PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit G27 und Force Feedback

H4olyM0ly
28-12-14, 18:16
Guten Abend,

ich habe zu Weihnachten The Crew bekommen. Seit ein paar Jahren bin ich außerdem stolzer Besitzer eines G27 Lenkrads von Logitech.
Ich muss dazu sagen, dass das Lenkrad bisher ohne jegliche technische Probleme funktioniert hat.

Nun wollte ich jedenfalls The Crew mit dem G27 spielen - ich habe auch schon ein bisschen in den Einstellungen rumprobiert (ingame und im Logitech Profiler) jedoch ohne Erfolg.
Egal wie ich es drehe und wende, dass FFB spielt verrückt. Entweder es schaukelt hin und her oder es rattert nur oder manchmal kommt es mir so vor als würde mein Lenkrad ferngesteuert sein. Ich bin mir des weiteren noch ein bisschen im Unklaren, ob die Ingame Einstellungen oder der Logitech Profiler die Oberhand haben. Vielleicht hatte einer von euch das selbe Problem. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt und eventuell sogar eure Force Feedback Einstellungen mitteilen könntet. :)

Mit freundlichen Grüßen

Holymoly

Das G27 ist direkt am USB Port des Computers angeschlossen. Ich habe 8GB Ram, einen i5 2500K, eine GTX970 und eine 256GB SSD.

Keschnarf
29-12-14, 02:41
Ich spiele auch mit dem G27 und habe keine Probleme mit dem FFB, grundsätzlich sollte es also funktionieren.
Ich nehme mal an in anderen Spielen hast Du solche Probleme nicht?
Vielleicht mal den Profiler aktualisieren?
Oder einen anderen USB-Port ausprobieren?

H4olyM0ly
29-12-14, 14:39
Profiler habe ich neu installiert und den USB-Port auch schon gewechselt. Ich könnte mir aber auch vorstellen, nachdem ich gestern noch ein bisschen mit FFB gespielt habe, dass das so gewollt ist und ich das Lenkrad nur richtig fest halten muss. Denn wenn ich es nicht festhalte, habe ich gelesen, kann es zu einer Aufschaukel-Bewegung führen.

Trotzdem danke für deine schnelle Antwort. :)

Keschnarf
29-12-14, 18:54
Ich halte mein Lenkrad aber auch nicht die ganze Zeit immer richtig fest. Gerade beim gemütlichen cruisen auf dem Highway geht es auch schonmal mit nur einem Finger die Spur zu halten.
Nur bei höheren Geschwindigkeiten (250+) hab ich auf einer längeren Geraden das Problem, dass der Wagen anfängt hin und her zu fahren. Das liegt aber an dem kleinen Bereich in der Mitte, in der das FFB so garnicht greift, wo sich das Rad also immer ganz leicht drehen läßt. Da hab ich ewig mit den Einstellungen für Totbereich und Lenkungslinearität hin und her probiert. Jetzt geht es einigermaßen, aber wahrscheinlich hab ich mich inzwischen nur schon daran gewöhnt.

The-Night-Flier
12-01-15, 00:45
hm mit Lenkrad habe ich mich ruck zuck eingefaren
allerdings hast Du Recht, man neigt dazu sich "aufzuschaukeln" das ist eher ne Trainignssache

mein Problem ist eher:
wenn ich jumpe , und lenkrad noch im FFB ist
darf ich nicht das Spiel wegtabbe
danach muss ich sonst neustarten, da das Lenkrad nicht wiedr "resettet" wird
da darfst du dann mit dem Brecheisen lenken (scherz)

ansonsten ist FFB schon ziemlich cool
allerdings bei Rally oder so was, amch ich s aus, das zerhaut einem ja s ganze Lenkrad
selbst afu 20 % FFB ist das noch viel zu krass
da tränen mir die Augen, da blutet mir das Herz, nich das ich irgendwann mal
kein Lenkrad mehr hab, die Teile darin sind zwar "Metallkugelgelagert" abber hmmmmmmmmmmmmm

nun ja...

conkeydong
31-01-15, 00:07
habe bisher noch kein andres autorenn gespielt mit meinen neuen G27. Wie wir alle wissen kalebriert sich das lenkrad beim system start"OK" Mitten im spiel the crew ab und zu" alle 2-3 tagen kalbreiert sich das lenkrad mitten im Spiel auch,das ganze ffb ist aus ,habe es minimiert und wieder rein im spiel aber geht nicht. Muste das spiel komplett neustarten und ging wieder . Das problem habe ich ab und zu auch wenn ich kein spiel anhabe. Bin am surfen im internet auf einmal fängt mein g27 an zu kalbrieren. Ich bin mom ratllos. Habe alle kabel überprüft,treiber neuinstalliert. Was mir aufgefallen ist, sicher bin ich mir nicht, seitdem ich das grosse Microsoft update gemacht habe sind diese problem da, habe seit meinen neuen lenkrad mit the crew eine woche nichts gehabt. Nachdem update microsoft fingen diese probleme an . Es kann aber auch sein das ich mich täusche. Habe bisher keine andre spiele gespielt mit dem g27 ausser The crew.Es kann aber auch sein das es an The crew liegt seit den letzen patch. Ich weiss auf jeden fall das diese problem vor einge zeit nicht waren.

T.Kuret
01-02-15, 02:26
Ich habe auch das G27, mit ü40 gehöre ich aber noch zu der Generation die Jahrelang zwar mit Lenkrad aber ohne FFb gefahren ist und ich meine in der TAt Jahre. Wenn ich beim g27 FFb einschalten fahre ich wie der 1 mensch, fliege ständig von der Strecke ab und ähnliches. Da mich das FFb förmlich von der Straße zieht. Ich bin mir SICHER das es bei mir am ungeübten Fahrer liegt., kann diesem geruckel einfach nichts kein Positives feedback abgewinnen, da eich es nicht gewöhnt bin. bin auch zu Faul mich noch daran zu gewöhnen und fahre Grundsätzlich ohne.

Ich denke es ist ein übungssache und wenn man sich daran gewöhnt hat, dann kann man daraus je nach Spiel, viel nutzen über die Bodenhaftung entnehmen. Ich würde einfach mal an der stärke der Effekte rum spielen und mich langsam steigern.

Berkelgraf
24-03-15, 17:56
Guten Tag, ich hab auch ein paar Probleme mit FFB. Selbst beim grade aus fahren schaukelt er sich auf auch wenn ich das Lenkrad festhalte.
Auch wenn ich Lenkradtasten drücke meint das FFB in die Richtung zu drücken(ist das normal? :confused:)
Auch im Menü/Map meint mein G27 mit Forcefeedback rum drücken in alle Richtungen.

Pallam93
26-03-15, 15:55
Wenn man Rennspiele gewohnt ist, macht es schon den Eindruck, dass FFB hier spiele verrückt. Es ist total verrückt, wie das Lenkrad hin und her schaukelt.
Liegt nicht an dir, liegt leider am Spiel. Viele Effekte sind viel zu stark dargestellt und lassen sich auch über die FFB-Stärke ingame nicht runterstellen.

Fahre selber mit Fanatec CSR Elite Pedalen und nem DFGT.