PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WANN passiert endlich mal was ???

Mu3d0K
26-01-15, 14:18
Hallo BlueByte/UBI Team,

es mag Euch vielleicht nicht bewusst sein, aber die Community, nicht nur hier, erwartet das Ihr langsam mal mit ein paar Infos zu kommenden Änderungen rausrückt.
Es kann doch wohl nicht sein das es so schwer ist mal ein paar Infos durchsickern zu lassen ? Checkt Ihr denn nicht das Eure Info Politik einfach nur frustrierend ist ?
Im englischen Forum gibt sogar schon eine Anleitung wie man die chinesische Version des Spiels installiert und auf englisch umstellt ?

Wisst Ihr eigentlich wie lange wir alle schon auf Inferno Nerfs warten ? Ihr habt da eine Datenbank in der sind alle Fähigkeiten und Werte aller Karten vorhanden, dort müsst Ihr doch nur ein paar Kleinigkeiten ändern, Threads dazu gibt es beinahe soviele wie Sand am Meer, falls Ihr nicht wissen solltet wo Ihr da eingreifen müsst. Auch wenn der erste Nerf Versuch dann nicht perfekt ist, sehen wir doch zumindest das Ihr Euch kümmert, was momentan leider nicht der Fall ist.

Und die Dinge die ich hier anspreche sind auch nur die Spitze des Eisbergs !
Die Ingame News werben immer noch für die Road2Paris, hallllooooo die ist seit über 2 Monaten vorbei !
Wieso haben die VIPs keinen Zugriff auf den Testserver ? Das sind die besten Balancer die Ihr ohne Bezahlung kriegen könnt ! ( Mal von Milky abgesehen ;) )
Wieso haben wir hier noch keine Antwort auf unsere Hilfsangebote, Streamer, Eventler und weitere haben Euch hier Hilfe angeboten, versteht Ihr denn nicht das die sich überhaupt nicht ernst genommen fühlen, bzw. deren Hilfsbereitschaft schwindet ? Ihr müsst einfach mal begreifen das Ihr dabei seid Euch erfolgreich ein Eigentor zu schiessen.

Übrigens endete die deustche Liga letztes Wochenende, möchtet Ihr Euch da nicht mal zu äußern und ein paar Preise verteilen ?
Wie soll man sich denn als CM in das Spiel einarbeiten wenn man in fast 3 Wochen gerade mal 2 lvl schafft ? Das ist doch ein Witz, gerade am Anfang braucht man doch nur 5 Duelle und man steigt im lvl schon auf...

Wir haben schon etliche Monate an Geduld aufgebracht, wir haben Gestreamt, Events gemacht, Ligen organisert, um Codes gebettelt damit wir was zu verteilen haben.
Von Euch kam sogut wie nix, an Infos rein garnix, und dann habt Ihr uns mal einen Code zum neuen Jahr gegönnt....

So kann es jedenfalls nicht weitergehen !!

Schaut mal ins englische Forum und in die englischen Ingame News, BB_Momi hat zwar auch nicht viele Infos verteilt, wahrscheinlich wegen NDA Geschichten, aber man kann zumindest erkennen das er sich kümmert, hier werden wir nur mit Entschuldigungen und Ausreden beschwichtigt.

Also packt endlich mal "Butter bei die Fische" ! Ich wünsche allen frohes Schaffen !

Gruß

Lord-Grayskull
26-01-15, 14:35
Also an einer bestimmten Stelle hast Du mir ein herzhaftes Lachen entlocken können^^. Ansonsten kann ich inhaltlich absolut nichts hinzufügen, stimmt alles und dem kann auch ich nur vollstens zustimmen!

SkyBreach
26-01-15, 15:28
Hi Leute,

ich kann euch sehr gut verstehen. Bedenkt allerdings bitte, dass wir noch viel Abzuklären haben und gewisse Dinge einfach noch nicht sicher sind. Bevor ich euch mit falschen Informationen füttere, möchte ich hierbei auch nur handfestes Melden. Wenn sich etwas nach der Bekanntgabe noch ändert ist das doch auch nichts...

