PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Launcher stürzt andauernd ab bzw. Daten werden nicht synchronisiert

Lilatentakel
25-12-14, 21:16
Hallo,

seit drei Tagen kann ich FarCry 4 nicht mehr starten, beim anmelden stürzt der Launcher mit folgender Fehlermeldung ab:

"Uplay hat einen nicht behebbaren Fehler bemerkt und muss neu gestartet werden. Ein Crash-Dump wurde unter "....." abgelegt.

Öffne ich den Launcher direkt, erscheint unten folgender Hinweis:

"Bei der Verbindung mit einem Uplay-Service ist ein Fehler aufgetreten. Wir bringen die Verbindung schnellstmöglich in Ordnung."

Ich kann dann jedes Spiel starten, aber es erscheint dann die Fehlermeldung, dass meine Erfolge nicht synchronisert werden können.

Ich habe die Version 4.9.5 installiert, bin also aktuell.

Die Daten von meinen PC:
Windows 7 64 Bit
Intel Core iS-2500 K 3,30 GHz
Geforce GTX 580 (Treiber 347.09)
8 GB RAM
Creative SB X-Fi

Was ist der Grund hierfür? Was kann ich dagegen machen? Die ganze Zeit vorher konnte ich ohne Probleme spielen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Teddybaer33
25-12-14, 23:19
Hallo und willkommen im Forum,

mein Tipp: Deinstalliere Uplay und lade es auf der offiziellen Ubisoft Seite herunter und installiere es neu. Falls dein Problem damit nicht gelöst ist schreibe bitte erneut. Du kannst auch mal schauen ob die Cloudsynch in deinen Uplayeinstellungen aktiviert ist wenn nicht aktiviere sie.

LG Teddybaer33

Lilatentakel
26-12-14, 00:51
Hallo TB33,

danke für Deine Hilfe. Cloudsynch war aktiviert und das Deinstallieren und neu Installieren hatte nun die Folge, dass die Fehlermeldung: "Bei der Verbindung mit einem Uplay-Service ist ein Fehler aufgetreten. Wir bringen die Verbindung schnellstmöglich in Ordnung." immer noch da ist, dafür nun aber alle meine Spiele bei Uplay weg sind :-(

Habe ich als einziger diesen Fehler? Vor allen irgendwie ohne ersichtlichen Grund. Von einen Tag zum Anderen?!?

muGGeSTuTz
26-12-14, 03:00
Hallo

Ich kann nur sagen , dass die Synchronisation auch nicht mehr funktionieren kann , wenn quasi eine Art Maximum an Speicherplatz erreicht wurde .
Die Cloudspeicherfunktion von Uplay , hat ganz sicher soetwas wie ein Limit . Ob das nun auf sämtliche sich in diesem Account befindlichen Titel übergreifend Wirkung haben kann , weiss ich nicht genau , wäre aber durchaus möglich .
Löscht evtl. mal den ein oder anderen Spielstand welchen es nicht mehr wirklich braucht , um zu sehen , ob es danach wieder sauber synchronisiert . Vorzugsweise z.B. mal bei dem Titel , wo die Fehlermeldung jetzt als erstes auftrat .

Gruss
muGGe

Lilatentakel
26-12-14, 11:13
Hallo,

soweit ich weiß, sind alle meine Speicherstände unter "C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames" zu finden. Als ich den Launcher deinstalliert hatte, waren diese ja auch bei mir gelöscht.

Einen Zugriff auf die Daten in der Cloud habe ich ja nicht. Ich kann es mir auch nicht vorstellen, weil ja sonst viele dieses Problem hätten und es dann längst bekannt gewesen wäre. außerem müsste Uplay einen davor warnen, bevor (wie bei mir) gar nichts mehr geht.

Ich habe jetzt einen neuen Verdacht. Am 23.12.14 hat sich mein Graka-Treiber (Geforce GTX 580 Treiber 347.09) aktuallisiert. Das ist auch der letzte Tag, an den ich spielen konnte.

Ich werde mal versuchen, den Vorgänger zu installieren...

