PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : uplay savegame löschen?

Stephan6652013
12-12-14, 15:24
Wie löscht man die aktuellen savegames von The Crew aus der Cloud will das spiel nochmal von anfang an zocken. :D

PassJ.
12-12-14, 15:57
Gar nicht. Alle Daten werden auf den Servern gespeichert, du kannst nicht einfach so von vorne anfangen. Ich habe es selbst versucht und meine Spielstände von der Festplatte gelöscht - bringt nichts.

Einzig auf der PS4 soll es möglich sein, durch die Anlegung eines neuen PSN-Accounts von vorne anzufangen.

BIG-M0EP
12-12-14, 17:01
Gar nicht, wenn du kontrolle über die cloud hättest ;) wäre bei UBISOFT kagge aber am dampfen, :)))
Und das ist auch der hauptnachteil von the crew, wir können die saves nicht sichern und eben auch nicht neu anfangen :((

@PassJ welche spielstäde ? Das game legt nicht mal ein verzeichniss unter savegames...?!

PassJ.
12-12-14, 17:40
@PassJ welche spielstäde ? Das game legt nicht mal ein verzeichniss unter savegames...?!

Ich vermute, es ist folgender Pfad: [Deine Festplatte]/Ubisoft Game Launcher/Savegames/[Buchstaben- und Zahlenfolge] und dann erhältst du eine Übersicht über mehrere Ordner, die mit Zahlen versehen sind. Allesamt Dateien wie "save" oder "save.metadata". Nun sind die Zahlen auf den ersten Blick nicht zuzuordnen, aber ich habe mir nochmal die Rechnung von The Crew angesehen. Kaufdatum war bei mir der 3. Dezember und es gab nur einen Ordner im Verzeichnes Savegames vom 3. Dezember. Also habe ich von dem ein Backup angelegt und gelöscht - müssen ja die Spielstände von The Crew sein. Gebracht hat es aber nichts, ich war trotzdem gezwungen, das Spiel da fortzusetzen, wo ich es beendet hatte.

Meine Vermutung ist, dass Ubisoft nicht will, dass man die Crew Credits beim zweiten Mal schlauer anlegt, nämlich in die Vorteilspunkte. Deswegen gibt es keine Möglichkeit, das Spiel bei null anzufangen. In Einzelspielertiteln wie Far Cry 3 kann man das ja, zumindest kann man die eroberten Außenposten nullen. Und normalerweise kann man auch in jedem anderen MMO einen neuen Charakter bei null anfangen, aber da sind die entsprechenden Publisher eben nicht so ... gewinnorientiert wie Ubisoft.

Stephan6652013
12-12-14, 19:56
bringt es denn was wenn ich das synchronisieren der cloud unterbreche? :D

Gryptkeeper
13-12-14, 03:17
das bringt dir nichts was du versuchen kannst ist einen neuen uplay account denn mit diesem verbindest du dich ja mit the crew

Graetschinski
13-12-14, 07:19
das bringt dir nichts was du versuchen kannst ist einen neuen uplay account denn mit diesem verbindest du dich ja mit the crew

Funktioniert nicht.
Das Spiel ist samt Key an deinen jetzigen Account gebunden.
Würde funktionieren wenn man den Key wieder freigeben könnte.

djcoi
13-12-14, 07:30
natürlich geht das.. sogar sehr einfach,logisch und simpel ..
1. neuen Ubi Acc erstellen
2. the Crew kaufen
und schon kannst du von vorne beginnen
XD XD

Stephan6652013
13-12-14, 12:24
ja dann hab ich keine Beta vinyls.
Ich muss schon sagen gute Taktik um Geld zu verdienen.
Das ist ja selbst bei Origin noch besser gemacht als beii uplay.
und man kann seinen account ja noch nichtmal irgendwo speicher stick usw.
Fängt schonmal geil an Ubisoft macht sich so auf jeden Fall keine Freunde...

undertaker080119
13-12-14, 12:44
Du könntest beim support anrufen und mal nachfragen zwecks savegame löschung
Doch dann wird alles gelöscht
Ich hatte schon ein ähnliches problem in nfsmw2012 dort wird der fortschritt vom multiplayer für ps3 auch nur online gesaved, man hat aber für ne trophy bestimmt sachen im multiplayer gleichzeig freigespielt haben. Ich hatte alles doch die trophy kam nicht.
Also hab ich bei ea angerufen und gefragt ob man mir die bestimmten sachen wieder unfreigeschaltet machen kann.Der herr konnte dort aber nur alles auf null reseten wobei ich auch allen anderen rest verloren hätte.

