PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waffen Kauf Bug

Die.Hand.Gottes
16-12-14, 10:37
Habe jetzt den Nächsten nervenden Bug.
Wollte mal mit Langen und Schwere Waffen kämpfen und auch mal mit Gewehren spielen. (auch für die Erfolge zu erspielen)
Dafür habe ich mir die Zeremonienpartisane und die Silberbeschlagene Muskete gekauft und auch aufgewertet.
Nur wenn ich jetzt ein Waffenwechsel mache und diese Zwei wieder auswählen möchte
muss ich die jetzt jedes mal wieder für 125000 Kaufen aber aufgewertet sind die danach immer noch.

Ist das ein neuer Bug oder ist der schon bekannt ?

Nhaguh
16-12-14, 12:55
Das ist mal was anderes... Hm... War mir persönlich bisher nicht bekannt... Aber gut zu wissen, denn dann wechsel' ich mal weniger meine Waffen X_x

BIG-M0EP
16-12-14, 13:58
vieleicht wurde einfach auch nur nich gesaved...

Talos-04
16-12-14, 15:35
denn Fehler habe ich auch
bei mir ist es auch wenn ich die Mysteriosen Mordfälle löse
und Waffen zugeteilt bekomme, diese nicht auswählen kann.
Ansehen ja aber keine Möglichkeit diese zuzuweisen.... :mad:
das gibt es noch ein paar ander mit dem selben Fehler http://forums.ubi.com/showthread.php/967735-AC-Unity-Bug-Weapon-not-unlocked-properly-after-completing-criteria?p=10440668
Das Problem hatte ich, nachdem ich mir den HelixShop angesehen hab

Die.Hand.Gottes
16-12-14, 19:11
Das mit speichern hatte ich auch erst vermutet es wird aber Gespeichert.
Würde auch nicht erklären wenn ich die erneut kaufe immer noch die Aufwertung gespeichert ist.

DarkBlayk
17-12-14, 14:25
Hab den Bug beim königlichen Entersäbel.

Außerdem kann ich einige Waffen, die mit der App freigeschaltet werden sollten, nicht ausrüsten. Das Schloss ist zwar weg aber kein Haken dran der den Besitz anzeigt und auch nicht kaufbar.
Auch ein paar Sachen, die durch Artefakte sammeln freigeschaltet werden sind immer noch gesperrt, obwohl ich die entsprechenden Artefakte habe.

BIG-M0EP
17-12-14, 15:42
Ich glaube im patch4 der diese woche kommt, gabs was fuer euch in der changelist :)

Die.Hand.Gottes
17-12-14, 21:08
Auch ein paar Sachen, die durch Artefakte sammeln freigeschaltet werden sind immer noch gesperrt.

Das habe ich jetzt auch gemerkt bei mir ist noch eine Waffe Gesperrt mit Schloss von eine Mordaufklärungsquest ob wohl ich alle erledigt habe.

Talos-04
19-12-14, 20:34
keine Änderung mit Patch 4 :mad:

Die.Hand.Gottes
20-12-14, 03:24
Nein überhaupt nichts gefixt bin Stink Sauer.

auch der Club wurde nicht gefixt.

bei mir ist alles so wie vor Patch4

BIG-M0EP
29-12-14, 01:52
ROFL ironie des schicksals, hab den bug auch nun bei waffen kaufen, habe es aber erst gestern festgestellt :/

DAS häckchen das man die waffe besitzt wird gar ned gesetzt! Sprich das ist kein save bug, der bug ist irgendwo im CODE!
Gottseidank geht die restliche ausrüstungs käufe schon...

Was vermutet ihr wodurch der bug reinkam? Hab davor allerdings fuer paar helix diese 4 premium boosts gekauft also 150x4 ausgegeben, von den gechenkten im Game...

Yesin069
29-12-14, 02:18
Ich habe den Bug nun auch. Ich muss jede Waffe nach einem Waffenwechsel nochmals bezahlen und kann die freigeschalteten Waffen (durch gelöste Mordfälle) nicht ausrüsten. Vorher ging es noch, doch plötzlich eben nicht mehr. Ich habe auch nichts mit Helix-Credits oder Boosts versucht. Das ist definitiv ein Bug im Code. Manchmal funktioniert es bei einer Waffe und dann wieder nicht. Bei den Klamotten ist dieser Bug nicht, sondern nur bei den Waffen. Nervig so etwas.

