PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Enzyklopädie geplant?

Caphalor90
09-12-14, 13:53
Hallo zusammen,

bei den ganzen Diskussionen um Unity zurzeit, wollte ich mal ein ganz anderes Thema anreißen. Und zwar wollte ich einfach mal fragen, ob zufällig eine neue Enzyklopädie oder was Vergleichbares in Planung ist (liebes Ubi-Team xD)?

Die meisten behaupten ja, dass sie durch die "überaus komplexe Story" von Assassin's Creed überhaupt nicht mehr durchblicken. Ich persönlich find die Story nach wie vor echt klasse und würde behaupten, dass ich schon alles nachvollziehen kann bisher. Auch die Gegenwartsstory. Gehöre zu den wenigen, die auch sämtliche Fundstücke sammeln, Kriegsbriefe und Datenbankeinträge lesen usw. Gerade die Kriegsbriefe aus Rogue stellen nochmal viele Bezüge zu den Vorgängern her, die ich super finde! Bin mittlerweile sogar soweit, dass ich das Internet zur Amerikanischen Revolution, zum Siebenjährigen Krieg oder zur Französischen Revolution durchsuche o.o AC hat da echt mein Interesse geweckt, haltet mich ruhig für bekloppt xD

Die Enzyklopädie 2.0 hab ich hier stehen und finde sie auch großartig! Die 3.0 gibts ja "nur" in Englisch. Von daher würde mich interessieren, ob vielleicht für den deutschsprachigen Raum irgendwas geplant ist, was Black Flag, Unity und Rogue abdecken würde? Oder wird noch auf einen weiteren Teil gewartet? :P

Hoffe ihr habt ne Antwort für mich ;)

Und nebenbei vllt. mal an alle: Seid ihr auch solche Fanatiker wie ich, die sämtliche Einträge lesen (auch mal nachlesen), alles sammeln und entdecken wollen, oder eher die "Ich zock die Story durch und das reicht mir"-Spieler?

EggPawn
09-12-14, 15:45
Da bist du nicht der einzige, der ALLES macht. Ich bin auch ein 100% Freak, der immer versucht alles zu bekommen. Auch die DLCs, aber das ist eine andere Geschichte.
Eine Enzöklopedie 4.0 wäre echt praktisch, denn es ist viel im AC Universum geschehen. Von Videospielen, Initiates und sogar in den Comics findet sich vieles vor.

Und Unity hat ein sehr geiles und schreckliches Inhalt über die Zukunft vom Juno dargestellt, aber das ist mal wieder eine andere Sache.

Ich finde generell traurig, dass viele Spieler wenig hochachtung an anderen Elementen geben, anstatt nur an die Story. Natürlich ist die Story ein wichtiges Faktor, aber man kann auch passiv etwas von der Story lernen.

kain_xion29
09-12-14, 17:30
natürlich wird es eine geben ohne frage aber ich glaube die warten vll dieses mal damit die mit sie die mit neueren dinge füllen können

Dag_B
09-12-14, 17:40
Ist das Abstergo Handbuch zu Unity nicht quasi die Enzyklopädie zu Unity?

kain_xion29
09-12-14, 21:34
Ist das Abstergo Handbuch zu Unity nicht quasi die Enzyklopädie zu Unity?

also das kann ich net sagen ich habe es NOCH nicht aber frag mal bloodyangel sie hat es

Caphalor90
09-12-14, 22:33
also das kann ich net sagen ich habe es NOCH nicht aber frag mal bloodyangel sie hat es

Ich hoffe, sie antwortet xD Hatte ja gefragt, wie das so ist^^

Also, denke schon, dass das so was ähnliches sein wird. Zumindest hoffe ich es, weil dann wäre es eine Anschaffung auf jeden Fall wert :) Die Romane von Oliver Bowden geben sicherlich auch noch einiges her, hab ich auch noch nicht gelesen, wäre auch mal ne Überlegung. Aber so ne tolle Enzyklopädie, wie wir sie schon haben, wäre schon cool.

Dag_B
10-12-14, 14:55
Sah für mich in diesem Video so aus:

https://www.youtube.com/watch?v=Tn_xZHzwSXk

Sieht schon scharf aus, ich hatte überlegt es mir zu kaufen, aber da irgendwo eine klare Spoilerwarnung ausgesprochen wurde und ich Unity derzeit nicht besitze hab ich erstmal davon abgesehen.

kain_xion29
10-12-14, 14:59
also ich werde es mir irgendwan hollen wenn ich lust habe sieht auch für mich aus aber ehr templer enzy keine ac xd

Caphalor90
10-12-14, 20:30
Sieht schon scharf aus, ich hatte überlegt es mir zu kaufen, aber da irgendwo eine klare Spoilerwarnung ausgesprochen wurde und ich Unity derzeit nicht besitze hab ich erstmal davon abgesehen.

