PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Savegame einfach Weg?

RipItKaputt2010
06-12-14, 00:42
Hallo liebe Community,

als ich heute zum ersten mal Unity gestartet habe lief es noch wunderbar. Ganze 96% und wollte nur 3 Nomad Truhen holen. Nach 2 Stunden wollte ich wieder reinschauen um ein paar Coop Missionen zu spielen und musste Feststellen das der Spielstand auf 0% gefallen ist ...

Dachte mir noch nicht viel bei und startete ein paarmal neu aber keine änderung. . .

Aus langerweile habe ich mal ein Spiel gestartet da ich mir dachte kann nur ein scherz sein aber keine Chance.
Spiel beendet und hoffe nun das mein Save wiederkehrt.

Falls jemand eine Lösung habe bitte ich um Hilfe :D

Mit freundlichen Grüßen
RipItKaputt2010

Nhaguh
06-12-14, 01:01
Sry, aber der Save ist weg... Da kann dir keiner mehr helfen, so leid es mir tut. Geht nur, indem du vorbeugst: Cloud ausschalten und regelmäßig Savegame sichern...

RipItKaputt2010
06-12-14, 01:20
Schade . . . aber danke ^^

Bin nur froh ohne Probleme so weit gekommen zu sein :D

fir3bug
06-12-14, 02:27
Gibt es nicht die Möglichkeite für den Support eine ältere Revision des Spielstandes zu laden?
Ich habe eben das neue Update installiert und musste leider auch feststellen, dass mein Spielstand nun zurückgesetzt wurde. mit >59h investition tut das echt weh.

Nhaguh
06-12-14, 03:33
Die Möglichkeit besteht vielleicht, keine Ahnung. Aber wenn sie besteht, wäre es mir Neu, wenn sie's machen würden... Wie gesagt; macht Sicherungen von euren Saves...

Uranus888
06-12-14, 10:51
Gibt es nicht die Möglichkeite für den Support eine ältere Revision des Spielstandes zu laden?
Ich habe eben das neue Update installiert und musste leider auch feststellen, dass mein Spielstand nun zurückgesetzt wurde. mit >59h investition tut das echt weh.

Kurz und bündig: nein.

Es gibt keine Möglichkeit dass der Support dir manuell Cloud-Saves überreicht. Die einzige Möglichkeit ist dass das Spiel die Saves vom Server (Cloud) holt. Sind, aus welchen Gründen aus immer, die Saves weg vom Cloud (was leider immer wieder passiert wie man die xxxxxxx Berichte in den Foren liest), dann gibt's nur die Möglichkeit die erwähnten Restore Workarounds einzuleiten, die aber, vom Fall zu Fall, entweder funktionieren, oder nicht.

fir3bug
07-12-14, 14:57
Ich habe in einem AC II Post gelesen, dass es da ging. Und da Speicher immer günstiger wird und ich denke, dass es für ubisoft ein leichteres is, die Daten einfach zu behalten als zu suchen, was gelöscht werden soll. Sollte das eigentlich möglich sein. Hoffe dass es klappt :/

Waldgeist77
07-12-14, 19:40
Hallo fir3bug und herzlich Willkommen im Forum! :)

Würde mir nicht zu viel erhoffen, dann ist die Enttäuschung nicht so groß!

BIG-M0EP
08-12-14, 15:42
Was aber super leicht ist, lokalen ordner uplay/savegames zu sichern :P Jap das erspart viel ärger...

fir3bug
09-12-14, 10:57
Ich konnte einfach nicht auf Ubisoft warten :)
Hab neu angefangen.
Nun geht mein Initiates aber garnicht mehr...
Ich vermute das, dass mein neuer Spielstand mit meinem alten kollidiert.
Kann die vermutung jemand bestätigen? Evtl sogar helfen?
Grüße

BIG-M0EP
09-12-14, 11:44
nein nein bei dir ist alles OK, ACI ist gerade bei vielen buggy, die ganze kommunikation GAME<->ACI ist dann am arce! :-/
Hoffentlich sicherst du jetzt deinen neuen spielstand ? ;)

Uranus888
09-12-14, 14:42
Das Problem ist nicht ACI selbst sondern wie ACI die Daten/Stats vom Uplay-Server "fetcht".

fir3bug
09-12-14, 19:49
Ja, sichere nun nach jeder Session :)
da bin ich ja beruhigt. Es hat mich nur so gewundert, dass ich im Spiel trotzdem
Benachrichtigungen bekomme, dass ich z.B. Taktik Herausforderungen geschafft habe.

Schade, dass viele gute spiele Erfahrungen immer durch Bugs geschmälert werden :(

BIG-M0EP
10-12-14, 16:45
hmmz?! ja genau diese benachrictigung habe ich schon seit einer woche nicht :-/ wenn sie bei dir kamen, dann war ACI wohl kurz funktional...

@Urnaus: koninten-kacker *G* ich klassifiziere den fehler aus der sicht des WEB-clients, und der ist dann eben kaputt *G*

ElCidKastillia
10-12-14, 22:22
Guten Abend Leute,
mein erster Post hier....

Leider auch kein Guter - auch meine Spielstände hat die "Cloud" gefressen -.-.-.-

Jetzt warte ich schon 3 Tage auf eine Antwort des Supp auf meine Anfrage den Wiederherzustellen...

Solche Nasen ^^

Grüße
Stan

penkoemen
11-12-14, 23:28
Mein Spielstand ist auch auf einmal weg und ich muss wieder von vorn beginnen :-(.
Wie kann ich denn selber den Spielstand sichern?
Gibts da ne Anleitung....nicht das mir das nochmals passiert....fuck UbiCloud :mad:

fir3bug
12-12-14, 12:51
du gehst im Uplay Launcher auf das kleine zahnrad oben rechts
dann Einstellungen
Und gleich in den allgemeinen Einstellungen der 1 Punkt,
Cloud Speichersynchronisierung aktivieren - Da den Haken weg machen.

Danach solltest du nach jeder Spiel Session deine Speicherstände Sichern
Zu finden:
"Laufwerk, wo Uplay installiert ist" / Programme / Ubisoft / Ubisoft Game Launcher / savegames <- Den am besten komplett kopieren

BIG-M0EP
12-12-14, 14:54
genau so.
und kopieren tust du ihn am besten in einen verz. mit aktuellem datum ,) dann hast du auch history, falls z.b. die 2 letzten SAVEs irgendwnewi schon kaputt waren...

penkoemen
12-12-14, 23:24
OK, dank euch für die Anleitung aber mal ehrlich, ist es nicht traurig das man nach jeder Session selber sichern muss und dafür um die 50 Euro bezahlen darf?
Da hat sich Ubisoft echt nicht mit Ruhm bekleckert und muss sich nicht wundern wenn der eine oder andere Kunde diese Firma in Zukunft meidet.
Wie wäre es eigentlich wenn ich ein Savegame von jemanden anderen auftreiben würde, der auch so um die 20 - 30% hat und ich das dann einfach in den Savegame Ordner lege....
würde das funktionieren?
Falls ja, ist das dann gleich meine nächste Frage:
Ist hier irgend jemand der mir freundlicher Weise sein Savegame per Mail zuschicken würde....das wäre doch mal ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk :D

BIG-M0EP
13-12-14, 18:14
bei fc4 geht es, kann sehr gut sein das bei ACU saves nicht verschlüsslt sind, dann würde es bei dir auch gehen...
aber 20-30 % sagen nix aus, das kann main story sein coop oder msichung von pariser oder verschiedenes...