PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nun mal Butter bei die Fische...

Catacomb666
22-12-14, 12:09
Guten Tag,

um es vorweg zu nehmen - nein, ich möchte in keiner Weise einen "Ubi Soft" ist scheisse Thread eröffnen, ich denke da gibts schon viele^^
Ich habe mir nach reiflicher Überlegung The Crew zugelegt - die verschiedenen Rezensionen waren mehr oder weniger hilfreich - von gut bis schlecht alles dabei...Also einfach selbst überzeugen und... ich hätte es sein lassen sollen.
Warum das? Nun, ganz einfach:
Das The Crew ein Open World Arcade Racer mit MMO Anteil sein soll war eigentlich der Hauptgrund für mich das Spiel zu kaufen und wenn genau eine dieser angepriesenen Komponenten des Spieles (in diesem Fall der Online Part) einfach ne absolute Nullnummer ist dann bin ich echt sauer und muss Ubi Soft hier absichtliche Täuschung des Kunden vorwerfen und hoffe die werden dafür zur Rechenschaft gezogen!
Es geht mir auch weniger um den Content ,den davon habe ich (im Multiplayer bisher nichts sehen können) - es geht mir schlicht und ergreifend um die nicht vorhandene bzw. laut diverser Foreneinträge nicht mögliche Sache zusammen mit Leuten oder Freunden zu fahren.
WTF?
Es kann doch nicht sein, das man nach Stunden eventuell zu den glücklichen gehört, welche dann für 1 oder 2 Rennen mit anderen fahren können?
Der Rest des Multiplayer - Never Drive Alone Konzeptes besteht aus der Meldung "Sie können der Crew nicht beitreten"... Euer ernst Ubisoft'?
Ich komme mir als Kunde und Käufer eines Spieles für knapp 50 Euro etwas verarscht vor, wenn nichts funktioniert und man als Kunde noch irgendwelche Ports freischalten soll - was ich im übrigen getan habe und nichts hat sich nichts getan...
Keine Aussage von den Herrn Entwicklern und keinerlei Besserung in Sicht.
So nicht...Ich bin auf jeden Fall nicht mehr gewillt solches Geschäftsverhalten finanziell zu unterstützen und streiche hier auch The Division von meiner Must have Liste.
Traurig Ubisoft und danke für einen weiteren Hype Titel der vollkommen gegen die Wand gefahren wurde...

Buzzzdeee
22-12-14, 12:35
Ich kann den Frust nachvollziehen. Allerdings möchte ich dir zu Bedenken geben, dass Ubisoft nur der Publisher des Spiels ist. Wenn einem die Spielinhalte nicht passen, sollte man doch eher über den Entwickler meckern, oder? Ubisoft zu boykottieren passt da nicht so recht.

oxo SLIDER oxo
22-12-14, 13:07
erstmal steht ubisoft ja mit seinem namen dafür grade was produkte angeht.
und das ubisoft überhauptnichts mit der entwicklung des spieles zu tun hat ist so auch nicht richtig.

4 studios haben das game programiert. 2 für PC, PS4 und die XBox One. und die anderen beiden sind für die portierung auf die 360er verantwortlich. und in beiden fällen ist jeweils ein studio mit dabei das fest zur ubisoft familie gehört

ubisoft hier aus der verantwortung zu nehmen geht also nicht.

Catacomb666
22-12-14, 13:11
Der Publisher hat zu recht und sicherlich für das gerade zu stehen was der Entwickler verzapft. Und ausserdem - mir passen die Spielinhalte nicht? O.o
Welche denn'? Die die vollmundig versprochen und angekündigt wurden und nicht im Ansatz da oder erkennbar/nutzbar sind? Etwas frech oder?^^

Munin666
22-12-14, 13:23
Ich finde auch das der Publisher für Fehler gerade stehen sollte.
Immerhin haben sie so viel Werbung dafür gemacht, dass es ein Racing MMO sein soll.
Aber man sieht so wenig Spieler in der freien Fahrt, dass selbst Counter Strike oder DayZ da bessere MMO Games sind.
Dafür haben sie definitiv gerade zu stehen, da es falsche Werbung ist.

Dennoch sehe ich nicht unbedingt so viele Fehler, da diese offenbar von Spieler zu Spieler unterschiedlich sind, denke ich teilweise das Freezes und Crashes größten Teils wirklich Hardware Abhängig sind, oder durch Treiber von diversen zusätzlichen Geräten auftreten.

