PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unity Koop spielen wie funktioniert das genau

Seb16091974
06-12-14, 13:20
Hallo Forum ich Google schon eine Zeit lang aber finde irgendwie keine richtige Antwort. Ich spiele am PC. Also natürlich kann ich die Koop Missionen im Spiel anwählen dann öffentlich oder privat spielen. Das ist noch alles klar. Jetzt kommen Sachen die ich nicht verstehe. Also einer aus meiner Freundesliste bei U-Play und in der selben Gruppe bei Unity wie ich hat mich zu einem Spiel eingeladen. Kam dann auch in blauer Schrift das mich derjenige eingeladen hat. Alles in Ordnung. Nur wie nehme ich dann Teil? Finde da keinen Button oder ähnliches. Und andersrum wenn ich denjenigen einlade unter "zusammen spielen". Wie kann ich dann auswählen welche Mission wir zusammen spielen. Einmal ist er halt einfach bei mir im Spiel rum gelaufen aber wir hatten keine Mission ausgewählt. Und einmal hat dann einfach irgendeine Mission gestartet glaube ich.
Wäre nett wenn mir das jemand kurz erklären könnte. Danke

Venezia2809
06-12-14, 17:59
Du kannst das wenigstens noch auswählen - ich kann ja noch nichtmal jemanden einladen. :(
Ich kann nur im Spiel die einzelnen Punkte für die Missionen ansteuern und nach Spielern suchen oder wenn ich im Spiel angefordert werde, das eben entsprechend bestätigen.
Allerdings muss ich dazu sagen, daß ich jetzt auch niemanden in meiner Freundesliste habe.

Allerdings hatte ich heute auch eine nette Begegnung im Koop! Habe mit demjenigen die "Umbettung Mirabeaus" gespielt.
Nachdem die Mission beendet war, hab ich noch einen Fähigkeiten-Punkt eingesammelt. Um da dran zu kommen musste ich ein Schloß öffnen.
Offensichtlich hat das meinem Mitspieler zu lange gedauert, denn er kam zurück in die Gruft und hat mich standrechtlich erschossen! :rolleyes:;)
Ich begreife nicht, wieso so viele Skill-Punkte einfach liegengelassen werden - grade in dieser Mission gibt´s rund um den Pantheon fünf oder sechs Stück.
Gut, wenn man selbst schon alle hat - aber man sollte doch den Mitspielern ermöglichen die noch einzusammeln, wenn sie gebraucht werden. :confused:

Seb16091974
06-12-14, 18:06
Ach Gott. So weit bin ich noch lange nicht da irgendwie nach Punkten zu suchen auch wenn ich natürlich weiß das ich es sollte auch um voran zu kommen. Aber bis jetzt habe ich glaube ich 5 mal gespielt einfach um mal zu sehen wie es ist. Bin erst Sequenz 3. Sollte jetzt erstmal die Hauptstory bisserl voran bringen. Dauernd soll man Schlösser knacken aber mit Stufe 1 geht das irgendwie gar nicht sooo gut
Ja einladen drücken kann ich. Nur wie es dann weiter geht weiß ich halt net. Und auch wenn man eine Einladung bekommt wie man dann mit spielt.
Ja natürlich sollten die Profis dann auch den nicht so guten wie ich bestimmt auch die Chance geben die Punkte zu suchen. :-)

Venezia2809
06-12-14, 18:26
Wenn man im Koop gespielt hat, sind ja auch die letzten Kontakte im Café Theatre als Assassinen - eine Treppe höher - angezeigt - bzw. auch in jedem der anderen Café`s die man im Verlauf freischaltet. Da kann ich auch nicht einladen. Vielleicht funktioniert das ja tatsächlich nur mit Leuten, die fest in der Freundesliste sind. Aber das weiß ich jetzt auch nicht! Ich weiß nur, daß ich mit dem Problem nicht alleine bin. Ist wohl noch alles ein wenig undurchsichtig. Kannst Du denn mit Deinem Kumpel auch die ganz normalen Einzelspieler-Missionen zusammen spielen, wenn Du ihn einlädst? Du hattest ja geschrieben, daß er einmal in Deinem Spiel "rumgelaufen" ist! ;)

Seb16091974
06-12-14, 18:52
Ok. Habe ich mir auch gerade angeschaut. Da stehen zwei oben rum. Aber ich kann sie nicht einladen vielleicht auch weil sie nicht online sind. Also es ist so gelaufen. Ich habe mit einem zusammen gespielt zufallsmäßig. Dann hat er mich in seinen Club eingeladen. Das habe ich angenommen und Freundschaft bei U Play. Dann bin ich übers Menü auf einladen gegangen das ging. Aber ist nichts passiert. Dann paar Minuten später war er plötzlich neben mir gestanden. Also nicht als Silhoutte sondern richtig. Aber nach einer Minute wieder weg. Dann habe ich über das Menü auf einladen geklickt aber irgendwie nichts passiert. Dann habe ich über U Play eine Einladung zu einem Spiel bekommen. Habe ich angeklickt annehmen. Ist aber auch nichts passiert und wieder paar Minuten später habe ich mit ihm zusammen eine Koop gespielt (und noch zwei andere). Ich hatte keine gewählt sondern hat einfach so begonnen. :-) Dann haben wir das zu Ende gespielt und fertig. :-)

Seb16091974
06-12-14, 19:19
Wie erstellt man überhaupt einen Club? Bin ich auch noch net dahinter gestiegen. Alles bisserl komisch.

