PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Uplay Client] Kein SHOP-Link in der Leiste

Uranus888
08-01-15, 11:40
Hallo,

seit ein paar Monaten ist der "SHOP" Link oben an der Leiste des Uplay Clients verschwunden.
Das Problem besteht seit einiger Zeit und ich kann nicht mehr sagen ob es seit dem letzten Update aufgetreten ist. Früher war der "Link" da. Bis jetzt hat es mich nicht so sehr gestört aber ich würde gern wissen ob jemand dieses Problem schon erlebt hat und eine Lösung dafür hat.

So soll es aussehen:

http://abload.de/img/unbenannt-1a8sav.jpg

Und so sieht es bei mir aus:

http://abload.de/img/uplay-leisteses3v.jpg

Folgende Infos kann ich dazu geben:

1. Ich habe die aktuellste Client Version (4.9.5)
2. Im launcher_log gibt's keine Fehlermeldungen
3. Zum testen habe ich den aktuellsten Client (frisch von Ubisoft heruntergeladen) auf einer Clean Win7 VM installiert, das Problem besteht auch da

Hat jemand vielleicht eine Idee und evtl. eine Lösung, bevor ich den Support damit überfordere? :D

Marestic
08-01-15, 12:16
Die werden schon einen guten Grund haben. Möglicherweise gab es ja Probleme und man hat ihn erstmal deaktiviert.
Zeitnah werden die schon eine Lösung anbieten.

Der Link ist bei meinem Client auch nicht da. Stört mich aber nicht. Uplayshop ist zu teuer, unzuverlässig (kann ich aber nicht nachvollziehen, da andere durch Digital River betriebene Shops nicht so sind) in der Abwicklung und bzgl. Titel ab 18 unbequem.

Uranus888
08-01-15, 12:23
@Marestic
Dass die Funktion entfernt wurde war mein erster Gedanke. Dies trifft aber nicht zu denn alle die ich gefragt habe und auch v4.9.5 haben, haben den SHOP-Link noch, es muss also ein anderes Problem sein.

Marestic
11-01-15, 04:38
Man suche im englischen Forum im Uplaybereich.
Der Link ist seit November 2014 temporär entfernt. Gab (welch eine Überraschung ) mal wieder Probleme.

http://forums.ubi.com/showthread.php/960655-Why-is-it-not-posible-to-buy-things-from-the-Uplay-Software

Ergo haben dich alle die du befragt hast glatt belogen oder einfach keinen Plan gehabt wo sie den Link finden.
Dennoch bestätigt das mittlerweile meine Meinung über den deutschen Support. NULL Kommunikation. Twitter und Facebook zählt nicht. Nicht jeder will den Mist. Es wird nicht besser, eher schlimmer!

Wenn wir gleich dabei sind. Das Forumlayout ist schrott.

Waldgeist77
11-01-15, 13:21
Muss mich hier zu Wort melden, weil ich indirekt als "Lügner" bezeichnet werde. :p

Bei mir ist der SHOP-Link noch da,
und er funktioniert sogar! :D

Marestic
11-01-15, 17:47
:eek: Da sieht man mal wie der Ubiladen funktioniert. Garnicht. Wundert mich in keiner Weise.

Hab es auf insgesamt vier Rechner geprüft. Kein Link. :confused:
Wo ist nun der Fehler?

Uranus888
12-01-15, 13:19
:eek: Da sieht man mal wie der Ubiladen funktioniert. Garnicht. Wundert mich in keiner Weise.

Hab es auf insgesamt vier Rechner geprüft. Kein Link. :confused:
Wo ist nun der Fehler?

Genau dies habe ich auch getestet und bei mir war der Link auch nie da.
Da ich aber, wie gesagt mehreren Personen gefragt hatte (u.a. Auch Waldgeist ;)) und sie alle denk Link (v4.9.5) weiterhin haben, hat mich stutzig gemacht warum bei einigen so ist und bei anderen anders.

Vielleicht könnte jemand von Ubisoft Klarheit schaffen.

BIG-M0EP
12-01-15, 13:28
@Marestic
Dass die Funktion entfernt wurde war mein erster Gedanke. Dies trifft aber nicht zu denn alle die ich gefragt habe und auch v4.9.5 haben, haben den SHOP-Link noch, es muss also ein anderes Problem sein.

Bei mir ist der link zu hause und auch auf arbeitsrecher da, beides Win8.1 systeme! ich werde noch bei mir zuhause XP und Win7 installs checken dort sidn auch uplays installed...
Glaube aber grundsätzlich nicht, dass es am OS liegt, eher vieleicht am kaputtem shop-Modul...