Lilatentakel
26-12-14, 12:18
Also, habe den Graka-Treiber deinstalliert, System bereinigt und die Vorgängerversion installiert. Alles bleibt beim alten. Ich gehe davon aus, dass das Problem bei Ubisoft liegt :-(

Ah ja: und weil ich vergessen habe, den Ordner "Cache" zu sichern, deswegen werden meine Spiele nicht mehr angezeigt :-(

Teddybaer33
26-12-14, 16:11
Hallo

Ich kann nur sagen , dass die Synchronisation auch nicht mehr funktionieren kann , wenn quasi eine Art Maximum an Speicherplatz erreicht wurde .
Die Cloudspeicherfunktion von Uplay , hat ganz sicher soetwas wie ein Limit . Ob das nun auf sämtliche sich in diesem Account befindlichen Titel übergreifend Wirkung haben kann , weiss ich nicht genau , wäre aber durchaus möglich .
Löscht evtl. mal den ein oder anderen Spielstand welchen es nicht mehr wirklich braucht , um zu sehen , ob es danach wieder sauber synchronisiert . Vorzugsweise z.B. mal bei dem Titel , wo die Fehlermeldung jetzt als erstes auftrat .

Gruss
muGGe

Wie viele Spiele hast du bei Uplay?

Teddybaer33
26-12-14, 16:13
Oder logg dich auf Ubisoft.de mal ein und schau ob da deine Spiele angezeigt werden.

muGGeSTuTz
26-12-14, 19:20
Wie viele Spiele hast du bei Uplay?

Im Moment sind es 8 .
Ich habe mir mal über eine längere Zeit einfach sämtliche "Die Siedler 7 Scharmützel" jeweilen gespeichert , und irgendwann ist dann die Synchronisation fehlgeschlagen .
Sobald ich wieder ein paar ältere Spielstände gelöscht hatte , funktionierte es wieder .

soweit ich weiß, sind alle meine Speicherstände unter "C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames" zu finden. Als ich den Launcher deinstalliert hatte, waren diese ja auch bei mir gelöscht.

Ja , aber es gibt auch Spiele , welche zusätzlich auch noch in den "Eigenen Dokumenten" oder auch im Ordner "My Games" speichern ; die sind dann noch immer da .
Also eben jetzt betreffend der Synchronisation welche fehlschlägt , meinte ich mit Spielstände löschen , dass man aus dem jeweiligen Spiel heraus ein paar ältere welche man z.B. eh nicht mehr benötigt , löschen geht .
Danach sollte die Synchronisation wieder funktionieren .

Gruss
muGGe

Lilatentakel
26-12-14, 20:28
Hallo und danke für Eure Tipps,

ich habe mich mal bei Ubisoft direkt angemeldet und da sind meine sieben Spiele zu sehen.

Da ich kein Spiel öffnen kann, kann ich auch nicht irgendwas "InGame" löschen. Siedler 7 und Anno 2070 habe ich noch nicht wirklich gespielt und alle andere Dateien auf den Rechner kommen gerade mal auf 1 MB (wenn überhaupt). Folgendes habe ich noch probiert:

Cloud-Synchronisation an- und ausstellen
Router neu gestartet

Gruß,
LT

muGGeSTuTz
27-12-14, 16:58
Hier noch ein Hinweis aus dem offziellen Technikbereich von Ubisoft :

What ports are required for Uplay PC to work?
The following ports are required for Uplay PC to work online:

TCP: 80, 443, 13000, 13005, 13200

Please note that additional ports may also be required if you are trying to play a specific game online. For game specific ports please see our FAQs for that particular title.

ich habe mich mal bei Ubisoft direkt angemeldet und da sind meine sieben Spiele zu sehen.

Und bei/in Uplay selber ?

Da ich kein Spiel öffnen kann, kann ich auch nicht irgendwas "InGame" löschen. Siedler 7 und Anno 2070 habe ich noch nicht wirklich gespielt und alle andere Dateien auf den Rechner kommen gerade mal auf 1 MB (wenn überhaupt).

Also ich blick jetzt gerade auch nicht wirklich durch , aber hast du einen anderen/neuen PC , oder handelt es sich immernoch um den aus deinem Eröffnungspost ?
Dann wären die also quasi alle noch installiert ?

