PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Account weg

Az-Tek
15-12-14, 16:03
Hallo Community,

ich habe das Problem, dass mein Account weg ist. Nicht gestohlen - Ubisoft hat ihn mir ICH WEISS NICHT WAS IN DEM ****LADEN EIGENTLICH ABGEHT. Ich bin so sauer! Nee nicht wirklich! Denn ich wusste, dass genau folgendes passieren würde:

Zu meinem Problem. Ubisoft hat irgendwann das Log in umgestellt. Jetzt kann ich mich nicht mehr mit meinem Benutzernamen einloggen, sondern muss die E-Mail nehmen. Hab ich dann auch getan. Leider sind mit dieser E-Mail Adresse 2 Accounts verbunden. Ein alter "Test" Account auf dem keine Spiele sind und mein tatsächlicher Account, auf dem alle Spiele und alle Errungenschaften / Uplay-Drecks-Punkte sind. So liebe Freunde nun ratet mal welcher Account aufgerufen wird, wenn ich mich einlogge.... naaaaaa?

Brauche wohl nichts weiter zu sagen... Hab den Support Mitte November angeschrieben und vor 2 Tagen dann unverhofft eine Antwort bekommen. Leider scheinen die Damen und Herren dort etwas schwer von Begriff zu sein. Schien mir auch eher wie eine automatisierte Antwort von einem Ubisoft-EMail-Bot. Jedenfalls soll ich Screenshots von meinen Handbüchern machen. Ich weiss jetzt nicht so recht ob ich lachen soll oder mich ärgern soll. Naja erstmal hab ich herzhaft gelacht, ob dieser Dämlichkeit. Ich habe den Support dann freundlich gefragt, ob denn überhaupt die Problematik erkannt wurde. Bin schonmal auf die Antwort gespannt. Bestimmt kommt dann sowas wie:

http://linustechtips.com/main/uploads/gallery/album_751/gallery_16690_751_1659035.gif

oder "Schau doch mal im Lexikon nach, ich weiß auch nicht alles."

Naja jemand da, der das selbe Problem hatte? Bitte meldet euch Leidensgenossen :D

muGGeSTuTz
15-12-14, 23:12
Hi
Ein Leidensgenosse bin ich nicht , aber mir ist eine Idee gekommen , wie du das evtl. zu deinen berechtigten Gunsten , handhaben könntest .

Sehe ich das richtig ? :
- Du hast zuerst mal einen Testaccount erstellt , und der hat keine an ihn gebundene Spiele . Sondern ein Login und eine Emailadresse , und ist quasi leer .
- Dann , hast du dir deinen eigentlichen Account , mit und unter derselben Emailadresse erstellt , und Games an ihn gebunden .

Und jetzt , "schaltet" es dir beim Login auf den leeren ersten , anstelle des mit derselben Email gebuchten eigentlichen .

Meine Frage ist : Wie konnte es möglich sein , mit ein und derselben Emailadresse , 2 Accounts überhaupt zu erstellen ? ... aber ist nicht so wichtig .
Gibt es daher bei diesen ansonsten identischen Accounts , evtl. den damaligen Unterschied , des Benutzernamens ?
Also so :
Lange konnte man sich ja mit dem Benutzernamen und dem Passwort einloggen , bis es aus Sicherheitsgründen auf die Email und Passwort gewechselt hat .

...

Und jetzt , da man sich nur noch mit Email und Passwort einloggen kann , kommt natürlich die "erstvergabe" an diese Emailadresse für einen Account , und daher der Testaccount , welcher aber leer ist und keine Spiele beinhaltet , richtig ?

Achtung :
Das was ich jetzt vorschlage , habe ich selber nie probieren müssen , und ist enorm "zwielichtig" oder sagen wir ... ungewiss , mit keiner Garantie auf einen Erfolg , und die Lösung .
Daher Bitte ich dich , dies zuerst nur zu lesen , und nicht gleich auszuführen , denn das würdest du auf eigenes Risiko , aber :

Da du ja mit dieser Emailadresse scheinbar eh nur noch in den ersterstellten Account kommst , könnte man die dort einmal ändern gehen .
-> In der Hoffnung , dass wenn dort dieser Nur-Testaccount eine andere Emailadresse erhält , dieselbe dann wiederum nur noch beim anderen Zweiterstellten Account greift , und man somit mit der eigentlichen Adresse worum es geht , dann sich in den Account einloggen kann , wo auch die Spiele dran sind .

