PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entschädigung

Easyfighter
20-12-14, 00:12
Hallo Liebe Leute,

auf zahlreichen Websites konnte man ja lesen, dass es für evtl. verloren gegangen Spielstände bzw. Spielfortschritt eine Entschädigung von 210.000 Crew Credits geben würde. Hat da jemand von Euch schon was drüber gehört, oder hätte man da ein extra Ticket beim Support erstellen müssen?

LG
Easyfighter

Munin666
20-12-14, 00:38
Wäre nett wenn du dazu mal deine Quellen angeben würdest.
Vielen Dank^^

DFrabbit
20-12-14, 00:45
was soll ich mit cc wenn die stats verbugt bleiben und ich smit das spiel nicht beenden kann?

Loivado_
20-12-14, 00:59
Das ist bisher nur ein Gerücht, auf keiner dieser "Newsseiten" gab es bisher eine ordentliche Quellenangabe. Es gab auch keine Offizielle Aussage von Ubisoft dazu bisher.

Die "beste" Quellenangabe war bisher, dass diese "News" auf einem Schriftverkehr mit dem Ubi Technik Support beruht (welcher existieren könnte, aber auch nur könnte). Dieser Schriftverkehr ist aber nicht öffentlich gemacht wurden, weshalb es für mich keine Quelle ist.
Die können da alles hinschreiben. solange es jemand glaubt haben sie mit einem Gerücht Geld gemacht...

Easyfighter
20-12-14, 01:50
Hmm, ok, weil auch PCgames (http://www.pcgameshardware.de/The-Crew-PC-257382/News/Ubisoft-virtuelle-Entschaedigungen-verlorene-Spielstaende-Server-Probleme-1145765/) als Quelle ganz unten Ubisoft angegeben hat, fand ich das dann doch schon seriös. Aber ich vertraue da euch (der Community) jetzt einfach mal, und dann kann man nur abwarten und Tee trinken.

betatier0
20-12-14, 01:59
Hmm, ok, weil auch PCgames (http://www.pcgameshardware.de/The-Crew-PC-257382/News/Ubisoft-virtuelle-Entschaedigungen-verlorene-Spielstaende-Server-Probleme-1145765/) als Quelle ganz unten Ubisoft angegeben hat, fand ich das dann doch schon seriös. Aber ich vertraue da euch (der Community) jetzt einfach mal, und dann kann man nur abwarten und Tee trinken.

Ich danke dir, ich such mir nen wolf bei PCG, dabei stand das auf PCGH :D

Sollte wirklich ein Roolback, oder Backup, kommen sind die 210.000 CC das mindeste als Entschädigung. Nach 6 Jahren Entwicklung darf soetwas nicht passieren.

Munin666
20-12-14, 02:25
Das beste ist ja. da steht das sie ein Backup vom 8. einspielen wollen....
und man nur 20% der bereits gekauften CC + die 210k CC erhält.
Das steht in absolut keiner Relation.
Wenn ich mir für 20€ CC kaufe, erhalte ich sozusagen 4€ zurück dafür das ich von vorne anfangen darf.
Während jemand der nichts ausgegeben hat auch nichts wieder bekommt, was auch ok ist, aber dazu kommen dann die 210k CC.
Jemand der was bezahlt hat, soll auch bekommen was er gezahlt hat und fertig.

Naja ich hoffe mal das sich hier jemand von Ubisoft mal meldet.

Easyfighter
20-12-14, 12:26
Das beste ist ja. da steht das sie ein Backup vom 8. einspielen wollen....
und man nur 20% der bereits gekauften CC + die 210k CC erhält.
Das steht in absolut keiner Relation.
Wenn ich mir für 20€ CC kaufe, erhalte ich sozusagen 4€ zurück dafür das ich von vorne anfangen darf.
Während jemand der nichts ausgegeben hat auch nichts wieder bekommt, was auch ok ist, aber dazu kommen dann die 210k CC.
Jemand der was bezahlt hat, soll auch bekommen was er gezahlt hat und fertig.

Naja ich hoffe mal das sich hier jemand von Ubisoft mal meldet.

Ich glaube eher, dass du deine gekauften Crew Credits + 4€ zurückbekommst, so habe ich es verstanden. Aber solange sich da noch kein Verantwortlicher von Ubisoft dazu geäußert hat, sind das wohl alles nur Spekulationen!

