PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Downloaddatei fehlerhaft

dragster1966
24-01-15, 14:07
Hi!
Vielleicht kann mir wer bei meinem Problem helfen....
Support sei dank, konnte ich den Download von FarCry 4 starten. Leider ist der Download immer nach 20-100 sek. abgebrochen und musste neu gestartet werden. Nach Stunden und 31 GB später konnte die Datei weder installiert noch gestartet werden. (hätte mich eh gewundert...) Da ich die Abbrüche meinem neuen WLan-Stick (Linksys AE6000) - Stand-PC ist über WLan mit Kabelrouter verbunden - zuschrieb, startete ich den Download über den Laptop, mit Erfolg. Den Dateiordner kopierte ich dann in den passenden Unterordner meines Stand-PC, wobei ich das Game vorher deinstalliert hatte.
Leider war auch jetzt keine Installation/Starten möglich. auch nicht nach Daten Prüfen/reparieren. Also hab ich das Game erneut deinstalliert, ebenso Uplay. Uplay neu installiert und Download erneut gestartet - Download ohne Abbrüche beendet.
Und wieder brach die Installation mit einer Fehlermeldung ab. Also erneut Daten Prüfen, Reparieren, (Patch mit ca. 20 GB installiert), wieder ohne Erfolg. Und wieder Daten prüfen / Reparieren, und ein neuer Patch mit ca. 10 GB wurde installiert.
Staren des Spiels ist aber immer noch nicht möglich......
Fehlermeldung 1: File corrupted! This program has been manipulated and maybe it`s infected by a Virus or crackes. This file won´t work anymore.
Fehlermeldung 2: Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (=xc0000142). Klicken sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen.

Wie gesagt, ich hatte vorher die bereits geladenen Dateien ordnungsgemäß deinstalliert.
OS ist Win 7 64 Bit

Weiß wer Rat? Muss ich erneut downloaden?

Würd mich über helfende Ratschläge freuen!

Teddybaer33
24-01-15, 16:20
Hallo dragster1966,

Wenn du FC4 auf deinem Laptop gedownloaded hast dann installiere es doch mal da. Vielleicht funktioniert es da. Und den FC4 ordner vom Laptop auf den Standpc kopieren funktioniert nicht so gut, aber ist möglich. Liegt daran dass wenn man das einach rüber kopiert dass die registryschlüssel fehlen, aber die Läd Uplay bei neueren Spielen dann runter.

Fehlermeldung 1 ist die auf dem Standpc gekommen, aber die ist schon komisch ein Virus kann ja nicht im Spiel versteckt sein wenn man es über Uplay downloaded aber wo hast du es gekauft, glaube habs schon mal irgendwo gelesen aber weis es nicht mehr.

Meld dich dann wieder wenns neues gibt.

LG Teddybaer33

Teddybaer33
24-01-15, 16:37
Hi!

Und wieder brach die Installation mit einer Fehlermeldung ab. Also erneut Daten Prüfen, Reparieren, (Patch mit ca. 20 GB installiert), wieder ohne Erfolg. Und wieder Daten prüfen / Reparieren, und ein neuer Patch mit ca. 10 GB wurde installiert.
Staren des Spiels ist aber immer noch nicht möglich......
Fehlermeldung 1: File corrupted! This program has been manipulated and maybe it`s infected by a Virus or crackes. This file won´t work anymore.

Wurden die patches von Uplay heruntergeladen oder hast du die Auf einer anderen Seite heruntergeladen. Da kann es sein dass du dir möglicherweise einen Virus oder so eingefangen. Lass deinen Pc mal scannen ob da ein Virus installiert wurde.

dragster1966
24-01-15, 18:35
Hi!

Das Spiel war in Form eines Gutscheins bei meiner neuen Grafikkarte dabei. Die Patches wurden über UPlay im Zuge der Datenprüfung/Reparatur geladen. Ich hab grad am Stand-PC wieder alles deinstalliert (Spiel und UPlay) und wieder neu installiert und Download ausgeführt. Und wieder sind die Fehlermeldungen da....
Die Installation am Lappy probier ich noch!

DerAnnoSiedler
24-01-15, 20:32
Hallo dragster1966,

ist FarCry 4 dein einziges Uplay-Spiel?

