PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der neue Draft Modus?

IRock_n_Roller
16-01-15, 00:57
Wenn ich die Bilder richtig deute sieht es so aus als ob der neue Draft Modus ähnlich wie bei Hearthstone aussehen wird.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/s21ow8l2p63s.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Als erstes kann man einen Helden aussuchen.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/s36cdfg7vzek.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Wenn man seinen Helden ausgesucht hat wird man warscheinlich in mehreren durchgängen sich für eine Reihe mit jeweils 4 Karten entscheiden müssen.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/s1ze68r2c4hf.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Hat man sein Deck zusammengestellt kann man sich den anderen Draft Spieler entgegen stellen.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/s4et7mcovkbi.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Nach der dritten Niederlage mit dem Deck oder nach 10 Siegen ist der Draft beendet und man kann seine Belohnung abholen.

shiekAT
16-01-15, 01:58
sieht gut aus ^^

Crafty-GER
16-01-15, 04:28
Gefällt mir. Besonders das System mit den 4 Karten auf einmal auswählen.
Wie man auf Bild 3 sehen kann, scheinen Angaben über die Belohnungen immer aktuell zu sein und ändern sich mit jedem Sieg. Auf dem Bild sieht es so aus als bekäme der Spieler nach 3 Niederlagen (und 0 Siegen) ein BS2-Paket, 1382 Gold und (gemäß Bild 4) keine zusätzlichen Karten. Gold und Zusatzkarten werden vermutlich mit jedem Sieg ansteigen. Kann natürlich auch sein, dass sich der Spieler am Ende für eine der drei Belohnungen entscheiden muss, was ich aber aufgrund von Bild 4 nicht vermute.
Kann es sein, dass das gedraftete Deck nach einer bestimmten Zeit verfällt, selbst wenn keine 10 Siege oder 3 Niederlagen erreicht wurden? Auf Bild 3 befindet sich oben rechts eine Zeitangabe. Ich bezweifel mal, dass es sich dabei um die Uhrzeit handelt.

DirtyOld
16-01-15, 13:22
Danke fürs Posten der Infos IRock_n_Roller, sieht doch sehr interessant aus :)

Balsac_Lorrain
16-01-15, 17:54
Was wäre denn ein vermutlicher Einsatz für so ein Turnier? Ein Ticket? Oder mehr?

Crafty-GER
16-01-15, 20:47
Was wäre denn ein vermutlicher Einsatz für so ein Turnier? Ein Ticket? Oder mehr?

Gute Frage. Wenn ich mir die Gewinne ansehen, die man mit dem Draft-Modus erhält, kann es durchaus sein, dass man ein Turnierticket investieren muss. Ich hoffe natürlich, dass dem nicht so ist, aber vorstellbar wäre es.

DirtyOld
17-01-15, 10:43
Kann mir nicht vorstellen, dass ein Turnierticket alles ist, das man einsetzen muss. Das wird schon bisschen teurer denke ich.

Crafty-GER
18-01-15, 09:57
Wenn man seinen Helden ausgesucht hat wird man warscheinlich in mehreren durchgängen sich für eine Reihe mit jeweils 4 Karten entscheiden müssen.

Gefällt mir. Besonders das System mit den 4 Karten auf einmal auswählen.

Ok...RussianBLOB hat im englischen Forum einen Post verfasst, welcher durchaus Sinn ergibt und unsere bisherigen Vermutungen als nicht ganz korrekt darstellen könnte. Er meinte, der Draftmodus wäre genau wie im Spiel "Scrolls". Ich habe mir auf Youtube ein Video dazu angesehen und er scheint durchaus Recht zu haben. Anstatt sich für eine Reihe mit 4 Karten zu entscheiden (siehe Bild 2, erster Post), ist es wohl so, dass man sich nur für eine Karte aus der ersten/aktiven Reihe entscheidet. Vermutlich auch der Grund weshalb Reihe 2 und 3 ausgegraut sind. Anschließend rutschen die unteren Reihen nach oben. Damit scheint es möglich zu sein, etwas im Voraus zu planen, da man schon sehen kann welche Karten in den kommenden Reihen zur Verfügung stehen.
Ich persönlich würde das System mit den 4 Karten auf einmal auswählen bevorzugen, da somit auch mal Karten zum Einsatz kommen würden, welche sonst eher selten/gar gespielt werden.
Falls irgendwer von euch genauere Infos dazu hat...immer her damit. :D

Chosen_One1978
18-01-15, 20:51
Zumindest wird man im Draft wieder mehr Deckvielfallt sehen und nicht immer die gleichen Decks. Kann nur gut sein!