Da findet man sich gerade mit der grauenhaften Performance ab und beginnt langsam Spaß zu haben, dann passiert so etwas. Ubisoft ruht sich derweil schön aus und fokussiert sich voll auf Far Cry 4, denn dieses Spiel hat sogar zu Weihnachten einen sechsten Patch bekommen, obwohl es sehr viel besser läuft als dieses technische Debakel mit dem Titel: Assassin's Creed Unity. Ein kleiner Hotfix ist wohl zu viel verlangt. Lieber im Monatsrhythmus Patches in der Größe von etwas älteren Spielen runterladen, welche marginale Verbesserungen bringen (wenn überhaupt - Patch 4 war Luft) und neue Probleme.

Was die Performance angeht, hoffe ich mal auf einen NVIDIA-Treiber, denn Ubisoft bekommt das niemals hin. Diese nervigen Bugs sollten aber schleunigst mit einem Hotfix gefixt werden.

Die.Hand.Gottes
29-12-14, 11:03
Willkommen im Club ich habe den Bug schon lange schon vor Patch4 und schon eine Haufen Kohle verbraten.
Eventuell hat es was mit dem Fortschreiten im Spiel zu tun
oder am Geld das man diese Legendäre Waffen sich erst spät kaufen kann.
siehe ersten Post bei mir ist es diese Stab und das Gewehr.

Yesin069
29-12-14, 14:33
Ja kann gut sein, dass der Bug auftritt, wenn man einen gewissen Fortschritt im Spiel hat, ohne eine bestimmte Mission gemacht zu haben. Das spricht wieder für den Beta-Zustand dieses Spieles. Ich frage mich was die sogenannte QA-Abteilung bei Ubisoft eigentlich testet. Ich will nur ein Katana kaufen und auch dauerhaft behalten und ab und an auch mal auf lange Waffen wechseln können, ohne Pleite zu gehen. Ich habe ständig das Gefühl, dass mir etwas im Spiel fehlt und die Mordfälle mache ich gar nicht mehr, da ich sowieso nichts mehr dadurch bekomme.

BIG-M0EP
29-12-14, 18:28
@yesin: nö fc4 war am schlimmsten verbuggt das hatte game braking und stopping bugs wo leute mit ihrem SAVE gar nix mehr machen können als neu anzufangen, das brauchte schon mehr patching...

Komischerwise habe ic hmordfälle für später aufgehonebn hab nur 1en vor langer zeit gemacht, warscheinlich hab ich deinen bug dort auch ...
was heisst nicht ausrüsten ?! Fällt ausrüsten button ?

Yesin069
29-12-14, 18:52
@BIG-M0EP

Ich dachte Far Cry 4 läuft besser, da alle meine Freunde keinerlei Probleme damit haben. Nur ACU macht bei ihnen allen Probleme. Traurig zu hören, dass auch das Spiel unfertig ist.

Ich habe auch nur zwei Mordfälle gelöst und wollte den Rest zum Ende hin machen. Die Waffen werden angezeigt, aber können nicht ausgerüstet werden. Sprich: Man bekommt als Belohnung eine Waffe, welche man sich schön im Menü ansehen kann, aber nicht benutzen. Wenn du auch den Waffen-Kauf-Bug hast, hast du wohl auch den mit den Mordfall-Waffen. Echt nervig das ganze!

BIG-M0EP
04-01-15, 21:10
jep confirmed, alle waffen die durch mordfälle oder aber auch durch artefakte des bezirks! unlocked werden sind so verbuggt:
-> waffe nicht ausrüstbar, aber unlocked (SCHLOS ist weg)
-> es fählen jegliche buttons rechts... waffe ist also auch nicht verbesserbar!
-> es fällt das HÄCKCHEN dass man die waffe BESITZT.

Ganz beschissener zustand ubisoft, fixt diese unlocking bugs.... ich will alle items ausrüsten können!!!!