Ich komme auf Grund dieser Meetings und Absprachen leider auch nicht so oft zum Spielen, wie ich er gern hätte. Dies wird sich in Zukunft aber ändern, keine Sorge.
Ihr könnt ja weiterhin das Spiel spielen, von daher habt ihr diesbezüglich ja keine Einschränkung ;)
Um die Preise werde ich mich selbstverständlich kümmern!

Gruß,
SkyBreach

NottrDerBarBar
26-01-15, 16:11
Klar, ihr müsst jetzt noch viel abklären. Könnt ihr auch 25 Stunden am Tag machen, für uns Spieler ändert sich dadurch gar nichts. Und von der alten Leier von tollen Konzepten und das bald alles viel besser wird, ist man nach ein paar Monaten dann nicht mehr zu überzeugen. Man kann sich nämlich auch totmeeten.

Manche Dinge können/müssen doch so oder so getan werden:
Die angesprochene Preisausschüttung der Deutschen Liga.
Die angesprochenen "News" rausnehmen/ersetzen (im Launcher und auch Ingame, sowohl in der englischen und deutschen Version).
Die Fehler der Homepage beheben.

Auch ganz nett wäre:
Mal nen deutschen Communitystream durchführen um dich vorzustellen und nen Event in kleiner Runde zu machen.
Nen Shopangebot für Gold.
Nen kleines Forumevent (Lotto, ...).

Das sind alles Sachen, die nicht viel Aufwand mit sich ziehen, die nicht stunden/tage/wochenlang abgeklärt werden müssen, die nicht stunden/tage/wochenlang vorbereitet werden müssen. Es sind zwar alles Kleinigkeiten, aber es wäre zumindest mal etwas. Die Spielerschaft klammert sich momentan immerhin an jeden Strohhalm. Stattdessen gibt es nen tolles Shopangebot, dass man +25 % Siegel bekommt - also unsere Kohle wollt ihr für das getane Nichts also doch abgreifen. Wer von den "alteingesessenen" Spielern will denn in dieser Situation des Spiels freiwillig Echtgeld geben? Damit könnt ihr vielleicht ein paar Noobs abmelken, die die Situation noch nicht erfasst haben. Um es mal überspitzt zu sagen: für treue Spieler wie mich seid ihr inzwischen in der Bringschuld kurz-, mittel- und langfristiger Änderungen, bevor ihr nochmal Geld von mir sieht.

Aber ganz toll, dass ich das Spiel weiterhin ohne Einschränkung spielen kann. Immerhin ist es momentan ziemlich absturzfrei, also kein Infinite Loading Bug oder Onyx Crash Log mehr (wie es mit des Swiss Bugs aussieht kann ich nicht beurteilen, da ich momentan keine Swisses spiele), und damit nicht mehr auf dem allerbeschissensten Stand seitdem ich dieses Spiel spiele, sondern nur noch auf dem beschissensten Stand.

Solange von euch nichts kommt, wird die Stimmung und jeder Thread in diese Richtung hier kippen, so wie auch in diesem Thread geschehen (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/141769-Zuk%C3%BCnftige-Events). Die Beurteilung, ob ihr euch das leisten könnt oder wollt, ist natürlich euch überlassen.

Mu3d0K
26-01-15, 18:59
Lieber Skybreach,

dann bitte ich dich wirklich doch hier mal kurz zu erklären woran Ihr gerade arbeitet, bzw. welche Themen Euch Kopfzerbrechen bereiten.
Auch wäre ein Entwicklungsstand des Draft Modus interessant, habt ihr da schon ne Beta die Ihr intern testet, oder oder seid Ihr noch bei der Programmierung ?
Wird der Modus noch im Februar kommen oder wird er sich noch verzögern ? Wird es Nerfs für Inferno geben ? Arbeitet Ihr mit China zusammen oder kocht da jeder sein eigenes Süppchen ?
Wir erwarten bestimmt keine in "Stein gemeißelte" Infos hier, aber nen kurzen Abriss darüber was Ihr so in der Mache habt sollte doch kein Ding der Unmöglichkeit sein.

