PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DoC Training Academy

Mu3d0K
21-02-15, 20:01
Hallo ! :D

http://mmdoc.cardgamerobot.com/img/cardimages/Heart%20of%20Nightmares/trainingground.jpg
Durch einige Gespräche mit Mitstreitern inspiriert wollte ich hier eine Übungsgruppe bilden, die sich regelmäßig online trifft um Decks & Strategien, sowie Antidecks und Gegenstrategien zur aktuellen Meta entwickelt, und diese direkt testet. Dazu bieten sich Duelle Swisses und Turniere an.

Ziel ist es das jeder von dem Wissen der Anderen profitiert, bei bestimmten Duellen zuschaut, Fehler und Stärken analysiert und bespricht. Da dies leider im ingame Chat nur mit extremen Krampf möglich ist (Chatbug) sollte man hier am besten auf Skype ausweichen, dort würde ich eine Gruppendiskussion erstellen wo jeder der sich hier anmeldet mitlesen kann, und uns natürlich auch an seiner Weißheit teilhaben lassen sollte.

Spieler aller Spielstärken sind willkommen, dabei gibt es überhaupt keine Restriktionen oder Erfordernisse. Vor allem soll das ganze Spaß bringen, die Gruppe festigen, und die gebeutelte Community fördern.

Meldet Euch hier mit Eurem Namen an, dann sendet Ihr mir am besten Euren Skype Namen per PN, ich adde Euch dann in dem Skype Gruppenchat.

Ich zähle auf Euch ! ;)

Beste Grüße

Lord-Grayskull
21-02-15, 20:07
Ingame: Lord-Grayskull

Gute Sache, da bin ich gerne dabei :).

Mu3d0K
21-02-15, 20:10
Will mal hier niemandem vorenthalten was alles so Möglich wäre wenn wir genügend Leute zusammentrommeln können, Copyright gehört Lord-Grayskull:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=27d428-1424540944.png
THX :D

Capt.Panda
21-02-15, 22:28
Klingt nett das ganze :D und als Neueinsteiger könnte ich da wohl auch viel lernen (und würde mich auch direkt melden), wenn da nicht dieses doofe Skype wäre. Dennoch viel Erfolg für das Ganze :)

Gruß
Capt.Panda :cool:

Inspite123
22-02-15, 01:38
Wie lange würde sowas dann dauern? Also muss ich mir dann am Abend mehrere Stunden freinehmen? Besprechen, Decks bauen, Duelle machen, sowas dauert ja alles :)
Klingt nach einer super Idee, würde vielleicht auch mitmachen, würde aber natürlich gerne erst die Frage abklären, weil feste Zeit am Abend zu finden ist nicht immer ganz einfach, weil ich Sport mache und viel Lernen muss :(

Mfg Doktor

Runggtr
22-02-15, 09:40
Hallo,

bin da auch gern dabei kommt halt immer auf die Zeit an wanns läuft, kann dafür gerne auch ein Teamspeak zur Verfügung stellen wenn Bedarf dafür besteht.

Ingame Runggtr

mfg

Mu3d0K
22-02-15, 19:27
Hallo !
@Capt. Panda: Über den Ingame Chat geht es jedenfalls nicht weil der zu buggy ist, ne alternative wäre aber denkbar.

Was die "Zeiten" betrifft wollt ich das ganze ziemlich locker regeln, im Idealfall würden wir uns halt einfach treffen wenn Ihr DoC startet, ich bin meist Abends on.
Von festen Zeiten usw. halte ich auch eher wenig, das ganze soll total ungezwungen stattfinden, so wie es jedem beliebt. Die Hoffnung war jedenfalls das sich genügend Personen finden so das immer einer online ist um bei Bedarf paar Duelle zu machen oder über gewisse Themen zu quatschen. Wenn Skype nicht das Medium Eurer Wahl ist kann man auch auf Teamspeak ausweichen, hab damit zwar noch nicht gearbeitet aber Hauptsache ist man kann einen Gruppenchat oder Talk einrichten.

Gruß

Balsac_Lorrain
22-02-15, 20:55
Ich würde mich auch anbieten, auch wenn ich von Stimmenchats wenig halte. Welche Bugs gibt es denn im Chatfenster?

Mu3d0K
22-02-15, 21:13
Hi !
Das Problem beim Ingame Chat ist das man nach ein paar Sätzen keine Aktualisierung des Chats bekommt, wenn man das Chatfenster nicht ständig auf und zu macht. Der Fehler existiert schon seit Einführung von BS2, und ist wirklich ziemlich nervig wenn man ein längeres Gespräch führen will. Ausserdem wäre es auch ziemlich unkonfortabel wenn man in der Gruppe Taktiken oder so besprechen möchte, da man ja ingame keinen Gruppenchat hat. Ich fänd Skype optimal da es einige Möglichkeiten bietet, aber wie gesagt wenns ne funktionierende Alternative gibt, die mehrheitlich angenommen wird bin dem gegenüber nicht abgeneigt.

Gruß

Lord-Grayskull
22-02-15, 22:01
Also ich wäre für Skype als Kommunikationsebene. Teamspeak würde doch monatliche Gebühren verlangen oder irre ich mich da? Der Chat ist, wie Mu3d0K schon sagte, sehr suboptimal....bei längeren Texten muss man mitunter "blind" schreiben.
Gegen einen Voicechat hätte ich zwar prinzipiell auch nichts, aber allein eine rein "schriftliche" Konferenz, wo dann auch die Texte längerfristig einsehbar sind, wäre mMn. bereits wesentlich optimaler als der Ingame Chat (die Bildschirmübertragung könnte auch nützlich sein).

RealTeveshszat
22-02-15, 22:30
Wenn ihr noch Leute sucht würde ich auch mitmachen. Bin hier in dem Forum meist nur als Leser aktiv aber imo regelmäßig online. Das Problem bei Teamspeak sehe ich darin das wir einen eigenen Server bräuchten und das Gebühren kostet. Bei Skype ist jedoch das Problem der Konferenz. Die kann nämlich schonmal gut Performance fressen. Ich denke eine Miscung aus Sykpe und etwas schriftlichen wäre wohl ganz sinnvoll.
Vllt kann man auch einfach Forenbeiträge für den Kram hier erstellen. Nach dem Motto für jeden ein etxra Thread. Da ist die Chance da das wenn man das gut machen das vllt sogar bemerkt wird und unterstützt wird

genosse2244
23-02-15, 12:45
Ich bin auch gerne dabei, ich glaub mein Skype Account ist hier direkt verknüpft. Auf jedenfall heiß ich da genosse666.

RealTeveshszat
23-02-15, 12:49
Mein Skype Name wäre ultimatepsycho. Falls wir uns entschließen das darüber laufen zu lassen

Mu3d0K
24-02-15, 20:57
Hallo !
Ich habe die ersten Kontaktanfragen über Skype rausgeschickt, und hoffe das wir uns da bald zusammen finden. :D
@Balsac: Schick mir deine Kontaktdaten einfach per PN oder ingame wenn Du siehst das ich on bin

Gruß

The_only_Orson
22-04-15, 02:43
Moin zusammen,

ist die Strategie-Werkstatt noch aktiv? Ich würde mich nämlich auch als Interessent melden!

Gruß,
The_only_Orson

Robinion86
23-04-15, 23:13
Super Sache! Bin auch dabei. Hatte auch schon überlegt so etwas ähnliches zu machen. Mein Skypename ist: regentanztaenzer

Mu3d0K
23-04-15, 23:16
Hallo !
Habe zunächst ingame Anfragen rausgeschickt, da können wir dann alles weitere besprechen.
Gruß