PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AC Unity läuft mit niedrigen FPS

leo_anton
05-01-15, 19:49
Hallo zusammen,
habe mir kürzlich Assassin's Creed Unity gekauft und muss feststellen, dass es leider nur mit 10 bis allerhöchstens mal 30 FPS läuft. Mir kommt das sehr komisch vor, da ich Black Flag mit knapp 60 FPS spielen kann. Ist der Unterschied so extrem? Selbst wenn ich bei Unity eine Auflösung von 600x480 einstelle ändert sich nichts an den frames.

Mein System:
HD 6950
AMD FX-6300 @ 3,5Ghz
8GB RAM 2133Mhz

Ich weiß, dass die Grafikkarte nicht mehr die taufrischste ist, aber der Unterschied wundert mich.

Danke schon einmal (:

Kory_12
06-01-15, 11:52
Der Grund für diesen großen Unterschied ist wohl ganz einfach der, dass Unity weit höhere Systemanforderungen als Black Flag hat. Auch ich konnte Black Flag ohne weiteres auf höchsten Grafikeinstelllungen spielen, währen ich bei Unity für eine akzeptable Anzahl an FPS die Einstellungen schon etwas heruntersetzen musste. Aber um deine Frage einfach zu beantworten: Ja, der Unterschied an den Anforderungen der beiden Spiele ist wirklich so groß.

domvgt
06-01-15, 16:13
Ein Blick auf die Mindestanforderungen von Assassin's Creed Unity macht deutlich warum Unity nicht wirklich läuft. :/

https://support.ubi.com/de-DE/FAQ/9/4043/pc-systemvoraussetzungen-assassin-s-creed-unity/kA030000000eitPCAQ

leo_anton
06-01-15, 18:03
Das mit den Anforderungen ist mir klar, aber warum tut sich nichts wenn ich auf 600x480 stelle? Sind es andere Faktoren außer der Auflösung die den PC so belasten ?

Viele Grüße

BlackGentlem4n
06-01-15, 23:08
Das mit den Anforderungen ist mir klar, aber warum tut sich nichts wenn ich auf 600x480 stelle? Sind es andere Faktoren außer der Auflösung die den PC so belasten ?

Unity hat schlichtweg viel mehr Berechnungen, die deine Grafikkarte nicht mehr ausreichend tragen kann. Zudem ist die Struktur der Physik-Engine problematisch, wodurch deinem PC eine Menge abverlangt wird. GameStar hat einen sehr guten Artikel veröffentlicht, der dir vllt weiterhelfen kann: http://www.gamestar.de/spiele/assassins-creed-unity/artikel/ac_4_unity_im_technik_check,50805,3080312,4.html

BIG-M0EP
08-01-15, 18:26
Viele Grüße

Es liegt einfach daran das sogar auf absoluten Minimum settings viel berechnet werden muss, dafür sieht das game aber noch recht brauchbar auf diesen settings :) und rendert totzdem tausende NPCs *G*