PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Spielstand | 2 Savegames | Mehrere Speicherstände?

Ragnar.notLFT
24-12-14, 18:58
Hey,

nachdem mich der Support seit 2 1/2 Wochen ignoriert, was wirklich da Letzte ist, wende ich mich mal an die Community. Ich hab Assassin's Creed Unity durchgespielt und möchte es ein Zweites mal spielen. Man kann den Spielstand aber nicht löschen und auch keinen neuen erstellen. Hat da von euch schon jemand eine Lösung.

Viele Grüße,

Siriusmaru

PS: Schöne Weihnachten :)

Die.Hand.Gottes
24-12-14, 20:22
Uplay Cloud ausschalten
und unter
"C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx\720\"
der Spielstand löschen
das Verzeichnis mit den x sollte glaube ich bei jedem anders sein
aber keine Ahnung was das für Auswirkungen mit den Initiates und der App hat.
Ehrlich gesagt möchte ich das nicht mehr ein Zweites mal spiele schon gar nicht mit Patch4.

viktor26555
28-12-14, 20:01
Wirklich ich habe das selbe Problem . ich werd mir nie wieder ein spiel mit ubisoft kaufen. Das ist das letzte

Die.Hand.Gottes
29-12-14, 11:25
Ich verstehe auch nicht das man keine Speicherslots benutzt um auch mal ein neues spiel anzufangen.

Wenn das mit der Cloud ausschalten nichts Bringt und der Trotzdem den Letzten Speicherstand downloadet
würde ich es mal im Offline Modus versuchen den Speicherstand unter 720 löschen und dann sollte der Jungfräulich sein.

BIG-M0EP
29-12-14, 18:20
Man kann spielstand löschen und mann muss vorher die cloud sync abschalten! Dann könnt ihr von neuem anfangen... aber wozu ?! MAn kann doch das meiste auch so aus der fortschritt anzeige wieder spielen! :)

Sied ihr masochisten oder so ? Ihr schaut wohl Kinofilme auch 5 mal an :-P

illyaine
30-12-14, 10:00
Es soll vielleicht, aber auch nur vielleicht Leute geben die einen PC mit mehreren Personen nutzen und beide vielleicht mal das Spiel spielen wollen ;) Nur mal so ein Gedanke von mir.
Ich schau wenn ein Film gut ist den auch mehr als 5x :P

Die.Hand.Gottes
30-12-14, 14:28
@ BIG-M0EP (http://forums-de.ubi.com/member.php/329368-BIG-M0EP)

Ich spiele sehr oft zweimal sogar drei mal durch und dafür würde ich auch nicht diese Sync Funktion benutzen
die ist nur gut um auf 100% zu kommen
Ich schaue auch gut Filme mehrmals
in meiner Jugend war ich innerhalb einer Woche dreimal in ein und den selben Film (Das Ding aus einer anderen Welt)
Und Heute wie ich Bock habe krame ich mir eine Bluray raus.

Und das mit der Cloud und Spielstand löschen ist jetzt genug angesprochen worden.

BIG-M0EP
04-01-15, 21:14
verlorene lebenszeit ;) in dieser zeit koentest du 2 neue filme anschauen und 2 neue spiele spielen, das 1e tut man doch nur weil man sonst nix mehr hat ? :) -joke- ich weiss das manche auch süchtig nach wiederholungen sind :))

memmelina
14-01-15, 11:53
ich habe das spiel fast durchgespielt und möchte es nochmal spielen. wie funktioniert das. gibt es weitere spielstände? oder muß man umständlich in den einstellungen herum suchen?
wer weiß rat.....:confused:

Stefan_Bambach
14-01-15, 12:29
Ubisoft hat leider keine Möglichkeit integriert einen zweiten Spielstand zu erstellen.
Vielleicht hilft Dir das Tutorial Video hier.
https://www.youtube.com/watch?v=l1f4l6Oz4tk

BIG-M0EP
15-01-15, 14:55
Mit dem unterschied, dass uplay spiel die spiel-ID 720 hat und nicht diese 8xx, der hat wohl steam version, das kind, welches das video da kommentiert....

Mordred_Morain
17-01-15, 19:00
Grüße,

ich würde gerne nach längerer Zeit wieder neu Anfangen, musste aber feststellen, dass dar gar nicht möglich ist.
Ich kann weder mein altes Savegame löschen, noch ein neues beginnen.

Hab ich die Funktion einfach noch nicht gefunden oder ist Ubisoft tätsächlich der Ansicht gewesen, diese Funktion wäre nicht nötig?

Mordred_Morain
17-01-15, 19:05
Oh super.... das heißt das war das letzte Spiel das ich von dieser Scheißfirma gekauft habe.

Ich hab jetzt endgültig die Schnauze voll... Es gibt Firmen wie CDProjektRed die genauso gute Spiele auf den Markt bringen und ihrer Kundschaft dabei nicht ans Bein pinkeln...