An euch 2 da oben, das WARUM hängt warscheinlich mit euren uplay accounts zusammen, was habt ihr den als zahlungmittel oder so festgelegt?! :)
-vieleicht habt ihr auch nur einen negativen shufa score- und duerft nix über software kaufen- HAR HAR :)))
- Blöd nachgefragt, schon mal via VPN 'im ausland' mit den accounts via uplay eingekauft?!

Uranus888
12-01-15, 14:16
Sollte die Information tatsächlich stimmen dass der Link in der aktuellsten Uplay Version von Ubisoft entfernt wurde, ist die einzige Erklärung warum manche den Link noch haben und manche nicht daß Ubisoft 2 unterschiedliche Versionen der 4.9.5 Setupdateien auf dem Server hatte, spricht, zuerst enthielt die Setupdatei noch den Link und später wurde diese durch eine ohne Link auf den Server bereitgestellt.

Diejenigen die eine Aktualisierung mit der ersten Version durchgeführt haben, haben jetzt auch weiterhin den Link. Bei denjenigen die eine Aktualisierung später durchgeführt haben, spricht, sich die Version ohne Link vom Ubi-Server runtergeladen haben, ist der Link auch weg.

So kann man die Divergenz erklären obwohl alle die selbe Uplay-Client-Version haben.

TheRealSam
12-01-15, 14:55
Ich kann zwar nicht für Klarheit sorgen, aber kann bestätigen, dass ich den Link zum Shop habe.
Kann darüber ganz normal auf den Shop zugreifen.

Das Symbol ist aber ein anderes, als in deinem Beispiel, Uranus.

http://abload.de/thumb/shop8rjks.png (http://abload.de/image.php?img=shop8rjks.png)

BIG-M0EP
12-01-15, 15:33
Sollte die Information tatsächlich stimmen dass der Link in der aktuellsten Uplay Version von Ubisoft entfernt wurde, ist die einzige Erklärung warum manche den Link noch haben und manche nicht daß Ubisoft 2 unterschiedliche Versionen der 4.9.5 Setupdateien auf dem Server hatte, spricht, zuerst enthielt die Setupdatei noch den Link und später wurde diese durch eine ohne Link auf den Server bereitgestellt.

Diejenigen die eine Aktualisierung mit der ersten Version durchgeführt haben, haben jetzt auch weiterhin den Link. Bei denjenigen die eine Aktualisierung später durchgeführt haben, spricht, sich die Version ohne Link vom Ubi-Server runtergeladen haben, ist der Link auch weg.

So kann man die Divergenz erklären obwohl alle die selbe Uplay-Client-Version haben.

Klingt logisch :)
Wenn du willlst kann ich dir meine files einfach geben zumindest aus dem binaries verz... :] KA obs per config killed ist oder ob EXEs unterschiedlich sind...

Uranus888
12-01-15, 20:03
@Big,

nein, meine Theorie war falsch.

Ich habe mir alle Dateien vom Uplay Client Ordner (ohne Unterordner) von jemanden geben lassen bei dem der Link "SHOP" noch da ist und meine Dateien überschrieben und der Link ist trotzdem nicht da. Der Grund liegt also nicht an den EXE und DLL Dateien sondern woanders.

muGGeSTuTz
12-01-15, 20:54
Hi
Ich kann folgendes vermelden :
- Habe 2 unabhängige Uplays auf 2 unabhängigen PCs (mein Hauptaccount / PC - und ein System mehr für Gäste zum Coopen / mein Laptop)

An meinem HauptPC mit diesem Uplayaccount wie im Forum , kann ich Benutzer hin und herwechseln wie ich will , es hat KEINER einen Shop .
Jedoch an meinem ZweitPC , hat dieser Uplayaccount den Shop (für das zweite Konto) drin , jedoch wenn ich mich mit diesem Uplay den Benutzer auf meinen Hauptaccount wechsle , so habe ich ebenfalls wie an ihm selbern keinen Shop .

Dies habe ich soeben durch ausprobieren erfahren .

Gruss
muGGe

Uplay 1 /PC1 : Acc1 negativ , Acc2 negativ
Uplay 2 /PC2 : Acc1 negativ , Acc2 positiv

Uranus888
12-01-15, 21:47
@muGGeSTuTz

Gut dass du das getestet hast, das war mein 2. Gedanke ob das Konto-bedingt ist und wollte mir ein Uplay-Test-Account erstellen und das zu checken.

Das sind auf jeden Fall weitere Infos die Q weiterleiten könnte.

Vielleicht wird dies auf Ubi-Seite für die Konten deaktiviert und dies wurde noch nicht bei allen durchgeführt.

