PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muss AC Unity wieder aktivieren?

Fieldbat2
25-12-14, 01:57
Hallo,
Ich habe vor mehr als einer Woche mein AC Unity code aktiviert und habe auch sehr viel gespielt. Heute kommt die Meldung ich müsse meinen Code aktivieren?! Das Spiel hängt einfach auf meiner Festplatte und ich kanns nicht starten, da ich den Code nicht mehr habe. Die Email mit dem Code ist auch schon gelöscht (Ja dumm ich weiß), da bei Ubisoft steht das man ihn nur einmal aktivieren muss.
https://support.ubi.com/en-US/faq.aspx?platformid=1&productid=3888&faqid=kA030000000eRy0CAE

Quote: Once a PC game has been registered to your Uplay account, there is no need to ever enter your key again. You will always have access to it through the Uplay PC application.

Ich will mein gekauftes Spiel zurück! Auf meinem Account sieht man sogar die Erfolge und meinen Progress. In Gegensatz zum Uplay client steht auf ubisoft im Internet in meinem Account, dass ich AC Unity besitze! Allerdings kann ich im Uplay den Code nicht nachschauen, da mein Spiel nicht angezeigt wird. Bitte gebt mir mein Spiel zurück!

Ps. Habe Screenshots von meinem Account gemacht, falls sie zur Bestätigung gebraucht werden, allerdings weiß ich nicht wie man sie hier einfügt.

Die.Hand.Gottes
25-12-14, 08:34
Warum Fragst du uns nach deiner Serial wir haben die bestimmt nicht.
Und außerdem ziemlich Blöd so was zu löschen.
Dein Ansprechpartner ist der Ubisoft Support und nicht die Community.

Shing3kiPain
25-12-14, 16:29
Wegen den Screenshots, du musst einfach deine Bilder hochladen ( z.B. http://www.directupload.net ).
Dann kopierst du einfach den BB-Code und fügst ihn hier ein ;)

Die.Hand.Gottes
25-12-14, 22:07
Ändert nichts dran das er das über den Support klären muss
und man weiß doch das man eine Serial nicht einfach löscht.
der soll mal sein Windows neu Installieren und dann diverse spiele starten
da wird er sich wundern wie viele Spiele rumzicken und die Serial neu anfordern.
weiß zwar nicht wie es bei ACU ist ob die bei ihm in Windows fehlt durch einen Fehler
oder er hat eine Rückstellung von Windows gemacht von vor der ACU Installation.
Und ich kann es nur nochmals wiederholen wie dämlich das war eine Seril Nummer zu löschen die man sonst nirgends Notiert hat.

Ich habe eine Verschlüsseltes Laufwerk mit allen meinen wichtigen Daten und allen Serials und das auf mehrere PC´s Synchronisiert.

Zero0101One
26-12-14, 03:16
Dank Accountbindung gibt es eigentlich keinen Grund, eine Seriennummer aufzuheben. Neben dem Support (das kann auch mal länger dauern) würde ich versuchen, Unity und Uplay zu deinstallieren und anschließen neu runterzuladen. Ich kann nur spekulieren, aber es könnte ein Problem mit der Registry sein. Vielleicht klappts ja, je nach Internetgeschwindigkeit eine Sache von höchstens eine paar Stunden.

Die.Hand.Gottes
26-12-14, 11:38
Ja oder je nach Internet Verbindung eine Woche oder wenn ich den PC durch laufen lasse 2 bis 3 Tage.
Und klar es ist bestimmt dir Registry und vermute das dort die Serial Nummer fehlt.

Fieldbat2
26-12-14, 17:28
Hoppla, dachte hier sind Leute von Ubisoft. Naja werden morgen dem Support schreiben, da sie die letzten Tage scheinbar frei hatten. Habe das Spiel bereits mit Uplay deinstalliert aber immer noch das selbe Problem. Dabei läuft Silent Hunter 5 problemlos. Wie gesagt, wenn die meinen, man braucht den Key nicht mehr, dann will ich verdammt nochmal davon ausgehen, dass das stimmt. Werde es aber in Zukunft aufschreiben.

http://www.directupload.net/file/d/3848/9pxsslkv_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3848/b6keeiix_jpg.htm

Danke für den Tipp mit dem Bild einfügen.