Indem Sinne: Man sieht sich bei The Witcher 3

Waldgeist77
17-01-15, 20:28
Hallo Mordred_Morain und herzlich Willkommen im Forum! :)

Wie du richtig festgestellt hast, ist diese Funktion nicht vorhanden und du hast zur Zeit leider nur folgende Möglichkeit.

>>Bitte hier lesen! (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/141077-Neuer-Spielstand?p=2302522&viewfull=1#post2302522)<<

FinalFantasy87
17-01-15, 20:41
Ich schätze mal da der Multiplayer Modus in AC immer mehr mit dem Single Player vermischt wird, ist das schlichtweg nicht mehr vorgesehen.
Was du machen kannst ist, dass du dir deinen aktuell Spielstand sicherst also extern abspeicherst und dann nochmal neu anfängst.
Ich hatte das irgendwo in nem Thread schon mal geschrieben, find den aber gerade nicht daher nochmal für dich zusammen gefasst:

1.) Cloud Speicherung im U-Play Client ausschalten(unter dem Zahnrad ---> Einstellungen)
2.) in den Ubisoft savegame Ordner auf deinem Rechner gehen, normalerweise zu finden unter: C:\Programme(x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames
(bei 64-bit System)
3.) in eben diesem Ordner findest du deinen spezifischen Profil Ordner mit Zahlen und Buchstaben...diesen auch öffnen
4.) dort drin wiederum sind die Ordner der U-Play Spiele, Unity ist der Ordner mit der Zahl 720, diesen Ordner speicherst du dir extern ab also kopieren und auf externe Festplatte oder so speichern
5.) wenn du den Ordner 720 gesichert hast, kannst du ihn in dem Pfad von 2.) - 4.) löschen, danach kannst du das Fenster schließen bzw.
6.) vorsichtshalber noch den Ordner AssassinsCreed Unity unter Dokumente(wenn du den Explorer öffnest) ebenfalls noch sichern...löschen musst du den denk ich aber nicht, der Ordner hat eher was mit den Grafikeinstellungen zu tun

7.) Wenn du nun Unity neu startest und die Cloud Speicherung noch aus ist, lädt U-Play die Speicherdateien vom Server nicht herunter, ergo müsstest du ein neues Spiel starten können da du den Savegame Ordner ja gelöscht hast auf deinem Rechner

8.) Hast du Unity gestartet kannst du, musst aber nicht, die Cloud Sync wieder aktivieren, damit nach dem Beenden des Spiels, der Spielstand auf dem Server mit dem neuen Spielstand überschrieben wird.

Du kannst nun wieder die Hauptstory nochmal machen, kannst alle Truhen nochmal sammeln, dein Club bleibt aber vom 1. Spielstand vorhanden, soweit ich gehört habe.
Wie sich die Companion App dazu verhält wenn man neu anfängt weiß ich allerdings nicht.

Noch dazu gilt, wie gesagt es ist anscheinend eigentlich nicht vorgesehen. Alle Angaben ohne Gewähr. Die Entscheidung liegt bei dir. :)

FinalFantasy87
17-01-15, 20:44
Hallo Mordred_Morain und herzlich Willkommen im Forum! :)

Wie du richtig festgestellt hast, ist diese Funktion nicht vorhanden und du hast zur Zeit leider nur folgende Möglichkeit.

>>Bitte hier lesen! (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/141077-Neuer-Spielstand?p=2302522&viewfull=1#post2302522)<<

Haha^^ und ich tippsel hier 15min lang am Text rum :D Da warst du schneller *g*

iandrej.
18-01-15, 10:47
@Big-M0ep, ich hoffe, du denkst bei deiner Frau nicht auch so ^^ (scherz, nicht böse sein hihi)

iandrej.
18-01-15, 10:49
Ich finde es trotzdem super von dir, das mal überschaubar Punkt für Punkt aufgelistet zu haben. Echt spitze. Danke Final ^^

Mordred_Morain
18-01-15, 13:27
Danke... werde trotzdem keinen einzigen Euro mehr in Produkte von Ubisoft investieren... den Ärger tu ich mir nicht mehr an.
Hab seit gestern acht Leute aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis, die sich Unity in nächster Zeit holen wollten, davon überzeugt das sein zu lassen.

Wenn's Ubisoft ans Geld geht, das ist offenbar die einzige Sprache, die die verstehen :mad:

YayaTourette
18-01-15, 14:08
Wenn's Ubisoft ans Geld geht, das ist offenbar die einzige Sprache, die die verstehen :mad:

Tja, vor lauter Monetarisierung durch Vorbestelleraktionen, Collectors Editions, DLCs, Helix-Mikrotransaktionen und Premium-Erweiterungen der Companion App komplett verzettelt und die Qualität und den Content des Kernspiels aus den Augen verloren... AC:U schreit es aus jeder Pore!
Gerad die Grafikengine von UBI Kiev hat schon viel Kritik bei GR:FS und WatchDogs einstecken müssen, der P2P-Netcode auch. Aber UBI hört ja nicht...