Andernfalls könnte es passieren , dass beim Wechseln der Emailadresse für den ersterstellten leeren Testaccount , evtl. auch gleich die des zweiten gewollten , (synchron)gewechselt wird - das weiss ich nicht .

Wichtig :

Bitte lies dir das zuerst in Ruhe durch , und mache noch nichts .

Ohne eine offizielle Bestätigung , dass dies ein möglicher Weg aus deiner Lage ist , und zwar so , dass dann auf die eigentliche Emailadresse worum es geht , auch nur noch dein als Zweites erstellter Account damit , reibungslos funktioniert , ... desshalb bitte ich dich , andere offizielle Meinungen noch abzuwarten .

Vielleicht kannst du ihnen nämlich auch einfach nur den ersten Testaccount genau nennen , und sie sehen dann ja , dass der keine Spiele hat , und dann sollen sie den mal Löschen auf dein Ok .

Gruss
muGGe

TheRealSam
16-12-14, 04:32
Hallo,
es ist technisch nicht möglich zwei Accounts an die selbe Email Adresse zu binden.
Wir hatten aber schon Fälle, dass es zu Tippfehlern in der Email Adresse kam und dann wurde es natürlich schwierig für die Betroffenen.

Hast du gaaaaanz sicher keine andere Email Adresse mit der du den Account erstellt haben könntest?
Falls doch, dann versuche erst einmal damit dein Glück.

Ansonsten kann dir wirklich nur der Support helfen. Da du schon seit einem Monat auf eine befriedigende Antwort wartest, kannst du dich direkt an das CRT wenden.
crtfeedback@ubisoft.com

Projekt Unzufrieden (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/130441-Projekt-Unzufrieden!)

DerAnnoSiedler
16-12-14, 20:44
Du weißt doch bestimmt noch deinen Benutzernamen des verlorenen Accounts.

Habe irgendwann mal einen Weg gefunden, wie man (ohne Support) auf unofiziellen Weg mit dem Benutzernamen (und Passwort) die E-Mail herausfinden kann:

* Gehe auf http://de.anno-online.com/de/startseite und logge dich dort mit deinen Benutzernamen und deinen Passwort ein (Benutzername einfach in E-Mail-Feld schreiben)
* Rechts ist in der Box ein Button "Profil". Den klickst du an
* Dann gehst du auf Forenprofil und zum Forenprofil
* Und letztendlich gibt es dort beim Menüpunkt "Mein Benutzerkonto" auf den Unterpunkt "Email und Kennwort". Dort sollte deine E-Mail Adresse stehen -zu mindestens tut sie es bei mir

Und wenn du dann noch Lust hast kannst du gleich Anno online zocken .

(http://forums-de.ubi.com/showthread.php/139529-Gro%C3%9Fes-Problem#4)

Versuche das mal mit deinem verlorenen Account und prüfe, ob die E-Mail Adresse korrekt ist.

FunnyBunny_13
23-12-14, 12:38
Hi Az-Tek,

die Frage nach den Keys ist "leider" unumgänglich. Du besitzt scheinbar 2 unterschiedliche Accounts mit 2 komplett unterschiedlichen Mail-Adressen. Auf beiden sind aber Spiele.
Um jetzt wieder Zugang zu deinem anderen Account zu erhalten, also nicht dem Az-Tek-Account, müssen die Support-Kollegen dich irgendwie identifizieren können. Sonst könnte ja jeder kommen und sich deinen Account klauen! Das geht eben hier am besten über das Vorzeigen der Spiele-Keys, die bereits auf dem betroffenen Account aktiviert wurden.

Bitte denk dran, dass du bei der Account-Erstellung Mail-Adressen nutzt, zu denen du auch tatsächlich Zugriff hast. Das macht die ganze Angelegenheit dann auch etwas einfacher :)
Liebe Grüße und fröhliche Feiertage!