Ah ok, gut zu wissen xD Habs mir auch schon überlegt, aber dann werd ich wohl auch noch warten, bis ich Unity durch hab. Aber stimmt, sieht schon sehr schick aus...

bloodyangel1991
11-12-14, 20:29
ich würde es nicht als enzyklopädie bezeichnen^^''
handbuch passt ganz gut.
das ganze bucht dreht sich hauptsächlich um arno. natürlich findet man auch einträge zu den anderen charakteren, die sind aber nicht besonders umfangreich, sondern eher so kleine zusammenfassungen.
das buch teilt sich in mehrere kapitel auf. man selbst wird übrigens direkt angesprochen. man ist sozusagen der "neue" mitarbeiter ;)

kain_xion29
13-12-14, 18:12
ich würde es nicht als enzyklopädie bezeichnen^^''
handbuch passt ganz gut.
das ganze bucht dreht sich hauptsächlich um arno. natürlich findet man auch einträge zu den anderen charakteren, die sind aber nicht besonders umfangreich, sondern eher so kleine zusammenfassungen.
das buch teilt sich in mehrere kapitel auf. man selbst wird übrigens direkt angesprochen. man ist sozusagen der "neue" mitarbeiter ;)

war das nicht schon immer seid ac4 so das man sich angesprochen wird als sei neuer mitarbeiter?

bloodyangel1991
13-12-14, 19:55
war das nicht schon immer seid ac4 so das man sich angesprochen wird als sei neuer mitarbeiter?
in den games, aber nicht in den büchern

Caphalor90
13-12-14, 21:52
Steht auf jeden Fall auf der Weihnachtswunschliste xD Und wenns dann nix wird, dann muss ich nächstes Jahr selbst zuschlagen. Ist echt ne hübsche Ergänzung :)

Trotzdem, ne richtig schöne Enzyklopädie irgendwann wäre schon cool...

kain_xion29
14-12-14, 16:51
in den games, aber nicht in den büchern

das stimmt den noch nix neues xd

bloodyangel1991
15-12-14, 13:15
Steht auf jeden Fall auf der Weihnachtswunschliste xD Und wenns dann nix wird, dann muss ich nächstes Jahr selbst zuschlagen. Ist echt ne hübsche Ergänzung :)

Trotzdem, ne richtig schöne Enzyklopädie irgendwann wäre schon cool...
die letzte richtige enzyklopädie habe ich noch aus revelations zeiten. kam danach noch eine auf deutsch oder nur auf englisch?

kain_xion29
15-12-14, 16:30
also die einzigen wo ich kenne ist die schwarze aus AC R die war deutsch und den die weisse wo ac3 noch zuergänz worden ist

Caphalor90
15-12-14, 20:30
Ich hab die weiße, wo ACIII, Liberation und der "The Chain"-Comic mit Nikolai Orelov und Daniel Cross noch hinzugefügt wurden. Die ist auf deutsch, danach kam so weit ich weiß nichts mehr auf deutsch. Auf englisch müsste es noch die 3.0 geben, wo Black Flag zusätzlich drin is :)

bloodyangel1991
16-12-14, 19:46
Ich hab die weiße, wo ACIII, Liberation und der "The Chain"-Comic mit Nikolai Orelov und Daniel Cross noch hinzugefügt wurden. Die ist auf deutsch, danach kam so weit ich weiß nichts mehr auf deutsch. Auf englisch müsste es noch die 3.0 geben, wo Black Flag zusätzlich drin is :)
die weiße gabs auf deutsch? och nöööööö~
und ich hab sie nicht =___=
dachte die kam nur auf englisch

kain_xion29
16-12-14, 22:51
die weiße gabs auf deutsch? och nöööööö~
und ich hab sie nicht =___=
dachte die kam nur auf englisch

ja die weiße 2.0 gab es auf deutsch hier
http://www.amazon.de/Assassins-Creed-Enzyklop%C3%A4die-2-0-unbekannt/dp/8863552215

bloodyangel1991
17-12-14, 17:38
was war denn der originalpreis?

Caphalor90
17-12-14, 20:24

Ich hab meine damals über meine Buchhandlung bestellt (geht jetz allerdings auch nicht mehr ._.) und knapp 20 Euro bezahlt...

kain_xion29
18-12-14, 14:54

glaube so bei meienr buchhandlung wollten sie damals 19.99 bei saturn hingegne wollten sie damals 34.89 bei einer anderne kleinen buchhandlung da wollten sie sogar nur 18.97 da habe ich sie mir geholt gehabt

bloodyangel1991
19-12-14, 21:29
glaube so bei meienr buchhandlung wollten sie damals 19.99 bei saturn hingegne wollten sie damals 34.89 bei einer anderne kleinen buchhandlung da wollten sie sogar nur 18.97 da habe ich sie mir geholt gehabt
das kann nicht sein, da es eine buchpreisbindung gibt.

Caphalor90
19-12-14, 21:47

Held des Tages :D Bin selber Buchhändler, von daher weiß ich, wie wenig Leute das tatsächlich wissen... Ich danke dir :D

Wobei es bei der Enyklopädie tatsächlich verschiedene Preise gab. Warum keine Ahnung...vielleicht waren sich die einzelnen Händler nicht sicher, ob die Preisbindung hier auch zieht o.o

kain_xion29
19-12-14, 22:04

leider kann ich dir nur sagen was ich gesehn habe und was ich mir gehollt hatte

bloodyangel1991
20-12-14, 20:05
Wobei es bei der Enyklopädie tatsächlich verschiedene Preise gab. Warum keine Ahnung...vielleicht waren sich die einzelnen Händler nicht sicher, ob die Preisbindung hier auch zieht o.o
es kann nur sein, dass es sich nicht um die offizielle deutsche version gehandelt hat