Gruß

Cainium
26-01-15, 20:47
ich kann euch sehr gut verstehen. Bedenkt allerdings bitte, dass wir noch viel Abzuklären haben und gewisse Dinge einfach noch nicht sicher sind. Bevor ich euch mit falschen Informationen füttere, möchte ich hierbei auch nur handfestes Melden. Wenn sich etwas nach der Bekanntgabe noch ändert ist das doch auch nichts...

Ich muss mich Mu3d0K auch anschließen, auch wenn ich es nicht so hart ausdrücken möchte wie er.

Eure Politik des Schweigens schadet momentan mehr als das sie nützt. Als Vergleich würde ich gerne Blizzard und World of Warcraft heranziehen wie man es besser machen kann. Dort gibt es unregelmäßig aber öfters Community Feedback, zu jedem Patch sind diverse Infos bekannt BEVOR er erscheint (Dinge welche sich nachträglich ÄNDERN eingeschlossen), Balancing und Bugfixes werden kommuniziert, und ab und an gibt es kleine Häppchen zu Hotfixes via Twitter/Forum, oder zumindest die Nachricht "wir schauen uns das mal an". Von einem Testserver auf dem ALLE Spieler testen können ganz zu schweigen.

Ich weiß das Blizzard eine völlig andere Dimension als BlueByte ist, ABER Kommunikation ist alles.

Wenn ihr jetzt sagt "wir planen Winferno zu nerfen" und sich bei den Tests später herausstellt das dies nicht mehr nötig ist und ihr es nicht tut, dann kommuniziert das. Inklusive der Beweggründe. Wo ist da das Problem?

Oder schlicht und ergreifend "wann" eure "Planungen" denn mal abgeschlossen sind und es was handfestes gibt, ggf. ein grober Zeitplan... ? Verzögerungen kann es immer geben, aber ihr müsst auch mal etwas rausgeben was die Leute dazu bewegt mal wieder hier vorbei zu schauen. Z.B. wenn ihr sagt Anfang Februar gibt es ein Update, ihr schafft es aber erst zu Mitte Februar, dann werden die Leute dennoch regelmäßig hier rein schauen und wenn sie etwas als Ersatz finden (Code, neue Infos, Screenshots, Packs/Siegel als Preise für Events) dann nimmt euch das auch sicher niemand krum.

Artworks, Screenshots veröffentlichen etc. Bei HoMM VII wird das auch getan, stets mit dem Vermerk "Work in progress". Warum können das andere und ihr nicht?

Das ist keine große Wissenschaft.

Davon abgesehen... wenn ihr immer noch in der diskutieren und planen Phase seit, dann befürchte ich schon das es das nächste Update nicht vor März/April geben wird. Und wenn es bis dahin dauert das ihr irgendwelche Infos rausrückt dann werden diese Infos hier höchsten noch 3-4 Leute lesen, weil im Moment sind es kaum mehr ne Hand voll.

Turboo00
26-01-15, 22:24
Ich warte schon mehrere Monate das mal was passiert gegen WINferno und diesen fuu... stack playern. Aber anscheinend interessiert es die entwickler nicht im geringsten das diese Decks nur noch gespielt werden und total Overpowered sind.
Aber ich hab mich damit abgefunden das nix passiert. Ist schon seit Anfang der Closed Beta so. Sogar eine winzige Textzeile in einer XML Datei hatte damals über mehrere Wochen gedauert.

Ich weiss ja net ob euch das Game noch interessiert liebe Entwickler. Aber ihr verliert täglich Haufen Spieler durch diesen Overpowerd Hype den mittlerweile jeder spielt.
Meine Freundesliste wird leerer und leeerer jeden Tag.