Ich habe auch parallel was anderes festgestellt, ich bekomme seitdem auch keine Popup-Fenster mehr wenn ich die Spiele verlasse, wie ich >>> hier (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/139770-Zwangswerbung-im-Uplay-Client-No-Go!) <<< gepostet habe (was ich sehr begrüße). Vielleicht wurden alle diese Veränderungen gleichzeitig von Ubisoft durchgeführt.

muGGeSTuTz
12-01-15, 22:11
Nochetwas :
Die CPU
Mein Sys1 ist ein älterer AMD Dualcore , während dessen mein Sys2 ein i7er Intel ist .
... ich war auchschon beteiligt an einem darauf zurückzuführenden Phänomen , in der SplinterCellConviction-Abteilung , sowie ich sagen kann , dass ich bei Farcry 2 einen Optionsmenupunkt beim einen habe , und beim andern NICHT : Bei meinem System1/HauptPC = AMD , habe ich dort im InGamemenu die Auswahl des Machetentyps vorhanden ... während dessen es diese Option imselben Menu an meinem System2/GastPC = Intel nicht gibt .
Ob da ein Zusammenhang besteht , kann ich nicht beurteilen ... jetzt gerade auf diesen Shop-Schalter in Uplay , aber das was ich hier berichte , ist so - wieso weiss ich nicht , aber es gibt da scheinbar doch "gravierende" Unterschiede .
Mir ist wichtig , dass das nicht als Verschwörungstheorie oder sonst 'n Käse gehandhabt wird , sondern das sind nur praktische Erfahrungswerte .
Hja ; aufm einen hat mans , und aufm andern nicht - zwar total komisch , aber ist so .
:)

Uranus888
13-01-15, 00:56
Hja ; aufm einen hat mans , und aufm andern nicht - zwar total komisch , aber ist so .
:)

Das ist für mich, als denkender Mensch, inakzeptable :p

Ich möchte verstehen was für eine Logik dahinter steckt (wenn überhaupt eine dahinter steckt), sei es jetzt nur um festzustellen ob dies ein Bug ist oder eine falsche/nicht vollständige/ nicht korrekte Implementierung bzw. Umsetzung einer Veränderung seitens Ubisoft ist.

Uranus888
19-01-15, 18:11
Noch keine neuen Infos über dieses Problem?

muGGeSTuTz
19-01-15, 20:17
nAbend

Ich habe soeben mal wieder probiert , und es hat eine leichte Änderung gegeben bei mir :

Vorher hatte ich wirklich dieses Resultat :
Uplay 1 /PC1 : Acc1 negativ , Acc2 negativ

Und jetzt gerade getestet habe ich neu :
Uplay 1 /PC1 : Acc1 negativ , Acc2 positiv

Also neu hat bei mir der zweite Account von meinem zweiten Uplay/PC , auf beiden Systemen den Shop drin .
Jedoch der erste Account , hat ihn auf keinem System .

Von daher kann ich also bestätigen , dass mein ZweitPC mit dessen Uplayaccount (FunnyBunny_13 vom CRT kennt ihn) , den ShopSchalter an beiden Systemen hat , wenn ich den Benutzer wechsle . Daher wäre das nun schon "konstanter" ; also hat einfach mein muGGeSTuTz-Uplay beiderorts keinen Shop .

Gruss
muGGe

Uranus888
21-01-15, 15:58
Hmm, das ist schon mal ein klares Anzeichen dass die Situation Konto-abhängig ist. Warum der Link jetzt vom manchen Konten entfernt wurde, obwohl er vorher da war, und bei manchen nicht, ist natürlich die Frage die ich vom Ubisoft gern geklärt hätte.

Uranus888
12-02-15, 22:29
Ich wollte nochmal vorsichtig nachfragen ob es inzwischen von Ubisoft diesbezüglich neue Informationen gibt.

Mein Ticket v. 21/1 (01987895) ist bis jetzt unbeantwortet geblieben, und das Problem hindert mich meine xxxxxxx EURs über die Uplay-Client-Shop auszugeben :p

Uranus888
06-03-15, 12:33
Inzwischen habe ich diesbezüglich eine Antwort vom Support bekommen mit Vorschlägen wie Uplay zu deinstallieren und neu zu installieren, Uplay ohne Steam zu starten und ähnliche absurde Vorschläge, und ich frage mich ob die Kollegen vom Support sich bemühen die Tickets richtig lesen denn in meinem Ticket habe ich nicht ohne Grund auf diesen Thread hingewiesen wo durch mehrere Tests sehr deutlich festgestellt wurde dass das Problem mit den Uplay-Konten zu tun hat und nicht mit der Installation des Uplay Clients. :rolleyes:

