich habe soeben eine Mail vom Uplay Shop erhalten. Darin wurde informiert, dass es hier wohl ein Problem gab und das man die CE ab sofort nochmals bestellen soll. Wenn man bis morgen (04.03.) bestellt, wird sie bis zum Release geliefert. Als kleine Entschädigung gibt es noch vier Zeitsparerpakete.

Mewgod
03-03-15, 12:05
Habe ich auhc erhalten werde dann wieder bestellen sobald PayPal den Betrag wieder freigibt....

CrazyBoomb
03-03-15, 14:06
Hiho,

hatte das selbe Problem, ebenfalls Kundendienst angeschrieben usw... heute dann die Mail bekommen um erneut zu bestellen. Bin über den Email-Link wieder auf meinen Warenkorb gekommen wo AC Rogue CE mit den Zeitsparerpacketen schon drinnen waren (wohlgemerkt erst nach dem zweiten Versuch war es dann tatsächlich drinnen), doch man konnte kein Vorbesteller-Spiel auswählen, welches man ja kostenlos bekommen hätte...

Mal schauen wie Ubilol dies wieder lösen wird :D

MfG Dome

Uranus888
03-03-15, 14:53
Das Problem mit der Vorbestellung der CE wurde auch im EN-Forum berichtet. Daraus genau die gleichen Antworten vom Support in mehreren Sprachen, genau den gleichen Sonder-Link für die Vorbestellung, genau die gleiche "Entschädigung" mit den Zeitsparpaketen und genau das gleiche Problem dass man über den Sonderlink keine freien Spiele erthält.

Das Problem und die Ubisoft Workarounds betreffen also nicht nur Ubi-DE und ist, wahrscheinlich ein Fehler im Digital River e-commerce-System was von Ubisoft weltweit benutzt wird.

Was ist sehr "lustig" finde ist wie schnell diesmal der Support doch reagieren kann und Ubisoft ein Workaround finden kann um den Fehler zu beheben im Vergleich zu den ewigen Wartezeiten bei anderen Problemen. Aber naja, es geht um Vorbestellungen/Geld kassieren also bekommen diese Art von Probleme absolute Priorität.

Shinzon-X2-Fire
03-03-15, 19:15
So endlich kann man das Bestellen :D. Allerdings habe ich die Zeitsparerpakete alle wieder storniert, sowas benötige ich nicht. Ich will alles selber sammeln und finden.

@Mewgod

Das kann aber eine weile dauern bis du auf dein Geld wieder zugreifen kannst. PayPal lässt sich da gerne Zeit.

Mewgod
03-03-15, 23:12
@ShinzonX (http://forums-de.ubi.com/member.php/262205-ShinzonX)

Über den Link oder ganz normal bestellt?

Shinzon-X2-Fire
04-03-15, 00:00
Ich habe über den Link bestellt, aber dann irgendwo gelesen dass man die Zeitsparer vermutlich nicht deaktivieren kann. So habe ich dann diese storniert.
Das kann man ganz einfach über www.findmyorder.com (http://www.findmyorder.com), da gibt es einen Button zum stornieren. Wenn man darauf klickt kann man die ganze Bestellung stornieren oder nur einzelne Teile davon.

Mewgod
04-03-15, 20:21
Toll und jetzt ist sie ausverkauft...!
Danke......