Ich habe mein Windows oft genug aufgesetzt und es gab noch nie Probleme mit Steam (keinen einzigen key aufgeschrieben). Hier heißt es wohl Willkommen bei Uplay.

Die.Hand.Gottes
27-12-14, 11:52
Weiß nicht wie es bei Ubisaft genau ist da müsste ich lügen bei Steam braucht man das nicht bei Steam kann man die Serial auch aufrufen.
Dennoch wenn ich nur einen Key kaufe ob Steam oder sonst was sichere ich diesen immer.
Ich habe in meinen fast 30 Jährigen PC spiele Laufbahn schon einiges erlebt und auch Pferde Kotzen gesehen.

the-funny-k
27-12-14, 13:33
Ich hab das gleiche Problem. Selbst mit dem richtigen Key funzt es nicht :(
Habt ihr ´ne Ahnung wie lange der Support bei ubisoft braucht um zu antworten?

illyaine
27-12-14, 14:27
Habt ihr ´ne Ahnung wie lange der Support bei ubisoft braucht um zu antworten?

Das kann schon mal wenn es blöd läuft gut die ein oder andere Woche dauern.

Uranus888
27-12-14, 14:40
Ich würde

1. Einen Ticket öffnen und Ticketnummer aufschreiben
2. Support-Hotline anrufen, auf die Ticketnummer hinweisen und versuchen telefonisch das Problem zu lösen. Am Telefon kann man mehr Druck machen. ;)
3. Wenn der Support das Problem nicht löst, schrifftlich (z.B. Ticket damit aktualisieren) bemahnen und eine Frist setzen mit dem Hinweis dass wenn das Problem inerhalb der Frist nicht gelöst wird, rechtliche Schritte wegen nicht erfüllen der Pflichten des Kaufvertrags unternomen werden.

Leider versteht Ubisoft momentan nur diese Sprache.

EDIT: Solltet ihr euch mit dieser absurden Klausel mit dem Verzicht auf Klagen gegen Ubisoft (EntschädigungsSpiel) einverstanden erklärt haben, braucht ihr euch keine Sorgen zu machen denn diese ist, wie auch schon in der Fachpresse geschrieben wurde, nicht nur absurd sondern natürlich in DE auch nicht Gesetzkonform und damit rechtlich ungültig, egal ob man sich damit einverstanden erklärt hat. :rolleyes:

Dies habe ich auch von einem Freund bestätigt bekommen der Rechtsanwalt ist und sich damit beschäftigt.

EDIT2:
@UBISOFT
In Zukunft solltet ihr eure Rechtsabteilung in DE konsultieren bevor ihr irgendweche Texte aus USA, CA, usw. nach DE übersetzt und überträgt, denn nicht alles was in diesen Ländern gültig ist, ist auch in DE rechtlich gültig. :rolleyes:

killy666
29-12-14, 15:58
Hallo,

ich hab genau das gleiche Problem, wie der Themenersteller. Wollte gestern mal wieder eine Runde Unity spielen und musste feststellen, dass das Spiel nicht mehr im Uplay - Launcher angezeigt wird (auf der Webiste, unter meine Spiele aber schon). Wenn ich den Schlüssel erneut eingebe, um das Spiel zu registrieren, erhalte ich die Fehlermeldung, dass der Schlüssel gesperrt ist oO

Hoffe der Support kann mir da weiterhelfen (ticket habe ich schon erstellt).

BIG-M0EP
29-12-14, 18:31
oem wo habt ihr eure KEYS games gekauft ?!
Nicht dass es einfach ein BAN der illegalen keys ist...

Auf der webseite ist egal, dort wird euch nie was weggenommen, allerdings in uplay client, habt ihr schon kontoinformationen gecheckt ob das game dort gelistet ist ?!

McConner
30-12-14, 15:27
Hallo,

ich hab genau das gleiche Problem, wie der Themenersteller. Wollte gestern mal wieder eine Runde Unity spielen und musste feststellen, dass das Spiel nicht mehr im Uplay - Launcher angezeigt wird (auf der Webiste, unter meine Spiele aber schon). Wenn ich den Schlüssel erneut eingebe, um das Spiel zu registrieren, erhalte ich die Fehlermeldung, dass der Schlüssel gesperrt ist oO

Hoffe der Support kann mir da weiterhelfen (ticket habe ich schon erstellt).