Ich habe leider kein FarCry 4... Musstest du nach dem Download ein Setup durchklcken oder musstest du schon vor dem Download Lizens etc. zustimmen? Vom Release-Datum gehe ich mal von ersteren aus.

Gehe mal in den FarCry 4 Installationsordner (im games-Ordner vom Uplay-Installationsverzeichniss) und prüfe mal, ob das mit den Rechten alles korrekt ist. Starte Uplay / FarCry 4 mal als Administrator.

Wenn das nicht funktioniert versuche nochmal alles zu deinstallieren. Deinstalliere am besten Uplay zuerst; Uplay sollte dann automatisch FarCry 4 mit deinstallieren (wenn nicht sagtst du einfach Bescheid). Schaue dann, ob im Uplay-Ordner noch irgendwelche Daten liegengeblieben sind. Diese löscht du selber.

Danach gehst du in dein Benutzerverzeichniss und schaust in den Ordner AppData. Das ist ein versteckter Ordner, musst also den Pfad direkt eingeben oder versteckte Ordner sichtbar machen. Im AppData Ordner kannst du dann auch mal nach übrig gebliebenen Daten von FarCry 4 schauen. (also einfach mal Ausschau nach Ubisoft oder ähnliches halten). Wenn du irgendetwas findest: Löschen!

Mal so eine blöde Frage: Normalerweise sollte das Spiel doch direkt nach dem Download spielbar sein? Auf dem Laptop sollte es auf jeden Fall starten, ansonsten hätten wir ein richtiges Problem.

Gut, wenn dann schließlich alle alten Daten gelöscht sind, verrate ich dir noch, wie du das Spiel vom Laptop auf deinen PC kopieren kannst. (Ich gehe davon aus, dass du KEIN Setup hinterher durchlicken musstest, sondern vor dem Download Pfad und Lizens zustimmen musstest).

* Installiere Uplay auf PC
* Danach startest du den Download, stimmst Admin-Rechten zu. Sobald der Download beginnt, brichst du ihn ab und beendest Uplay
* Danach kopierst du den FarCry 4 Ordner
* Und jetzt kommt der Trick: Im data-Ordner im Uplay Installationsverzeichniss befindet sich ein Ordner mit Zahl-Bezeichnung. Den musst du einfach löschen

Wenn du irgendwo nicht klar kommst oder etwas nicht funktioniert, einfach nachfragen. (Wenn es funktioniert darfst du übrigens auch gerne Bescheid geben)

Hoffe, ich konnte helfen,

Gruß,

DerAnnoSiedler

dragster1966
24-01-15, 21:33
HI!

Danke für die Anleitung!
Die Installation am Lappy wollte ich probieren, während am Stand-PC gerade der 20 GB-Patch geladen wurde. Am PC wurde der Download mit der Meldung, dass von anderer Stelle auf meinen Account zugegriffen wird, beendet. Daher der für mich logische Schluss, dass die halbfertige Installation am Lappy die Installation am PC stört. Ich habe daher am Lappy über UPlay FC4 wieder deinstalliert, (UPlay gleich hinterher) und auch am PC alles platt gemacht.
Momentan bin ich gerade dabei den Download zum 7. Mal !!!!! durchzuführen (bin bei 46%, leider dürfte der Download auf 4 MB/s begrenzt sein) und hoffe dass jetzt alles passt!
Wenn nicht, versuche ich deine Anleitung und gib so oder so bescheid!

dragster1966
24-01-15, 22:55
Ach ja, hatte ich vergessen zu antworten..
Ich hab auch noch Driver und FarCry 2 am PC

Download ist beendet, und es kommt KEINE Fehlermeldung!
Was jetzt aber nicht heißt dass das Game auch startet.... tut´s leider nicht.... Bei Drücken auf Play kommt die "Sanduhr" für ca. 10 sek., und das war´s!
Auch das Ausführen der .exe als Admin brachte nix!

Teddybaer33
24-01-15, 23:11
Log dich mal aus aus Uplay. Und starte es von der Desktopverknüpfung. Dann müsste Uplay Login aufgehen. Log dich ein und dann müsste es starten, ohne dass du auf Spielen drücken musst.

dragster1966
24-01-15, 23:55
Es lädt gerade den 20 GB-Patch, werd ich dann im Anschluss machen!

dragster1966
25-01-15, 11:46
Und wieder kommt die Fehlermeldung!!!!
Eine Installation geb ich mir noch bis ich das Game endgültig dauerhaft im Rundordner archiviere.....