Irgendwie ist das komisch , denn du hast Uplay neu installiert ; kann es sein dass dadurch jetzt gewisse Verbindungen fehlen ?
Wenn du nur Uplay selber startest , so müssten eigentlich alle Titel auftauchen ; egal ob sie installiert sind oder noch nicht . Bei letzteren müsstest du die Möglichkeit des Downloadens erhalten (also für Spiele , welche noch nicht installiert sind)
Aber jedes Spiel , welches du schonmal an diesen deinen Uplay-account gebunden hast ; müsste dort wo man sie als grosses Cover sieht , da sein .

Noch eine Idee wäre , bei Spielen welche du installiert hast , aber im Moment irgendwie sich nicht aus Uplay "klassisch" starten lassen , dass du mal deren Anwendung im Hauptverzeichnis von der Installation suchst (Bei Die Siedler 7 z.B. in C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Die Siedler 7) , und es von dort aus startest ; vielleicht entsteht so dann auch wieder die Verbindung zum Starten aus Uplay .

Gruss
muGGe

Lilatentakel
27-12-14, 19:53
Hier noch ein Hinweis aus dem offziellen Technikbereich von Ubisoft :

What ports are required for Uplay PC to work?
The following ports are required for Uplay PC to work online:

TCP: 80, 443, 13000, 13005, 13200

Please note that additional ports may also be required if you are trying to play a specific game online. For game specific ports please see our FAQs for that particular title.

Wie gesagt, ich hab nichts geändert gehabt, also auch nichts an den Einstellungen der Firewall etc. Es ging urplötzlich von einen Tag zum anderen nicht. Habe trotzdem mal die Firewall und den Antivirenschutz komplett deaktiviert gehabt, aber ohne eine Änderung.

Und bei/in Uplay selber ?

Also ich blick jetzt gerade auch nicht wirklich durch , aber hast du einen anderen/neuen PC , oder handelt es sich immernoch um den aus deinem Eröffnungspost ?
Dann wären die also quasi alle noch installiert ?

Irgendwie ist das komisch , denn du hast Uplay neu installiert ; kann es sein dass dadurch jetzt gewisse Verbindungen fehlen ?
Wenn du nur Uplay selber startest , so müssten eigentlich alle Titel auftauchen ; egal ob sie installiert sind oder noch nicht . Bei letzteren müsstest du die Möglichkeit des Downloadens erhalten (also für Spiele , welche noch nicht installiert sind)
Aber jedes Spiel , welches du schonmal an diesen deinen Uplay-account gebunden hast ; müsste dort wo man sie als grosses Cover sieht , da sein .

Also, ich habe gar nichts gemacht, es ist immer noch der selbe Rechner. Ich habe nur auf Empfehlung das Programm "uplay" deinstalliert und neu installiert gehabt. Seit dem werden meine Spiele nicht mehr bei mir angezeigt, wenn ich das Programm "uplay" öffne. Ich habe auch leider nur meine Speicherstände gerettet gehabt und nicht den Ordner "Cache". Hier scheinen die Verbindungen drin gewesen zu sein. Hier mal wie es zur Zeit bei mir aussieht:

http://abload.de/thumb/zwischenablage01viug8.jpg (http://abload.de/image.php?img=zwischenablage01viug8.jpg)

Gehe ich aber über meine Browser auf die Seite von "uplay", werden alle Spiele angezeigt:

http://abload.de/thumb/zwischenablage02f9uoe.jpg (http://abload.de/image.php?img=zwischenablage02f9uoe.jpg)

Noch eine Idee wäre , bei Spielen welche du installiert hast , aber im Moment irgendwie sich nicht aus Uplay "klassisch" starten lassen , dass du mal deren Anwendung im Hauptverzeichnis von der Installation suchst (Bei Die Siedler 7 z.B. in C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Die Siedler 7) , und es von dort aus startest ; vielleicht entsteht so dann auch wieder die Verbindung zum Starten aus Uplay .

Gruss
muGGe

Dies habe ich auch versucht. Es öffnet sich nur das Programm "uplay". Inzwischen ist auch FarCry 4 nicht mehr auf meiner Festplatte?!?

muGGeSTuTz
27-12-14, 21:34
Nene , also was auf deiner Festplatte noch ist oder wäre , ist seit scheinbar der Neuinstallation von Uplay für es (das/dein Uplay) nicht mehr vorhanden .

Hm , man könnte auch sagen , es hat "uns" ziehmlich verrübelt - und zwar DURCH die Neuinstallation von Uplay .
Seither , geht ja gar nix mehr , oder ?

evtl. müsste man nur die Registry neu "ausführen" für deine Titel .