Hi,

bei mir auch das gleiche wollte mal eben schauen ob es ein Update gibt und schwups kein Unity mehr bei mir im Uplay, bei der Eingabe des Keys kam dann, das er gesperrt ist. Ich meine wenn es ein Key ist der nicht zugelassen ist, dann sollten sie es gleich sperren und nicht erst eine Woche später. Habe gleich den Key Seller angeschrieben, wie auch Ubisoft, mal warten was dabei rauskommt .

goilo
30-12-14, 16:23
wie sollen sie es denn gleich wissen? genau garnicht

keyhandler kaufen auch gern ihre keys mit geklauten kreditkarten dies wird später festgestellt und der key daraufhin gesperrt.

außerdem sind keyhandler wieso nicht so ganz legal^^

Die.Hand.Gottes
30-12-14, 17:16
Wenn der Key Doppelt und Dreifach verkauft wurde haste ein Problem
und wenn der Händler irgend wer Unseriöses war hast du eh verloren.
Was hast du den Bezahlt für den Key wenn es Deutlich weniger war als bei UBI kannst drauf gehen das es ein Illegaler Key war.
Und so was dauert schon mal länger bis die gesperrt werden.

Fieldbat2
31-12-14, 01:00
Woher soll man den wissen, dass mit dem Key etwas nicht stimmt?! Eine Warnung oder sonst irgendeine Meldung seitens Ubisoft gab es nicht. Sie bannen keys ohne dem Nutzer bescheid zu geben, oder zu erfragen woher der Key stammt. Ich bezweifle stark, dass sowas rechtens ist.
Ich warte weiterhin auf die Meldung vom Support aber für halbfertige Spiele von Ubisoft werde ich mein Geld sowieso nicht mehr rauswerfen.
Nicht mal Sli funktioniert ohne Probleme.

Hassia65
31-12-14, 02:40
Also egal wo ich bisher meine Spiele gekauft habe, ich konnte bisher bei jedem Shop meine CD-Keys in meinem Account nachsehen. Egal ob MMarkt, Saturn, McGame, GamesRocket oder Amazon ...

Drum überlege 2x wo man kauft !!!

McConner
31-12-14, 13:21
Habe heute neuen Key bekommen von meinem Key Händler, wurde auch problemlos angenommen von Uplay, also vom Service ging es recht schnell. Ubisoft hat sich auch gemeldet konnten aber nicht sagen warum der Key gesperrt war.

BIG-M0EP
04-01-15, 21:45
darf ich fragen welche händler es waren ? :)
mit offiziellen habt ihr keine solche probleme...

@DAD: das hat nix mit dem Preis zu tun, ob keys legal oder illegal oder eben inoffiziel verkauft sind... Preis hat was damit zu tun wieviel rabatt der Händler dem Kunden gewährt bei ubishop hast du meinstens eine UVP ohne jeglichen Rabatt....

Die.Hand.Gottes
05-01-15, 13:32
Na ja wenn ein Key zum Realese verramscht wird sollte einem schon zu denken geben
Rabatt ist schon in Ordnung deswegen Fragte ich nach dem Preis
nach dem Preis kann man schon sehen ob das noch ein seriöses Angebot war oder nicht.

Erlich gesagt halte ich davon auch nichts wenn ich ein spiel zum Realese Kaufe dann als Disk und mit Schachtel
und wenn es Angebote sind nur über Steam.
Und da muss der Preis schon Super sein damit ich mir die Arbeit mache das zu Downloaden.

BIG-M0EP
05-01-15, 14:49
Manche KEYS werden sogar vor release deutlich billiger als PREORDER angeboten! Meistens kann man dann tiefpreise erzielen, weil du ja dem Händler in vorkasse gehst!
Ich weiss ned also ich hab weder mit offiziellen noch mit inoffi probleme gehabt, schon etliche uplay und origin keys so gekauft, in letzter zeit eher offi Händler weil da schon mal 35% auf bereits gut angebotene PREORDER gab :)))

Fieldbat2
05-02-15, 19:42
Falls das noch jemand nicht mitbekommen hat. Die keys wurden reaktiviert, für die Leute die bereits den Key aktiviert haben und eine Weile gespielt haben. Faith in Ubisoft mehr oder weniger restored. Damit kann dieses Thema endgültig geschlossen werden.

