PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ►Lösung des Trophy-Bugs "Verteidiger von Franciade"◄ | PS4

Zauberlehrling89
18-01-15, 01:01
Auf PS 4 validiert. Ich habe damit die "Verteidiger von Franciade" Trophäe nachträglich erhalten und kann nun auch das Adler-Schwert benutzen. Die anderen Waffen sind aber weiterhin gesperrt. Ihr müsst euer Spiel nicht von vorne beginnen und könnt das mit eurem jetzigen Speicherstand durchführen.

1. Spiel deinstallieren (Ihr könnt den Speicherstand sicherheitshalber noch mal sichern, er sollte jedoch nachher auch ohne Sicherung noch vorhanden sein. Die Playstation speichert den Spielstand getrennt vom Spiel. Allerdings ist er bis Abschluss von Schritt 4 nicht spielbar.

2. Spiel erneut installieren.

3. Patch installieren (z.B. auf PS4 rund 6.5 Gb) (dauerte bei mir recht lange mit sehr vielen Unterbrüchen. Nur nicht den Mut verlieren)

4. DLC Dead Kings installieren (z.B. auf PS4 rund 8 Gb)

Wichtig: keine anderen Sachen installieren (Vorbestellerinhalte, Inhalte aus dem Unity-Programm etc.) In erster Linie scheint das Revolutionary-Paket das Problem zu sein, aber geht auf den sicheren Weg und installiert keines davon.

5. Spiel starten

6. In Franciade zu nem Händler gehen

7. Ein Gewehr kaufen und ausrüsten (egal welches)

8. Händler verlassen

9. Wieder den Händler anwählen

10. Eine Pistole kaufen und ausrüsten (egal welches)

11. Händler verlassen

*plopp*, Trophäe ploppt ganz normal auf und das Adlerschwert ist auch verfügbar. Warum? Das wissen wohl nur die, die vor uns waren^^ Wen interessierts!
Was passiert, wenn ihr nun nachträglich die Vorbesteller-Inhalte installiert, habe ich nicht getestet. Auf die Trophäe hats sicher keinen Einfluss. Ob das Schwert dann weiterhin anwählbar wäre oder wieder gesperrt wird, kann gerne mal jemand testen.

Edit: einige Fragen von Usern eingearbeitet

falkenjung
18-01-15, 02:31
wenn ich es lösche muss ich noch mal alles spielen?

Franco974
18-01-15, 02:44
Auf PS 4 validiert. Ich habe damit die "Verteidiger von Franciade" Trophäe nachträglich erhalten und kann nun auch das Adler-Schwert benutzen. Die anderen Waffen sind aber weiterhin gesperrt.

1. Spiel deinstallieren (Ihr könnt den Speicherstand sicherheitshalber noch mal sichern, er sollte jedoch nachher auch ohne Sicherung noch vorhanden sein. Allerdings ist er bis Abschluss von Schritt 4 nicht spielbar.

3. Patch installieren (z.B. auf PS4 rund 6.5 Gb) (dauerte bei mir recht lange mit X Unterbrüchen)

Wichtig: keine anderen Sachen installieren (Vorbestellerinhalte, Inhalte aus dem Unity-Programm etc.)

5. Spiel starten

8. Händler verlassen

11. Händler verlassen

*plopp* und das Adlerschwert ist auch verfügbar. Warum? Das wissen wohl nur die, die vor uns waren^^ Wen interessierts!

Mist, hab Deinen Post leider erst zu spät gesehen, habe nämlich deinstalliert, alles neu installiert und ärgere mich jetzt da ich anscheindend alles noch einmal machen muss, da ich bereits wieder alle anderen Sachen (Inhalte aus Unity-Programm) installiert habe.

Zwei Dinge dazu:

1.) Ich werde wohl diesen Work-around nicht durchführen können, da ich bereits alle Gewehre und alle Pistolen im Spiel gekauft habe?! Kann also nicht kaufen und ausrüsten, sondern nur zum Händler gehen und dann ausrüsten - wird das auch ohne Kaufen funktionieren? Schliesslich kann ich ja keine Waffen loswerden und nochmal kaufen!?!...

2.) Nach erneuter Installation des Spieles kann ich drei Zusatzinhalte nicht mehr laden (Preußische Weste, Ahorn-Jagdgewehr und versilberte Pistole). Nervt ein wenig, is das bei Euch auch der Fall??