Ich mag auch keine online savegames da
Erstens immer viel schiefgehn kann und
Zweitens savegames mod unmöglich sich (wie cool wäre es in the crew mit dem geldtransporter oder den scania trucks rumzufahren ^^ in tdu2 hab ich zb den Feuerwehrwagen und den hotrod geliebt die aber nur über savegames mods erreichbar waren)

betatier0
13-12-14, 17:02
Ich denke mal (ohne es genau sagen zu können) solange Ubisoft das Savegame nicht lokal speichert, erhöt sich der Schutz vor Cheatern oder sonstigem herummogeln.

undertaker hats ja geschrieben, mit savegame mods kann (und soll man ja auch) coole dinge anstellen. Aber leider gibt es immer mehr Idioten die das dann missbrauchen und cheaten.
Also mir ist ein online Savegame tausend mal lieber, solange es vor cheaten schütz.

Wobei ich mir immer noch die Frage stelle, warum man gerade bei diesem Spiel die Story von vorne anfangen möchte? Jede Mission ist doch wiederholbar, es gibt keinerlei Entscheidungsmöglichkeit.

Oder geht es doch nur um die 100K CrewCredits die man schon sinnlos ausgegeben hat? Dann würde ich mal sagen, Pech gehabt ! Überlegt halt vorher was ihr mit der Kohle anstellen könnt.
Bis auf die Skill Points kann man doch alles für $ucks äh Bucks (haha lustig) kaufen. Selbst das resetten kostet nur Bucks, richtig ?

Also ich seh echt keinen Grund um zu resetten.

BIG-M0EP
15-12-14, 13:38
ich vermute auch wie passJ das sie die save's deswegen nicht hergeben, damit
a) keiner drin manipulieren kann - sprichwort feature unlocking
b) CrewCC sind nur einmal zu verbrauchen, danach kriegt man die ja nie wieder....

@passJ ne da gibts kein Ordner mit TC-ID :] ich sagte doch das game legt keine saves lokal an! die restliche zahlen welche du unter ACCOUNT-ID siehst sind deine andere UBI-games...

@betatier0: was deren serversites save aber nicht verhindert dass jemand IN-MEMORY cheatet sprichwort trainer etc...
das kann wiederum nur ein kluger server-code verhindern *G* im gewissen Rahmen.

VG_Trox
15-12-14, 13:51
Hab schon beim Support angerufen - Es gibt KEINE Möglichkeit den Spielstand zu löschen.

S0ul3ssg4m3r
15-12-14, 14:14
Wenn du es schaffst sag mal bescheid :D
Will auch nochmal neu starten aber des geht ja leider (noch ned).

LG Jan

BIG-M0EP
15-12-14, 15:00
wird auch nicht ;)

Bredenator1
09-01-17, 14:21
The Crew PS4...

Habe das Spiel für meinen Sohn gekauft da er vorher begeistert die Demo gezockt hat. Nach dem runterladen haben wir das Spiel gestartet und beim klicken auf fortfahren, da man ja nicht neu anfangen kann hat das Spiel sich aufgehängt. Spiel deinstalliert und neu runtergeladen... SELBER FEHLER!!!
Na gut dann rufen wir halt den Kundensupport Deutschland an. Gesagt getan. Nicht nur das am anderen Ende eine Frau sitzt die weder fließend Deutsch kann (Danke Merkel) noch im technischen Kundensupport sitzen dürfte, (hat mich 3 mal in die Warteschleife gesteckt da sie alles ihre Kollegen fragen musste) sagte sie mir am Ende auch noch das es für Ubisoft nicht möglich ist fehlerhafte Speicherstände zu löschen. :D

SOLL DAS EIN WITZ SEIN?????????????????????????????????????

EGAL PAYPAL HILFT... GELD ZURÜCK UND DRECKSSPIEL AUS DRECKSPROGRAMMIERSCHMIEDE DOCH NICHT ZOCKEN!!!

The-Stronghold
09-01-17, 15:03
The Crew PS4...

Habe das Spiel für meinen Sohn gekauft da er vorher begeistert die Demo gezockt hat. Nach dem runterladen haben wir das Spiel gestartet und beim klicken auf fortfahren, da man ja nicht neu anfangen kann hat das Spiel sich aufgehängt. Spiel deinstalliert und neu runtergeladen... SELBER FEHLER!!!
Na gut dann rufen wir halt den Kundensupport Deutschland an. Gesagt getan. Nicht nur das am anderen Ende eine Frau sitzt die weder fließend Deutsch kann (Danke Merkel) noch im technischen Kundensupport sitzen dürfte, (hat mich 3 mal in die Warteschleife gesteckt da sie alles ihre Kollegen fragen musste) sagte sie mir am Ende auch noch das es für Ubisoft nicht möglich ist fehlerhafte Speicherstände zu löschen. :D

EGAL PAYPAL HILFT... GELD ZURÜCK UND DRECKSSPIEL AUS DRECKSPROGRAMMIERSCHMIEDE DOCH NICHT ZOCKEN!!!

Wenn ich dir einen Tipp geben darf:

Hol dir das Geld zurück und hol dir die Kostenlose Vollversion des Games. Zwar hast du nur das Grund Game aber das scheint sich besser zu synchronisieren als wenn man von der Demo zur kostenpflichtigen Vollversion geht.