Uranus888
06-02-15, 11:26
Na ja wenn ein Key zum Realese verramscht wird sollte einem schon zu denken geben
Rabatt ist schon in Ordnung deswegen Fragte ich nach dem Preis
nach dem Preis kann man schon sehen ob das noch ein seriöses Angebot war oder nicht.

Erlich gesagt halte ich davon auch nichts wenn ich ein spiel zum Realese Kaufe dann als Disk und mit Schachtel
und wenn es Angebote sind nur über Steam.
Und da muss der Preis schon Super sein damit ich mir die Arbeit mache das zu Downloaden.

Ohne diese Diskussion wieder auf den Tisch bringen zu wollen, dies kann man pauschal ohne Hintergrundinfos so nicht behaupten denn bekannterweise sind heutzutage in Zeiten des "Geiz ist Geil" und der "Made in China, Bangladesch und Co."-Produkte manchmal die Gewinnmargen jenseits von Gut und Böse.

Auch Ubisoft, wie soviele Unternehmen auch, lässt, im Rahmen der Globalisierung, ohne Bedenken, manche ihrer Produkte wo es am billigsten ist produzieren um den Gewinn zu maximieren, ohne dabei zu denken dass das Unternehmen damit oft bestimmte nicht gerade sehr ethisch/moralisch vertretbare Aspekte dieser "billigen" Länder unterstützt, wie Kinderarbeit, Sklaverei, Hungers-löhne, Menschenrechtsverletzungen, usw. (die Liste ist lang genug)...

Denn, wie viele Prinzipien des Global Compact Regelwerks der UNO >>> klick mich (https://www.unglobalcompact.org/languages/german/die_zehn_prinzipien.html) <<< verletzten heutzutage Global agierende Unternehmen, gern genannte Global Players, ständig mit deren Handelsverbindungen zu problematischen Ländern?
Und dies NUR um Kosten zu reduzieren um den Gewinn noch mehr zu maximieren....Pardon...um "auf dem Markt wettbewerbsfähig zu bleiben" (hatte den Lieblingsspruch dieser Unternehmen völlig vergessen :p)

Also "Wer im Glashaus sitzt soll keine Steine werfen" :p

Dass Keys manchmal "unseriös billig" aussehen impliziert nicht automatisch, dass die Produkte von den Händlern "illegal beschafft" worden sind. Es gibt sehr viele Faktoren zu berücksichtigen:

z.B., Preise für andere Märkte usw., und dabei soll Ubisoft sich nicht selbst widersprechen, einerseits selbst ohne bedenken billigst produzieren (dank Globalisierung), andererseits jammern dass die Kunden diese Globalisierung ausnutzen und versuchen Protektionistische Maßnahmen einzuleiten um dies zu unterbinden. Liebe Ubisoft entscheidet mal was ihr, als Unternehmen, wollt, denn beides geht nicht ;)

Mann muss die Fälle individuell untersuchen und entsprechend differenzieren/handeln. Ich wäre also mit solchen Pauschalisierungen (oder Pauschalisierungen allgemein) sehr vorsichtig.

BIG-M0EP
06-02-15, 12:19
Amen, und die ewig gestrigen VOLLPREIS käufer tun mir eh Leid, soviel zum Thema sich informieren und ÜBER TELLERRAND schauen, aber hey davon lebt ja so eine Company ,o)

@Uranus888: das gleiche gilt für alle kapitalistisch ausgerichteten Unternehmen :) also einfach der Grundsatz, KOSTEN globalisieren, GEWINNE privatisieren .-P

Uranus888
06-02-15, 13:24
@BIG

Genauso ist es.

Und da die meisten Unternehmen heutzutage lieber nach dem Motto "Go with the Flow"/"Profit vor Verantwortung" statt "Changing by doing better" handeln, ist dies ein Gesellschaftsproblem und kein Ubisoft spezifisches :p