PhisTedmee
22-12-14, 13:39
Ubisoft MUSS sich als Publisher auch um den Zustand und die Qualität des Produktes kümmern. Oder glaubst du, das Ubisoft das Produkt vom Entwickler bekommt und weil Ubisoft seinen Entwicklern so sehr vertraut, wird das Produkt einfach gepresst und verkauft??
Also Leute manchmal frage ich mich echt, was ihr für Vorstellungen habt...Sowohl Entwickler als auch Publisher sind Schuld an solchen Miseren:
Der Publisher setzt die Entwickler unter Druck mit Releaseterminen.
Die Entwickler lassen sich von den großen Publishern unter Druck setzen, weil die mit Millionen um sich werfen bei vielversprechenden Titeln.
WIR (die Konsumenten/Zocker) unterstützen das ganze, indem wir kompromisslos kaufen, was sie uns vorsetzen.

Ich nehme mich da nicht raus, ich kaufe auch weiter ein und ärgere mich oft genug...ich hoffe einfach, dass dieses ganze "Gerüst" von Zeitexklusivität, Season Pass, jährliches Franchiseverhalten usw. irgendwann in naher Zukunft in sich selbst zusammenbricht...

Nur mal als Gedankenanstoß, einfach mal kurz drüber nachdenken:
Durchschnittpreis eines AAA Titels heute ca 60 €, zusätzlich einen Season Pass für zwischen 40 und 60 € sind wir schon bei ca 100-120 €...100 € ist heute der Durchschnittspreis für einen "großen" Titel mit allem drum und dran....und dann kann ich tagelang, vielleicht sogar wochenlang bestimmte maßgebliche Features des Spiels nicht nutzen??

Daran ist der Publisher mindestens genauso Schuld wie der Entwickler....

Catacomb666
22-12-14, 13:39
Um das nochmal klar darzustellen: Ich hatte bis auf die seltsam glitchenden Zwischensequenzen in hohen Auflösungen keinen einzigen "normalen" Bug... Es ist einfach schlicht und ergreifend nicht möglich auch nur im Ansatz mit Freunden und/oder anderen zu fahren, da die Einladungen ect. nicht funktionieren... Und das nach knapp 4 Wochen des Releasedatums - einfach nicht nachzuvollziehen und absolut dreist

Buzzzdeee
22-12-14, 14:03
Dennoch liegt es wohl eher am Entwickler als am Publisher, wenn Spielinhalte nicht richtig funktionieren oder!? Heißt ja nicht, das Ubisoft außen vor ist, aber die Fehler wurden wohl an anderer Stelle verursacht - auch wenn sich natürlich Entwickler UND Publisher um die Qualität des Spiels kümmern sollten.

DFrabbit
22-12-14, 14:13
wenn ich mir heute ne käsesemmel im geschäft hole und der käse ist ranzig, reg ich mich auch bei der verkäuferin oder gegebenenfalls beim geschäftsführer auf, denn diese sind für die qualitätssicherung des zu verkaufenden produktes verantwortlich. das geschäft hat die ware nicht ordnungsgemäss bei eingang kontrolliert oder zulange gelagert. von mir als kunden kann nicht verlangt werden mich mit der molkerei in verbindung zu setzten auch wenn sie eine teilschuld trägt.

genauso verhält es sich hier: ich habe bei ubi gekauft also ist ubi verantwortlich für alle fehler.

PhisTedmee
22-12-14, 14:14
:D das ist jetzt eher Wortklauberei, was du da betreibst!
JA, natürlich hat der Entwickler den inhaltlichen Rotz verbrochen und nicht der Publisher...aber der Publisher hat genauso viel, wenn nicht sogar noch mehr Sorgfaltspflicht bei der Prüfung des Produktes vor Release, schließlich geht es um den Namen des Hauses...

Deswegen trauen sich ja inzwischen auch etwas höherrangige Mitarbeiter (wie im Falle von Unity) an die Öffentlichkeit zu treten und sich zu entschuldigen für den Zustand des Spiels.
DAS sollte zum guten Ton bei jedem größeren Publisher gehören...das heißt natürlich nicht, dass das JEDEN Fehler verzeiht.
Wenn Ubisoft mit Victory nächstes Jahr die selben Fehler wieder machen sollte, dann verliert die Entschuldigung von diesem Jahr im nachhinein jegliche Glaubwürdigkeit...

Munin666
22-12-14, 14:24
ich wart auch schon seit ner ewigkeit drauf. wobei ich ziemlich angepisst bin weil rockstar den consoleros 4 versionen gecodet hat und die pc-user noch immer warten :(

Klar ist das scheiße, aber solang es dafür besser wird als The Crew ^^
ich hoffe es ist nicht wie bei GTA IV, dass es selbst ein aktuelller Rechner kaum abspielen kann.

Sofern es bei mir läuft, kann ich Ubisoft eine Weile die Zeit geben etwas an The Crew zu ändern, denn die werden mich nicht wieder sehen, solang ich die Story noch nicht durch habe und die Karte etwas erkunden konnte.