Leuchte86
18-01-15, 22:51
Sieht gut aus. Bin sehr gespannt darauf.

Auf dem globalen Forum gibts ein paar Leaks aus dem chinesischen Server. Ich danke, das passt hier ganz gut:
http://forums.ubi.com/showthread.php/996082-New-things-happening-in-Chinese-server-%29

edit: ups, habe gerade gesehen, dass die in einem anderen post schon sind. Ich war halt schon länger nicht mer hier...

Crafty-GER
19-01-15, 09:12
Inaruto, ein chinesischer Spieler, der das englische Forum gerade mit reichlich Informationen vom chinesischen Server versorgt, hat gestern (18.01.) folgenden Beitrag verfasst, welchen ich euch gern übersetzen möchte. (Grüne Schrift sind Anmerkungen von mir selbst und keine Übersetzungen!)

Übersetzung

Folgendes wissen wir über den Draft-Modus:

+ Für das Spielen des Draft-Modus wird ein Turnierticket (wie auch bei Schweizer Turnieren) benötigt.
+ Jackpot-Turniere und Schweizer Turniere werden nach der Einführung des Draft-Modus weiterhin bestehen. (bei dieser Übersetzung bin ich mir nicht ganz sicher)
+ Als erstes wählt man einen von 12 Helden aus, wobei von jeder Fraktion IMMER 2 zur Auswahl stehen werden.
+ Anschließend wählt der Spieler immer eine von vier Karten aus, bis das Deck eine Größe von 69 Karten erreicht hat. Dabei werden immer schon die kommenden 2 Auswahlrunden (die nächsten 2x 4 Karten) angezeigt. Es stehen dem Spieler nur Karten zur Auswahl, welche der zuvor gewählte Held auch nutzen kann. Ereigniskarten werden in den letzten 8 Auswahlrunden gewählt.
+ Die Gesamtgröße eines Decks kann 59-69 Karten betragen. Die Anzahl einer Karte ist im Draft-Modus nicht beschränkt, selbst für einmalige Karten nicht. (Wie man von 69 gewählten Karten wieder auf 59 kommen kann steht hier nicht beschrieben, aber vermutlich wird man am Ende des Drafts bis zu 10 beliebige Karten aus seiner Auswahl entfernen können.)
+ Das Draft-Turnier kann anhalten, aber auch fortgesetzt werden, während der Spieler sich nicht im Spiel befindet. (Keine Ahnung was mit dieser Aussage gemeint ist. Solange wir nichts über den genauen Ablauf eines Draft-Turniers wissen, werden wir aus dieser Aussage wohl nicht schlau.)
+ Mit einem Turnierticket kann der Spieler max. 10 Spiele gewinnen, solange er keine 3 Niederlagen erleidet. Die Belohnungen steigern sich abhängig von den errungenen Siegen.
__________________________________________________ __________

Originalbeitrag von Inaruto:

Draft Mode Information that we already know as following:
+Draft will use the same kind of ticket with swiss.
+When draft is opening, JP and Swiss will continue.
+At first, choose a hero from 12 random standard ones, 2 hero per factions guaranteed.
+Then player will be asked to pick one card from 4 until he/she get 69 cards. When you are doing a pick, you can see the next 2 rounds available pick. All cards are available for the hero you choose at last step. Events will be at the last 8 rounds.
+The total cards in a deck can be 59-69. And the amount for one card has no limit in this mode, even for Unique cards.
+This draft tournament can stop and continue when you are not in a game.
+Players can win at most 10 games by 1 tickets before they lose 3 times. And the rewards are rising along with the record.