@Zauberlehrling69: Wie war das bei Dir? Kam bei Dir, nachdem Du das Ganze wie oben beschrieben gemacht und Du das Menü beim Händler geschlossen hast, direkt die Nachricht eingeblendet, dass Du eine Trophähe bekommen hast? Oder war die Trophähe danach ohne Benachrichtigung einfach in der Übersicht vorhanden?

falkenjung
18-01-15, 04:38
habe es grad ausprobiert... hat geklappt.... alles 100%.. und das schwert---

Zauberlehrling89
18-01-15, 08:24
@Falkenjung: Gratuliere :) Ich weiss nicht, was passiert wenn du jetzt nachher die anderen DLCs (sprich Vorbesteller-Inhalte) noch drauflädst (quasi als Schritt 12). Die Trophy hast du ja, aber ob du das Schwert dann noch nutzen kannst, das weiss ich nicht. Kann gerne mal jemand testen.

@Franco: Versuch es mal nur mit Ausrüsten. Sollte eigentlich auch gehen, der Trigger ist wohl nur das Umrüsten. Einfach die DLC-Inhalte (anscheinend das Revolutionswaffenpaket) sind das Problem. Das ist aber noch nicht bestätigt, nur wahrscheinlich. Darfst hier gerne posten, ob es auch "nur" mit Umrüsten klappt.
Die Trophäe kam ca 2 oder 3 Sekunden nachdem ich den Händler in Schritt 11 verlassen habe. Durch Aufploppen, wie wenn du normalerweise eine Trophäe bekommst. Was deine fehlenden Waffen betrifft: Versuch den Download dieser fehlenden Pakete mal aus dem Store (die Liste mit all deinem freigeschalteten Inhalten, die gibts irgendwo im Store) oder sonst Ingame. Vielleicht zeigt eines von beiden nicht alle
Inhalte an. Sonst wird sohl nur ein Support-Ticket helfen, da diese Pakete von Ubisoft bzw. Uplay sind.

Habe eure Fragen und Inputs noch in den 1. Post eingefügt

Supmot640
18-01-15, 09:41
Auf PS 4 validiert. Ich habe damit die "Verteidiger von Franciade" Trophäe nachträglich erhalten und kann nun auch das Adler-Schwert benutzen. Die anderen Waffen sind aber weiterhin gesperrt. Ihr müsst euer Spiel nicht von vorne beginnen und könnt das mit eurem jetzigen Speicherstand durchführen.

1. Spiel deinstallieren (Ihr könnt den Speicherstand sicherheitshalber noch mal sichern, er sollte jedoch nachher auch ohne Sicherung noch vorhanden sein. Die Playstation speichert den Spielstand getrennt vom Spiel. Allerdings ist er bis Abschluss von Schritt 4 nicht spielbar.

3. Patch installieren (z.B. auf PS4 rund 6.5 Gb) (dauerte bei mir recht lange mit sehr vielen Unterbrüchen. Nur nicht den Mut verlieren)

Wichtig: keine anderen Sachen installieren (Vorbestellerinhalte, Inhalte aus dem Unity-Programm etc.) In erster Linie scheint das Revolutionary-Paket das Problem zu sein, aber geht auf den sicheren Weg und installiert keines davon.

5. Spiel starten

8. Händler verlassen

11. Händler verlassen

*plopp*, Trophäe ploppt ganz normal auf und das Adlerschwert ist auch verfügbar. Warum? Das wissen wohl nur die, die vor uns waren^^ Wen interessierts!
Was passiert, wenn ihr nun nachträglich die Vorbesteller-Inhalte installiert, habe ich nicht getestet. Auf die Trophäe hats sicher keinen Einfluss. Ob das Schwert dann weiterhin anwählbar wäre oder wieder gesperrt wird, kann gerne mal jemand testen.

Edit: einige Fragen von Usern eingearbeitet

Hallo Zauberlehrling
frage zu punkt 374 muss ich das frisch herrunterladen?

Zauberlehrling89
18-01-15, 09:53
Punkt 3? Patch komlett downloaden und installieren, damit das Spiel wieder auf dem gleichen Stand wie vorher ist. Sonst kannst du deinen Spielstand nicht spielen.
Das gleich gilt für Punkt 4. DLC downloaden und installieren. Wenn du das DLC nicht installierst und das Spiel starten willst, würde dir das Spiel deinen Speicherstand überschreiben, da ein Spielinhalt fehlt!

Weil du das Spiel gelôscht hast, ist auch das Update und das DLC weg. Also beides nochmal runterladen.