Ich wette, das meiste Kundenfeedback und Reviews wären deutlich gnädiger, wenn zumindest die Qualität gestimmt hätte. Aber so fühlt sich die Kundschaft verschaukelt und wird ganz genau darauf achten, wie die nächsten Releases ablaufen.

AC: Rogue zeigt ganz deutlich, dass es auch anders geht. Ein solides Spiel, auf einer erprobten Engine mit einem Schuss neuer Ideen, ausreichend qualitätsgesichert und macht dazu auch noch Spaß... kein Wunder, dass es hier unter "Legacy" bzw. "Vermächtnis" totgeschwiegen wird...

UBI, merkt Ihr was?

Beste Grüße,
Yaya

FinalFantasy87
18-01-15, 17:45
Ich finde es trotzdem super von dir, das mal überschaubar Punkt für Punkt aufgelistet zu haben. Echt spitze. Danke Final ^^

Danke wollte es versuchen verständlich zu schreiben...nicht jeder weiß wo er was findet^^

Dann hoffen wir mal das Rogue für PC auch laufen wird, auch wenns die Engine von BF ist, man weiß ja nie. PC Ports sind immer so eine Sache...
Ich warte jedenfalls die Veröffentlichung ab, eventuell hol ichs mir dann Ostern wenns Rabatt drauf gibt(hoff ich doch). Obwohl ich beim Setting immer noch mißtrauisch bin, einen Templer-Assassinen spielen zu müssen.
Na ja wie ging der Spruch? Was der eine jahrelang aufbaut(Black Flag), reißt der andere mitm Hintern wieder ein :D

BIG-M0EP
19-01-15, 13:12
Hmm du kannst aber neu anfangen in dem du dein SAVE file löscht ?! :) wo ist das problem, prinzipiell braucht man keinen 2en SLOT...

BIG-M0EP
19-01-15, 13:14
[cut]

Bei Spielen wäre der Grund nur wenns alternativen Handlungsstrang gibt, bei ACU gibts denn nicht... also ist es schon eher mit Film vergleichbar, hast du 100% kannst du es prinzipiell für immer weglegen, Wiederspielgrund multi fehlt, ja... Bleiben noch Wettstreit, wenn sie vorbei ist, dann is aus die MAUS :P

Aber ONTOPIC: MAN KANN NEUANFANGEN in dem man cloud abstellt und save Dateien löscht. Wer was anderes behautet lügt oder kennt sich halt ned aus :-P

BIG-M0EP
19-01-15, 17:24
yaya:
1) die grafikengine von ubi kiev ? sicher ? woher deine ganzen Infos bitte?!
2) ac roque ist ac_4,5 also einfach ne weiterentwicklung von AC4, und ganz klar grafik engine technisch UNITY weit unterlegen...
alleine das Lightning Model in UNITY ist um welten weiter + texturen, ach was die ganze grafik :) + Haufen mehr Geometrie zu rendern.

Zum rest geb ich dir recht, buggiest AC-Spiel aller zeiten :(

@FF: jep hoffen wir mal, aber ich denke weil Roque auf bewährtem basiert, ist die Fehlerhäufigkeit sowieso deutlich niedriger als bei einer NEUENTWICKLUNG wie unity!

Mordred_Morain
19-01-15, 23:53
Inzwischen sind es übrigens 11 Leute, die sich das Spiel auf mein Anraten hin nicht kaufen werden und mehrere wollen wiederrum weitertragen, dass man es sich nicht kaufen sollte...

Ich weiß in der Masse macht das nicht viel aus aber das statistische Verbreitungsprinzip von schlechter Publicity gegen gute Publicity sollte auch Ubisoft bekannt sein...

YayaTourette
20-01-15, 10:25
BIG-MOEP,

http://www.dsogaming.com/news/assassins-creed-unity-far-cry-4-pc-versions-to-be-developed-by-ubisoft-kiev/
erklärt einiges...

Wenn Du mal im Ghost Recon-Unterforum suchst, findest Du so einiges zum damaligen Debakel...

besten Gruss,
yaya

BIG-M0EP
20-01-15, 18:16
Da steht nur dass die den PC Port machen, hat nix mit CORE Engine Entwicklung zu tun, das haben 100% nicht die Ukrainer gemacht!
UBI Kiev macht nur Portierung auf PC, steht auch dort:

"
suggesting that the PC versions of both Assassin’s Creed: Unity and Far Cry 4 are being developed by Ubisoft Kiev.
"

Da die LEAD Platform nicht PC war, ist es also nicht weiter schlimm _IMHO_ du siehst ja bei beiden Spielen, dass Konsolenbesitzer nicht WENIGER Probleme als wir haben, ja sogar mehr teilweise Plattform (PREORDER Stuff ist nicht verfügbar bei TC auf PS4!)
und H/W bedingt (Performance bei ACU z.b.)

Also bitte nix falsch interpretieren ,)