Yesin069
05-01-15, 01:37
Ich wage mich immer noch nicht an die mysteriösen Mordfälle, da ich schon genug Waffen habe, welche ich nicht auswählen kann. Desweiteren beginnen die Mikroruckler bei mir immer nachdem ich im Charakter-Menü war. Ich verstehe wirklich nicht wieso das Menü so aufwändig gestaltet werden musste. Eine 2D-Grafik im Hintergrund hätte doch gereicht. Im Menü habe ich eine niedrigere Framerate als im eigentlichen Spiel. Das kann doch wirklich nicht sein. Jeder Menüaufruf scheint einen Speicherfehler hervorzubringen und die Ruckler gehen alle 10 Sekunden los. Was tut Ubisoft dagegen? Erst einmal schön ausgedehnten Urlaub in jedem Bereich des Unternehmens. Da scheint nicht eine Person gerade noch zu arbeiten. Die Feiertage sind vorbei. Die Schule und das Studium beginnt und Ubisoft träumt noch.

Die.Hand.Gottes
05-01-15, 13:14
Dafür haben sie unsere Kohle sollte man sich vormerken damit sie das nächste mal nicht so schnell in Urlaub Fahren können.
Wer ein solches Prudukt auf dem Markt wirft hat einfach kein Geld verdient um damit noch in Urlaub zu fahren.
Wird überhaupt noch an einem Patch5 gearbeitet der das spiel wenigstens wieder auf den stand von Patch3 bringt der besser lief als der letzte Patch.

BIG-M0EP
05-01-15, 15:12
Eine sache ist werfen, andere Sachen es so lange bis zum nächsten patch hinauszögern!
sie könnten ruhig öfter mal kleinere HOT FIXES bringen! Das ist auch ein unvermögen die spieler solange auf bugs verharren zu lassen, bis sie gnädig sind eines auszuliefern, das ist ein NO-GO in anderen software firmen, die buiseness relevante software liefern und pflegen MÜSSEN!!!

Die.Hand.Gottes
05-01-15, 17:27
@BIG-M0EP (http://forums-de.ubi.com/member.php/329368-BIG-M0EP)

genau so sehe ich das auch bei anderen spielen werden sehr schnell Hotfix raus gebracht
nur bei ACU das durch und durch verbugt ist kommt nichts und man kann ja schon froh sein das es überhaupt startet.

Jacques_
31-01-15, 15:18
Hi Leidensgenossen,

nachdem ich ein anderes Problem mit dem Spiel selber lösen konnte habe nun auch ich ein neues Problem. Genau wie hier schön öfters erwähnt bin nun auch ich nicht mehr in der Lage Waffen zu kaufen bzw. dauerhaft zu besitzen:(. Bin bei Sequenz 12 Erinnerung 3. Keine Ahnung wann der Fehler aufgetreten ist, habe es auch erst selber seit kurzen bemerkt, dass ich Waffen immer und immer wieder kaufen muss (betrifft alle Waffen, Ausstattung (Kleidung etc.) ist nicht betroffen!), so bald ich zwischendurch eine andere benutze. Bin gerade mit den Koopmissionen beschäftigt und einen Tag später hab ich den Bug bemerkt. Gerade nachdem ich wieder Spaß dran hatte jetzt das. Ist hier irgendwem bekannt, ob diesen Problem bei Ubisoft bekannt ist und wann es gelöst wird? Unity is echt ne Totgeburt. Böse Zungen könnten behaupten es sei eine neue Marktstrategie, wenn du dauerhaft die Waffen behalten willst kaufe sie mit Echtgeld für Spielgeld bekommst du sie nur für kurze Zeit. Naja Spaß beiseite wäre interessant zu wissen, ob die Freischaltung mit Echtgeld auch verbuggt ist. Aber finde erstmal einen Blöden der das ausprobiert. Echt schade drum. Neu anzufangen wird das Problem auch nicht wirklich lösen, zumal es immer wieder passieren kann. Bleibt nur auf einem Patch zu hoffen der dies und diverse andere Bugs beseitig, aber in Punkto Patches oder Hotfixes ist ja Ubisoft nicht gerade für Kompetenz bekannt.