Teddybaer33
25-01-15, 12:15
HI!

Die Installation am Lappy wollte ich probieren, während am Stand-PC gerade der 20 GB-Patch geladen wurde. Am PC wurde der Download mit der Meldung, dass von anderer Stelle auf meinen Account zugegriffen wird, beendet. Daher der für mich logische Schluss, dass die halbfertige Installation am Lappy die Installation am PC stört. Ich habe daher am Lappy über UPlay FC4 wieder deinstalliert.

Sind die Dateien von FC4 und Uplay noch auf dem Laptop? Wenn ja dann log dich auf dem Standpc aus und fange die Installation auf dem Laptop noch einmal an. Dann wird auch nicht von einer anderen Stelle auf den Account zugegriffen, sondern nur vom Laptop.

dragster1966
25-01-15, 14:56
Am Laptop habe ich alles gelöscht, damit am Stand-PC alles passt...
Ich hab jetzt am PC vorerst alles gelöscht (UPlay und FC4), einschließlich aller versteckten Dateien, auch in den eigenen Dateien, und nach Neustart neu installiert.
Sofort nach Ende des Downloads kam gleich wieder die bereits beschriebene Fehlermeldung!!!

Liebe Leute von UBISOFT, eure Downloadversionen sind echt sch*** ! Sicherheit und Schutz vor Raubkopien gut und schön, aber so was geht gar nicht! Wenn ich bedenke, dass andere für den Download gleich viel zahlen wie für die DVD-Version und dann solche Probleme haben......

Teddybaer33
25-01-15, 15:20
Fehlermeldung 2: Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (=xc0000142). Klicken sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen.

Welche von beiden?:)

Weil du ja schon 8 oder mehr mal FC4 heruntergeladen/installiert hast würde ich dir empfehlen den Cleaner herunterladen falls du in noch nicht hast. Und dann bereinige die registry und dein Windows System.

Lad noch mal FC4 herunter und installiere es. Hoffentlich klappts dann:)

Meld dich wieder wenn du es Probiert hast.:)

LG Teddybaer33:)

dragster1966
25-01-15, 15:31
Beide Fehlermeldungen kommem wieder!
Cleaner ist eine gute Idee, ist aber dann der letzte Versuch. Komisch finde ich, dass der Aktivierungs-Key bereits bei UPlay hinterlegt ist ohne ihn eingeben zu müssen...

DerAnnoSiedler
25-01-15, 16:37
Was für einen Virenscanner hast du? Deaktiviere diesen eventuell mal; vielleicht macht der irgendwelche komischen Sachen.

Verwendest du irgendwelche Optimierungsprogramme oder irgendwelche anderen Hintergrundprogramme?

Ist deine Windows-partition auf NTFS formatiert?

Am Laptop habe ich alles gelöscht, damit am Stand-PC alles passt...

Du darfst das Spiel auf beliebig vielen Rechnern istallieren. Das einzige was du nicht machen darfst ist, dich auf 2 Rechnern in Uplay einloggen.

Komisch finde ich, dass der Aktivierungs-Key bereits bei UPlay hinterlegt ist ohne ihn eingeben zu müssen...

Ganz normal; der ist mit deinem Account verknüpft und online abgespeichert. Also unbedingt Account aufheben, weil ohne den kommst du nicht mehr an das Spiel heran!

dragster1966
25-01-15, 17:45
Als Virenscanner hab ich Microsoft Essential Security und keine Optimierungsprogramme. Formatiert ist auf NTFS. Mit anderen Spielen wie FC3, GTA4, TDU2 ua. hab ich keine Probleme...
Download dzt. auf 53%, bin mal gespannt!

dragster1966
25-01-15, 20:09
Download beendet, Fehlermeldung wie Meldung 2 jedoch Fehlercode 0xc0000005
Lt. Google eine Zugriffsverletzung... ih mog nimma.... :-(

Teddybaer33
25-01-15, 20:24
Hhm, das scheint ja ein wirklich großes Problem zu sein. Mir scheint es so als wäre bei dir im Windows System eine Datei beschädigt ,die sich negativ auf die Installation deines Spiels auswirkt.

