PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skills bei Erreichen von Platinstufe verbuggt, oder einfach nur unlogisch?

ThreeGirlRhumba
10-02-15, 01:29
Bitte nicht gleich flamen wenn dieser Thread eigentlich in ein anderes Thema eingefügt werden müsste, aber die Suchfunktion hier ist grausam, ich bekomm immer Ergebnisse aus allen Ubiforen angezeigt. Ich würde mich allerdings über konstruktive Antworten freuen;)

Wenn ich ein Skill (Test) mache und dabei die Platinstufe erreiche kommt ja diese 'ich nenn sie mal' Glücksrad-Sequenz bei der man u.a. die Zahlen der Stufen schnell wechseln sieht, und die immer langsamer wird bis Sie zum Stillstand kommt, die Überschrift dabei ist z.B. 'Differential Part won' und darunter dann die verschiedenen Optionen wie z.B. 'Send to HQ'. Es kommt aber auch vor das diese Animation nicht zu sehen ist und die Überschrift sagt 'Part already earned' und darunter steht 'Convert to Bucks'. Komischerweise kommt es vor das ich in 2 aufeinanderfolgenden Skills beidesmal z.B. ein Platin Stufe 40 Teil erringe, beim ersten mal heisst es 'Part already earned, convert to Bucks', und im Skill danach heisst es wieder 'Differential Part won, send to HQ'. Wie kann ich das Teil denn nochmal gewinnen wenn ich es vorher schon in Bucks umwandeln musste? Das entbehrt doch jeder Logik.

Richtig und logisch wäre es doch das immer zuerst die Glücksard-Sequenz, und dann danach erst entweder die Meldung 'Convert to Bucks' oder 'Send to HQ' kommt.
So wie es im Moment ist, stellt sich mir die gesamte Glücksrad-Sequenz nur als schöner Schein dar, und die am Ende rauskommende Fahrzeugstufe steht schon fest wenn die Sequenz beginnt, denn sonst könnte dieses Übersrpungen der Sequenz ja garnicht funktionieren, wenn man das Fahrzeugteil schon hat.
-Wie seht Ihr das?

Der zweite Punkt ist dann das man das scheinbar gleiche Platin Stufe 40 Teil einmal in Bucks umwandeln muss, weil man es schon besitzt, und es dann danach wieder ins HQ schicken darf, obwohl man es doch schon besitzt.
-Wo ist bei diesem 'Mal So, mAL sO' die Logik?

Fadira
10-02-15, 10:52
Ich denke mal Du solltest auf die Boni achten. Ein Stufe 40 Teil mit Bremsbonus wird in Bucks umgewandelt, wenn Du es schon hast. Ein Stufe 40 Teil mit Gripbonus nicht, wenn Du es noch nicht hast. Ergo ergeben sich daraus Platinteile von 10 Stufen (40-50) in 4 Varianten (Brems, Grip, Tempo, Beschleunigung), macht zusammen 40 verschiedene Teile. Und die hast Du ja nach 40 Sprüngen nicht schon alle, da Du oft etwas mehrfach bekommst und eben in Bucks umtauscht.

ThreeGirlRhumba
10-02-15, 14:50
Aha, auf die Boni der einzelnen Teile hab ich garnicht geachtet, wenn es davon jeweils 4 Stück gibt, dann muss ich ja 'nur' noch rund 165 (3Bonix11Partsx5Spec's) weitere Stufe 50 Teile gewinnen, da ich bisher nur 55 (1Boni x11Partsx5Spec's) davon erreicht habe, bzw. bei erreichen der Stufe 1299 in einer Spec die Stufe 50 Teile für weitere Karren in dieser Spec nur noch beim jeweiligen Tuner kaufe, eben die Teile die ich vorher in Skills freigeschaltet hatte.

Allerdings kann das z.B. bei einem Raid-Spec Auto sehr lange dauern, da man mit einer so schweren Karre kaum effektiv Spungtests machen kann. Effektiv kann ich mit einem Raid-Spec Auto nur Scrambleskills machen, und die Dauern eh schon ewig. Wenn ich die nun noch endlos wiederholen 'soll', bis ich mal irgendwann vielleicht ein weiteres Stufe 50 Teil erreiche dann ist mir der Spass an diesem generell total verbuggten Game wirklich endgültig vergangen.

P.S. Rund 40 Tage sinds noch bis GTA V für den PC rauskommt, und auch wenn die Spielprofile doch etwas voneinander abweichen, schätze ich mal das die Userzahlen von The Crew ab dann deutlich sinken werden. Mich wird man dort ab dem Zeitpunkt definitiv nicht mehr sehen, naja vielleicht schaffen Ubisoft oder Ivoy Tower es ja vorher schon The Crew zu 100% zum laufen zu bringen, dann überleg ich es mir vielleicht nochmal anders.

BIG-M0EP
10-02-15, 17:06
Tjo... Selbsterkenntnis ist der weg zur Besserung ,o) hoffentlich auch bei UBISOFT (irgendwann)
Auf GTA5 freue ich mich auch, wollte aber bis dahin noch ACU+DLC fertigmachen, geht aber nicht wegen den BUGs will ich erstmal nicht weitermachen :-/
und ubisoft hat nicht mal ein Termin für patch 1.05...