__________________________________________________ ______________

Solltet ihr Übersetzungsfehler finden, dann berichtigt sie bitte in einem Post. Falls ihr Erklärungen für Übersetzungen habt, aus denen ich nicht schlau geworden bin, dann immer her damit. :D

Lord-Grayskull
19-01-15, 12:03
@Crafty
Danke für den Beitrag^^, ist immer gut, wenn das Forum auch informative Beiträge aus dem englischen Forum erhält! Für Spieler wie mich, die nicht oft ins englische Forum schauen, ist das sehr hilfreich.

Könnte auch bedeuten, dass sich Draft und Swiss nun eine "neue" Art von Ticket teilen werden.

Wenn ich von Solforge ausgehe, würde ich meinen, dass soll einfach nur verdeutlichen, dass ich den Draft nicht an einem Stück spielen muss, sondern der aktuelle Fortschritt nach erfolgtem ausloggen gespeichert wird. Ein angefangenes Duell wird man aber definitiv beenden müssen, wäre sonst auch sinnlos ;).

Milky97
19-01-15, 12:27
@Crafty
Danke für den Beitrag^^, ist immer gut, wenn das Forum auch informative Beiträge aus dem englischen Forum erhält! Für Spieler wie mich, die nicht oft ins englische Forum schauen, ist das sehr hilfreich.

Könnte auch bedeuten, dass sich Draft und Swiss nun eine "neue" Art von Ticket teilen werden.

Wenn ich von Solforge ausgehe, würde ich meinen, dass soll einfach nur verdeutlichen, dass ich den Draft nicht an einem Stück spielen muss, sondern der aktuelle Fortschritt nach erfolgtem ausloggen gespeichert wird. Ein angefangenes Duell wird man aber definitiv beenden müssen, wäre sonst auch sinnlos ;).
Oder es spielt einfach die AI für uns weiter ;)

Allgemein: Bitte denkt daran, was in diesem Post steht http://forums.ubi.com/showthread.php/996082-New-things-happening-in-Chinese-server-)?p=10523367&viewfull=1#post10523367 . Also speziell die Quote von Kimmundi, dass der Chinesische Server unabhängig ist. Man sollte also alle Infos mit Vorsicht genießen :D

Edit: hier auch der post dazu von Momi auf mein Anraten hin: http://forums.ubi.com/showthread.php/996082-New-things-happening-in-Chinese-server-)?p=10529943&viewfull=1#post10529943

Balsac_Lorrain
19-01-15, 18:50
Die Gesamtgröße eines Decks kann 59-69 Karten betragen. Die Anzahl einer Karte ist im Draft-Modus nicht beschränkt, selbst für einmalige Karten nicht.
Das heißt ich kann das Limit von 4 Karten umgehen? Ich kann theoretisch 4+ verbotene Flamme nutzen? Oder werden einmalige Karten nur einmalig angeboten?

Crafty-GER
19-01-15, 19:48

Kann durchaus sein, aber halte ich für unnötig. Warum sollte man für ein Draft-TURNIER extra ein neues Turnierticket einführen.

Vermutlich hast du recht. Wird wohl so gemeint sein. Wobei ich dabei nochmal auf den Timer in der oberen rechten Ecke im Draft-Menü hinweisen muss, denn da scheint irgendeine Zeit abzulaufen. Keine Ahnung was diese bedeutet, aber es sieht so aus als wäre ein gedraftetes Deck auch zeitlich begrenzt. Ich hoffe natürlich für unser aller Wohl, dass ich damit nicht recht habe. :D

Also speziell die Quote von Kimmundi, dass der Chinesische Server unabhängig ist. Man sollte also alle Infos mit Vorsicht genießen :D

Jetzt nimm uns doch nicht alle Hoffnung. :D

Das heißt ich kann das Limit von 4 Karten umgehen? Ich kann theoretisch 4+ verbotene Flamme nutzen? Oder werden einmalige Karten nur einmalig angeboten?

Du kannst im Draft-Modus jede Karte mehr als 4 mal (bzw. mehr als 1 mal bei einzigartigen Karten) im Deck haben. Natürlich musst du erstmal das Glück haben und die jeweiligen Karten müssen so oft zur Auswahl stehen. Obwohl die Möglichkeit besteht, denke ich nicht, dass diese allzu oft nutzbar sein wird.