Robinion86
27-01-15, 00:02
Dies ist mein erster Forenpost seit langer langer Zeit, aber mir liegt es einfach auf dem Herzen.
Ich muss mich leider der Meinung hier auch anschließen. Ich spiele dieses Spiel seit Anfang an und ich liebe es. Aber die letzten 6 Monate habt ihr es mir verdammt schwer gemacht bei diesem Spiel zu bleiben. Und wenn sich nicht bald was ändert (vor allem bei der Kartenbalance) dann werde ich leider diesem Spiel Lebewohl sagen Ich habe an vielen Turnieren und Events teilgenommen. Aber auf einmal kam nichts mehr. Keine Events, keine Infos oder sonst etwas. Und was mich wirklich am meisten frustriert ist die momentane mangelnde Balance zwischen den Decks. Es wirkt auf mich unglaublich demotivierend wenn ich gezwungen werde bestimmte Decks zu spielen, da man sonst absolut keine Chance mehr habe. Gewertete Duelle spiele ich schon ewig nicht mehr, da dort (gefühlte) 4 Deckvarianten vorkommen. Es macht einfach keinen Spass immer und immer wieder gegen Überpowerte oder teilweise einfach unfaire Karten zu spielen (gebundene Sukkubus, Zauber-raubender Ketzer oder dass Sandor Deck gehen mal gar nicht) ohne selbst keine Chance zu haben, mal verschiedene Decks auszuprobieren.

Milky97
27-01-15, 00:24
Das sind die besten Balancer die Ihr ohne Bezahlung kriegen könnt ! ( Mal von Milky abgesehen )
:(

Lord-Grayskull
27-01-15, 16:39
So still hier: Echo...........

SkyBreach
27-01-15, 18:54
Hi Leute,

ihr seid euch doch sicher der Tatsache bewusst, dass wir euch gewisse Dinge noch nicht sagen dürfen. Ihr seht ja im Groben, woran wir arbeiten, wenn ihr die chinesische Version des Spiels verfolgt.
Wir hören euer Feedback und spüren eure Ungeduld und die Stimmung, die damit mitschwingt. Seid versichert, das ich euch informiere, sobald ich kann!

Am Balancing wird gearbeitet, soviel kann ich euch sagen. Auch die kommenden Events wie Turniere und Streams werden besprochen.
Die Preise für's Turnier gibt's auch wie versprochen und sind in Kürze auf den Accounts der Gewinner gutgeschrieben!

Ich hoffe ihr könnt das ein wenig verstehen und habt noch ein wenig Geduld.
Es geht definitiv mitgroßen Schritten voran und wenn eure Wartezeit erst einmal überstanden ist, werden alle Bedenken diesbezüglich verflogen sein! - Hoffe ich jedenfalls ;D

Gruß,
SkyBreach

NottrDerBarBar
27-01-15, 20:40
Man könnte da vielleicht auch irgendwie nen Mittelweg finden zwischen 0 und 100.

Im Launcher (deutsch) ist leider auch noch die Ankündigung zur Road2Paris vom 09.04.2014 (sic!) und zu den Wartungsarbeiten am 06.01.2015. Aber immerhin ist doch tatsächlich eine neue Ingame-News (deutsch) mit den Epic Tuesday und Hero Friday Karten erschienen. Jetzt noch die Ankündigung zur Road2Paris rausnehmen und man könnte fast denken, dass das Game noch aktuell gehalten wird.

Inspite123
27-01-15, 21:04
Ich hoffe wirklich das die Wartezeit demnächst vorbei ist. Beeilt euch Bluebyte :)

Emperor81
28-01-15, 22:30
Liebes BlueByte-Team,

ich weis dass man sich nicht von heute auf morgen in ein Spiel einarbeiten kann, und sofort alles besser machen kann, ich bin selbst Software-Entwickler. Aber es verlangt auch niemand von euch dass ihr sofort das ganze Spiel auf den Kopf stellt. Natürlich freuen wir uns auf den Draft-Modus, ich hoffe er bringt neuen Schwung in das Spiel. Wir freuen uns auch auf eine neue Serie, oder ein neues Basis Set - seit ca. 4 Monaten stagniert ja das Spiel... Aber da kommt es mir auf ein paar Tage oder Wochen auch nicht an, wann dies implementiert wird.

Aber man könnte sich wenigstens darum kümmern dass die Stammkundschaft bei Laune gehalten wird, man will ja auch Geld durch diese verdienen. Und diese schreien seit langen nach balance Patches, Events, Infos, etc. Dafür muss man nicht ständig Besprechungen abhalten...