Egal R*-games wird es richten :) Schön auch das sie sich 'polishing-time' für die PC Version genommen haben ,-P Sollte ubisoft für die nächsten Titel auch machen einfach 1 JAHR länger das Spiel 'REIFEN' lassen, damit es bugfrei releast werden kann.

Fadira
11-02-15, 00:43
Aha, auf die Boni der einzelnen Teile hab ich garnicht geachtet, wenn es davon jeweils 4 Stück gibt, dann muss ich ja 'nur' noch rund 165 (3Bonix11Partsx5Spec's) weitere Stufe 50 Teile gewinnen, da ich bisher nur 55 (1Boni x11Partsx5Spec's) davon erreicht habe, bzw. bei erreichen der Stufe 1299 in einer Spec die Stufe 50 Teile für weitere Karren in dieser Spec nur noch beim jeweiligen Tuner kaufe, eben die Teile die ich vorher in Skills freigeschaltet hatte.

Allerdings kann das z.B. bei einem Raid-Spec Auto sehr lange dauern, da man mit einer so schweren Karre kaum effektiv Spungtests machen kann. Effektiv kann ich mit einem Raid-Spec Auto nur Scrambleskills machen, und die Dauern eh schon ewig. Wenn ich die nun noch endlos wiederholen 'soll', bis ich mal irgendwann vielleicht ein weiteres Stufe 50 Teil erreiche dann ist mir der Spass an diesem generell total verbuggten Game wirklich endgültig vergangen.

P.S. Rund 40 Tage sinds noch bis GTA V für den PC rauskommt, und auch wenn die Spielprofile doch etwas voneinander abweichen, schätze ich mal das die Userzahlen von The Crew ab dann deutlich sinken werden. Mich wird man dort ab dem Zeitpunkt definitiv nicht mehr sehen, naja vielleicht schaffen Ubisoft oder Ivoy Tower es ja vorher schon The Crew zu 100% zum laufen zu bringen, dann überleg ich es mir vielleicht nochmal anders.

Ok ok, das eine oder andere Wort hab ich nicht ganz verstanden, aber aus dem Zusammenhang erklärt es sich und insgesamt hast Du recht :) Das ist so ziemlich auf den Punkt gebracht das System von "The Crew" :p

ThreeGirlRhumba
11-02-15, 14:54
Sorry für meinen Satzbau, ich will immer viel zu viel in einem Satz sagen, und teilweise wird es dadurch für andere unverständlich.

Bah, wenn ich dieses angebliche AAA Game auch noch voll bezahlt hätte, dann wäre ich spätestens nach 3 Tagen beim Händler gewesen um es wieder umzutauschen.
Nein halt stimmt nicht, es ist ein Ubisoft-Game und ich bin eh schon seit Jahren der Meinung das ich mir nie wieder ein Spiel von Ubisoft kaufen werde;) Ich hab das Game als Geschenk zu meiner GTX 970 bekommen, eine Alternative wäre ACU gewesen, und auf diese Art von Szenarios stehe ich eigentlich überhaupt nicht so, momentan glaub ich aber doch das ACU besser gewesen wäre...
Zudem kam The Crew 'kurz vor Weihnachten' raus, was immer ein Zeichen dafür ist, das es zu dem Zeitpunkt einfach im Laden stehen musste, und was das bedeutet kann ich noch sehr gut von GTA IV für PC erinnern, wo ich seit dem ersten Tag dabei war, und damals jeden der 7 Patches mitmachen 'durfte'.
Ich bin im Moment auch drauf und dran The Crew in die Ecke zu packen. Ich hab eh die letzten Tage das Gefühl da ist kaum noch einer Aktiv weil das Ding so verbuggt ist, heut Abend nach Arbeit schau ich nochmal kurz rein, aber wenn wieder keiner meiner Bekannten On ist bin ich auch nach der Tagesaufgabe wieder weg und das dann auch für länger, zumindest bis ich wieder Anwort von Ubi zu meinem PvP-Rennstart-Synchronisierungs-Problem bekomme...

ThreeGirlRhumba
22-02-15, 14:54
...ich hab natürlich weitergespielt, und die Tage seit dem letzten Post hier eigentlich fast nur Sprungskills gemacht, Tagelang hunderte Sprünge bis zum Abwinken...

Aber dafür hab bei der ersten Spec alle Stufe 50 Teile ersprungen, und nebenbei wirklich ALLE Teile mit allen Boni bei Stufe 40-50 für alle Fahrzeugkategorien dieser Spec gewonnen. Das habe ich auch im HQ eingesehen, das dort jeweils 4 Teile pro Stufe vorhanden sind.

Gestern habe ich für die Tagesaufgabe 3 PvE Missionen (Storymissionen) wiederholt, und bei den Dirt Missionen wiederum Platinstufe mit dem selben Wagen erreicht.
Es wurde mir komischerweise nicht angezeigt, das ich das Teil schon habe, und ich konnte es auch nicht in Bucks umwandeln, sondern musste es ins HQ schicken obwohl ich es definitiv schon vorher für diese Spec gewonnen hatte.

Somit bestätigt sich meine ursprüngliche Vermutung DOCH! Man kann bei PvE Missionen Teile gewinnen, die man vorher schonbei Skills ergattert hat und diese trotzdem ins HQ schicken.