Testshalber habe ich vorhin 2 neue Uplay-Test-Konten angelegt und meine Ergebnisse bestätigen erneut was im diesem Thread schon mehrfach geschrieben wurde :

Test-System 1
(VM mit Win 8.1 ohne irgendwelche Programme außer OS und Uplay Client (V5))

- Konto Uranus888 -> kein SHOP-Link
- Wechsel auf Test-Konten 1 oder 2 -> SHOP-Link sofort da

http://abload.de/img/ohne_shop8woio.jpg

http://abload.de/img/mit_shopq5bc3.jpg

Test-System 2
(Mein nativ Win 8.1)

- Konto Uranus888 -> kein SHOP-Link
- Wechsel auf Test-Konten 1 oder 2 -> SHOP-Link sofort da

Ich bitte erneut um eine Überprüfung und Behebung des Problems auf Uplay-Konto-Ebene

Ubi-Barbalatu
06-03-15, 17:27
Hallo,

Wir haben im Büro ebenso einige Tests durchgeführt und kamen zum folgenden Ergebnis:

Alle Konten mit verknüpfte Steam-Spiele hatten keine Shop-Schaltfläche in der Leiste.

Alle Konten die nur über den Uplay-Shop eingekauft haben bzw. eine Disc-Version von den Spielen hatten (und KEINEN aktivierten Steam-Key) hatten die Shop-Schaltfläche.

Wir haben alle Informationen einmal an das Uplay-Team weitergeleitet.

Grüße und einen angenehmen Freitag.

Uranus888
06-03-15, 17:50
@Barbalatu

das kann natürlich sein denn auf Uranus888 habe ich 1 Spiel der AC-Reihe das bei Steam gekauft wurde, glaube ich (muss ich noch kontrollieren).

Allerdings erklärt dies trotzdem folgende Fragen nicht:

- warum war der SHOP-Link bei Uranus888 bis OKT/NOV 2014 da und erst seitdem nicht mehr obwohl dieses eine Steam/Uplay-Spiel schon in 2013 oder so gekauft würde.

Auf jeden Fall ist es ein Uplay-Konto bezogenes Problem und kein Uplay Client bezogenes Problem also sollten die Kollegen vom Support es vielleicht auf dieser Ebene untersuchen ;)

Und danke dass du nachgeschaut hast.

Ubi-Barbalatu
06-03-15, 18:03
Hi Uranus888,

Ein Support-Kollege und ich hatten das einmal untersucht und natürlich auch dein Konto angeguckt. Da sind wir dann auf diese Idee gekommen und haben mehrere Varianten durchgespielt.

Warum dies vorher so war und nun jetzt so ist, würde sie vielleicht nur durch ein Uplay-Update erklären lassen, wodurch bestimmte "Parameter" verändert wurden, aber das ist nur reine Spekulation. Wie bereits gesagt, haben wir alle Informationen an das Uplay-Team geschickt.

Grüße :)

Marestic
09-03-15, 02:40
- warum war der SHOP-Link bei Uranus888 bis OKT/NOV 2014 da und erst seitdem nicht mehr obwohl dieses eine Steam/Uplay-Spiel schon in 2013 oder so gekauft würde.

Weil man im November 2014 den Link temporär entfernt/deaktiviert hatte. Gab da einige Probleme.

Ich glaub schon das es an einem verknüpften Steamspiel liegt. Hab leider auch eines in der Liste, also auch keinen Link zum Shop.

Pokerface1976
31-05-15, 16:44
Gibt es hier eigentlich Neuigkeiten? Habe auch seit Ewigkeiten keinen Shop-Button mehr im Client - fand den immer ganz praktisch, um direkt DLC kaufen zu können. VG

Ubi-Barbalatu
02-06-15, 11:09
Hallo,

Derzeit ist es so gewollt, dass wenn man ein Ubisoft-Spiel über Steam besitzt, der Shop-Button verschwindet. Dies soll vor allem Verwirrung vermeiden, wenn man sich einen DLC kaufen möchte, das Spiel aber über Steam erworben wurde und es dadurch Konflikte geben würde.

Euer Feedback wurde aber entsprechend weitergeleitet.

Grüße,
Barbalatu

Pokerface1976
03-06-15, 07:31
Danke für die Info! Nur fürs Protokoll: Ich fand den Button im Store besser - gerade, weil ich UbiSoft-Spiele mittlerweile lieber direkt über Uplay kaufen, um einen weiteren Client zu vermeiden.