PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FarCry4 extreme Ruckler, absolut unspielbar

xSeegurke
04-12-14, 23:29
Hey Leute,
mein Far Cry 4 ist absolut unspielbar. Die ersten Sekunden nach dem Spielstart verlaufen ganz gut, verlasse ich aber das Anwesen am Anfang kommen schon die ersten Ruckler. Sie werden immer schlimmer! Oftmals sind sie schon so stark, dass das Spiel nicht mehr spielbar ist, wenn ich in den Fluchtwagen einsteige, meist aber erst, wenn sich der Wagen überschlägt, weil er gerammt wurde. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die verschiedenen Niveaus (Niedrig, mittel, hoch, sehr hoch) der Graka kaum Auswirkungen auf den Spielfluss haben... Könnt ihr mir vielleicht helfen? Vielleicht liegt es daran, dass ich 2 Grafikkarten habe? Eine Interne von Intel und eine externe von Nvidia... Die Software/Hardware:

(Samsung: RC530/730)
-Win 7 Home Premium 64-Bit-Version (6.1, Build 761)
-Intel Core i7-2670QM CPU @ 2.20 GHz (8CPUs), ~220 GHz
-8192MB RAM
Direct X11

Anzeige:
Intel HD Graphics Family, intern
1696MB

und:
NVIDIA GeForce GT 540M

DANKE!

Gokux
05-12-14, 02:11
Hallo,

mit welcher Auflösung spielst du das Spiel? Die 540M ist ja nicht gerade die stärkste Grafikkarte und könnte evtl. zu schwach sein. Auch die eher geringe CPU Taktrate könnte bremsen.

xSeegurke
05-12-14, 22:16
Gäbe es vielleicht eine Empfehlung für eine externe Grafikkarte? Habe das RC730 S03AT Notebook von Samsung. Am besten wäre natürlich eine, die ich selbst einbauen kann und die nicht gerade die Welt kostet.
Übrigens: Die Systemanforderungen besagen doch, dass eine GTX 460 ausreicht und ich habe eine 540? Ich kenne mich nicht mehr aus :/

Danke ;)

xSeegurke
05-12-14, 22:32
ps: Die Auflösung war seeeeehr gering. vielleicht 1,2k:900

Gokux
06-12-14, 01:53
Mit externen Grafikkarten kenne ich mich nicht wirklich aus. Die brauchen aber soweit ich weiss Anschlüsse wie ExpressCard oder Thunderbolt, das hat auch nicht gerade jeder Laptop. Wechselbare Grafikkarten bieten auch nur sehr wenige Laptops.

Die Systemanforderungen besagen doch, dass eine GTX 460 ausreicht und ich habe eine 540? Ich kenne mich nicht mehr aus :/Du hast eine 540M und die Mindestanforderung spricht von einer Desktop GTX 460. Diese dürfte mind. 3 mal schneller als eine 540M sein.

ps: Die Auflösung war seeeeehr gering. vielleicht 1,2k:900Tönt noch relativ hoch, probiere mal 1366x768 oder weniger aus.