Seb16091974
06-12-14, 19:51
Kann es sein das man nur Mitglied in einem Club sein kann? Und ich deswegen keinen mehr erstellen kann im Spiel?

Seb16091974
06-12-14, 20:43
Ich hab das jetzt noch mal nachvollzogen. Also mit dem einem bin ich auf U Play befreundet und im Club. Und wenn er online ist kann ich ihn über die Silhouette oben auch einladen. Ist nicht grau hinterlegt.

Venezia2809
07-12-14, 01:19
Hhhm....also ich könnte einen Club erstellen! Das hab ich schon gesehen! Ich hatte zuletzt eine Einladung von LuVa aus Amiland! Hab ich auch angenommen - bis zu dem Zeitpunkt an dem ich nur noch mich in dem Club gesehen habe - keinen anderen Spieler mehr - nur der "Anführer" war noch aufgeführt - selbst in meinem eigenen Clubhaus konnte ich nur mich selbst sehen. Da hab ich natürlich gedacht, die anderen hätten sich "aus dem Staub gemacht" und bin aus dem Club rausgegangen! Jetzt hab ich `nen anderen Club - an den ich jedoch niemals eine Anfrage gestellt habe und deren Anführer bei 0,0 igendwo ist! So wie`s aussieht hat er das Spiel noch nicht mal angefangen! Ich blicks echt im Moment nicht! Ebenso wurde eine Anfrage zu einem Club abgelehnt. Ich hab nur nie eine gestellt! Alles sehr seltsam! *lol*

Seb16091974
07-12-14, 10:09
Ja klingt alles a bisserl seltsam. Das ich keinen Club erstellen konnte lag daran das ich schon Clubmitglied in einem war. Das kann man wohl nur in einem sein. Ich habe mich nämlich bei einem anderen beworben und als der mich angenommen hat war der erste Club weg. Dann habe ich den Club verlassen. Dann konnte ich auch wieder selber einen Club erstellen bzw dann wieder Antrag für den ersten Club neu senden und jetzt bin ich wieder da drinnen. Ich habe den Anführer dann mal bisserl ausgefragt wie das überhaupt alles läuft. In Englisch deswegen hoffe ich das ich alles richtig verstanden habe. Also wenn man jemanden in Spiel einladen will ist nicht die Clubmitgliedschaft wichtig sondern das man bei U-Play befreundet ist. Gerade zum Beispiel ist ein Clubmtglied von mir online. Den kann ich aber nicht einladen. Mit dem bin ich bei U-Play nicht befreundet. Ein Spieler lädt den anderen dann ein. Der muß bei U-Play auf annehmen drücken. Dann kommen beide in Paris nebeneinander raus und können durch die Stadt laufen wie sie wollen. Und derjenge der eingeladen hat kann dann die Mission aussuchen und starten wenn man spielen will. Die Clubmitglieder sehe ich auch immer komisch. Haben immer alle den Namen vom ersten der Online ist. Also letztendlich sind da 8 im Club. Der Anführer hat einen Namen den ich immer sehe. Aber mit dem bin ich ja auch bei U Play befreundet. Und die anderen 6 Mitglieder heißen irgendwie alle gleich. Auch komisch. Aber zum wirklich miteinander spielen ist so wie ich das sehe nicht der Club entscheidend sondern allein bei UPlay der Kontakt.

Venezia2809
07-12-14, 22:00
Ah o.k. - dann brauch ich mich ja nicht wundern, denn ich bin mit niemandem bei Uplay befreundet. Dann bin ich ja mal gespannt, wie das mit den Clubwettbewerben funktioniert...mal abwarten.

Seb16091974
07-12-14, 22:08
Ja der Ami ist auch mein einziger :-)

DarkBlayk
08-12-14, 14:51
Da die Clubmitgliederliste bis zum erbrechen verbugt ist sag ich dazu mal nichts.

Um mit Freunden zu Spielen:
- Ihr könnt über das Menü - Meine Bruderschaft auf eure Freundesliste zugreifen. Bei UPlay-Freunden scheint die Anzeige tatsächlich zu funktionieren. Wählt dann Einladen.
- Der Eingeladene muss dann die Einladung über UPlay (Shift + F2) annehmen. Darauf hin tritt er eurem freien Spiel bei. (Oder auch nicht. Verbindungsprobleme scheinen zufällig aufzutreten.)
- Ihr seit nun der Host und könnt über das Fortschrittsmenü Mehrspielermissionen auswählen. Spielt ihr privat, ladet ihr mit eurem Freund umgehend die Mission. Spielt ihr öffentlich, wird nach Spielern gesucht, die die verbliebenen freien Plätze füllen.
- Nach Abschluss einer Mission gelangt ihr wieder gemeinsam ins freie Spiel. Dies, nach einer privaten Sitzung, sogar ohne Ladezeit.

Seb16091974
08-12-14, 18:45
Super. Vielen Dank noch mal für die Erklärung. Jetzt habe ich es dann auch mal richtig verstanden. :-)