Ich würde dir empfehlen dein Windows neu zu installieren, welche Version hast du? Schreib mir das bitte zu erst bevor du Windows neu installierst. Es gibt je Version bestimmte Dinge zu beachten.

LG Teddybaer33

dragster1966
25-01-15, 20:44
Hab Win 7 Prof 64 Bit Version 6.1.7601 SP 1 Build 7601

Teddybaer33
25-01-15, 21:10
Okay bei WIn7 kannst du nicht Windows neu installieren indem du einfach das Setup Startest, sonst wären alle Dateien weg.

Du musst alle Persönliche Daten auf einen Usbstick oder einen CD-Rohling kopieren.

-Fotos, Videos, Musik, Dokumente...

-Eigene angelegte Ordner, Textdokumente, Fotos auf dem Desktop...

-Und alle Spiele sind weg die musst du neu installieren, bei den Spielen die dir wichtig sind musst du noch die Savegames speichern.
Die sind im ubisoft Ordner, Gamelauncher, Savegames zu finden.

Wenn du Win7 neu installieren willst, dann speichere erst einmal alles und meld dich dann wieder.

LG Teddybaer33

Teddybaer33
25-01-15, 21:23
Du brauchst natürlich einen Windows Datenträger für die Neuinstallation:)

Ansonsten kannst du es leider nicht neu installieren

dragster1966
25-01-15, 22:12
Danke erstmal für die Hilfe!
Neuinstallation kommt zur Zeit nicht in Frage, da ich eineige Programme laufen hab, an deren Datenträger ich erst in 3 Wochen wieder ran komme. Wär zwar eine gute Gelegenheit zum Ausmisten, aber ich hab auch mom. keine ext. Datenträger wo ich die fast 4 TB rauf schieben könnte.
Da sonst alles funktioniert, verzichte ich lieber auf das Spiel! War zum Glück "nur" eine Gratisbeilage....

Ich versuchs nach dem Urlaub am Rechner im Büro, dann hab ich in den Nachtdiensten eine Beschäftigung! :-)

Teddybaer33
26-01-15, 08:19
Okay, ist halt schade wenns nicht gleich funktioniert, viel Glück bei deinem weiterem Versuch:)

LG Teddybaer33:)

dragster1966
26-01-15, 13:17
Auf jeden Fall Danke für die Unterstützung, auch an DerAnnoSiedler!
Ich hab natürlich auch Ubisoft angeschrieben, und meld mich dann irgend wann Im Februar wenn die Antwort gekommen ist...

DerAnnoSiedler
26-01-15, 17:04
Und du glaubst du bekommst schon im FEBRUAR Antwort? Wir reden hier immerhin vom Ubisoft-Support...

Auf jeden Fall vielen Dank an dich; es ist leider nicht selbstverständlich, dass man Rückmeldung bekommt.

Was mir noch eingefallen ist: Manchmal hilft es sich einfach als anderen Benutzer anzumelden. Immerhin werden doch sehr viele Einstellungen beim jeweiligen Benutzer gespeichert.
Am einfachsten ist es zum Testen das Gast-Konto aktivieren (http://support.microsoft.com/kb/967458/DE)und dort mal testen - dauert ja nicht lange. Nur so eine Idee...

Kannst ja z. B. auch noch mit Neuinstallieren warten bis Win10 herauskommt. Wenn man dem Internet glaubt, wird das ja für Win7/8 Nutzer sowieso kostenlos; vielleicht funktioniert dass dan dort.

dragster1966
28-01-15, 20:36
Hi!

Ich hatte ja versucht, das Game am Laptop zu installieren. Den kompletten Ordner UPlay launcher hatte ich auf einen Stick gezogen und damit den Ordner am Stand-PC ersetzt, zum damaligen Zeitpunkt ohne Erfolg...
Heute hatte ich den Stick wieder mal angesteckt, und einfach mal die .exe angeklickt, und siehe da, ES FUNZT!! k.A. warum, aber es geht! Also gleich den UPlay Launcher Ordner am PC gelöscht und durch den vom Stick ersetzt, und ich kann das Game starten!!

Thx noch mal für die Unterstützung, ohne euch hätte ich das Game längst in die Tonne geworfen! (bildlich, da ich ja keinen physischen Datenträger hab :-) )