tupacdrift
31-01-15, 20:46
Hi Jacques_ und Wilkommen im Forum,

Also wenn ich mich jetzt nicht irre glaube ich das hier im Forum eine Twittermeldung gepostet wurde wo jemand sagt das Ubisoft das Problem mit dem Waffenbug kennt. Ich vermute das mit Patch 5 das Problem vielleicht beseitigt wird. Ich kann aber für nichts garantieren^^

Jacques_
31-01-15, 22:08
Danke für die Info.
Noch eine kleine Ergänzung meinerseits: Ubisoft hat es nun endlich geschafft, dem Nutzer von Uplay die Möglichkeit zu geben die Spieldateien auf Fehler zu überprüfen (was bei Steam, Origin und Co. schon seit einer Ewigkeit geht......), wobei dies wohlgemerkt nur bei kürzlich neu erschienenen Titeln möglich ist (warum auch immer). Ich habe die Fehlerprüfung durchgeführt - hat leider nichts gebracht, wie zu erwarten war. Mein zweiter Versuch war einfacherer Natur. Ich habe die Hauptmissionen des Spiels beendet, da ich eh kurz vorm Ende war, ging dies recht rasch. Aber auch diser klägliche Versuch half nichts. Im Gegenteil: Ich bekam die neue Waffe, konnte sie nutzen, aber als ich die Waffe wechselte konnte ich sie zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr ausrüsten (also das selbe Muster: erworben/gekauft; gewechselt; neu erwerben/neu kaufen, was im ersten Fall ja nicht mal möglich ist). Dieser Umstand deckt sich auch mit einigen Forumeinträgen. Für mich war's das jetzt erstmal mit dem Spiel, bis Ubisoft es gebacken bekommt, Gott sei Dank habe ich das Zeit- intensive wie Nebenquest, Truhe, Rätsel, etc noch gar nicht begonnen. falls sie es nicht beheben können und der Spielstand flöten geht, (bei Ubisoft weiss man ja nie) ..... . Wirklich schade, wollte es eigentlich einem Freund zum Geburtstag schenken damit wir zusammen Paris unsicher machen können - das hat sich jetzt auch erstmal erledigt. Ich fange mal an den Support zu nerven und nachzuhaken ob die Sachlage tatsächlich bekannt ist und ob (und wann) mit einer Behebung gerechnet werden kann. Wenn nicht - äußerst schade ums Geld.:mad:

BIG-M0EP
02-02-15, 14:46
Jep danke dir, der Support verdient wirklich genervt zu werden, es kann nicht sein das monate lang keine patches kommen, welche die offensichtlich massenhaft vorkommene UNLOKCING bugs beheben würden :-//

SHAME ON UBISOFT...

Waldgeist77
02-02-15, 15:26
Bei so vielen Waffen ist es halt nicht leicht den Überblick zu bewahren, wann was freigeschaltet werden muss. :)

BIG-M0EP
03-02-15, 16:30
/sarkasmus off ;)

Waldgeist77
03-02-15, 17:03
War aber gar nicht sarkastisch gemeint! Wozu diese ganzen Waffen usw.?

Nhaguh
03-02-15, 17:10
Ich finde die Auswahl an Waffen gar nicht mal so schlecht. Allerdings sind die schönsten Schwerter - zumindest nach meinem Geschmack - ohnehin ganz oben aufgelistet und somit leider zu schwach, um sie ernsthaft zu nutzen... Man hätte eine Option einbauen können, welche die Waffen via Kredopunkte weiter verbessert

Waldgeist77
03-02-15, 17:21
@Nhaguh:

Wenn es diese Option geben würde, hätten für mich persönlich die vielen Waffen usw. einen Sinn, aber so...

tupacdrift
03-02-15, 19:00
Oder vielleicht wie in AC 2 wo die Stärke der Schwerter fast keinen Unterschied gemacht haben. Ich habe zumindest schon ziemlich oft mit dem Einfachen Schwert was Ezio zu Anfang von seinem Onkel bekommt fast bis zum Ende des Spiels genutzt (oft erst gewechselt als man Altairs Schwert kaufen konnte).