Ich habe seit fünf Wochen keine Community Turniere mehr veranstaltet, weil es zu anstrengend für mich geworden ist, genug Leute für ein Turnier zu finden. Turniere mit vier Teilnehmern oder so zu organisieren ist den Aufwand nicht wert. Entsprechend habe ich seit fünf Wochen kein einziges Duell mehr bestritten, weil in der letzten Zeit die Community Turniere der einzige Grund für mich waren, das Spiel noch zu spielen.

Ich hoffe dass bald mal irgendwas passiert...

er-zwo
30-01-15, 03:09
Als ich nach einiger Zeit mal wieder das Spiel gestartet habe, sind plötzlich einige meiner Karten von damals nicht mehr erlaubt. Wo kann ich mir die "road to paris 2014" auf englisch angucken? Wird dieses Spiel überhaupt noch supportet?

edit: Ich hatte eine hohe Meinung von diesem Spiel. Besser als hearthstone ist es allemal.

Crafty-GER
30-01-15, 11:16
Als ich nach einiger Zeit mal wieder das Spiel gestartet habe, sind plötzlich einige meiner Karten von damals nicht mehr erlaubt. Wo kann ich mir die "road to paris 2014" auf englisch angucken? Wird dieses Spiel überhaupt noch supportet?

Willkommen zurück.
Das einige deiner Karten nicht mehr "erlaubt" sind liegt an der Trennung der Formate. Es gibt nun ein Standardformat (Basiskartensatz 2 + Herz der Albträume + Fluch des Greifen + Sünden des Verrats) und ein offenes Format (Standardserien + alte Serien).

Road to Paris 2014 (Finalrunde): http://www.twitch.tv/duelofchampions

Wird das Spiel noch unterstützt? Ja.
Ubisoft Paris hat die weitere Entwicklung des Spiels zwar an Blue Byte in Deutschland abgegeben, aber diese arbeiten hart an Neuerungen und Balancing-Patches. Wann die Updates genau erscheinen ist noch unklar, aber sei versichert...es wird daran gearbeitet.

PS: er-zwo, bitte sei dir im Klaren, dass dein Post hier an der falschen Stelle ist. Fragen wie diese sollten besser im Hilfe-Forum gepostet werden.

NottrDerBarBar
30-01-15, 13:08
Die Preise der Deutschen Liga wurden ausbezahlt.
Sowohl Launcher als auch Ingamenews sind im englischen als im deutschen aktualisiert worden.
Nicht schlecht, da wurden tatsächlich ein paar Minuten investiert um das allerallermindeste zu tun. Weiter so, dann bekommen Anfänger bald vielleicht nicht mehr solch ehrliches und daher sehr ernüchterndes Feedback über das Spiel. (http://forums.ubi.com/showthread.php/1004398-Is-player-base-healthy-in-this-game?p=10551697)

Dass die Homepage nicht gescheit geht, keinerlei Events oder Angebote laufen, keinerlei Info über irgendwas Konkretes oder auch Unkonkretes kommen uswusf. ist dann ja doch nebensächlich. Denn schließlich kommt da bald so nen großes Ding auf uns zu, dass wir verbliebenen Spieler alle völlig überzeugt sind und die bis dahin abgesprungenen Spieler und nicht aufgesprungenen Neuspieler durch die Spielerflut nach diesen erdrutschartigen Verbesserungen mehr als nur wett gemacht werden. Zumindest hoffe ich das, denn so scheint die BB-Taktik ja zu sein. Ob sie aufgeht?

er-zwo
02-02-15, 11:10
Aaah! Das nenne ich doch support! Vielen dank, für die Infos Crafty!

SkyBreach
02-02-15, 12:02
Hi Leute.

Ich kann euch ein kleines Update geben: Wir haben vor kurzem begonnen, einen Changelog für die Karten zu erstellen.
Sobald ich genaueres weiß bzw preisgeben darf, lasse ich es euch wissen! :)

Gruß,
SkyBreach