Du hast ein Uplay , und nebendran installierte Spiele (die Deinen davon - Alle) und die "erkennt" dein neu installiertes Uplay scheinbar nicht (mehr) .

?

Ich bin echt auch langsam ratlos :confused:

:(
mir Leid tut

Gruss
muGGe

DasJabbu
29-12-14, 11:45
Da ich auch keine neuen Spiele mehr "Registrieren" kann (wolltee Far Cry 4 hinzufügen ging aber nicht, seit 5 Tagen!) habe ich alles mögliche probiert weil es immer stand "ein dienst wäre nicht verfügbar" nach allen registern hab ich dann am ende eine Neuinstallation von UPlay vorgenommen

tadaaaa... ich hab das selbe problem, keine Spiele mehr in UPlay Luncher, das muss ein Serverseitiges Problem von Ubisoft sein, allerdings wurde mein Thread Grundlos in Far Cry 4 verschoben und ne Antwort warte ich auch schon seit ne ewigkeit von ne Mail

Lilatentakel
30-12-14, 23:37
Hier hat einer das selbe Problem gehabt und konnte es lösen, hat mir aber leider nicht geholfen:

http://forums-de.ubi.com/showthread.php/141303-Verbindungsproblem-auf-dem-PC-(UPlay-Service-wird-nicht-gefunden)

Ich warte jetzt auf den Kundendienst und spiele wieder auf Steam...

Lilatentakel
02-01-15, 14:47
Hallo noch mal,

ab heute ist ja offiziell der Support wieder da, aber er wird bestimmt dauern, bis diese alle Anfragen abarbeiten können. Jetzt wollte ich zu meiner gestellten Frage weitere Infos geben, aber dort ist meine Frage gar nicht aufgelistet?!?

Und gibt es irgendwo ein Archiv mit alten Uplay-Versionen? Oder hat jemand einer der Versionen 4.9.1 bis 4.9.4?

Teddybaer33
02-01-15, 15:59
Schau mal auf Computerbild.de da gibt's schon mal die Vorgängerversion und vielleicht auch die die du suchst, aber wenn du die installierst wird es ja automatisch gepatcht auf die aktuelle.

Lilatentakel
03-01-15, 14:41
Ja, ich habe bei Computerbild die 4.7.1 runtergeladen, hat aber leider nichts gebracht :-(

Lilatentakel
08-01-15, 16:12
Hallo Zusammen,

mein Problem wurde gelöst und ich kann wieder mein Uplay nutzen und spielen. Geholfen hat ein Anruf bei der Hotline und dann meine Fähigkeit, Dinge zu kombinieren ;-)

Vorneweg: ich war daran Schuld und nicht das Programm "uplay".

Der Support hat mich gebeten. beim Uplay unter "Einstellungen" / "Netzwerk" den Haken bei "Erlaube Uplay die Benutzung einer Proxy-Verbindung für den Zugang zum Internet" rauszumachen. Und voilá, es ging wieder. Dann fragte ich mich, warum das so ist und fand schnell die Lösung.

Am 23.12.14 habe ich mir eine Malware eingefangen, die meine Proxy-Verbindung manipuliert hat (seit dem ging ja mein Uplay nicht mehr). Trotz aktiven Virenschutz und Firewall habe ich mir das Ding eingefangen, obwohl ich wirklich keine zwielichtige Seiten besucht habe.

Jetzt habe ich mit AWD alles gelöscht und nun geht wieder alles.

Noch mal vielen Dank für alle, die mir geholfen haben, vor allen @Ubi-Barbalatu und @QuB3_eFF3ct.

Leider kann ich mein Ticket nicht schließen, weil es mir immer noch nicht angezeigt wird.

Grüße
Lilatentakel

Unlxgisch
20-01-18, 02:35
Hey, ich brauch Hilfe, denn ich hab mir neulich Rainbow Six Siege auf dem Computer geholt, alles istalliert etc. Aufjedenfall ist alles ferig, aber wenn ich auf das Spiel gehe, öffnet es sich zwar aber wenn das Spiel nach den Spielständen in den Clouds synchronisiert schmiert es ab, ohne Fehlermeldung etc... Hilfe

Mfg. Unlxgisch