Gryptkeeper
22-12-14, 22:06
Um das nochmal klar darzustellen: Ich hatte bis auf die seltsam glitchenden Zwischensequenzen in hohen Auflösungen keinen einzigen "normalen" Bug... Es ist einfach schlicht und ergreifend nicht möglich auch nur im Ansatz mit Freunden und/oder anderen zu fahren, da die Einladungen ect. nicht funktionieren... Und das nach knapp 4 Wochen des Releasedatums - einfach nicht nachzuvollziehen und absolut dreistscheiß auf pc kauf dir ne one dann kannste mit leuten zocken

Catacomb666
22-12-14, 23:10
O.o...
Was fuer ne Aussage - ich wuerde ums verrecken nie auf irgendeine Konsole als Hauptsystem wechseln. Schon garnicht wenn es das Game fuern PC gibt. Never... Und anstatt jedesmal als PC Gamer gezwungen zu werden irgendwelche grottigen Konsolenports zu spielen, sollten sich die Entwickler lieber wieder den modernen Rigs zuwenden und den PC als das sehen was er ist - die einzige Maschiene mit genuegend Leistung um ordentliche Ergebnisse abzuliefern.
Die sogenannten Next Gen Konsolen sind der Lacher schlechthin und wuerden bei mir im Haushalt maximal als Brotdose fungieren...

Bl00dsp0rt63
23-12-14, 00:44
O.o...
Was fuer ne Aussage - ich wuerde ums verrecken nie auf irgendeine Konsole als Hauptsystem wechseln. Schon garnicht wenn es das Game fuern PC gibt. Never... Und anstatt jedesmal als PC Gamer gezwungen zu werden irgendwelche grottigen Konsolenports zu spielen, sollten sich die Entwickler lieber wieder den modernen Rigs zuwenden und den PC als das sehen was er ist - die einzige Maschiene mit genuegend Leistung um ordentliche Ergebnisse abzuliefern.
Die sogenannten Next Gen Konsolen sind der Lacher schlechthin und wuerden bei mir im Haushalt maximal als Brotdose fungieren...

/sign. Aber sowas von.:D

maxx2504DE
23-12-14, 07:03
O.o...

Sehr geiler Beitrag ! Hab ich gelacht ehrlich :D Konsole ist nett keine Frage...aber als Hauptsystem. Ich lach mich weg !

Franky2k4
23-12-14, 09:14
hahaha...Konsole.... das wäre so als wenn man nem Ferrari Fahrer sagen würde: "Kauf dir doch nen Ford Fiesta"

Munin666
23-12-14, 09:20
hahaha...Konsole.... das wäre so als wenn man nem Ferrari Fahrer sagen würde: "Kauf dir doch nen Ford Fiesta"

Ich würde es machen, aber auch nur für Sachen die mit dem Ferrari nicht gehen...
z.B. einkaufen :P

Aber wieso sollte ich mir ne Konsole kaufen, wenn ich doch mit dem PC derzeit alles machen kann?

Catacomb666
23-12-14, 11:05
Wie gesagt, ich hoffe inständig das die Herren und Damen besagter verantwortlicher Firmen diese Karre aus dem Dreck ziehen. Und das bitte bald - wir alle sind zahlende Kunden und sollte man uns als zahlende Betatester wollen so möchte man uns dies sagen -.-

The-Night-Flier
25-12-14, 09:52
ich weiss beim bestem Willen NICHT, was Ihr gegen die tollen Konsolen habt.

Also - Playstation 4 ist doch der absolute Knaller, der King, das Ding....

so richtig Praktisch.

Oder die tolle Wii U mit dem superslim Gamepad, wo man so richtig in der Ecke fletzend, das auch mal
gegen die Wand werfen kann vor Wut, was technisch absolut gar nicht überdiminsioniert ist sondern
mit den garantiert NUR wichtigsten Funktionen auskommt...

und dann der Content, den die bieten.
Abgesehen von tollen Spielen, sogar noch die Möglichkeit ( überlegt Euch das mal !!! ) ONLINE !!!!!!!!!!!!!!! zu spielen.
Und das alles ist ganz einfach und überhaupt und so.

Sicherlich bringen die irgendwann mal wieder ne Malprogrammversion alias Mario Paint
raus, und wenn wir GAAAAAAAAAANZ viel Glück haben, kommt vielleicht noch "WIi U Office" ( mit den
Schulaufgabenvorlagen oder so was).

Also, ... ich seh echt GAAAAAAAAR keinen Grund, einen PC zu haben, echt jetzt ... wirklich ^^

( Ironie könnte beabsichtigt sein ... )

PS - als Brotdose ?
hm, nich mal als Briefbeschwerer...