Ubisoft bietet das Grundspiel Öfter kostenlos an. Zb. Dezember da war es kostenlos zu bekommen. Im Oktober gab es das Game auch kostenlos. Jedoch weiß ich nicht ob es noch immer kostenlos ist.

Der Vorteil an dieser Version ist, sie ist nicht Zeitgebunden und man hat mehr Freiheiten.
Man muss also das Game nicht unbedingt kaufen.
Was man mit dieser Vollversion nicht machen kann ist:

Motorräder sowie Polizeiwagen erwerben
Ingame an Summits teilnehmen

P.S.: Wenns möglich ist, mach dir einen neuen uplay Account. Falls der jetzige nur die Demo beinhaltet und nicht weiter benötigt wird.

KaPole
09-01-17, 20:29
Das Sinnvollste was du machen konntest. Anders wirds Ubisoft nicht verstehen, dass sie Spieler verlieren wenn sie so weiter machen.

...
Ubisoft bietet das Grundspiel Öfter kostenlos an. Zb. Dezember da war es kostenlos zu bekommen. Im Oktober gab es das Game auch kostenlos. Jedoch weiß ich nicht ob es noch immer kostenlos ist.

Nein. Gab es genau 2 mal kostenlos. Zuerst einen ganzen Monat (ich glaube August oder September) und zuletzt kurz vor Weihnachten. Da waren allerdings alle Spiele wieder zur Verfügung, die es im Laufe des Jahres kostenlos gab. Das war eine Aktion zum 30jährigen von Ubisoft.

The-Stronghold
09-01-17, 20:42
Anders wirds Ubisoft nicht verstehen, dass sie Spieler verlieren wenn sie so weiter machen.

Ich denke, das wird Ubisoft nun mal nicht im geringsten jucken.

"Die paar verärgerten Kunden buuuh, mir egal es kommen tausend neue." (Garantiertes Denken von Ubi)

kutschi67
09-01-17, 22:29
The Crew PS4...

Mal ganz von deinem Ärger und deinem Problem abgesehn, wäre es schön wenn du dein Problem präsentieren würdest, ohne irgendeine politische Stellungnahme darin zu verpacken. Ich verkneife mir ganz bewußt, in welche Kategorie ICH diese mehr oder weniger "versteckte" Meinungsäußerung einstufe, aber politische Äußerungen, egal welcher "Farbe", gehören hier nicht hin, auch nicht wenn sie "verpackt" sind.
Es sollte in diesem Forum ausschließlich um The Crew , oder Games im allgemeinen, Ubisoft, Ivory Towers ... etc. gehen, politische Phrasen gehören hier nicht hin.
Es ist schon schlimm genug, das es hier Threads gibt, in denen man sich über korrekte Verhaltensweisen in einem Forum auseinderstezt (auseinandersetzen muss).

muGGeSTuTz
09-01-17, 23:12
nAbend hier

Moment ; also Bredenator1 hat eine Playstation4 mit The Crew
Und dort drauf schonmal die Demo oder so etwas davon gespielt .

Jetzt neu , hat er aber eine Vollversion für seinen Sohn erstanden .

Ich frage jetzt einfach mal dumm , ob da nicht gewisse "Unstimmigkeiten" entstehen können , solange eine Test-Demo-Version noch unter diesem Account vorhanden ist , wie neulich wo wir da ziehmlich "Issues" hatten , mit jemandem mit einer ähnlichen Situation am PC , wo er dann über Steam eine Ultimate-Edition NACH der Demo zum laufen zu bringen versucht hatte ?

Das hat aber in dem Fall auch an einer Konsole damit zu tun , dass die vorherige "Demo-Trial-Version" davon noch in irgend einer Weise "dazwischenfunkt"

Ich könnte mir vorstellen , dass das an einer Playstation4 evtl. auch sein kann : starten tut einfach immernoch "Die Demo" .
-> Der Inhalt dieser "Demo-Trail-Version" , muss vor einer Neuinstallation einer Vollversion weg .

Dies vorwiegend , wenn es sich um denselben Account handelt .

Auch wir PCler , können löschen wie wir wollen , der bereits einmal erspielte Fortschritt von The Crew an diesem Uplayaccount , der bleibt .
Neuanfangen , kann man pro Uplay und Spiel nur 1Mal - mit The Crew .

DaMe_Lucie
18-01-17, 22:57
Du kannst in deinen Kontenverknüpfungeinstellungen die Synchronisierung mit der Cloud deaktivieren. Ob es dann mit den Spielständen löschen funktiuoniert, weiß ich aber nicht.

Don.B._CN
19-01-17, 00:14
Den Spielstand löschen (und komplett von vorne beginnen) ist definitiv nicht möglich, egal welche Plattform. Die Spielstände sind profilgebunden auf Servern gelagert. Das wurde in der Vergangenheit schon sehr oft gefragt und von offizieller Seite beantwortet.