Kenji_Kasen
20-12-14, 13:09
Ente Ente Ente Ente Ente .... Ente :P

Nope ich denke das Gerücht bleibt ein Gerücht .... Mitlerweile ist der 20. entweder benötigen die Ivory Leute mehr zeit .... oder das Gerücht is ne Ente.

Ich glaube eher, dass du deine gekauften Crew Credits + 4€ zurückbekommst, so habe ich es verstanden. Aber solange sich da noch kein Verantwortlicher von Ubisoft dazu geäußert hat, sind das wohl alles nur Spekulationen!

Offenbar versuchen die Entwickler derzeit, ein Backup vom 8. Dezember 2014 wieder herzustellen. Bis zum 18. Dezember könnte dieses Vorhaben andauern. Im Zuge dessen sollen 20 Prozent der bereits gekauften Crew Credits wiederhergestellt werden."

Nope ich verstehe es auch so wie der Kollege, dass tatsächlich nur 20% der bisher gekauften CC recovert werden ..... Mir ist zwar schleier haft wie man in ein Spiel Echtgeld investieren kann wenn es noch solche Probleme aufwirft wie es derzeit immer noch der Fall ist ( und von Anfang an der Fall war ) aber egal ;)

CIA KeK

Graetschinski
20-12-14, 16:44
Zumal versteh ich nicht was es bringen sollte ein
Backup einzuspielen wenn die Specherfunktion
für die Stats weiterhin nicht funktioniert.

Sorry, aber das ist eingemachter Blödsinn den da jemand
von sich gegeben hat.

dernoeler
20-12-14, 19:00
Das ist eine typische Newsmeldung um Besucher auf die Website zu bekommen. Mehr nicht. Dann eine Quelle angeben, die man nie nachverfolgen kann und fertig.

Najeni
21-12-14, 13:37
Ich kann bestätigen, dass man diese Entschädigung auch bekommen hat. Ich nehme an, dies galt aber nur für Leute, die auch ein Ticket erstellt hatten.

Gryptkeeper
21-12-14, 19:14
Ich kann bestätigen, dass man diese Entschädigung auch bekommen hat. Ich nehme an, dies galt aber nur für Leute, die auch ein Ticket erstellt hatten.
wenn es so währe denke ich auch denn wie soll ubi wissen wems velorengegangen ist:D

Ubi-Barbalatu
21-12-14, 19:20
Hi,

Wir haben eine Liste aller Spieler da. Jeder Spieler der ein Ticket erstellt hat, wurde bereits benachrichtigt. Spieler die kein Ticket erstellt hatten, haben wir eins eröffnet und euch auf eure E-Mail Adresse informiert.

Grüße

marius_5_6
21-12-14, 19:31
Bekommt man auch eine Entschädigung, wenn die Statistik ständig zurückgesetzt wird bzw komplett falsch ist?
Falls ja frage ich mich, wieso ich keine Email erhalten habe ...

Rattenschnitzel
21-12-14, 19:47
Bei der Statistik könnten sie sich warm anziehen, da das, wie wir wissen, derzeit ein allgemeines Problem ist und schlicht und einfach jeden betrifft ;)

Hierbei geht es allerdings meines Wissens nach nur um verlorene Spielstände.

[EDIT]
Ziehmlich ironisch, wenn man bedenkt, wieviele sich schon gemeldet haben, die ihr Savegame gerne mal zurücksetzen würden ^^

Ubi-Barbalatu
21-12-14, 19:47
Hi,

Im Moment gehört die falsche Anzeige der Statistik noch nicht dazu, ich leite eure Wünsche, Forderungen und Feedback aber täglich (unter der Woche) an das Entwickler-Team weiter. Sie wissen also, wie ihr denkt und wie ihr euch fühlt.

Grüße und einen schönen 4. Advent.

DArtagnan__
21-12-14, 21:22
Hi,
Jeder Spieler der ein Ticket erstellt hat, wurde bereits benachrichtigt.
Öh, nöö ;) Auch das trifft bei uns leider nicht zu.

Im Moment gehört die falsche Anzeige der Statistik noch nicht dazu,
Achso ;)

Mahony1896
21-12-14, 21:37
Hi,

Im Moment gehört die falsche Anzeige der Statistik noch nicht dazu, ich leite eure Wünsche, Forderungen und Feedback aber täglich (unter der Woche) an das Entwickler-Team weiter. Sie wissen also, wie ihr denkt und wie ihr euch fühlt.

