PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (PC) Steuerung Steuerungsbug - cursor bewegt sich immer nur in eine richtung

Jo.Oli.Jo
05-12-14, 09:19
moin leute,
ich bin pc-spieler und fahre the crew mit tastatur. nach einer gewissen zeit (immer unterschiedlich, aber spätestens nach 1 h bewegt sich der cursor nur noch stur in eine richtung. auch die richtung variiert. hammernervig auf der map. dort kann man aber mit den pfeiltasten gegen steuern und dann mit der maus nachkorrigieren. viel schlimmer ist es in den menüs. wenn man bei aufträgen koop oder einzel auswählen kann, steht der cursor stur oben auf koop. beim gegensteuern mit den pfeiltasten nach unten auf einzel, springt der cursor zwischen beiden auswahlmöglichkeiten hin und her. das reinste glücksspiel da den richtigen punkt auszuwählen. und kommt man (meistens) auf koop, kann man die spielersuche nicht mal abbrechen. hab nicht übel lust, das game erst mal links liegen zu lassen, bis hier das meiste weitesgehend gefixt ist.
oder habt ihr noch ideen ?

Widfek
05-12-14, 09:49
Das Verhalten habe ich beobachtet wenn die Grafikeinstellungen zu hoch sind, insbesondere Antialiasing. Das bedeutet im Prinzip das meine HW zu schwach ist. Beim Kumpel mit weitaus besserer Grafikkarte und mehr RAM tritt das nicht auf. Deswegen werde ich heute schauen das ich mein System etwas aufrüste.

Jo.Oli.Jo
07-12-14, 03:50
Problem behoben ! Habe mir heute eine neue Tastatur gekauft und den ganzen Abend gezockt - keine Probleme !
Für mich ist dieser Thread damit geschlossen.

Jey_Bee_HH
07-12-14, 13:03
Da muss noch was anderes hinterstecken.
Hab gestern mit 2 Kumpels gespielt, bei dem Das "Cursor" Problem irgendwie immer herumgereicht wurde.

Das war später so schlimm, das immer irgend einer von uns dreien alle gefühlte 10-20 min das Spiel neustarten musste.
Und Unsere Hardware könnte Leistungstechnisch kaum Unterschiedlicher sein.
Einzige Gemeinsamkeit.. wie haben alle Grafikkarte von Geforce. Von 4xx - 6xx alles vertreten.

Performance ist aber durch die Bank einwandfrei unter max Grafikeinstellungen.
Den Tipp mit dem AA werde ich aber dennoch ausprobieren.