Einfach Spiel, Patch und DLC Dead Kings komplett installieren. Sonst nichts installieren

MartiniOnIce
18-01-15, 11:02
Ich werde das ganze jetzt auch mal probieren. Bei mir ist diese Trophäe leider auch verbuggt. Allerdings besitze ich die digitale Gold Edition. Ich hoffe mal das es da auch klappt und die Server mir beim Download einen guten Speed geben (100Mbit liegt bei mir). Rund 55 GB werden es wohl werden :(

Ich habe auch alle Vorbesteller Addons installiert gehabt. Leider kann man diese nicht einzeln löschen. Werde nach her mal Feedback geben. Beim Download hat der direkt alles in den Downloadmanager geschickt obwohl ich nur das Spiel, Update und Dead Kings ausgewählt hatte. Musste dann selber schnell die Downloads der Vorbesteller Sachen abbrechen bzw löschen.

Edit: Hiermit kann ich erfreulicherweise bestätigen, dass der Trick auch bei der Downloadversion des Spiels funktioniert (Nur die ca. 6 GB des Hauptspiels, Patch und Dead Kings muss fertig geladen werden. Der Rest des Hauptspiels ist nicht notwendig. Lädt die PS4 dann irgendwann fertig). Nach den oben genannten ausgeführten Schritten, machte es *pling* und die Trophäe war mein :)
Die Einhandwaffe "Sugers Adler" hat das Spiel automatisch ausgerüstet. Leider kann ich aber jetzt nicht mal die normale Guillotinenflinte ausrüsten. Naja mir wayne und hab alle zusätzlichen Inhalte wieder installiert. Wird bestimmt ein Patch irgendwann kommen :D

P_A_I_N.MF
18-01-15, 15:07
Hallo Leute....Ich lese hier täglich alles durch was so passiert mit dem Spiel und welche Probleme es gibt. Ich spiele AC Unity auf XB1 und habe SO Probleme nicht . Wie kann es sein das die Spieler es selber rausfinden müssen um diese groben und unglaublichen Bugs wie auch immer was es ist zu lösen ? Ich ziehe den Hut davor das ihr Spieler eure Zeit und Nerven zur Verfügung stellt...Da sieht man das doch unfähige Leute im Support sitzen.....und das schlimme ist ja, man bekommt keinen Dank von denen da oben.....DANKE AN DENEN DIE ES GESCHAFFT HABEN.....

Franco974
18-01-15, 17:53
@Franco: Versuch es mal nur mit Ausrüsten. Sollte eigentlich auch gehen, der Trigger ist wohl nur das Umrüsten. Einfach die DLC-Inhalte (anscheinend das Revolutionswaffenpaket) sind das Problem. Das ist aber noch nicht bestätigt, nur wahrscheinlich. Darfst hier gerne posten, ob es auch "nur" mit Umrüsten klappt.
Die Trophäe kam ca 2 oder 3 Sekunden nachdem ich den Händler in Schritt 11 verlassen habe. Durch Aufploppen, wie wenn du normalerweise eine Trophäe bekommst. Was deine fehlenden Waffen betrifft: Versuch den Download dieser fehlenden Pakete mal aus dem Store (die Liste mit all deinem freigeschalteten Inhalten, die gibts irgendwo im Store) oder sonst Ingame. Vielleicht zeigt eines von beiden nicht alle
Inhalte an. Sonst wird sohl nur ein Support-Ticket helfen, da diese Pakete von Ubisoft bzw. Uplay sind.

Habe eure Fragen und Inputs noch in den 1. Post eingefügt

Moin zusammen,
bei mir hat sich etwas Witziges getan:

- hatte ja gestern den "Händler-Workaround" nach Neuinstallation probiert und nix passierte. Ich ging davon aus, dass es daran lag, dass ich bereits wieder einige Pakete (inkl. Revolutionswaffenpaket) installiert hatte...