Grüße und einen schönen 4. Advent.

Lieber ne funktionierende Statistik als ne Entschädigung :)

Keschnarf
21-12-14, 22:50

Ich hab ein Ticket erstellt, aber bislang noch keine Entschädigung bekommen. Nur eine Mail nach 15 Tagen (!) in der man mir mitteilte, dass es dem Support ja fürchterlich leid tun würde, dass man mir bisher noch nicht geantwortet hat, und als Antwort auf meine Frage bzgl. der falschen Stats diesen merkwürdigen Satz:

"Leider haben keinen Zugriff auf die Cloud-Server und sind deshalb nicht in der Lage Ihnen in dieser Sache weiterzuhelfen."

Keine Ahnung was man mir damit sagen will, aber wirklich befriedigend ist das nicht.

Egal, mir macht TC immer noch viel Spaß, wenn ich denn mal Zeit zum spielen habe.

Ubi-Barbalatu
22-12-14, 12:00
Hallo,

Für Spieler, bei dem ihre Statistik zurückgesetzt wird gibt es derzeit keine Entschädigung. Ein mehrmaliges Ab- und Anmelden sollte die Anzeigeprobleme beheben. Den richtigen Beitrag findet ihr hier: http://forums-de.ubi.com/showthread.php/140580-Info-Statistik-Probleme

Alle Spieler, die eine Entschädigung erhalten, haben bereits eine E-Mail vom Kundendienst erhalten.

@Keschnarf:

In deinem Fall handelt es sich um zurücksetzende Statistiken, die bereits im anderen Thema angesprochen wurden. Das Entwickler-Team arbeitet weiterhin an einer Lösung.

Grüße

DArtagnan__
22-12-14, 16:56
Hallo,

Für Spieler, bei dem ihre Statistik zurückgesetzt wird gibt es derzeit keine Entschädigung. Ein mehrmaliges Ab- und Anmelden sollte die Anzeigeprobleme beheben.
Da hat man Dich falsch instruiert, Barbalatu. Das funktioniert nicht.
Und darauf zu bestehen hilft auch nicht weiter. Es geht nicht.
Bei mir z.B. bin ich schon auf 155% :D
Mein Sohn hat immer noch 1%. Und frag nicht, wie oft wir uns schon abgemeldet haben ;)

Ubi-Barbalatu
22-12-14, 17:26
Hallo,

Meine Kollegen vom Kundendienst haben berichtet das es bei einigen Spielern funktioniert. Das ist der derzeitige Workaround, dennoch arbeitet unser Team weiterhin daran das die Statistiken fehlerfrei funktionieren.

Was bei einen funktioniert, muss nicht unbedingt bei anderen laufen. Sorry das ihr solche Probleme habt. :/

Grüße

Easyfighter
22-12-14, 18:29
Ich weiß ja nicht, aber verloren gegangener Spielstand sollte doch eigentl. unter dieses Topic fallen, oder?
Bei mir war dies (zum Glück) relativ am Anfang, einige Rennen hat der Server einfach nicht gespeichert, die musste ich dann alle nochmal fahren, da ich ein zu niedriges lvl hatte, um die wirklich nächste Mission zu spielen.
LG

Najeni
22-12-14, 19:29
Als "verloren gegangender Spielstand" zählt bzw zählen hier die Leute, die sich am 9.12.2014 nach der Serverwartung nicht mehr einloggen konnten bzw. eine Fehlermeldung bekamen, die das Spielen unmöglich machte, da die Spielstände beschädigt oder nicht mehr da waren. Dafür gab es eine Entschädigung. Darum geht es in diesem Thread. ^^

freakout1800
22-12-14, 20:23
Nur kurz also die statistiken werden immernoch bei jedem start auf 0 gesetzt. Zur entschädigung die ist wirklich gekommen die 210000cc. Also das war schon mal kein märchen.

LutschiVanGogh
22-12-14, 21:36
Also meine Statistik wird auch jedes mal auf 0 gesetzt wenn ich das Game starte.
Aber von der Entschädigung hab ich nix gesehen.

Muss aber auch sagen dass ich den Support deswegen nicht angeschrieben hab.