Nhaguh
03-02-15, 19:07
Das Problem ist, dass viele Spieler sich damals beschwert haben, dass die Waffen keinen Unterschied machen würden. Ich denke, das war der Grund, weshalb Ubisoft letztendlich diese Variante aus Unity eingebaut hat. Dennoch hätte man eine Option einbauen können, um die Waffen weiter zu verstärken. Was ich ganz besonders Anmaßend von Ubisoft finde ist, dass die Waffen, die man mit Echtgeld erwerben kann (z.B. Elisé Figur) kaum der Rede wert sind, da sie ebenso schwach sind, wie ein Großteil aller Waffen.

Alles in allem hat man nur eine Handvoll Waffen zur Verfügung, die man ernsthaft nutzen kann und diese bekommt man auch, ohne eine Figur oder ähnliches erwerben zu müssen!

BIG-M0EP
04-02-15, 12:18
Ich finde die vielfalt gut, nur müssen sich die Items noch mehr unterscheiden, z.b. SpecialEffects haben oder andere eigenschaften als nur +DAMAGE verbessern...
Mit specialEffects meine ich sowas wie Sugers Schwer der hat ja son BLEND-effekt auf Gegner, es wäre also nur logisch wenn EDEN-schwert zb auch ein 'AREA' effekt auf die Gegner hätte.
Sprich ITEM vielfalt und deren UNTERSCHIEDLICHE eigenschaften könnten noch weiter ausgebaut werden, so dass man sich richtig auf besondere Waffen freuen darf, weiiterhin dürfen DLC waffen nciht so schwach sein wie jetzt, sie dürfen auch mal einen 'BESONDEREN' charakter haben...

Waldgeist77
04-02-15, 13:18
Was habe ich von dieser Vielfalt, wenn diverse Waffen usw. nicht nutzbar sind und andere Dinge dadurch immer mehr in den Hintergrund geraten!?

Nhaguh
04-02-15, 13:27
@Waldgeist: Meine Rede! ^.~

Sewo35
11-02-15, 13:06
Habe denselben Fehler wie ihr alle & komm mir nur noch verarscht vor - der Support antwortet mir seit Ende Dezember nicht mehr (3 Mails) und kein weiterer Patch, der diese Kleinigkeit im Spiel behebt der tausende Spieler vom zocken abhält.

Aber immer noch überall mit Clubscheiße und Rabatten für das Spiel werben, Ubisoft hat sie echt nicht mehr alle. Benutzer- & Kundenunfreundlich hoch 236864523526.

BIG-M0EP
11-02-15, 13:34
Tja Sewo35: sie waren schon mal besser, aber eins bleibt Fakt, deren MARKETING ist besser als AFTER-sale Support und Wartung...

Uranus888
11-02-15, 13:42
Was habe ich von dieser Vielfalt, wenn diverse Waffen usw. nicht nutzbar sind und andere Dinge dadurch immer mehr in den Hintergrund geraten!?

Dies!

Was sage ich immer und immer und immer wieder: Manchmal ist weniger, mehr.

Besonders wenn Ubisoft die immer mehr auftretenden Bugs durch diese immer mehr Vielfalt immer weniger im Griff hat und die Produkte immer weniger korrekt funktionieren.

Vielfalt ist schön aber die muss auch korrekt funktionieren.

BIG-M0EP
11-02-15, 19:32
Jap aber das es an der ANZAHL der waffen liegen soll es fehlerfrei zu unlocken glaube ich nicht! So wie ich UBISOFT kenne, wäre der bug auch mit nur je 5 WAFFEN je Gattung da :-P

MenteAlina
13-02-15, 00:28
Ich kann mir es nicht vorstellen das ein paar Hotfix´s dem Spiel etwas auf die Sprünge hilft. Bevor es ein grosses Update gibt
Brot kann schimmeln usw usw.

http://i.giphy.com/3xz2BUvigyyZLaoJoY.gif

BIG-M0EP
13-02-15, 12:42
hehe nette animation, ich würde den FACEPALM aber noch epischer ausdrücken :P

Uranus888
21-02-15, 14:36
Auch dieser BUG wurde jetzt mit dem Patch 5 behoben ;)