- eben gerade fahre ich das Spiel hoch, schlendere in Franciade umher, denke mir, ach die zwei hier machste mal platt... dresche mitm Schwert auf sie ein, auf einmal blitzt das Schwert!! :-) Heisst, ich habe plötzlich Sugars Adler ausgerüstet :-) Das einzige, was ich nach dem gestrigen Versuch gemacht habe, war einmal Spiel ausschalten und heute wieder an

- die Trophäe für Sugars Adler immer noch nicht vorhanden

- alle anderen Waffen aus Dead Kings nicht ausrüstbar, auch Guillotinenflinten nicht. Zwei habe ich, die fehlenden drei kann ich nicht kaufen

- auch der Rapier (Einhandwaffe - aus einer Paris-Mission) kann komischerweise nicht ausgewählt werden

- bin dann zum Händler gegangen, versucht aus dem Händler-Menü die Guillotinenflinten zu kaufen, gehe aus aus dem Menü raus und Sugars Adler ist im Spiel wieder weg und kann nicht ausgerüstet werden :-(

- wieder ins Händler-Menü, erst Gewehr ausgerüstet, dann Pistole ausgerüstet -> Sugars Adler wieder da (automatisch ausgerüstet lustigerweise)

- nach Paris gereist (wollte wissen, ob Sugars Adler dort auswählbar bleibt), ein Paar hundert Meter gerannt und die ersten Gegener platt gemacht -> nach dem ersten Kill eines Soldaten mit Sugars Adler poppt plötzlich die letzte Trophäe auf (Verteidiger von Franciade)

Heisst zusammenfassend:
1.) Nach dem "Händler-Workaround" bekommt man Sugars Adler ausgerüstet (auch wenn nach Neuinstallation Zusatzinhalte geladen werden), allerdings darf man danach anscheinend nicht mehr zum Händler gehen und ins Waffen-Menü gehen, sonst verliert man es jedes Mal wieder und muss neu "herummachen" wie beschrieben...
2.) Bei mir hats mit der Trophäe erst geklappt, als ich den ersten Soldaten in Paris mit Sugars Adler plattgemacht habe. Die, denen die Trophäe ebenfalls trotz geschaffter Mission fehlt, einfach mal probieren, wäre lustig, wenn das die Lösung wäre :-)

P.S.: Verhält sich bei Euch das Blitzen von Sugars Adler auch so zufällig? Mal blitzt es nach nem Treffer alle Umstehenden - oder bei einem Kampf mit ner Horde mal 2-3 mal hntereinander und manchmal erst nach dem zehnten Schlag... Habt Ihr da schon irgendeine Logik herausgefunden?

Enno203
19-01-15, 07:47
Moin moin Gemeinde

Hab eine Lösung für die Xbox gefunden.
Habe einfach das Revolutionary-Paket deinstalliert, Spiel gestartet Schwert ausgewählt, Erfolg erhalten.
Scheint wohl doch an dem Paket zu liegen.
Klappt denke ich mal aber nur für die Box, weil da kann mann alles einzeln installieren bzw. deinstallieren

InfaiItration
19-01-15, 18:55
Oha da bin ich richtig froh das ich mit solchen Problemen nicht zu kämpfen habe. Hab bisher alles bekommen. Insgsamt habe ich 16 Add ons bei dem Spiel und alles läuft tadellos bzw nichts davon behindert irgendwas InGame.
MfG

Ohnoahunter
20-01-15, 00:21
Liegt bestimmt am Namen. Bist bestimmt für Ubisoft inkognito unterwegs XD In-FAIL-tration.

Ohnoahunter
20-01-15, 16:22
Also, habe jetzt das Spiel komplett deinstalliert. Den Patch und den DLC draufgeworfen. Eingeloggt.... Und Peng.... Siehe da die trophy plopt auf und ich kann sogar das Schwert regulär anziehen. Fazit..... Finger weg von irgendwelchen zusätzlichen Sachen. LG

shadowgtr
21-01-15, 11:56
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich spiele Es auf PS4, habe alle Packs installiert, und nach der Lösung aller Rätsel öffnete sich die Wand, ich ging näher und Bingo, da ist das Schwert...
Auch ein Wechsel zur G.Flinte und zurück zum Schwert ist ohne Weiteres machbar...

Es muss also nicht unbedingt mit den Packs zu tun haben!

Hoffe aber, dass es sich bald für euch erledigt hat!

(Eine Frag habe ich aber bez. der letzten G.Flinte... Alle Dinge sammeln beinhällt bestimmt auch die Belohnungen für die Coopmission, oder? denn außer zwei Sachen davon habe ich alles. Jemand Bock, die Mission gemeinsam durchzuspielen? anscheinend muss man bei Dieser ja speziell die Leute dazu einladen...)

MfG

Ohnoahunter
21-01-15, 21:09
Add mich mal im psn bitte ich geh mit

Ohnoahunter
21-01-15, 21:12
http://playp.sn/f/bG6rw4elp7POOtA7

shadowgtr
22-01-15, 23:25
Falls du willst frag du mich an... selber Nick wie hier.... ich geh vom PC aus nie ins SEN...

MFG