DriveForWeed
22-12-14, 22:21
Der letzte Patch vom Donnerstag , hat bei mir bewirkt das mein Fraktionsverdienst wieder funktionierte, ich mich schon tierisch gefreut, Pustekuchen, logge mich am Freitag ein, Fraktionsverdienst wieder eingefroren und geht seid dem gar nicht mehr, stehe immer noch bei 3.000 bucks taeglich, meine crewkollegen mit denen ich spiele sind da schon weit über 10.000 pro tag, das Spiel erzeugt bei mir im moment, eher frust als spielspass, hatte mir eig. mehr versprochen von TC. Das spiel ist jetzt 3 Wochen draussen und die Leute von Ubi kriegens einfach nicht gebacken das Spiel sauber zum laufen zu kriegen, ist für so ein grossen Unternehmen schon ein Armutszeugnis, auch wie man mit der Community umspringt, keinerlei Informationen etc. Was soll ich ein Spiel spielen wo eh alles verbuggt ist und der Fortschritt den man eig. erreicht hat nicht angezeigt bekommt , hinzu kommen noch die permanenten Spielabstürze und und und...., will hier nicht meckern,einfach nur mal meine Enttäuschung(wie es manch anderen sicher auch so geht) kundtun.Hoffe das da bald etwas passiert......

in diesem Sinne

LG Healnixx

Ubi-Barbalatu
23-12-14, 12:38
Als "verloren gegangender Spielstand" zählt bzw zählen hier die Leute, die sich am 9.12.2014 nach der Serverwartung nicht mehr einloggen konnten bzw. eine Fehlermeldung bekamen, die das Spielen unmöglich machte, da die Spielstände beschädigt oder nicht mehr da waren. Dafür gab es eine Entschädigung. Darum geht es in diesem Thread. ^^

Genau.

Es gibt derzeit keine Entschädigung für die falsch angezeigten Statistiken.

Kenji_Kasen
24-12-14, 13:15
Da hat man Dich falsch instruiert, Barbalatu. Das funktioniert nicht.
Und darauf zu bestehen hilft auch nicht weiter. Es geht nicht.
Bei mir z.B. bin ich schon auf 155% :D
Mein Sohn hat immer noch 1%. Und frag nicht, wie oft wir uns schon abgemeldet haben ;)

JAIN .....
Iwie wenn ich bei ner Session öffters mal rausfliege (warum auch immer KP egal) wird irgendwann die Statistik korreckt angezeigt , aber auch nur bis ich aufhöre zu spielen und am nächsten Tag wieder alles auf null steht, also bei mir ist dies auch nur eine Lösung von kurz weile und die ganze zeit ein aus loggen wenn ich zocken will bis die Stats stimmt ..... hab ich nen Vogel? da mache ich lieber die ganzen sachen die ich noch zu tun habe - Prämien, Tests, ect. pp

Als denn Happy Halloween und so.
Hoffe auf Baldige Stats korrektur

CIA KeK

The-Night-Flier
25-12-14, 10:13
naja

Wenn man mal logisch denkt:
ein "Beckup einspielen" vom "8.12." hm.
Das wäre so ein Gau - das ist nicht "neustart" das ist schon fast "neurelase Remake".
Weil: an sich ist der Content nur dünn
die Spieler davon schon genervt,
viel in der Welt so gross sie auch sei, bereits erkundet.

Wenn also kein wirklicher Content kommt, der des Kampfes lohnt,
dann sieht es mti einem Rollback sehr dünn aus.
Der ist dann nur für neue Spieler interessant, und ich für meinen Teil

habe zwar lange nicht so intensiv gezoggt wie viele hier, aber so ganz von nahezu 0 anfangen
da hab ich irgendwie keine Böcke drauf.

bissel "rumheizen", so just 4 Fun im freiem Fahren, bissel Landschaft geniessen - ja -
aber dann wieder alles neu farmen
kohle ranschaffen für Autos

usw. - hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm -
öhm, nö.

Kenji_Kasen
25-12-14, 11:12
Was ich mich nun wieder Frage ... wofür nen Rollback?!

Ich mein - ich bin nun kein Programmier Spezialist - irgendwo werden die Richtigen Statistiken ja gespeichert ....... Weil Archivments und PP "Prämien" werden wohl seit Release bzw dem Tag vorher korreckt berechnet und auch irgendwo hinterlegt, damit man die Archivments bekommen kann.
Müsste man nicht eigendlich "nur" diese Statistik anzapfen und diese auf der Statistik der Spieler anzeigen lassen?! Irgendwo muss es ja eine richtige Statistik im Background geben.

MfG CIA KeK